Relevanzen, Zahlen und die " Gefährlichkeit " richtig wiedergegeben. Thema Impfstoff, Angst-Szenarien und zur Informationspolitik in D. Angstfrei.:
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/
DomHunter
Re: Corona
Do, 30.Apr 2020, 12:41@ Guenter
Wer Behauptungen aufstellt, sollte diese mit Fakten belegen.
Über dein oberlehrerhaftes Gehabe kann ich nur lachen.
Und bei Deinen Gruselgeschichten, kommen Horrorfans ganz auf ihre Kosten.
Wer Behauptungen aufstellt, sollte diese mit Fakten belegen.
Über dein oberlehrerhaftes Gehabe kann ich nur lachen.
Und bei Deinen Gruselgeschichten, kommen Horrorfans ganz auf ihre Kosten.
Do, 30.Apr 2020, 14:32Bezüglich dem Begriff "Panikmache" bin ich vorsichtig geworden. Ich nehme als Beispiel hierfür mal den mächtigsten Mann der Welt, Donald Trump.
Ende Februar 2020 waren seine Statements:
26.02.2020: "Coronavirus: Trump wirft Medien Panikmache
Amerikas Präsident hat abermals die Gefahr des Coronavirus kleingeredet – und den Medien Vorwürfe unterbreitet, sie würden dramatisieren."
27.02.2020: "Donald Trump sieht im Corona-Virus keine Gefahr für die USA und sagt ein baldiges Ende der globalen Epidemie voraus."
29.02.2020: "In den jüngsten Tagen hatte Trump stets betont, wie gering die Bedrohung durch das Coronavirus für US-Bürger sei. Es seien frühzeitig einige sehr gute Entscheidungen gefällt worden, das Risiko einer Pandemie sei mithin „sehr niedrig“.
Nun keilt Trump gegen seine Gegner: Die Demokraten würden das Coronavirus als „Trick“ verwenden, um ihm und seiner Regierung Schaden zuzufügen. Der Chef der Demokraten im US-Senat Chuck Schumer hatte vor der Möglichkeit eines schweren Ausbruchs in den USA gewarnt. Alleine das wurde von Fox News als bewusste Schädigung Trumps gewertet."
Mitte/Ende April 2020, also nur wenige Wochen später, sind die USA am stärksten von Corona betroffen und jetzt kommen diese Aussagen:
"15.04.2020: US-Präsident Trump hat den Stopp von US-Zahlungen an die Weltgesundheitsorganisation angekündigt. Er wirft der WHO Versäumnisse im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie vor."
Obama, die EU, die Gouverneure in den US-Bundesstaaten und andere müssen auch noch als Sündenböcke herhalten.
Deshalb bin ich mit dem Begriff "Panikmache" sehr vorsichtig. Wenn man das Virus-Problem erstmal hat, dann bekommt man es nicht mehr so schnell weg und dann helfen auch keine späteren Schuldzuweisungen. Höchstens politisch bei den Anhängern, nicht jedoch in der Sache bzw. beim Problem.
Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)
Do, 30.Apr 2020, 15:30Die WHO ist längst nicht der Gutmensch-Verein, wie er sich gerne selbst inszeniert. Hier und auch bei Trump unterliegen wir alle systematischer manipulativer Stimmungsmache der Medien und die manipulieren gezielt. Das ist Tatsache. Und bevor der große Aufschrei kommt: Auch bei Trump finde ich nicht alles gut, aber ich differenziere und sammele meine Infos eben auch aus den Ami-Medien sowie alternativen. Und da wird er schon deutlich anders dargestellt als hierzulande.
Das er der WHO die Gelder gestrichen hat, begrüße ich. Die WHO so, wie sie aufgestellt ist mit seinen interessensorientierten Financiers, braucht in Wahrheit keiner.
Und zur Gefährlichkeit des Virus etc. sehe ich jene Instanz, die uns in Quarantäne hält, dies bewacht mittels Polizei und abenteuerlichen Bußgeldkatalogen, -in der Beweispflicht. Ich sehe aber weit und breit keinhe Beweise dazu - nur immer neue Angstmache, immer weitere Beschreibungen des GAU. Bis jetzt ist zum x-ten Mal nichts von dem eingetroffen, was man uns jedes Mal Glauben machen wollte. Dazu eine Bundeskanzlerin, die auf immer dieselben wenigen Leute hört, anstatt ihre Meinungsbildung breitgefächert anzulegen. Alleine das disqualifiziert sie für mich vollends. Und da kann man mir hier Vorträge zu Chinesen, Schutzmasken und Brillen halten, wie man will - es bleibt irrelevant.
DomHunter
Das er der WHO die Gelder gestrichen hat, begrüße ich. Die WHO so, wie sie aufgestellt ist mit seinen interessensorientierten Financiers, braucht in Wahrheit keiner.
Und zur Gefährlichkeit des Virus etc. sehe ich jene Instanz, die uns in Quarantäne hält, dies bewacht mittels Polizei und abenteuerlichen Bußgeldkatalogen, -in der Beweispflicht. Ich sehe aber weit und breit keinhe Beweise dazu - nur immer neue Angstmache, immer weitere Beschreibungen des GAU. Bis jetzt ist zum x-ten Mal nichts von dem eingetroffen, was man uns jedes Mal Glauben machen wollte. Dazu eine Bundeskanzlerin, die auf immer dieselben wenigen Leute hört, anstatt ihre Meinungsbildung breitgefächert anzulegen. Alleine das disqualifiziert sie für mich vollends. Und da kann man mir hier Vorträge zu Chinesen, Schutzmasken und Brillen halten, wie man will - es bleibt irrelevant.
DomHunter
Do, 30.Apr 2020, 15:36https://www.rnd.de/gesundheit/corona-is ... ket-newtab
Auch ein wichtiger Aspekt. Haben wir das Recht, Menschen zu ihrem "Schutz" in Einzelhaft zu nehmen?
