Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: Inflation - Könnt ihr euch Studiobesuche noch leisten ?

Di, 18.Jul 2023, 09:56
Nico1111 hat geschrieben:
Mo, 17.Jul 2023, 19:49
Dieses Thema gab es schon paar mal.

Ich habe mal vorgeschlagen ob es nicht besser für alle wäre die Preise zu senken so das die Damen mehr zu tun haben und mehr Geld verdienen das es sich dann mehr Männer leisten können. Wurde aber von allen Seiten angegriffen.

Wenn es aber so weiter geht kann man es sich bald auch für weniger Geld nicht leisten. Heute Morgen noch im tv gesehen das jeder dritte deutsche sich keine Woche Urlaub leisten kann.

Wenn sich bald nicht ändern werden sich viele mich eingeschlossen nichts mehr leisten können.
Ja, richtig, Preisdiskussionen gibt es im DF zu Hauf bereits. Und leider führt eine einheitliche Preissenkung, die so überhaupt nicht durchsetzbar wäre, nur zu einem Preisdruck nach unten für die Anbieterinnen mit dem Ergebnis, dass es sich für immer mehr nicht rechnet und viele vom Markt verschwinden. Das zeigt die Vergangenheit deutlich auf. Denn es werden ja nicht mehr Besuche ( er ), wenn alle für wenig arbeiten. Irgendwann ist dann 150 teuer und alles ruft nach 100 pro Stunde, eine unheilvolle Abwärtsspirale. Und da Studios partizipieren für Vermietungen ( und all den Invests/ eigene Miete ), nehmen sie der Frau ja auch einen beträchtlichen Betrag ab - diese eigenen Kosten und Ansprüche werden ja eher mehr als weniger und zwar nicht, weil man so gierig ist, sondern weil am Ende ein vernünftiger Betrag übrig zu bleiben hat. Strom/ Heizkosten / eigene Mieten etc gehen ja auch nicht nach unten, im Gegenteil.
Der deutschlandweite Konsenz derzeit ist aber, nicht weiter zu erhöhen und die Tarife stabil zu halten ( von Ausnahmen nach oben oder unten abgesehen ).
Betrifft auch die Galerie de Sade.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 18.Jul 2023, 12:04
Eigentlich war das vom Thema her keine Preisdebatte, da ist man ( mal wieder ) vom Thema abgewichen.

Beim Thema Inflation liegt doch der Hase im Pfeffer. Und das ist überall ein Thema, in Bordellen, Clubs, Laufstrassen
und auch Studios.
Viele Leute konnten früher monatlich einen (kleinen) Betrag abzwacken für einen Besuch in den entsprechenden
Etablissements.
Das geht heute nicht mehr, jeder Cent wird für die allgemeinen Lebenshaltungskosten benötigt, zum Teil sind die
Leute schon verschuldet.
Das bedeutet, selbst wenn die Stunde 100 Euro kosten würde, kämen aus Geldmangel immer weniger Kunden.

In einem vorherigen Beitrag hat @janus4252 das Schwedische Modell angesprochen. Ich glaube, das hat sich
für uns Deutsche erledigt. Wenn uns die Regierung immer weiter mit Steuern und Abgaben ausplündert und die
Grünen noch mit dem Heizungshammer bzw Enteignungsgesetz kommen und z.B. die Energiekosten immer mehr künstlich vertteuern,
bleibt für das Vergnügen und die Prostitution kein Geld mehr. Und wenn es nichts mehr zu verdienen gibt, wird die Prostitution automatisch weniger.......

Grüße vom Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Mi, 19.Jul 2023, 18:00
Wenn man in einer beliebigen größeren dt. Stadt in einer deren führenden Modegeschäfte oder Gastronomiebetriebe geht, oder zu den 5-6 Automarkenhäusern oder zu den Immo.heinis schaut … … dann sehe ich keinen Geldmangel … nirgends! Ernsthaft schau Dir mal an was für tolle Autos auf den Parkplätzen der Einkaufszentren oder Sportstudies stehen … Hochglanzstudios für Hochglanzpeople … wer hat gesagt, dass jede Schneeflocke oder jederman mit unterem oder mittlerem Einkommen ein Recht auf immer das neuste iphone, einen 911er oder regelmäßigen Studiobesuch haben darf??

Vielleicht ist das in Bochum anderes, aber in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart oder München gibt es genügend dicke Schlitten (auch auf den Studioparkplätzen) und offensichtlich dicke Bankkonten, wenn ich mir die zeitliche Verfügbarkeit mancher SDL so ansehe.
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!

