Österreich:
Bordelle ( SM Studios gehören ja bekanntlich dazu ) dürfen wieder ab
1.7.2020
- öffnen. Zu Schutzmaßnahmen gibt es noch keine näheren Infos.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/o ... /400854338
https://www.sozialministerium.at/Inform ... iches.html
http://www.sophie.or.at/2020/05/28/acht ... -mai-2020/
DomHunter
Re: Covid-19: Neustart im PaySex. Wann und wie?
Mi, 03.Jun 2020, 12:38An alle, die Angst haben, dass es ein Dauerverbot geben könnte, können aufatmen - zumindest in Niedersachsen:
Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) hält die Forderung nach einem Sexkaufverbot über Corona hinaus für nicht durchsetzbar. Auch Kai Stührenberg betont: „Wir haben keinerlei Bestrebungen, die Sexarbeit grundsätzlich zu verbieten.“ Stattdessen fordert die Bremer Gesundheitsbehörde ein bundesweites Hilfspaket für die Branche. Man müsse vorbeugen, dass Prostitution fortan im Verborgenen geschehe. „Sexarbeit in Illegalität schafft vermehrte Gefahren der Infektionen mit dem Coronavirus“, sagt Sprecher Lukas Fuhrmann, „sie vergrößert auch die Gefahren von Abhängigkeiten und sexueller Gewalt“.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 16183.html
Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) hält die Forderung nach einem Sexkaufverbot über Corona hinaus für nicht durchsetzbar. Auch Kai Stührenberg betont: „Wir haben keinerlei Bestrebungen, die Sexarbeit grundsätzlich zu verbieten.“ Stattdessen fordert die Bremer Gesundheitsbehörde ein bundesweites Hilfspaket für die Branche. Man müsse vorbeugen, dass Prostitution fortan im Verborgenen geschehe. „Sexarbeit in Illegalität schafft vermehrte Gefahren der Infektionen mit dem Coronavirus“, sagt Sprecher Lukas Fuhrmann, „sie vergrößert auch die Gefahren von Abhängigkeiten und sexueller Gewalt“.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 16183.html
Bello e impossibile
Mi, 03.Jun 2020, 18:47Danke Guenter für deinen tollen Beitrag. Also das "Wie" ist natürlich klar, nämlich mit Kontaktadresse, Atemschutz und Taucherbrille
Das "Wann" wird bereits von manchen selber in die Hand genommen, andere warten auf das gesetzliche "Okay".
Es stellt sich auch die Frage ob einige Frauen ihren Service vorübergehend nicht mehr anbieten werden. Die Infektionswege im PaySex kann man schlechter eindämmen als anderswo. Anbieterinnen werden sich deshalb einem hohen Risiko aussetzen und ich glaube, dass sich sehr viele anstecken werden. Für die Kunden sehe ich ein niedrigeres Risiko weil sie weniger PaySex-Kontakte haben und die Gesundheitsämter infizierte Etablissements schließen werden. Kurz gesagt tun mir die Frauen jetzt schon leid.
Zu guter Letzt noch ein Gedanke. Es wäre doch möglich nach einem PaySex-Besuch vom Gesundheitsamt als potentiell Infizierter ermittelt zu werden. Also bspw. wenn es in der eigenen Stadt einen großen Fall wie jetzt in Göttingen gibt. Aber mit Bordell als Hotspot. Und auf einmal bekommt man zu Hause einen Anruf, dass man ab sofort unter Quarantäne steht...
LG
Shoelover

Das "Wann" wird bereits von manchen selber in die Hand genommen, andere warten auf das gesetzliche "Okay".
Es stellt sich auch die Frage ob einige Frauen ihren Service vorübergehend nicht mehr anbieten werden. Die Infektionswege im PaySex kann man schlechter eindämmen als anderswo. Anbieterinnen werden sich deshalb einem hohen Risiko aussetzen und ich glaube, dass sich sehr viele anstecken werden. Für die Kunden sehe ich ein niedrigeres Risiko weil sie weniger PaySex-Kontakte haben und die Gesundheitsämter infizierte Etablissements schließen werden. Kurz gesagt tun mir die Frauen jetzt schon leid.
Zu guter Letzt noch ein Gedanke. Es wäre doch möglich nach einem PaySex-Besuch vom Gesundheitsamt als potentiell Infizierter ermittelt zu werden. Also bspw. wenn es in der eigenen Stadt einen großen Fall wie jetzt in Göttingen gibt. Aber mit Bordell als Hotspot. Und auf einmal bekommt man zu Hause einen Anruf, dass man ab sofort unter Quarantäne steht...