Auch ein wichtiger Aspekt. Haben wir das Recht, Menschen zu ihrem "Schutz" in Einzelhaft zu nehmen?
Do, 30.Apr 2020, 17:43"Manipulative Stimmungsmache" ist ein Esel namens Cambridge Analytica, auf dem Trump in seine Präsidentschaft geritten ist. Was das Unternehmen in Sachen Microtargeting in überwiegend unentschlossenen Wahlkreisen geschafft hat, um zu Trumps Gunsten zu entscheiden, ist wahrlich eine manipulative Meisterleistung. Die Politik "hier" sehe ich glücklicherweise noch nicht so verkommen.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."
Do, 30.Apr 2020, 22:18Ich wundere mich schon sehr, dass hier permanent über Trump zu lesen ist. Wie domhunter bereits kurz erwähnt hat, kommt der amerikanische Präsident in den eigenen Medien wesentlich besser weg als bei uns. Auch habe ich in persönlichen Gesprächen mit Amerikaner in den USA viel positives über Trump gehört. Viele Amerikaner sind froh, dass Obama weg ist da er die Wirtschaft nie in Fahrt bekommen hat.
Ein paar Threads zuvor hat ein jemand Trumps statements zur Corona Krise chronologisch aufgeführt. Leider etwas lückenhaft - erste Maßnahmen wie Einreiseverbot von Chinesen Ende Januar fehlen hier.
Schon bemerkenswert, dass viele Menschen in diesem Thread auf Trump draufhauen, die Wurzel des Übels namens Corona aber in China liegt. Meines Wissens nach kamen die meisten Virenplagen in jüngster Zeit aus China.
Wollen wir daher zur Abwechslung nicht mal den Chinesen auf den Zahn fühlen? Wohl eher nicht, Exportquote, Automobilindustrie und so.
VG
JD
Ein paar Threads zuvor hat ein jemand Trumps statements zur Corona Krise chronologisch aufgeführt. Leider etwas lückenhaft - erste Maßnahmen wie Einreiseverbot von Chinesen Ende Januar fehlen hier.
Schon bemerkenswert, dass viele Menschen in diesem Thread auf Trump draufhauen, die Wurzel des Übels namens Corona aber in China liegt. Meines Wissens nach kamen die meisten Virenplagen in jüngster Zeit aus China.
Wollen wir daher zur Abwechslung nicht mal den Chinesen auf den Zahn fühlen? Wohl eher nicht, Exportquote, Automobilindustrie und so.
VG
JD
Do, 30.Apr 2020, 23:25Lassen wir bezüglich China doch mal den US-Präsidenten zu Wort kommen (kopiert wortwörtlich von seinem Twitter-Account, also nichts mit "Fake News", wie sich Trump gerne rausredet und das ist auch nur ein Beispiel von vielen solcher Tweets, die Trump auf Twitter macht, mit einer ganz bestimmten Strategie dahinter):
Die Chinesen haben den Klimawandel erfunden, um US-Firmen zu schädigen. Das muss man mal sacken lassen und da sollte man schon verstehen, warum Leute wie ich überhaupt nicht gut auf Politiker zu sprechen sind, welche die sachliche Ebene noch nie angestrebt haben, sondern nur über die Strategie des aggressiven Populismuses zu Wählerstimmen gekommen sind. Ich kritisiere China z. b. für die Verletzung von Patentrechten internationaler Firmen, aber doch nicht, dass die den Klimawandel erfinden, um andere Länder im wirtschaftlichen Wettbewerb zu schädigen. Das ist so unglaublich weit an den Haaren herbeigezogen. Man kann Angela Merkel für viele Dinge kritisieren, aber nicht, dass sie eine solche unsachliche, aggressive Art der Politik an den Tag legen würde und da bin ich ganz froh darum. Ich halte vom unsachlichen Populismus gar nichts. Weder bei mir im Geschäftsleben, noch in der Politik.The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive.
Ich verstehe nicht, warum in Deutschland es überhaupt Leute gibt, die einen Trump verteidigen. Man sieht es jetzt auch bei Corona wieder. Was hätte er vorgehabt? Ein deutsches Unternehmen in die USA mit viel Geld zu locken, damit es dort einen Impfstoff exklusiv für die USA entwickelt d. h. die anderen Länder werden ausgeschlossen. Wie krass ist diese Art der Politik, wenn man eine weltweite Krise hat und eigentlich an einem Strang ziehen müsste? Wie man es aktuell eigentlich auch macht bei der Entwicklung des Impfstoffes. Zum Glück gibt es auch noch andere Milliardäre wie Dietmar Hopp, die eine solche Skrupellosigkeit nicht an den Tag legen und der als Hauptaktionär dieser Firma sofort eingeschritten ist und Trump einen Riegel vorgeschoben hat:
Wie hätten deutsche Trump-Anhänger reagiert, wenn Trump mit dieser Aktion Erfolg gehabt hätte? Kann man das noch mit gutem Gewissen verteidigen?"Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird."
Mit Trump persönlich gesprochen habe Hopp nicht. „Trump hat mit der Firma gesprochen und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt“, sagte Hopp im Interview.
Was du nicht willst, das man dir tu,
Do, 30.Apr 2020, 23:49Dass auch in China geschönt und propagandistisch verbogen wird, dürfte kaum jemand bestreiten. Dass es unglaubwürdig ist, dass China das Corona-Problem mit etwas über 80.000 Infizierten gelöst haben will, ist mir klar. Dass China die jetzt angebotenen Hilfen in Form von Masken und Schutzausrüstung propagandistisch äußerst geschickt ausnutzt und dass es früher oder später eine Art von Rechnung in Form von Gefallen geben dürfte ist bereits kulturhistorisch eindeutig zu erwarten und belegbar.JD hat geschrieben: ↑Do, 30.Apr 2020, 22:18Ich wundere mich schon sehr, dass hier permanent über Trump zu lesen ist. Wie domhunter bereits kurz erwähnt hat, kommt der amerikanische Präsident in den eigenen Medien wesentlich besser weg als bei uns. Auch habe ich in persönlichen Gesprächen mit Amerikaner in den USA viel positives über Trump gehört. Viele Amerikaner sind froh, dass Obama weg ist da er die Wirtschaft nie in Fahrt bekommen hat.
