Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung

Re: Trinkgeld, Geschenke?

So, 05.Dez 2021, 18:51
Ich bringe zur Session nichts mit und gebe auch kein Trinkgeld.

Wenn es aber besonders toll war, habe ich der Lady hinterher auch schon etwas von der Wishlist geschenkt.

Außerdem wird es bei künftigen Jubiliäumssessions (fünftes oder zehntes Mal mit der gleichen Domina) ein Geschenk geben, das auch etwas mehr kosten darf (Schuhe oder Fetischkleidung, die ich mir an ihr gut vorstellen kann). Da werde ich mich aber vorher vorsichtig erkundigen, was sie denn am besten brauchen kann bwz. in welche Richtung es gehen sollte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Mo, 06.Dez 2021, 10:58
Ein Thema, das ich immer mal wieder mit (auch neuen) Gästen diskutiere. Ich habe auch schon bei einem ersten Termin zusätzliches Geld im Kuvert bekommen, gedacht, dass es ein Versehen war und als ich es zurückgeben wollte, wurde klar es soll Trinkgeld sein. Peinlich ;) Aber ich habe schlicht beim Ersttermin nicht damit gerechnet. Grundsätzlich erwarte ich weder Trinkgeld, noch irgendwelche Aufmerksamkeiten. Natürlich freue ich mich darüber, aber gerade bei Geschenken ist das so eine Sache - Blumen, die nicht im Topf sind, sterben viel zu schnell, Pralinen kann ich in der Regel nicht essen und bei Parfum bin ich sehr eigen, noch dazu habe ich auch keine Wishlist. Mir ist es deswegen am liebsten, wenn mich jemand fragt, ob er was mitbringen darf. Ganz großartig sind da Menschen, die praktisch denken. Das Beste Geschenk, dass ich bisher bekommen habe, waren zwei neue Nadelabwurfbehälter und zwei Packungen Nitrilhandschuhe in meiner Größe. Was auch immer geht ist etwas, was in der Session benutzt werden soll, ich aber nicht im Fundus habe (ein bestimmtes Paar Strümpfe, eine konkrete Nagellacksorte/farbe oder ähnliches).

Also - die wenigsten von uns erwarten Aufmerksamkeiten oder Trinkgeld, es ist auch gar nicht immer willkommen. Wenn ihr es aber trotzdem tun möchtet, dann fragt am besten vorher. Ausnahmen sind natürlich langjährige Beziehungen zur Domina, bei denen man sich gut kennt. Ich habe mal einen Adventskalender für meine Katzen bekommen, weil die Person wusste, dass ich sechs Katzen habe und wir uns grundsätzlich gut verstehen. Das war dann schon sehr süß.
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://studioinkognito.de

Mo, 06.Dez 2021, 13:35
[quote=michael9033 post_id=314170 time=1638703916 user_id=89048]
Ich komme selber aus dem Dienstleistungsbereich und kann dir sagen, dass man einfach motivierter bei den Kunden ist, die freundlich sind und etwas extra zahlen :)
[/quote]
Ich bin grundsätzlich freundlich, da mir die Menschen die meinen, wer am lautesten schreit bekommt seinen Willen, tierisch auf den Sack gehen!

Mo, 06.Dez 2021, 18:03
Croc hat geschrieben:
So, 05.Dez 2021, 18:51
Außerdem wird es bei künftigen Jubiliäumssessions (fünftes oder zehntes Mal mit der gleichen Domina) ein Geschenk geben, das auch etwas mehr kosten darf (Schuhe oder Fetischkleidung, die ich mir an ihr gut vorstellen kann). Da werde ich mich aber vorher vorsichtig erkundigen, was sie denn am besten brauchen kann bwz. in welche Richtung es gehen sollte.
Auch eine gute Idee. Ich habe automatisch dabei an einem Pärfum gedacht. Manche Dominas schreiben direkt, was ihnen gefällt. Es macht die Sache einfacher. Am sonsten kann ich die Duftnoten meistens etwas rausrichen und weiß Bescheid, was die Dame mag. Man kann dann im Nischendüftregal in der Regel eine vernünftige Alternative finden.