LG
Shoelover
Mi, 03.Jun 2020, 22:18Das kann gut sein. Allerdings: in der Branche sind Anbieter und Kunden beide auf Diskretion angewiesen. Oben wurde auf ein Konzept hingewiesen, nach dem beim Anbieter Daten hinterlegt werden müssen. Das ist doch bei vielen sowieso der Fall. Da wird erst der Termin vereinbart. Die Vermutung liegt nahe, dass man die Kontaktaufnahne hier anonym erfolgt und es heißt im Zeitraum X bestand möglicherweise Kontakt mit einer infizierten Person bitte testen. Möglich wäre, dass das Amt mit dem Anbieter in Kontakt tritt und von dort dann gebeten wird die Kunden aus dem Zeitraum X zu informieren. Es ist in beiderseitigem Interesse gesund zu bleiben.Shoelover12 hat geschrieben: ↑Mi, 03.Jun 2020, 18:47Zu guter Letzt noch ein Gedanke. Es wäre doch möglich nach einem PaySex-Besuch vom Gesundheitsamt als potentiell Infizierter ermittelt zu werden. Also bspw. wenn es in der eigenen Stadt einen großen Fall wie jetzt in Göttingen gibt. Aber mit Bordell als Hotspot. Und auf einmal bekommt man zu Hause einen Anruf, dass man ab sofort unter Quarantäne steht...
LG
Shoelover
Do, 04.Jun 2020, 06:29Übermorgen geht es in der Schweiz los. Dann werden wir sehen, wie sich das Ganze in der Praxis entwickelt.Shoelover12 hat geschrieben: ↑Mi, 03.Jun 2020, 18:47Es stellt sich auch die Frage ob einige Frauen ihren Service vorübergehend nicht mehr anbieten werden. Die Infektionswege im PaySex kann man schlechter eindämmen als anderswo. Anbieterinnen werden sich deshalb einem hohen Risiko aussetzen und ich glaube, dass sich sehr viele anstecken werden. Für die Kunden sehe ich ein niedrigeres Risiko weil sie weniger PaySex-Kontakte haben und die Gesundheitsämter infizierte Etablissements schließen werden. Kurz gesagt tun mir die Frauen jetzt schon leid.
Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)
Do, 04.Jun 2020, 09:32In Sachen Schweiz und den Voraussetzungen zu Re- Openings ist bis jetzt nur klar, dass sich immer nur eine bestimmte Anzahl Frauen im Studio aufhalten dürfen und das Anbieterin mit Maske, hier dieses Plexiglasteil, auftreten soll.
Gesichert ist, dass deutsche Frauen, die bereits in der Schweiz tätig gewesen sind, ab dem 8.6. einreisen dürfen.
Ferner wird am 19.6. soweit alles wieder auf Anfang zurückgedreht, heißt, ohne relevante Auflagen.
Wir erwarten heute mehr Informationen dazu.
DomHunter
Gesichert ist, dass deutsche Frauen, die bereits in der Schweiz tätig gewesen sind, ab dem 8.6. einreisen dürfen.
Ferner wird am 19.6. soweit alles wieder auf Anfang zurückgedreht, heißt, ohne relevante Auflagen.
Wir erwarten heute mehr Informationen dazu.
DomHunter
Do, 04.Jun 2020, 15:01In Thüringen ist Prostitution ab dem 5. Juni wieder erlaubt:
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... ml#sprung2Schwimmbäder, Fitnessstudios und andere Sport- und Freizeiteinrichtungen haben auch wieder geöffnet. Diskotheken, Kinos, Saunas und Bordelle sollen frühestens ab dem 5. Juni wieder öffnen.
Bello e impossibile
Do, 04.Jun 2020, 15:16Der Text auf der Homepage ist überholt und muss angepasst werden.Reisender. hat geschrieben: ↑Do, 04.Jun 2020, 15:01In Thüringen ist Prostitution ab dem 5. Juni wieder erlaubt:
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... ml#sprung2Schwimmbäder, Fitnessstudios und andere Sport- und Freizeiteinrichtungen haben auch wieder geöffnet. Diskotheken, Kinos, Saunas und Bordelle sollen frühestens ab dem 5. Juni wieder öffnen.