Mi, 19.Jul 2023, 18:45
moin ,
spreche für mich evtl auch für den ein oder anderen .
für lange sessions ein klares nein (um zur frage zurück zukommen) .
für eine kurze kann man/n vieleicht noch geld irgendwo abwzacken ; für eine lange ,
muß der ein oder andere zu lange sparen und wird dann, das gesparte für etwas anderes gebrauchen .
was macht der jenige ? glaube wer längere sessions liebt - sucht billig(wo auch immer) mit glück privat(meistens vom handling der dame begrenzt)
oder träumt dovon .
mfg

Mi, 19.Jul 2023, 20:15
Wenn es aber so weiter geht kann man es sich bald auch für weniger Geld nicht leisten. Heute Morgen noch im tv gesehen das jeder dritte deutsche sich keine Woche Urlaub leisten kann.
Wer glaubt DAS denn?
Schau mal in seriöse Statistiken!
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!

Mi, 19.Jul 2023, 20:16
Wer glaubt DAS denn?

Do, 20.Jul 2023, 12:14
DomHunter hat geschrieben:
Di, 18.Jul 2023, 09:56
Dieses Thema gab es schon paar mal.

Ich habe mal vorgeschlagen ob es nicht besser für alle wäre die Preise zu senken so das die Damen mehr zu tun haben und mehr Geld verdienen das es sich dann mehr Männer leisten können. Wurde aber von allen Seiten angegriffen.

Wenn sich bald nicht ändern werden sich viele mich eingeschlossen nichts mehr leisten können.
Ja, richtig, Preisdiskussionen gibt es im DF zu Hauf bereits. Und leider führt eine einheitliche Preissenkung, die so überhaupt nicht durchsetzbar wäre, nur zu einem Preisdruck nach unten für die Anbieterinnen mit dem Ergebnis, dass es sich für immer mehr nicht rechnet und viele vom Markt verschwinden. Das zeigt die Vergangenheit deutlich auf. Denn es werden ja nicht mehr Besuche ( er ), wenn alle für wenig arbeiten. Irgendwann ist dann 150 teuer und alles ruft nach 100 pro Stunde, eine unheilvolle Abwärtsspirale. Und da Studios partizipieren für Vermietungen ( und all den Invests/ eigene Miete ), nehmen sie der Frau ja auch einen beträchtlichen Betrag ab - diese eigenen Kosten und Ansprüche werden ja eher mehr als weniger und zwar nicht, weil man so gierig ist, sondern weil am Ende ein vernünftiger Betrag übrig zu bleiben hat. Strom/ Heizkosten / eigene Mieten etc gehen ja auch nicht nach unten, im Gegenteil.
Der deutschlandweite Konsenz derzeit ist aber, nicht weiter zu erhöhen und die Tarife stabil zu halten ( von Ausnahmen nach oben oder unten abgesehen ).
Betrifft auch die Galerie de Sade.

DomHunter
Ja . Bin da komplett bei dir. Kann mir sehr gut vorstellen das schon bei den aktuellen Preise die Damen es nicht einfach haben auszukommen. Ist halt ein Hamsterrad. Denke mal das es bald wirklich nur ein absoluter Luxus sein wird ein domina Besuch. Blöd für die Besucher und vielleicht nicht ausreichend für die Studios!

Do, 20.Jul 2023, 12:19
SwitchMann hat geschrieben:
Mi, 19.Jul 2023, 20:16
Wer glaubt DAS denn?
Ich glaube es. Wer sagt das deine Statistiken seriös sind?
10 Tage pauschal Urlaub für über 4000 Euro ist schon nicht ohne. Kann natürlich sein das es für dich kein Problem ist.
Wie dem auch sei. Ich glaube nicht das ich hier zum Thema werden sollte

Fr, 21.Jul 2023, 12:54
Janus4252 hat geschrieben:
Do, 20.Jul 2023, 15:23
ist das jetzt hier der Thread
"wer kann sich Urlaub noch leisten"??
Nur zur INFO:
7 Tage ab Frankfurt nach Ibiza incl Flug und all in ab 900€ pro Person
Das Thema wird nunmal von jeder Person ganz individuell wahrgenommen und ist somit entsprechend leicht zu relativieren. Aber für den Threadersteller darf man schonmal ein Lob aussprechen, da die Frage einerseits sehr pauschal gestellt ist und recht unkonkret, zugleich aber so ziemlich jeder sich angesprochen fühlen und etwas dazu beitragen kann.
Ich denke viel mehr, dass in heutiger Zeit viele sich eher in Richtung Kostenlos-Mentalität bewegen und lieber einen Partner auf der privaten Ebene suchen und mehr an die Romantifizierung einer BDSM-Beziehung glauben. Ist zumindest mein kleiner EIndruck.

