Versucht ihr eher, euch abzulenken und gar nicht dran zu denken, oder denkt ihr (ab einem gewissen Punkt) eher in Dauerschleife "ich muss pissen, ich muss pissen, ich muss pissen" und konzentriert euch ganz auf die Anspannung in eurem Schließmuskel ?
Lauft ihr eher viel oder wenig herum, wenn ihr die Wahl habt? Oder setzt ihr euch hin ?
Wenn ihr in einer Situation seid, wo ihr sitzen müßt, z.B. Bus oder Meeting oder beim Autofahren, überschränkt ihr eher die Beine oder macht etwas bestimmtes mit den Schenkeln und sitzt ihr besonders aufrecht oder besonders gebeugt? Wie ändert sich das ggf. im Laufe der Dringlichkeit ?
Für Männer: Macht ihr etwas Besonderes mit eurem Schwxxz? Versucht ihr beispielsweise, euch drauf zu setzen (das macht besagter Freund tatsächlich, und das hat mich total überrascht!) oder ihn euch fest zwischen die Schenkel zu klemmen ? Fummelt ihr dran rum, wenn es niemand sieht (oder auch, wenn jemand es sieht) und versucht ihr, ihn vorne zuzuhalten? Oder eher an der Wurzel ? (Er hält manchmal vorne zu, wenn es schon arg nötig ist, oder drückt mit dem Handballen gegen die Wurzel, wenn er beim Autofahren eine Kurve nahen sieht und weiß, dass er beim Lenken die Beinstellung ändern muss... und er fummelt sogar in geschäftlichen Meetings unter dem Tisch an seinem Schwxxz rum, wenn er pissen muss, aber es peinlich findet, dass er "schon wieder" oder "schon kurz nach Meeting--Start" gehen muss und zögert es so noch so lange hinaus, bis er glaubt, dass es sonst wirklich zu auffällig wäre.... all das hätte ich bei einem erwachsenen Mann irgendwie gar nicht erwartet.)
Frauen: Presst ihr in irgendeiner Form etwas (was?) an eure Harnröhrenmündung, in euren Scheideneingang oder an euren Kitzler? (Zusätzlich zu den Bein-Zusammenklemm- und Trippel-Fragen von oben!)
Alle: Spürt ihr es eher im Bauch oder in den Geschlechtsteilen, oder empfindet ihr es klar als "Urogenitaltrakt" oder so? Gibt es verschiedene Sorten von Pissen-Müssen, die man an verschiedenen Stellen spürt? (Er meinte z.B., Kaffee-Pxxse könne er nicht lange halten, andere hingegen schon. Erstaunlicherweise kann er auch den ersten Morgenurin lange aufschieben, anderen schlechter...)
Wie ändern sich bei denen, die sich (immer oder nur in bestimmten Situationen?) schämen, die Gedankenabfolge von "Es soll niemand merken, ich geb mich ganz entspannt (obwohl ich es nicht bin)" bzw. "Ich will's niemandem sagen / es darf niemand sehen" zu "Ist mir jetzt scheißegal, wer es mitkriegt" (bei ihm ist es tatsächlich so, dass er erst viele Gelegenheiten, wo er als Mann noch halbwegs diskret ins Gebüsch könnte, verstreichen lässt, weil "ja jemand kommen könnte" und dann schließlich am ungünstigsten, einsehbarsten Platz doch gegen irgendeine Wand strullt , weil er weiß, dass er sich sonst einschifft - ich war verblüfft, dass er nicht einfach daraus lernt, dass halbguter Sichtschutz doch eigentlich ganz okay ist....)
Und was ist die ungewöhnlichste Situation, wo ihr je einhalten musstet? Bzw. es getan habt, obwohl es objektiv andere Möglichkeiten gegeben hätte?
Und wie lange zögert ihr es in solchen Situationen wie Spazierengehen mit Fremden, Autofahrten, geschäftliche Meetings etc. ggf. raus, pissen zu gehen - und warum? Sorgt ihr vor, z.B. durch weniger trinken, als euch eigentlich gut tut, Hauptsache ihr müßt nicht pissen? Inwieweit schämt ihr euch für euer Bedürfnis, inwiefern scheut ihr eher das euch-öffentlich-ausziehen und inwieweit gibt es Sachzwänge, wo es tatsächlich nicht geht? Inwieweit glaubt ihr, dass euer Pissen-Müssen manchmal auch psychologisch statt körperlich ist: weil ihr wißt, dass Pissen in der Situation schwierig wird, müßt ihr besonders oft oder besonders dringend, obwohl ihr eigentlich in anderen Situationen viel länger durchhaltet? Oder gibt es einen Nervositäts-Harndrang?
Freue mich über ausführliche, detaillierte Antworten. Und wenn ich was vergessen habe, wie man auf Pissdruck reagieren kann, oder wenn ihr besonders eindringlich dringliche Erlebnisse hattet, dann erzählt sie mir sehr gern (hier oder per PM) mit Details, was ihr jemals mit eurem Körper zur Linderung gemacht habt? Mich interessiert weniger, ob ihr irgendwann mal eine nasse Hose gekriegt habt, als wie ihr euch rein körperlich und ggf. psychisch bemüht, ein ungewolltes Einnässen zu verhindern, also berichtet mir bitte auch Details des Ankämpfens, wenn ihr euch dessen überhaupt bewußt seid (oder achtet mal drauf, wenn ihr nochmal in eine solche Situation kommt - sowas wie das Verändern der Körperstellung macht man teils wohl auch ganz unwillkürlich, z.B. anderes Sitzen in der Autofahrt etc.)
DANKE. Und ein frohes neues Jahr! Sara