Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!

Stuttgart mit 2 Studios weniger, oder ...

Fr, 22.Sep 2023, 16:31
Hallo Kollegen in Benztown,
mir ist aktuell bei der Sichtung der Möglichkeiten aufgefallen, dass es 2 große Studios weniger gibt wie früher. Arachne und das Studio schräg gegenüber (Name hat öfter gewechselt / Schmale, steile Treppe hoch) - beide gibt es nicht mehr, richtig?! Schon länger, meine ich. Und es gibt keine anderen neuen Locations dazu, oder täusche ich mich? Habe ich etwas verpasst? Ich kenne die beiden namensähnlichen "Cen." - Studios, eines Nähe Charlotte und das andere an der langen Ausfallstrasse. Und dann noch die Villa in Esslingen, wenn man es zu Stuttgart dazu zählen will. Diese drei gab es auch schon zu den Zeiten, als die beiden Grenzstrassler noch in Betrieb waren, so zumindest meine Errinnerung. Gibt es nun weniger Studio, weil es weniger Kunden gibt? Keine Betriebserlaubnisse (oder wie das heißt) mehr? Oder woran liegt es? - Ich bin gespannt, ob und was die Stuttgarter Insider hier berichten ... falls es aktuelle Location-Tipps gibt, her damit ;-)

Gruß
SM.
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!
Nur privat hier.

Re: Stuttgart mit 2 Studios weniger, oder ...

Fr, 22.Sep 2023, 17:39
Die provinziellen Stuttgarter Politiker (Pietkong) möchten das so. Den restlichen wird auch versucht, mittels Auflagen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Meines Wissens (Hörensagen) gab es Interesse, das Arachne weiterzuführen, jedoch wurde das von der Stadt wie eine Neukonzession verhandelt mit Auflagen zu Brandschutz etc., so dass das Ganze bald im Sande verlaufen ist.

Stuttgart soll 'sauber' werden - und die verbliebenen existieren nur noch aufgrund alter Verträge.

Leben und leben lassen, wie z.B. in München ist für diese engstirnigen Kleingeister nicht vorstellbar (Breimayer & Co.)
Traurig.
Life is too short to ignore your passions

Fr, 22.Sep 2023, 17:52
Arachne wurde ungefähr einhergehend mit den damals neuen Auflagen zu einer konzessionierten Betriebsstätte veräußert, danach spielten verschiedene Dinge eine Rolle, dass es weiterhin nicht klappte und in der Hauptsache muss natürlich auch der Gebäude-Eigentümer mitmachen. Jetzt gibt es dort halt Betriebswohnungen anstatt SM Studios.
Alles andere wurde schon gesagt - Politikerin Leni B. ist eifrige Gegnerin von Prostitution, es grenzt schon an Besessenheit, dennoch gibt es ja noch das Centric, das Tbz, welches sich ja jüngst gerichtlich durchsetzen konnte sowie ein paar Appartments fernab SM.
Ludwigsburg das Eros-Center, welches die riesige obere Etage gerade nach und nach zum SM Tempel ausbaut, kommt hinzu.
Und Arachne hat ja bekanntlich an anderer Stelle deren Shop, darüber gibt es SM- Mietappartments.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 27.Okt 2023, 19:27
Hallo Switchman

interessanterweise gibt es eine vergleichbare Diskussion gerade im Frankfurter Unterforum. Dort wird der Raum Stuttgart als viel aktiver beschrieben.

Ja, es stimmt, Arachne 1 (Zuffenhausen), Arachne 2 (Canstatt ex Shining Leather) und der Bizarrtempel (auch Zuffenhausen) gibt es seit der Reform des ProstSchG von 2016 wohl nicht mehr in dieser Form.

Zum Teil dürfte der gefühlte Mangel an Studios an der restriktiven Herangehensweise der Stadt liegen. Ein anderer Punkt dürfte aber auch eine Rolle spielen. Stuttgart ist teuer. Ein Studio einzurichten ist auch teuer. Wenn die rechtlichen Hürden und die Unsicherheit groß sind, hemmt das größere Investitionen um so mehr.