Sa, 22.Jul 2023, 09:16
Eines der Studios, die ich regelmäßig aufsuche, hat die Preise im Zuge der Inflation minimal angehoben. Die Preiserhöhung ist derartig moderat, dass ich mir den Besuch weiterhin leisten kann, ohne dass es mir in meinem monatlichen Budget für "Freizeitvergnügen" sonderlich auffallen würde.

Ich beobachte das sehr genau: Bildet eine Preiserhöhung lediglich die Inflation ab, so ist das absolut fair und da spiele ich gerne mit. Wird der Preis hingegen willkürlich erhöht und richtig "zugelangt", so werde ich das Studio seltener besuchen.

Die Diskussion erinnert mich übrigens an die Preisumstellung zur Euro-Einführung. Die hatten auch manche Studios genutzt, um mal einen satten Aufschlag zu kassieren. Meine damalige Stamm-Lady hatte hingegen fair umgerechnet und nur ganz minimal aufgerundet. Ich bin ihr lange treu geblieben bis sie sich aus der professionellen Szene zurückgezogen hat.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Di, 01.Aug 2023, 10:04
Habe mir die Diskussion auf den letzten Seiten interessiert durchgelesen und möchte nun auch meinen Senf dazugeben ;-)

Prinzipiell geht es mir wirtschaftlich gut genug um mir den Studiobesuch weiterhin leisten zu können und zu wollen. Von daher bin ich vielleicht nicht unbedingt in der Situation, dieses Thema aus der Perspektive diskutieren zu können, aus wirtschaftlichen Gründen die Quantität der Besuche reduzieren zu müssen. Wenn ich mich zurück erinnere an die jungen Jahre, als die Möglichkeit der Umsetzung von geheimen Phantasien mithilfe einer solchen Dienstleisterinnen aber schon bewusst war, aber die finanziellen Mittel nicht dazu da waren, ich glaube unter diesen Umständen trotz allem eher auf Quantität als auf Qualität zu verzichten.

Von den Damen durch niedrigere Preise zu erhoffen finde ich schwierig: Auch für die Damen sind die Lebenshaltungskosten einerseits und die Kosten für den Betrieb der Dienstleistung gestiegen. Bei stabilen Preisen ist deren Marge heute sicher schon kleiner als noch vor zwei Jahren. Gerade für die Damen, die das in Vollzeit machen und daher auf eine bestimmte Auslastung angewiesen sind, ist die aktuelle Situation sicher genauso schwierig wie bei den Kunden. Zumal die Damen gerade erst die Corona-Zeit mit vielen Verdienstausfällen hinter sich haben.

Viele Grüße

Mi, 01.Nov 2023, 19:13
Ein wahnsinnig interessantes Thema mit vielen Facetten. Wie bei dem vorangegangenen Schreiber, verhielt es sich zu Beginn meiner Dominastudiogänger-Laufbahn so, dass das Geld knapp war, obwohl die Preise aus heutiger Sicht ein Witz waren. Mein erster Studiogang aller Zeiten erfolgte im Jahr 1998 und der Tribut belief sich auf lediglich 150 DMark für die erste Session aller Zeiten. Da ich das der Herrin auch so sagte, nahm sie sich mehr Zeit als üblich. Soweit ich mich erinnere, waren die 150 DMark normalerweise der Preis für 30 oder 45 min Session, aber die Herrin weitete alles aus. Das Geld hatte ich mir (da ich noch Zivi war) hart zusammengespart. Vorab hatte ich 100 mal hin- und herüberlegt, ob ich es denn wirklich machen sollte und materialisierte die Summe ("Für 150 Mark kann ich 30 mal in meine Lieblingsdisco gehen... Für 150 Mark kann ich mir locker 7 CDs holen....." :) ).

Aber ich habe das Investment nie bereut, denn diese erste aller Sessions hat mich zutiefst geprägt und für immer auf das richtige Gleis gebracht.

Heute verhält es sich so, dass ich über die finanziellen Mittel verfügen würde, um ohne finanziellen Schmerz 2-3 Sessions im Monat zu finanzieren. Aber ich möchte, wie auch hier im Thread gefallen "Qualität vor Quantität". Wenn ich in ein Studio gehe, dann möchte ich meine Träume restlos ausleben und Gewissheit haben, dass ich befriedigt das Feld verlasse.

Ich denke, alles ist teurer geworden. Und man sollte bedenken, dass ein Studio im Winter beheizt werden muss. Gerade die Energiekosten sind in Deutschland eklatant gestiegen und stellen sicher den größten Kostenaspekt dar. Ob nun 250, 300 oder 350 EUR pro Stunde gerechtfertigt sind, vermag ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen. Sagen wir es mal so: Sicher gibt es sogar noch Studios, bei denen 200 EUR ausgerufen werden, aber der Service nicht überzeugt. Dann doch lieber einen Hunni drauflegen und wissen, dass man rundum zufrieden aus der Session kommt.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“