Thüringer Verordnung zur Freigabe bislang beschränkter Bereiche und zur Fortentwicklung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmenfortentwicklungsverordnung -ThürSARS-CoV-2-MaßnFortentwVO-) Vom 12. Mai 2020
Zweite Verordnung zur Änderung der Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmenfortentwicklungsverordnung§ 19 Inkrafttreten, Außerkrafttreten
(1) Diese Verordnung tritt am 13. Mai 2020 in Kraft und mit Ablauf des 5. Juni 2020 außer Kraft.
Vom 4. Juni 2020
Auf gut Deutsch: Heute wurde schnell der Ablauftermin auf den 12. Juni 2020 verlängert und es ist zu erwarten, dass auch dieser Termin dann kurzfristig wieder verlängert wird.Artikel 1
In § 19 Abs. 1 der Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmenfortentwicklungsverordnung vom 12. Mai 2020 (GVBl. S. 153), die durch Verordnung vom 20. Mai 2020 (GVBl. S. 259) geändert worden ist, wird das Datum „5. Juni 2020“ durch das Datum „12. Juni 2020“ ersetzt.
Was du nicht willst, das man dir tu,
Do, 04.Jun 2020, 15:51In der zitierten Verlautbarung steht ganz klar das Bordelle FRÜHESTENS am 5. Juni wieder öffnen dürfen (bzw. jetzt durften).Meriten hat geschrieben: ↑Do, 04.Jun 2020, 15:16Der Text auf der Homepage ist überholt und muss angepasst werden.Reisender. hat geschrieben: ↑Do, 04.Jun 2020, 15:01In Thüringen ist Prostitution ab dem 5. Juni wieder erlaubt:
Thüringer Verordnung zur Freigabe bislang beschränkter Bereiche und zur Fortentwicklung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmenfortentwicklungsverordnung -ThürSARS-CoV-2-MaßnFortentwVO-) Vom 12. Mai 2020Zweite Verordnung zur Änderung der Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmenfortentwicklungsverordnung§ 19 Inkrafttreten, Außerkrafttreten
(1) Diese Verordnung tritt am 13. Mai 2020 in Kraft und mit Ablauf des 5. Juni 2020 außer Kraft.
Vom 4. Juni 2020Auf gut Deutsch: Heute wurde schnell der Ablauftermin auf den 12. Juni 2020 verlängert und es ist zu erwarten, dass auch dieser Termin dann kurzfristig wieder verlängert wird.Artikel 1
In § 19 Abs. 1 der Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmenfortentwicklungsverordnung vom 12. Mai 2020 (GVBl. S. 153), die durch Verordnung vom 20. Mai 2020 (GVBl. S. 259) geändert worden ist, wird das Datum „5. Juni 2020“ durch das Datum „12. Juni 2020“ ersetzt.
Eine Hinausschiebung um nur eine Woche sehe ich daher persönlich sehr positiv. - Freuen wir uns doch einfach mal auf das Gute das da kommen mag (auch wenn wir nicht alle in Thüringen wohnen).... Macht auch vor dem (politischen) Hintergrund Sinn, das z.B. die Reisewarnungen in Europa auch erst zum 15.6. aufgehoben werden.
P.S.
Ich hatte in einem vorherigen Post geschrieben, das in den (meistens ) sehr toleranten Niederlanden Paysex bis zum 1.9. tabu ist und dieser Termin wurde bisher nicht vorgezogen. - Das ist der 12.6. doch echt eine positive Nachricht!
Auf das wir bald wieder das tun können auf das wir solange warten! - Hoffentlich nehmen wir die dann möglichen Dienstleistungen auch wirklich in Anspruch. - "Unsere" Damen haben das verdient!
LG
Calire
Fr, 05.Jun 2020, 07:02Rheinland-Pfalz erlaubt nunmehr wieder den Betrieb von Bordellen und ähnlichen Einrichtungen. Entsprechende Hygienekonzepte wurden vom Ministerium gleich mitveröffentlicht...