Für mich hat sich aus allen Antworten rauskristalisiert, dass man mit dem Trinkgeld nicht übertreiben sollte, was ich eigentlich von Anfang an gedacht habe. Lieber Kleinigkeiten wie z.B. Pralinen oder eine Flasche Champagner. Nun bin ich jetzt schlauer :-D

Mi, 08.Dez 2021, 06:47
Persönlich finde ich das Thema schwer. Der Sklave in mir würde sich grundsätzlich erträumen, dass etwas von mir "gefordert" wird. Von sich aus Geschenke zu machen, und gerade Standards wie Pralinen und Sekt, kann zu einer Übersättigung führen - oder zu einer allgemeinen Ablehnung (z. B. vegan, kein Alkohol). Bei Düften bin ich mir nicht sicher genug. Und Schuhe oder Spielzeug kann vielleicht den Eindruck vermitteln, dass man eher an sich als an die Herrin denkt.

Insofern fände ich einen möglichst universellen Geschenkgutschein (in Berlin z. B. KaDeWe, sonst große Ketten) besser. Den kann man schön verpackt und mit ein paar handgeschriebenen Zeilen versehen überreichen.

Was ich ab und an bei echter Sympathie mache, ist Hilfe anzubieten. Es gibt viele Dinge im Leben, die ungern gemacht werden. Das ist natürlich sehr unterschiedlich, was da möglich ist. Ich habe mal ein Spielzimmer mit renoviert, auch schon einen Homepage-Entwurf gemacht und noch etwas mehr. Immer verbunden mit dem Hinweis, dass ich dafür keine "Gegenleistung" möchte.

Mi, 08.Dez 2021, 09:43
Hallo,
tja.. wie so viele schreiben . Ist eine Sache die man so oder so sehen kann. Aber ich will mal anfangen.

Eine kleine Aufmerksamkeit, darüber freut sich sicher Jede. Bei meiner langjährigen Stamm Mistress hatte ich das von Anfang an gemacht. Ist halt gleich ne ganz andere Stimmung. Aber wie richtig geschrieben wird, man sollte keine Gegenleistung dafür erwarten. Als richtigen Zeitpunkt sehe ich allerdings die Übergabe VOR der Session. Denn mal ehrlich.. nach der Session da hat man garantiert nix davon. Weder der Gast noch die Lady. Ist doch wie im Urlaub. Der Bedienung gebe ich die eine Hälfte am Anfang , das Gleiche nochmal am Ende. Da passt dann der Service über den Zeitraum. Gebe ich nur am Ende da ist es zu spät, der Urlaub vorbei und der Service war nicht so wie er hätte sein können. Eine Kleinigkeit, vielleicht noch nett eingepackt, hatte und habe ich immer dabei. Allerdings entschied und entscheidet es sich im Vorgespräch ob ich nur den Tribut (in einem offenen Briefumschlag) übergebe oder das Geschenk mit dazu lege. Da höre ich voll und ganz auf mein Bauchgefühl.

Von Blumensträußen halte ich nichts mehr, werden die doch oft achtlos zur Seite gelegt und nicht mal ins Wasser gestellt. Dafür ist mir ein Blumenstrauß, und damit meine ich nicht die günstigen Standardsträuße vom Discounter, dann doch zu schade. Mag vielleicht an der Mistress gelegen haben das Sie Blumen nicht so mochte. Leider macht Mann dann doch die Erfahrung das wenn es jedes Mal ein Geschenk gibt dies irgendwie als selbstverständlich angesehen wird. Auch wenn es nie eine Anmerkung dazu gab. Am Anfang wird sich noch lieb und nett bedankt, etc. ; am Ende oft nur noch entgegengenommen. Von sog. Wunschlisten .... ja, wenn man darauf anspricht gibt es das doch öfter, allerdings sollten da auch Sachen für Otto Normalverdiener drin sein und nicht nur abgehobene Sachen. Solange das der Fall ist ist das für mich auch ok, denn dann weiß man das man etwas gibt was gewünscht wird

Weiterhin mache ich das (wie viele hier anmerken) auch abhängig von der Höhe des Tributes. Ist der schon im oberen Bereich oder gar etwas über dem für die Region üblichen Bereich dann lasse ich das sein. Mag nicht gerecht sein, denn es ist ja nicht die Lady die den Tribut alleine erhält. Aber ich will hier nicht in die Richtung "Stundenlohn" abtriften der vielleicht auf den ersten Blick hoch erscheint, aber man muss ja auch Zeiten wie Vor-/Nachgespräch, und vor allem "Leerlaufzeiten", etc. berücksichtigen. Dann relativiert sich das Ganze. Aber trotzdem. An der Obergrenze gibt es nichts mehr, dann investierte ich den durch ein Geschenk gesparten Betrag lieber die nächste Session (wenn es denn Gut war).