VG
JD
Aber ich habe mich auch mit Menschen unterhalten, die jahrelang in Amerika gelebt haben. Der eine hatte in Virginia ein halbes Dutzend Gewehre auf seinem ländlichen Wohnsitz und ist froh, dass er die nicht mehr immer griffbereit benötigt. Trump ist ein unverbesserlicher Waffennarr, dem wäre es am liebsten wenn jeder mit dem rauchenden Colt herumlaufen würde - hat er oft genug betont. Auch der kindische Glaube an die Mauer und daran, dass eine Mauer den Drogenzufluss in die USA stoppen könnte ist an Naivität kaum noch zu überbieten. Als ob kriminelle Kartelle keine anderen Schmuggelmöglichkeiten hätten - und als ob die Kriminellen allein Schuld am Drogenboom wäre - dabei besteht so etwas immer aus Angebot und Nachfrage - solange Amerikaner Drogen nachfragen und die nötigen Dollars haben, wird es immer auch ein Angebot geben.
Sehr interessant dazu: Don Winslow. Seine auf Tatsachen basierende Romane zeigen, wie die amerikanischen Drogenkriege immer brutalere und unberechenbarere Kartelle gefördert und hervorgebracht haben. Freilich ist das nicht unter Trump passiert, das ist ein Ausschnitt des amerikanischen Weltbilds, das sich seit Jahrzehnten hält, das aber gerade Tump mit seinen Mauerfantasien noch zu heroisieren scheint.
Und andere Bekannte, die jahrelang in Amerika gelebt haben, meinten, dass der Durchschnittsamerikaner nicht unbedingt international gebildet sei, um es mal höflich zu umschreiben.
Trump zündelt auf der ganzen Welt mit seinem unbedachten Twittergeschwätz - keine Kontinuität, keine Konsequenz, nur unbedachtes Gesabbel. wenn irgendetwas schief läuft, sucht Donald Duck nach Schuldigen und zaubert sie aus dem immer präsenten Pistolengurt. Auf Dauer erfolgreicher ist Putin, der ist zwar absolut nicht besser, aber erheblich geschickter. Trump quakt von Unterstützung für syrische Rebellen, liefert die verbündeten Kurden ohne mit der Wimper zu zucken an Erdogan und Assad aus - und Putin redet wenig, aber hält Assad an der Macht. Putin weiß, dass ihm ein Assad von seinen Gnaden nützlich sein kann, Trump schmeißt seine Verbündeten den Geiern zum Fraß vor und wundert sich anschließend, dass ihn keiner mehr mag. Und auch der kleine dicke Kim ist dem Trumpel haushoch überlegen.
Belgien ist eine schöne Stadt hat der Potus doch mal gesagt - die Grenze seines begrenzten Denkvermögens endet spätestens an der Schiffsschraube seiner Flugzeugträger oder am Sprengkopf seiner Cruise Missiles. Nicht umsonst kann man immer wieder lesen (und nicht nur in den bösen deutschen Medien), dass dieser unberechenbare selbstverliebte und größenwahnsinnige Präsident eine unberechenbare Gefahr für die USA und den Rest der Welt ist. Kein US-Präsident zuvor hat jemals so viele unbequeme Berater gefeuert weil sie ihm nicht in den Allerwertesten gekrochen sind oder es gewagt haben, nach langer Nibelungentreue doch mal eine andere Meinung zu vertreten.
Dass Trump der größte Lügner ist, den man im Weißen Haus je gesehen hat, wird wohl niemand außer ihm und seinen Speichelleckern bestreiten wollen. Was durchaus etwas heißen will, denn im Weißen Haus wird wie in allen Machtzentren der Welt ganz bestimmt von allen Machthabern gelogen, dass sich die Balken biegen.
Schließlich wehrt er sich wie ein schuldbewusster Schwerverberbrecher dagegen seine Steuererklärung zu veröffentlichen. Was nur einen Grund haben kann - er hat so viel Dreck am Stecken, dass ihn die Veröffentlichung den Kopf kosten würde. Schon Al Capone ist über Steuerhinterziehung gestolpert ... Von der Ukraineaffäre will ich jetzt mal gar nicht weiter anfangen ...
Was man an dem Volltrottel Trump gut finden kann ausser seinen völlig inhaltslosen Sprechblasen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn der ausnahmsweise mal was richtig zu machen scheint, ist es garantiert nicht Überlegung und Intelligenz - das ist eher so als ob ein blindes Huhn durch Zufall auch mal ein Korn findet. Wenn ich ausnahmsweise mal was richtig finde, was er auch vertritt, dann sind mir zwei Dinge bewusst: 1. Der vertritt es nicht als fundierte Meinung, sondern weil er glaubt, dass sein Mäntelchen damit im richtigen Wind hängt und 2. Morgen kann daraus das Gegenteil werden - wer Trump zum Freund hat, braucht jedenfalls keine Feinde mehr, das zeigt er tagtäglich wenn er seine angeblichen Verbündeten mal wieder beschuldigt, beschimpft, verrät und verkauft ...
Und ich muss sagen Gott sei Dank ist er so offensichtlich unberechenbar und ungeschickt, denn wenn diese Figur auch noch mit der Intelligenz vergangener Rattenfänger und Populisten gesegnet wäre, dann würde die Welt längst lichterloh brennen ...