Fr, 05.Jun 2020, 08:23devotisthot hat geschrieben: ↑Fr, 05.Jun 2020, 07:02Rheinland-Pfalz erlaubt nunmehr wieder den Betrieb von Bordellen und ähnlichen Einrichtungen. Entsprechende Hygienekonzepte wurden vom Ministerium gleich mitveröffentlicht...
https://www.ludwigshafen24.de/region/co ... 68118.htmlBordelle und Prostituiertenstätten ab dem 10. Juni
Bello e impossibile
Fr, 05.Jun 2020, 11:44Das bedeutet noch lange nicht das es ab 10 Juni, oder Thüringen auch wirklich ab 12 Juni wieder geht.Reisender. hat geschrieben: ↑Fr, 05.Jun 2020, 08:23devotisthot hat geschrieben: ↑Fr, 05.Jun 2020, 07:02Rheinland-Pfalz erlaubt nunmehr wieder den Betrieb von Bordellen und ähnlichen Einrichtungen. Entsprechende Hygienekonzepte wurden vom Ministerium gleich mitveröffentlicht...
https://www.ludwigshafen24.de/region/co ... 68118.htmlBordelle und Prostituiertenstätten ab dem 10. Juni
Kann ja jederzeit noch verlängert werden !
Sicher ist nur das was an jenem Tag wirklich ist !
Und wenn Rheinland Pfalz jenes " Shisha-Bars ab dem 10. Juni " wieder zulassen will,
geht das mit Corona schnell weiter .. siehee in Göttingen wo durch solches gleich
komplett größtes Haus dem Iduna Zentrum mit 700 Insassen betroffen ist.
( Habe mir zumindest sagen lassen das dort nun sogar wieder die Geschäfte
geschlossen haben sollen. )
Nur weil eine der Shisha Bars meinte illegal zu öffnen, obdem in solchen fast jeder
mit jedem die Pfeife tauscht und der Übertragungsweg so gut wie perfekt organisiert ist.
Es wird ohnehin schon wieder viel zu großzügig zuviel geöffnet, es mag ja gerne wieder
fast alles geöffnet werden, doch nur im kleinen Umfang und möglichst nicht mehr als
10-15 Leutz max... zusammen kommen. Shisha Bar geht im Gegensatz zu Dominastudios
schon mal gar nicht, und Reisebusse im Grunde auch nicht ... da sich in diesen der Abstand
im Grunde sonst völlig unwirtschaftlich gar nicht einsetzen lässt.
Sadismus ist mir immer erwünscht.
Fr, 05.Jun 2020, 15:47....es sieht so aus, als ob in Belgien ab dem 8.Juni wieder "gearbeitet" werden darf, wenn die lokalen Behörden der Provinzen auf Grund der lokalen Corona-Lage nicht explizite regionale Verbote aussprechen.
Soweit bekannt ohne Abstand, aber mit Mundschutz
Auf jeden Fall gibt es vermehrt überall Lichtblicke..
...und das mit dem persönlichen Risiko (eigene Ansteckung, Kontaktdaten etc.) muss und kann jeder nur für sich selber entscheiden.
Wenn ich mir überlege, was ich selber in Sachen SM über nun mehr als 25 Jahre schon alles angestellt habe, bzw. mit mir habe anstellen lassen, wäre das reale (nicht das eingebildete "was könnte nicht alles passieren") Risiko für mich durchaus überschaubar, und das trotz Ehe und exponierter beruflicher Stellung. - Aber wie gesagt, hier kann nur gelten "jeder muss für sich selber entscheiden".
LG
Claire - auf das wir gesund bleiben und bald wieder unseren speziellen Spaß haben... und uns vor allem die geschätzten Damen erhalten bleiben!
Soweit bekannt ohne Abstand, aber mit Mundschutz
Auf jeden Fall gibt es vermehrt überall Lichtblicke..
...und das mit dem persönlichen Risiko (eigene Ansteckung, Kontaktdaten etc.) muss und kann jeder nur für sich selber entscheiden.
Wenn ich mir überlege, was ich selber in Sachen SM über nun mehr als 25 Jahre schon alles angestellt habe, bzw. mit mir habe anstellen lassen, wäre das reale (nicht das eingebildete "was könnte nicht alles passieren") Risiko für mich durchaus überschaubar, und das trotz Ehe und exponierter beruflicher Stellung. - Aber wie gesagt, hier kann nur gelten "jeder muss für sich selber entscheiden".
LG
Claire - auf das wir gesund bleiben und bald wieder unseren speziellen Spaß haben... und uns vor allem die geschätzten Damen erhalten bleiben!
Fr, 05.Jun 2020, 22:55Da muss sich angesichts des offensichtlichen Schwachsinns eh noch viel tun. Im Fitnesscenter auf dem Weg von Gerät zu Gerät Maskenpflicht, am Gerät nicht! Hä????
