Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: Corona

Mi, 01.Apr 2020, 11:27
Janus4252 hat geschrieben:
Mi, 01.Apr 2020, 08:23
@ alle Trump-Kritiker
Chinesen dürfen seit dem 31.01. nicht mehr in die USA einreisen, während wir später noch die Ambiente Messe ausgetragen haben oder uns in der Ischgl Region in gemütlicher Zusammenkunft noch einen hinter die Birne gekippt haben.
VG
JD
das ist ist echte Realsatire JD was du da geschrieben hast :-)
Geholfen hat es NIX, dafür ist jetzt "America First" erreicht, zumindest bei den Fallzahlen aber ich denke er schafft es auch noch bei den Todeszahlen
Jepp Trump ist ja allwissend.
Vielleicht schlägt er jetzt noch der NRA vor den Ärzten Waffen zu liefern, damit sie Corona besser bekämpfen können.
Aber bei aller Kritik, bei einem hat er Recht, jetzt wäre Mexico froh, wenn die Mauer schon stehen würde ....
Die (komplette) USA hat Stand heute hat zumindest weniger Infizierte als Italien und Spanien zusammen. In Schweden laufen noch fast alle Menschen auf den Straßen rum als bestünde keine Virengefahr. Ob wir es und damit meine ich Europa wirklich besser machen als die USA werden wir sehen.
Falltahlen von Deutschland ggü. USA vergleichen erachte ich als nicht sinnvoll.
VG
JD

Mi, 01.Apr 2020, 11:28
Janus4252 hat geschrieben:
Mi, 01.Apr 2020, 08:23
@ alle Trump-Kritiker
Chinesen dürfen seit dem 31.01. nicht mehr in die USA einreisen, während wir später noch die Ambiente Messe ausgetragen haben oder uns in der Ischgl Region in gemütlicher Zusammenkunft noch einen hinter die Birne gekippt haben.
VG
JD
das ist ist echte Realsatire JD was du da geschrieben hast :-)
Geholfen hat es NIX, dafür ist jetzt "America First" erreicht, zumindest bei den Fallzahlen aber ich denke er schafft es auch noch bei den Todeszahlen
Jepp Trump ist ja allwissend.
Vielleicht schlägt er jetzt noch der NRA vor den Ärzten Waffen zu liefern, damit sie Corona besser bekämpfen können.
Aber bei aller Kritik, bei einem hat er Recht, jetzt wäre Mexico froh, wenn die Mauer schon stehen würde ....
Die (komplette) USA Stand heute hat zumindest weniger Infizierte als Italien und Spanien zusammen. In Schweden laufen noch fast alle Menschen auf den Straßen rum als bestünde keine Virengefahr. Ob wir es, und damit meine ich Europa, wirklich besser machen als die USA werden wir sehen.
Falltahlen von Deutschland ggü. USA vergleichen erachte ich als nicht sinnvoll.
VG
JD

Mi, 01.Apr 2020, 13:05
[/quote]

Und? Was hat's gebracht? Wieso explodieren dann in den USA die Erkranktenzahlen? Trump handelt frei von Verstand aus dem Bauch heraus - wie immer.
[/quote]

Sehr müßig darüber zu spekulieren. Die Fragen kann Dir niemand verlässlich beantworten, ich sowieso nicht.
Widersprechen möchte ich jedoch hinsichtlich der Behauptung „aus dem Bauch heraus“. Trumps Berater werden sicherlich auch allesamt top ausgebildete Leute und Experten auf ihrem Gebiet sein. Nicht täuschen lassen von seinem bürgerlichen Auftritt.
VG
JD

Mi, 01.Apr 2020, 13:14
JD hat geschrieben:
Sehr müßig darüber zu spekulieren. Die Fragen kann Dir niemand verlässlich beantworten, ich sowieso nicht.
Widersprechen möchte ich jedoch hinsichtlich der Behauptung „aus dem Bauch heraus“. Trumps Berater werden sicherlich auch allesamt top ausgebildete Leute und Experten auf ihrem Gebiet sein. Nicht täuschen lassen von seinem bürgerlichen Auftritt.
VG
JD

Täuschen ist schwer möglich, denn seine Taten sprechen schon für sich. %lol%

Mi, 01.Apr 2020, 15:32
JD hat geschrieben:
Und? Was hat's gebracht? Wieso explodieren dann in den USA die Erkranktenzahlen? Trump handelt frei von Verstand aus dem Bauch heraus - wie immer.
[/quote]

VG
JD
[/quote]

Nun ja, deswegen wechselt er seine Berater auch so oft wie manch anderer sein Unterhemd.

Mi, 01.Apr 2020, 16:11
@fanrheinmain

Ich meine natürlich, und das weißt du auch, Experten, Virologen, Ärzte im Hintergrund. Nicht die Leute die es kommunizieren dürfen. Das ist bei uns doch nicht anders.

Das Personalkarussel in unserer Politk dreht sich auch nicht gerade langsam.

@janus
Erstmal vor unserer Haustür kehren, da gibt es genug zu tun. Erinnere dich nur mal an die Auto Abgas-Manipulationen, da wurde auch gelogen, verschleiert und beschissen bis sich die Balken biegen. Der evtl an Abgasen erkrankte Krebspatient darf es ausbügeln.