Das alles dürfte wahrscheinlich dem Durchschnittsamerikaner im Rahmen des aus dem Postkutschenzeitalter stammenden US-Wahlrechts nicht reichen, diese Person abzuwählen. Und es ist auch nicht gesagt, dass dann alles besser würde. Auch lassen sich die durch Trump angerichteten Schäden nicht mehr gut machen. Amerika als Weltmacht ist auf dem besten Weg der Abdankung. China hat sich politisch äußerst geschickt nicht nur halb Afrika zum Dank verpflichtet, China hat dank seiner langfristigen und cleveren Strategie auch schon in Europa geopolitisch Fuss gefasst (Albanien, Serbien ...). Und Regenten der dritten Welt wenden sich mit Sicherheit lieber einem verlässlichen Putin zu als einem erratisch hin - und herschwankenden Trump - was nicht heißt, dass sie Trump nicht so weit wie möglich ausnutzen - aber vertrauen wird dieser Person ganz sicher niemand.
Und um es vorwegzunehmen - die Demokraten sind auch keine Heiligen, auch da wird gelogen, betrogen und mit Nebelkerzen geworfen. Clinton ist durchaus eine Kriegstreiberin und es gibt selbstverständlich radikal linke Positionen innerhalb der Partei - trotzdem, schlimmer als Trump geht fast nimmer. Politik und geostrategische Ausrichtung ist - egal ob amerikanisch, russisch, chinesisch oder europäisch - immer nationalistisch geprägt, jeder Akteur versucht das Beste für sich selbst herauszuschlagen. Alles andere ist naiv. Aber Trump ist der denkbar schlechteste Akteur von allen.
Ist einfach nur meine Meinung nach allem was man über diese Figur in Erfahrung bringen kann!
https://youtu.be/TkU1ob_lHCw
Fr, 01.Mai 2020, 08:29das hat jetzt nix direkt mit Corona zu tun,
Aber wenn ich mir die Abhandlungen hier über Potus Doofus ansehe, dann kriecht es mir kalt den Rücken runter.
Allein die Tatsache, dass soviele Menschen (Wahlrecht hin oder her) ihn wählten und selbst jetzt wo er als notorischer Lügner entlarvt ist, ihn immer noch unterstützen, zeigt mir sehr klar:
WIR ALLE haben nichts, aber auch rein garnichts aus der Zeit von 1933 bis 1945 und aus den 2 schrecklichen Weltkriegen gelernt.
Denn diese Kriege und ethnischen Säuberungen (was für ein Scheißausdruck für Massenmord) wurden genau von dem Typ Menschen angezettelt, nur um ihres eigenen überzogenen Egos willen.
Aber schon wieder folgen die Scharen der Lemminge den Populisten nach und verteidigen sie auch noch hier.
Corona mit all seinen Verschwörungstheorien und Falschmeldungen tut sein übriges dazu und verrußt die Hirne weiter, bis kein logischen Denken mehr darin sichbar sein wird.
Aber wenn ich mir die Abhandlungen hier über Potus Doofus ansehe, dann kriecht es mir kalt den Rücken runter.
Allein die Tatsache, dass soviele Menschen (Wahlrecht hin oder her) ihn wählten und selbst jetzt wo er als notorischer Lügner entlarvt ist, ihn immer noch unterstützen, zeigt mir sehr klar:
WIR ALLE haben nichts, aber auch rein garnichts aus der Zeit von 1933 bis 1945 und aus den 2 schrecklichen Weltkriegen gelernt.
Denn diese Kriege und ethnischen Säuberungen (was für ein Scheißausdruck für Massenmord) wurden genau von dem Typ Menschen angezettelt, nur um ihres eigenen überzogenen Egos willen.
Aber schon wieder folgen die Scharen der Lemminge den Populisten nach und verteidigen sie auch noch hier.
Corona mit all seinen Verschwörungstheorien und Falschmeldungen tut sein übriges dazu und verrußt die Hirne weiter, bis kein logischen Denken mehr darin sichbar sein wird.
Re: Corona: Vorerkrankungen
Fr, 01.Mai 2020, 22:14Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)
Re: Corona: Vorerkrankungen
Sa, 02.Mai 2020, 00:01Immerhin der Versuch eines bedachten Kommentars, aber letztlich doch ein misslungener Spagat.naughtyBoy hat geschrieben: ↑Fr, 01.Mai 2020, 22:14auch interessant:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4894201
so long
naughtyBoy![]()
Ein Blick auf die Fakten zeigt, dass ein gut eingestellter Bluthochdruck gar kein Risiko darstellt - was die Zahl der Bluthochdruck-Risikopatienten dramatisch reduziert - irgendwo in den Promillebereich aller Hochdruckpatienten. Gleiches gilt für das Geschwafel vom Übergewicht. Klar gibt es diese Propheten, die bei einem BMI von 30 schon von Übergewicht reden. Das sind aber nur die von der Gesundheitsindustrie bezahlten Krankmacher, zu denen ich übrigens auch die "Ernährungsexperten" der WHO zähle. Jeder Pauschalierungsversuch ist im Grunde lächerlich in Anbetracht der Unterschiedlichkeit der Menschen.
Schwere Adipositas im Sinne von Coronarisiko definiert sich vollkommen anders. Das sind Menschen, die bereits nach einem halben Treppenabsatz ins Schnaufen kommen (O-Ton Drosten) , also komplett unfit sind und die beim BMI wohl weit jenseits von 40 liegen.
Aber keinesfalls 2/3 der Menschen in Deutschland. Hier wird nämlich die äußerst zweifelhafte Normsetzung von Ernährungsfanatikern und umsatzorientierten Pharmavertretern gleichgesetzt mit Coronarisiko. Und diese ungerechtfertigte Gleichsetzung wird genutzt, um unangebrachte Ängste zu schüren und damit das Volk gefügig zu machen.
