Mo, 06.Dez 2021, 10:58
von Madame_Simone
Ein Thema, das ich immer mal wieder mit (auch neuen) Gästen diskutiere. Ich habe auch schon bei einem ersten Termin zusätzliches Geld im Kuvert bekommen, gedacht, dass es ein Versehen war und als ich es zurückgeben wollte, wurde klar es soll Trinkgeld sein. Peinlich ;) Aber ich habe schlicht beim Ersttermin nicht damit gerechnet. Grundsätzlich erwarte ich weder Trinkgeld, noch irgendwelche Aufmerksamkeiten. Natürlich freue ich mich darüber, aber gerade bei Geschenken ist das so eine Sache - Blumen, die nicht im Topf sind, sterben viel zu schnell, Pralinen kann ich in der Regel nicht essen und bei Parfum bin ich sehr eigen, noch dazu habe ich auch keine Wishlist. Mir ist es deswegen am liebsten, wenn mich jemand fragt, ob er was mitbringen darf. Ganz großartig sind da Menschen, die praktisch denken. Das Beste Geschenk, dass ich bisher bekommen habe, waren zwei neue Nadelabwurfbehälter und zwei Packungen Nitrilhandschuhe in meiner Größe. Was auch immer geht ist etwas, was in der Session benutzt werden soll, ich aber nicht im Fundus habe (ein bestimmtes Paar Strümpfe, eine konkrete Nagellacksorte/farbe oder ähnliches).
Also - die wenigsten von uns erwarten Aufmerksamkeiten oder Trinkgeld, es ist auch gar nicht immer willkommen. Wenn ihr es aber trotzdem tun möchtet, dann fragt am besten vorher. Ausnahmen sind natürlich langjährige Beziehungen zur Domina, bei denen man sich gut kennt. Ich habe mal einen Adventskalender für meine Katzen bekommen, weil die Person wusste, dass ich sechs Katzen habe und wir uns grundsätzlich gut verstehen. Das war dann schon sehr süß.