Klar, München ist auch teuer und hat trotzdem mehr Studios. Allerdings hat München im Stadtgebiet ca. 1,5 Millionen Einwohner, Stuttgart ca. 600 000. Betrachtet man das Einzugsgebiet sind die Zahlen ähnlich. Außerdem konkurriert Stuttgart in gewissem Maß mit Karlsruhe, immerhin grenzen die Nahverkehrsbereiche direkt aneinander.

Hier ist die nächste Frage, wie ein Studio ausgelegt sein muss, damit es deiner Ansicht nach zählt. Gilt das schon erwähnte Eroscenter, wie ist es mit einem Ein-Personen-Betrieb wie dem Studio Edelschmerz in Waiblingen?

Am Ende vermute ich, dass es im Raum Stuttgart so viele Studios gibt, wie der Markt im Gesamtzusammenspiel zwischen Nachfrage, Aufwand, Kosten und Ertrag hergibt. Aber das ist nur so ein Gedanke.

Sa, 28.Okt 2023, 14:05
Ich bin beruflich in beiden Städten unterwegs und finde ggü. anderen vergleichbaren Städten gibt es wenig BDSM-Studios - sowohl in Stuttgart als auch in Frankfurt. Diese Einschätzung kommt aus eigem Erleben und aus den führenden BDSM-Online-Verzeichnungen und -Foren. Meine Frage war (und ist), ob mir da Neugründungen oder Verlagerungen ins Umfeld ausgekommen und nicht bekannt sind. Aber in Stuttgart scheinen es (auch) burokratische Hürden zu sein. In Frankfurt auch? Oder sind viele BDSM-P6-Dienstleistungen inzwischen zu teuer? Der Unterschied zwischen einem normalen Handjob und einem bizarren Handjob (also mit BDSM Elementen, Outfit, ...) ist preislich möglicherweise zu weit auseinander? Ich weiss es nicht. Definitiv sind es in Stuttgart weniger Möglichkeiten wie früher! Und in Frankfurt ... da gibt es viel Rotlicht ... vielleicht weniger "perverse Banker"? Zumindest genug Finanzkraft, vermute ich.
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!
Nur privat hier.

Mo, 30.Okt 2023, 18:18
Hallo Switchman

entschuldige, da hatte ich dich erst missverstanden. Vermutlich auch, weil die Diskussion dann in eine andere Richtung lief.

In Stuttgart selber kenne ich die beiden Studios, die du erwähnt hast. Allerdings nur eines davon aus eigener Erfahrung.

Google fördert dann noch den Bizarrtempel zu Tage, der laut Homepage aber geschlossen ist. Außerdem noch ein Etablissement Namens Salon Stella. Sucht man gezielt unter diesem Namen und der Adresse findet man, dass da früher wohl eine Terminwohnung war.

Was den bizarren Handjob und Soft-SM angeht, vermute ich mal, dass es auch in "normalen" Etablissements Damen gibt, die solche Dienste anbieten. Da dürfte die Suche vieler Interessierter erst mal an den einschlägigen Vanilla-Adressen starten. Vielleicht ist die Hemmschwelle geringer, in ein reguläres Etablissement zu gehen, als ein Dominastudio aufzusuchen.

Außerdem haben Laufhäuser und Saunaclubs oft Leuchtschilder, die auf ihre Existenz hinweisen, es gibt Rotlichtviertel ... Dominastudios sind dagegen in der Regel diskret in ihrer Außenwerbung. Das heißt, man entdeckt sie nur selten durch Zufall, sondern muss wissen, wo sie sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber auch das sind nur Vermutungen.

Ich habe auch kaum einen Überblick über das Angebot in Städten außerhalb Baden-Württembergs. Deshalb fehlt mir der Vergleich.
Antworten

Zurück zu „Dominas in Stuttgart“