Den Jungen - und nicht nur denen - wird eine deutliche Verkürzung der eigenen Lebenserwartung abverlangt und zugemutet, wozu auch eine schlechtere wirtschaftliche Entwicklung auf komplexe und vielfältige Weise beiträgt. Seit mehr als einem Monat werden planbare Operationen abgesagt, zahnärztliche Behandlungen nur auf Notfallniveau durchgeführt, augenärztliche Untersuchungen auf ungewisse Zeit verschoben etc. Alles Punkte, die Lebenserwartung verkürzen und Lebensqualität vermindern können.
Wie schon mehrfach dargestellt: ein Tag Lebenserwartung weniger im Schnitt = 227.000 vernichtete Lebensjahre. Wir werden vermutlich eher im Bereich von Wochen oder gar Monaten liegen (was sich aber erst fetstellen lässt, wenn die heutige Politikergeneration in Rente ist oder im Grab liegt), also letztlich durch die Corona-Maßnahmen mehrere Millionen Lebensjahre zerstören. Und selbst bei einer Restlebenserwartung von durchschnittlich 10 Jahren entspricht 1 Million Lebensjahre = 100.000 Coronatoten. Bei zwei Wochen wären wir bereits bei 3 Millionen vernichteten Lebensjahren.
Das sind gigantische Zahlen, die niemand aussprechen will, weil damit die ganze tragische Dimension des Lockdowns deutlich würde. Jedes Jahr sterben in Deutschland gut eine Million Menschen. Und wir starren auf Übersterblichkeitsstatistiken und verfallen in blankes Entsetzen wenn da mal ein paar Tausend mehr zu erkennen sind als sonst.
Nun gibt es Untersuchungen (aus dem Jahr 2009), die sagen, dass WÄHREND der Weltwirtschaftskrise 1930 bis 1933 die Lebenserwartung sogar gestiegen sei. Aber auch das ist nur ein Kurzausschnitt. Weniger Arbeitsunfällen stand nämlcih langfristig das Problem des wirtschaftlichen Ruins mit allen seinen Folgen bis hin zur damals noch nicht definierten Altersarmut gegenüber - und dessen Auswirkung hat man nicht untersucht (verständlicherweise, denn das ist so komplziert, dass es fast unmöglich ist). Und ein funktionierendes Gesundheitssystem, das in den Krisenmodus veresetzt werden konnte, gab es auch nicht.
Ich will niemandem seine Ängste ausreden, jeder muss seine eigene Position suchen - aber ich will jeden ermutigen, sich die Dimensionen vor Augen zu führen, sich loszulösen von künstlich und vorsätzlich geschürten Ängsten und dann eigenverantwortlich so zu handeln wie er es für richtig hält. Ich halte auch Abstand, ich bin auch dafür, Großveranstaltungen weiterhin auszusetzen, aber ich denke nicht daran, mich von den ganzen Weltuntergangspropheten und Panikverbreitern bis ins i-Tüpfelchen bevormunden zu lassen.
Sa, 02.Mai 2020, 08:42at Fanrheinmain:
ich stimme dir auch hier zu und ich will jetzt nicht davon reden, ob Corona nicht einfach ein Elfmeter für alle Politiker ist, die Grundrechte dauerhaft einzuschränken.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen wie doch gesundheitliche "Ängste" sich in bare Münze umwandeln lassen, ist das Beispiel Cholsterin.
in den letzten Jahren wurde der Grenzwert von des Gesamtcholestrin (auch von der WHO) von ursprünglich 260 über 240 und 220 auf 200 mg/dl herabgesetzt (in den Gremien der WHO die diese Grenzwerte festlegen, sitzen über 80% direkt von der Pharmaindustrie bezahlte Wissenschaftler).
Allein der Wirkstoff Atorvastin (Marken Sortis und Lipitor) erzielten 2005 einen Umsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar weltweit.
Jetzt rechnet mal nach, was sich erst mit Corona verdienen lässt wenn man die Angst nur lange genug hochhält und den Politikern zusätzliche Wege zu Machtausweitung aufzeigt -- wer sollte da nicht schwach werden? (Also ich würde mich sicher dieser Versuchung hingeben)
Auch Virologen sind nur Menschen und die sind genauso gierig wie wir alle ... also bitte immer nachdenken auch wenn Dr. Drosten was sagt .. sein Porsche oder Mercedes oder Haus etc muss auch bezahlt werden.
ich stimme dir auch hier zu und ich will jetzt nicht davon reden, ob Corona nicht einfach ein Elfmeter für alle Politiker ist, die Grundrechte dauerhaft einzuschränken.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen wie doch gesundheitliche "Ängste" sich in bare Münze umwandeln lassen, ist das Beispiel Cholsterin.
in den letzten Jahren wurde der Grenzwert von des Gesamtcholestrin (auch von der WHO) von ursprünglich 260 über 240 und 220 auf 200 mg/dl herabgesetzt (in den Gremien der WHO die diese Grenzwerte festlegen, sitzen über 80% direkt von der Pharmaindustrie bezahlte Wissenschaftler).
Allein der Wirkstoff Atorvastin (Marken Sortis und Lipitor) erzielten 2005 einen Umsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar weltweit.
Jetzt rechnet mal nach, was sich erst mit Corona verdienen lässt wenn man die Angst nur lange genug hochhält und den Politikern zusätzliche Wege zu Machtausweitung aufzeigt -- wer sollte da nicht schwach werden? (Also ich würde mich sicher dieser Versuchung hingeben)
Auch Virologen sind nur Menschen und die sind genauso gierig wie wir alle ... also bitte immer nachdenken auch wenn Dr. Drosten was sagt .. sein Porsche oder Mercedes oder Haus etc muss auch bezahlt werden.