Das ist doch genau der größte anzunehmende Unfug überhaupt, denn angeblich soll die Maske doch nur dann sinnvoll sein, wenn sie nicht dauernd an- und abgezogen wird - weil sonst selbst ein Infektionsherd erster Ordnung. Gleiches gilt für's Bordellkonzept. Unter Annahme, dass die standardisierte Nummer 20 Minuten dauert anschließend 15 Minuten Lüftungspflicht? Temperatur, Wind, Feuchtigkeit alles egal? Durchzug oder nicht? Hauptsache 15 MInuten ... Raumgröße 10 oder 30 qm, Termindauer eine Stunde oder länger - egal. Nach 20 Minuten ist die Peitsche aus der Hand zu legen und 15 Minuten zu lüften ... oh jesus ...
Gleicher Blödsinn mit der Maskenpflicht im Außenbereich der Gastronomie, das ist ein derartiger Unfug, dass ich dann doch lieber mein Flaschenbier zu Hause genieße.
Man sieht, wie hilflos unfähige Bürokraten unsinnige Regeln zusammenschustern.
Nach wie vor gilt: sicher wissen wir gar nichts. Wäre die Aerosolsau tatsächlich so bedeutend wie neuerdings behauptet, dann müsste es gerade bei Fitnesscentern massiv zu Infektionsgeschehen kommen. Extrem tiefes einatmen und starkes, heftiges Ausatmen - ideal für Aerosolbildung. Tut es aber nicht. Was den Verdacht nahelegt, dass die zur Aerosolhysterie herbeigezogenen Beispiele doch eher auf Fehlverhalten (Gruppenbildung, kein Abstand, Singen ohne Maske, Umarmungen etc.) zurückzuführen sind. Mir kommt das alles vor wie planloses Herumeiern ohne Sinn und Verstand.
Was mich nicht davon abhält, zu hoffen, meine geschätzten Ladies bald wieder offiziell und legal treffen zu dürfen.
Das ist doch genau der größte anzunehmende Unfug überhaupt, denn angeblich soll die Maske doch nur dann sinnvoll sein, wenn sie nicht dauernd an- und abgezogen wird - weil sonst selbst ein Infektionsherd erster Ordnung. Gleiches gilt für's Bordellkonzept. Unter Annahme, dass die standardisierte Nummer 20 Minuten dauert anschließend 15 Minuten Lüftungspflicht? Temperatur, Wind, Feuchtigkeit alles egal? Durchzug oder nicht? Hauptsache 15 MInuten ... Raumgröße 10 oder 30 qm, Termindauer eine Stunde oder länger - egal. Nach 20 Minuten ist die Peitsche aus der Hand zu legen und 15 Minuten zu lüften ... oh jesus ...
Gleicher Blödsinn mit der Maskenpflicht im Außenbereich der Gastronomie, das ist ein derartiger Unfug, dass ich dann doch lieber mein Flaschenbier zu Hause genieße.
Nach wie vor gilt: sicher wissen wir gar nichts. Wäre die Aerosolsau tatsächlich so bedeutend wie neuerdings behauptet, dann müsste es gerade bei Fitnesscentern massiv zu Infektionsgeschehen kommen. Extrem tiefes einatmen und starkes, heftiges Ausatmen - ideal für Aerosolbildung. Tut es aber nicht. Was den Verdacht nahelegt, dass die zur Aerosolhysterie herbeigezogenen Beispiele doch eher auf Fehlverhalten (Gruppenbildung, kein Abstand, Singen ohne Maske, Umarmungen etc.) zurückzuführen sind. Mir kommt das alles vor wie planloses Herumeiern ohne Sinn und Verstand.
Was mich nicht davon abhält, zu hoffen, meine geschätzten Ladies bald wieder offiziell und legal treffen zu dürfen.
Sa, 06.Jun 2020, 00:35Wie würdest Du denn die von Dir kritisierten Punkte anders regeln? Fitness/Bordell/Gastro ? Gibt ja Incentives für problem solving zB Bundesverdienstkreuz wenn jemand gute Vorschläge macht oder nen sonstwie spezieserhaltenden Beitrag leistet. Sowas wäre dann auch als Badge im Forenprofil angebracht finde ich.fanrheinmain hat geschrieben: ↑Fr, 05.Jun 2020, 22:55Da muss sich angesichts des offensichtlichen Schwachsinns eh noch viel tun. Im Fitnesscenter auf dem Weg von Gerät zu Gerät Maskenpflicht, am Gerät nicht! Hä????
(Ps: will sagen - verstehe den Verdruss aber gib doch mal paar konstruktive Alternativvorschläge!