Letztendlich ist es eine Entscheidung die Jeder für sich selbst treffen muss.

Mi, 08.Dez 2021, 09:47
Es muss nicht immer was materielles sein. Ich hatte mal für eine Dame vorher ein Gedicht angefertigt und es ihr dann in der Erstsession vorgetragen. Sie hat sich sogar mehr drüber gefreut als über finanzielle Geschenke. Das gab dann auch der Session positive Impulse. Also nicht dass die Session vorher schlecht gewesen wäre, im Gegenteil. Aber es hatte dem Spiel noch eine besondere Note gegeben.

Fr, 24.Dez 2021, 21:10
michael9033 hat geschrieben:
Sa, 04.Dez 2021, 19:57
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen hatte ich meine erste Sessions bei verschiedenen Dominas. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie macht ihr das mit dem Trinkgeld? Über die Suchfunktion habe ich nichts konkretes dazu gefunden. Bis jetzt habe ich immer passend bezahlt, vor der Session das Geld in einem schwarzen Umschlag übergeben.

Grundsätzlich sehe ich es so, dass man das Trinkgeld gibt, wenn die Leistung gepasst hat. Vor der Session weißt man das aber noch nicht. Die einzige Ausnahme mache ich bei der Autoinspektion, wo ich etwas Geld immer für den Mechaniker am Lenkrad lasse. Da ich noch Anfänger bin, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.

Wie handhabt ihr das Thema "Trinkgeld"?
Danke für die tolle Idee mit den schwarzen Briefumschläge. Habe mir welche bestellt innen Gold außen matt schwarz. Mal schauen was die Dame nächsten Freitag dazu sagt bzw darauf reagiert.

Mo, 27.Dez 2021, 19:09
michael9033 hat geschrieben:
Mo, 27.Dez 2021, 16:51
CriscoLip hat geschrieben:
Fr, 24.Dez 2021, 21:10
Danke für die tolle Idee mit den schwarzen Briefumschläge.
Gerne, es ist einfach eleganter und die kosten kaum was, hab mir auch 100 Stück direkt bestellt. Bis jetzt haben alle Damen sehr positiv drauf reagiert.
Wir wollen ja auch "artig" sein und die betreffende Dame mit Respekt und Anerkennung begegnen. Ich bin mal gespannt wie Carxxx beim nächsten Termin reagiert.

Di, 04.Jan 2022, 22:06
@JL - Kurioser Verweis. Nicht ohne Reiz. Wobei bei n-tv was erwerben. Eher nicht. Und ob als Geschenk tauglich. Auch nicht belastbar. Und ich würde meinen Lieblingshorsestrapon verwetten, jede Lady Deines Herzens wuerde den Scheinchen im schwarzen Umschlag jeder modernen Serigraphie den Vorzug geben. :- )

Aber um zum Thema zurueckzukehren. Im Grunde alles gesagt. Muss nicht. Kann. Wenn gefuehlt gut, ja. Und ja wieso auch nicht. Wenn man, so wie meine Wenigkeit zB, Herrin so lange kennt, ist es ein Leichtes, sich gekonnt und gezielt erkenntlich zu zeigen. Und das noch nicht mal im Sinne von Trinkgeld, sondern mehr im Sinne von, Danke Herrin, dass es Dich gibt. Ansonsten hat noch nie jemand/frau Enttaeuschung gezeigt ob einer Flasche Veuve Clicquot oder 1000gr Leonidas oder 20 roter Rosen.

Fuer mich geht und ging es immer nur um eine Geste der Wertschaetzung. Muessen muss man da gar nixx. Find ich.

Over and out.

M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“