Sa, 02.Mai 2020, 08:45Von unseren 83 Mio Einwohnern sind 0,15 Prozent erkrankt. Wie stellt man das fest? Leute werden neuerdings auf Corona getestet, wenn sie mit Grippe ins Krankenhaus kommen und da rund 10 Prozent aller Menschen jenes Virus schon immer in sich tragen, sind auch 10 Prozent der im Krankenhaus eingewiesenen sowie Leute, die zu Hause sich auskurieren und beim Gesundheitsamt gemeldet sind, Corona Fälle.
Der einzige Unterschied zu vorher ist, das vorher nicht getestet wurde - hatten wir vorher deshalb keine Corona Fälle? Natürlich nicht.
Von den 0,15 Prozent sind nunmehr 3/4 aller Leute wieder genesen. Die aktuelle Zahl Erkrankter bewegen sich im Promillebereich heute. Warum? Weil die Grippe und damit Corona Saison wieder vorbei ist wie jedes Jahr.
RKI Statistiken suggerierten von Anfang an, dass die heute rund 6500 " Corona Toten " ( in rund 4 1/2 Monaten ) auch ursächlich am Virus gestorben seien - die Wahrheit wurde erst nach und nach ermittelt und fand deren Weg in die langsam mehr und mehr aufgeklärte Gesellschaft, auch gegen die geballte Medienmacht: Jeder, der stirbt und halt positiv auf das Virus getestet wurde, egal, ob Autounfall, Krebs, Bluthochdruck noch nicht eingestellt oder was auch immer, wird als Corona-Toter ausgeworfen.
Man musste erst selber lernen, dass die Unterschiede " an " oder " mit " Corona sterben prägnant sind.
Die R- Kurve war bereits am 20.3. unten, der unsägliche Lockdown begann dennoch am 23.3.. Erster klarer Fehler unserer Regierung und der ein, zwei Berater der BK: Man hätte ein paar Tage warten müssen. Sagt auch Prof. Streeck, der Herrn Laschet berät. Es ist wahrscheinlicher, dass die Kurve unten geblieben wäre ( weil sie sich eben von alleine nach unten bewegte ), als dass sie wieder hochgeschnellt wäre ( pure Spekulation und Annahmen ).
Mittlerweile gehen alle Kurven und Statistiken runter auf Null und natürlich ändert sich daran auch nichts mehr - bis so Herbst und bis zur nächsten Grippewelle. Und selbstverständlich ist dann wieder Corona dabei wie eben jedes Jahr, in welchem manche Viren dominiren, um dann wieder in den Hintergrund zu treten und Platz zu machen für andere.
All das durfte ich lernen aufgrund fachkompetenter Beiträge bis dato anerkannter Ärzte und ausgewiesenen Fachleuten, die ich mir auch nicht zerreden lasse, nur weil es up to NTV Date ist.
Was ist denn heute eigentlich anders als früher, also wirklich?
Vor rund 7 Jahren, seitdem lebe ich in abnehmbarer Zahl alles an Erkältungen etc durch, mache ich mein Immunsystem stärker, weil es auch mal was zu tun bekommt, hatte ich bereits miesen Infekt, konnte nur wie durch einen Strohhalm atmen. Mein Arzt gab mir Penicillin und schickte mich wieder nach Hause, drei Tage später war es vorbei.
Influenca 2018 hatte ich auch, da war ich bereits weg von Tabletten und Pharma. So 6 gemeine Tage zu Hause im Bett, auch da wars wieder vorbei.
Die Statistik jener Zeit ergab ein Vielfaches an Verstorbenen und Erkrankten zu heute und keinen hat es gekümmert, weil es keiner thematisiert hatte.
Und genau das ist der einzige Unterschied zu heute: Alles wird erfasst, eine Statistik jagt die Nächste, und Im Besonderen: Leute wie Drosten und Lauterbach, bei dem ich die Krätze bekomme, wenn ich ihn nur sehe, weil er sich beinahe in jedem Satz selber widerspricht und nichts anderes als Panik und Angst hochhält mit seinem " Vielleicht, was wäre wenn, aber, es könnte sein ", dazu eine willig-devote BK, die offenbar keine weiteren Berater zulässt außer diese beiden, - diese Leute haben sich komplett verrannt und uns, die Gesellschaft, beruflich, als auch gesundheitlich, zerlegt. Dabei sind wir noch lange nicht am Ende.
Wer noch nicht mal in der Lage ist, sich Fehler einzugestehen oder sie zumindest in Betracht zu ziehen, - ich nenne es Unfähigkeit für die Annahme zur Kritik-, wo es nur darum geht, sich weiter als Retter der Menschheit feiern zu lassen, - der hat sich nachhaltig disqualifiziert. Anders als früher ist auch, dass diese Erkenntnisse sich breiter durchsetzen und sich die Stimmung in Wut und Protest ändert und das völlig zu Recht.
Stur und borniert hält man an allem fest, was man ins Leben gerufen hat, schaut noch nicht mal ansatzweise über Landesgrenzen hinaus nach Schweden, wo jeder arbeiten darf und sich die Einschränkungen auf die Risikogruppen konzentrieren. Dazu Island, Weißrussland. Auch Österreich nimmt nun zügig und konsequent die Einschränkungen wieder raus, dort ist man recht bald wieder dort, was man " normales Leben " nennen darf.
Die USA hat einen Präsidenten ( und ich erwarte wieder zitatreiche Empörung zu Herrn TRUMP :-)), der den frühstmöglichen Shutout anstrebt und sich auch vor erstmal unpopulären Entschlüssen nicht scheut.
Was sagt heute die Politik im Lande? Die FDP, Leute wie Herr Lindner und Herr Kubicki, haben den Beistandspakt aufgekündigt und finden klare Worte.
Ausgerechnet die AFD fordert klare Abkehr.
Schäuble, Merz sagen: Wir dürfen nicht - alles - dem einzelnen Leben unterordnen
Herr Laschet wurde von Prof. Streeck beraten und überzeugt: Er will jetzt zügig und konkret raus.
Es finden sich neue Bewegungen, nennt sich Widerstand2020, die binnen 7 Tagen 72.000 eingetragene Mitglieder bekommt.
...und über allem steht Frau Merkel nebst ihren beiden " Beratern ", die die Einschläge nicht hört oder hören will. Auch die R Kurve geht als letzte weiter runter bzw. wird selbstverständlich spätestens im Juni ganz unten sein. Passend zu alldem mehren sich Berichte, wonach ein Impfstoff offenbar gefunden sei, Remesdivir. Es konkurriert dazu ein anderes Unternehmen, das so ganz plötzlich bedeutende Fortschritte gemacht habe dazu. Man spricht bereits davon, dass im Herbst alles auf den Markt sein könnte.
Passend der neueste Gesetzentwurf der Bundesregierung, hier " B " ab 5. Absatz in Übersetzung: " Impfpflicht, Immunachweis " oder eben gesellschaftliche Ausgrenzung. Eine gesetzlich angeordnete Impfpflicht wird so umgangen, kommt aber aufs selbe bei raus - stattdessen bei jeder Personalienfeststellung nicht nur BPA, sondern Impfpass zücken.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... vi1wnFcsIg
Die entscheidenden Passagen hier:
"Als vorbeugender Schutz der Bevölkerung vor Influenza und um eine Belastung des Gesundheitssystems zusätzlich durch Influenza für den Fall, dass sich die COVID-19-Pandemie fortsetzt, so niedrig wie möglich zu halten, werden Vorkehrungen für die Versorgung der Versicherten mit saisonalem Grippeimpfstoff für die Grippesaison 2020/2021 getroffen."
>> Pharmaindustrie
-----
"Eine Immunitätsdokumentation soll künftig analog der Impfdokumentation (auch zusammen in einem Dokument) die mögliche Grundlage dafür sein, eine entsprechende Immunität nachzuweisen"
>> wo eine "Immunität nachzuweisen ist" wird dann Schritt für Schritt erweitert
-----
„Im Fall, dass eine epidemische Lage von nationaler Tragweite vom Deutschen Bundestag nach § 5 Absatz 1 festgestellt worden ist, kann die Rechtsverordnung nach Satz 1 ohne Zustimmung des Bundesrates erlassen werden. § 5 Absatz 4 Satz 1 gilt entsprechend.“
>> die "epidemische Lage" ist unsere Achillesferse... damit ist langsam alles begründbar!
-----
"Der Serostatus einer Person in Bezug auf die Immunität gegen eine bestimmte übertragbare Krankheit kann durch eine Ärztin oder einen Arzt dokumentiert werden (Immunitätsdokumentation). Die Immunitätsdokumentation muss in Bezug zur jeweiligen übertragbaren Krankheit folgende Angaben enthalten"
>> das "kann" wird i.d.R. immer finanziell belohnt oder ein Nicht-Tun finanziell bestraft..."
Alles wie erwartet.
DomHunter
Der einzige Unterschied zu vorher ist, das vorher nicht getestet wurde - hatten wir vorher deshalb keine Corona Fälle? Natürlich nicht.
Von den 0,15 Prozent sind nunmehr 3/4 aller Leute wieder genesen. Die aktuelle Zahl Erkrankter bewegen sich im Promillebereich heute. Warum? Weil die Grippe und damit Corona Saison wieder vorbei ist wie jedes Jahr.
RKI Statistiken suggerierten von Anfang an, dass die heute rund 6500 " Corona Toten " ( in rund 4 1/2 Monaten ) auch ursächlich am Virus gestorben seien - die Wahrheit wurde erst nach und nach ermittelt und fand deren Weg in die langsam mehr und mehr aufgeklärte Gesellschaft, auch gegen die geballte Medienmacht: Jeder, der stirbt und halt positiv auf das Virus getestet wurde, egal, ob Autounfall, Krebs, Bluthochdruck noch nicht eingestellt oder was auch immer, wird als Corona-Toter ausgeworfen.
Man musste erst selber lernen, dass die Unterschiede " an " oder " mit " Corona sterben prägnant sind.
Die R- Kurve war bereits am 20.3. unten, der unsägliche Lockdown begann dennoch am 23.3.. Erster klarer Fehler unserer Regierung und der ein, zwei Berater der BK: Man hätte ein paar Tage warten müssen. Sagt auch Prof. Streeck, der Herrn Laschet berät. Es ist wahrscheinlicher, dass die Kurve unten geblieben wäre ( weil sie sich eben von alleine nach unten bewegte ), als dass sie wieder hochgeschnellt wäre ( pure Spekulation und Annahmen ).
Mittlerweile gehen alle Kurven und Statistiken runter auf Null und natürlich ändert sich daran auch nichts mehr - bis so Herbst und bis zur nächsten Grippewelle. Und selbstverständlich ist dann wieder Corona dabei wie eben jedes Jahr, in welchem manche Viren dominiren, um dann wieder in den Hintergrund zu treten und Platz zu machen für andere.
All das durfte ich lernen aufgrund fachkompetenter Beiträge bis dato anerkannter Ärzte und ausgewiesenen Fachleuten, die ich mir auch nicht zerreden lasse, nur weil es up to NTV Date ist.
Was ist denn heute eigentlich anders als früher, also wirklich?
Vor rund 7 Jahren, seitdem lebe ich in abnehmbarer Zahl alles an Erkältungen etc durch, mache ich mein Immunsystem stärker, weil es auch mal was zu tun bekommt, hatte ich bereits miesen Infekt, konnte nur wie durch einen Strohhalm atmen. Mein Arzt gab mir Penicillin und schickte mich wieder nach Hause, drei Tage später war es vorbei.
Influenca 2018 hatte ich auch, da war ich bereits weg von Tabletten und Pharma. So 6 gemeine Tage zu Hause im Bett, auch da wars wieder vorbei.
Die Statistik jener Zeit ergab ein Vielfaches an Verstorbenen und Erkrankten zu heute und keinen hat es gekümmert, weil es keiner thematisiert hatte.
Und genau das ist der einzige Unterschied zu heute: Alles wird erfasst, eine Statistik jagt die Nächste, und Im Besonderen: Leute wie Drosten und Lauterbach, bei dem ich die Krätze bekomme, wenn ich ihn nur sehe, weil er sich beinahe in jedem Satz selber widerspricht und nichts anderes als Panik und Angst hochhält mit seinem " Vielleicht, was wäre wenn, aber, es könnte sein ", dazu eine willig-devote BK, die offenbar keine weiteren Berater zulässt außer diese beiden, - diese Leute haben sich komplett verrannt und uns, die Gesellschaft, beruflich, als auch gesundheitlich, zerlegt. Dabei sind wir noch lange nicht am Ende.
Wer noch nicht mal in der Lage ist, sich Fehler einzugestehen oder sie zumindest in Betracht zu ziehen, - ich nenne es Unfähigkeit für die Annahme zur Kritik-, wo es nur darum geht, sich weiter als Retter der Menschheit feiern zu lassen, - der hat sich nachhaltig disqualifiziert. Anders als früher ist auch, dass diese Erkenntnisse sich breiter durchsetzen und sich die Stimmung in Wut und Protest ändert und das völlig zu Recht.
Stur und borniert hält man an allem fest, was man ins Leben gerufen hat, schaut noch nicht mal ansatzweise über Landesgrenzen hinaus nach Schweden, wo jeder arbeiten darf und sich die Einschränkungen auf die Risikogruppen konzentrieren. Dazu Island, Weißrussland. Auch Österreich nimmt nun zügig und konsequent die Einschränkungen wieder raus, dort ist man recht bald wieder dort, was man " normales Leben " nennen darf.
Die USA hat einen Präsidenten ( und ich erwarte wieder zitatreiche Empörung zu Herrn TRUMP :-)), der den frühstmöglichen Shutout anstrebt und sich auch vor erstmal unpopulären Entschlüssen nicht scheut.
Was sagt heute die Politik im Lande? Die FDP, Leute wie Herr Lindner und Herr Kubicki, haben den Beistandspakt aufgekündigt und finden klare Worte.
Ausgerechnet die AFD fordert klare Abkehr.
Schäuble, Merz sagen: Wir dürfen nicht - alles - dem einzelnen Leben unterordnen
Herr Laschet wurde von Prof. Streeck beraten und überzeugt: Er will jetzt zügig und konkret raus.
Es finden sich neue Bewegungen, nennt sich Widerstand2020, die binnen 7 Tagen 72.000 eingetragene Mitglieder bekommt.
...und über allem steht Frau Merkel nebst ihren beiden " Beratern ", die die Einschläge nicht hört oder hören will. Auch die R Kurve geht als letzte weiter runter bzw. wird selbstverständlich spätestens im Juni ganz unten sein. Passend zu alldem mehren sich Berichte, wonach ein Impfstoff offenbar gefunden sei, Remesdivir. Es konkurriert dazu ein anderes Unternehmen, das so ganz plötzlich bedeutende Fortschritte gemacht habe dazu. Man spricht bereits davon, dass im Herbst alles auf den Markt sein könnte.
Passend der neueste Gesetzentwurf der Bundesregierung, hier " B " ab 5. Absatz in Übersetzung: " Impfpflicht, Immunachweis " oder eben gesellschaftliche Ausgrenzung. Eine gesetzlich angeordnete Impfpflicht wird so umgangen, kommt aber aufs selbe bei raus - stattdessen bei jeder Personalienfeststellung nicht nur BPA, sondern Impfpass zücken.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... vi1wnFcsIg
Die entscheidenden Passagen hier:
"Als vorbeugender Schutz der Bevölkerung vor Influenza und um eine Belastung des Gesundheitssystems zusätzlich durch Influenza für den Fall, dass sich die COVID-19-Pandemie fortsetzt, so niedrig wie möglich zu halten, werden Vorkehrungen für die Versorgung der Versicherten mit saisonalem Grippeimpfstoff für die Grippesaison 2020/2021 getroffen."
>> Pharmaindustrie
-----
"Eine Immunitätsdokumentation soll künftig analog der Impfdokumentation (auch zusammen in einem Dokument) die mögliche Grundlage dafür sein, eine entsprechende Immunität nachzuweisen"
>> wo eine "Immunität nachzuweisen ist" wird dann Schritt für Schritt erweitert
-----
„Im Fall, dass eine epidemische Lage von nationaler Tragweite vom Deutschen Bundestag nach § 5 Absatz 1 festgestellt worden ist, kann die Rechtsverordnung nach Satz 1 ohne Zustimmung des Bundesrates erlassen werden. § 5 Absatz 4 Satz 1 gilt entsprechend.“
>> die "epidemische Lage" ist unsere Achillesferse... damit ist langsam alles begründbar!
-----
"Der Serostatus einer Person in Bezug auf die Immunität gegen eine bestimmte übertragbare Krankheit kann durch eine Ärztin oder einen Arzt dokumentiert werden (Immunitätsdokumentation). Die Immunitätsdokumentation muss in Bezug zur jeweiligen übertragbaren Krankheit folgende Angaben enthalten"
>> das "kann" wird i.d.R. immer finanziell belohnt oder ein Nicht-Tun finanziell bestraft..."
Alles wie erwartet.
DomHunter