VG
JD

Mi, 01.Apr 2020, 16:47
Na jetzt komm, beim Lügen und Beschönigen macht Trump niemand etwas vor.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ritt-.html

Das war vor ca. einem Jahr... die 15.000 sollte er jetzt wohl voll haben und alleine mit Corona werden noch ein paar Tausend dazukommen. Trumps Berater ist man wohl auch nur solange, wie man seiner Meinung ist. Mir schleierhaft, wie man nur irgendetwas an Trump gut finden, geschweige ihn verteidigen kann. Aber wir schweifen ab...

Mi, 01.Apr 2020, 16:55
@JD
also das wird mir jetzt zu doof - hier ist Corona das Thema und nicht die "Erfolge" von Trump und dann diese Vergleiche
-- wir sollten erst vor der eigene Türe kehren --
weisst du bei aller Nachsicht -- irgendwie kommt da der Gedanke an so typische Aussagen gewisser "Politiker" in der 30er Jahre auf,
- wie "Zur Kritik ist nur der berechtigt der es besser macht"
damit kann man natürlich immer ablenken -- wir haben hier nicht über den Abgasfall gesprochen sonder gingen davon aus, dass eben Trump bei die Sache Corona erst negiert, dann kleingeredet , dann Heilmittel empfohlen hat die keine sind, behauptet hat dass an Ostern alles vorbei ist -- der Lügen und sind Legion

also komm wieder zurück zu dem Thema.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Do, 02.Apr 2020, 09:27
fanrheinmain hat geschrieben:
Mi, 01.Apr 2020, 00:08
Gollum hat geschrieben:
Di, 31.Mär 2020, 20:26
Natürlich muss man sich Gedanken machen und Konzepte erarbeiten, wie man das Eine (die Fallzahlen im beherrschbaren Rahmen halten) mit dem Anderen (unsere Wirtschaft und Gesellschaft am Laufen halten) in Einklang bringt. Anstatt über Zahlen und Statistiken zu streiten, würde ich mich über einen fruchtbaren Ideenwettbewerb freuen. Ich bin mir sicher, dass es einen vernünftigen Mittelweg gibt zwischen totalem Stillstand und totaler Öffnung.
Richtig, und genau diese Diskussion wird durch Betonköpfe verweigert. Und um mal kreative Ansätze folgen zu lassen:

Fitnesscenter sind enorm wichtig für die Gesundheit, ich selbst gehöre zu der Gruppe Menschen, die regelmäßiges Training brauchen, um die Gesundheit zu erhalten (Bandscheibenvorfälle, Herz-/Kreislauf etc.). Als Mittelweg zwischen den Extremen kann ich mir zum Beispiel vorstellen, dass die Center wieder öffnen dürfen, aber jeder nur einmal die Woche trainieren darf - ggf. mit telefonischer Voranmeldung / Rreservierung - besser einmal die Woche gründlich als gar nicht. Auf diese Weise könnte man die Zahlen der gleichzeitig trainierenden Besucher deutlich reduzieren und trotzdem jedem die Gelegenheit geben in Form zu bleiben.

Gleiches für die Gastronomie. Restaurants dürfen grundsätzlich wieder öffnen. Aber mit reduzierter Platzzahl - 1,50 Meter Abstand zwischen den Tischen. Pro Tisch nur eine Familie bzw. einzelner Gast. Mit einer Beschränkung der Aufenthaltsdauer und Reservierungspflicht gekoppelt.

Reisen - warum nicht innerhalb Deutschlands wenigstens Appartement-Vermietung erlauben? Wer dann unter Beachtung der Kontaktreduzierung einkaufen geht und sich im Appartement sein Essen bruzzelt, ist kein zusätzliches Risiko. Hotels könnten mit einer verminderten Belegung und Schichten beim Frühstück ebenfalls in einem kontrollierbaren Rahmen geöffnet werden. Vielleicht nicht gleich für reines Sightsseeing, aber immerhin für Menschen, die ein wenig Erholung in der Natur brauchen, psychisch Kraft tanken müssen (wie viele Menschen leben in kleinen Wohnungen ohne Balkon?).

Und schließlich mal ganz kreativ für Fetischisten: Holt eure Gasmasken aus dem Schrank und geht damit einkaufen. Wir Gasmaskenfetischisten haben es schon immer gewusst und sind unserer Zeit Jahre voraus ...

Aber es geht bei allem Ernst auch darum, Lebensfreude und ein wenig verhaltenen Optimismus zuzulassen und zu fördern. Das gehört zur psychischen Gesundheit unbedingt dazu! Momentan stehen die Weltuntergangspropheten, Worst-Case-Schwätzer und Asketen hoch im Kurs. Und das kotzt mich ehrlich gesagt an. Da werden Worst-Case-Studien exponentiell zusammengestoppelt so wie einst die Gewinnprognosen von Start-Ups an der Börse - nach dem Motto 50% pro Jahr hoch zehn. Wenn man manchen Schwarzmalern glauben will, dann hat Deutschland bald 140 Millionen Infizierte - trotz einer Bevölkerung von nur 80 Millionen. Worst Case - das heißt, dass man sämtliche Variablen so ungünstig wie nur irgendwie plausibel ansetzt. Was da dann herauskommt, ist für unbegründete Hysterie das Nährfutter. Auf der einen Seite unsinnige und unverantwortliche Panikmache, aber auch gleichzeitig dazu geeignet, gerade deswegen verharmlosende Aktionen zu rechtfertigen. Der sinnvolle Mittelweg verschwindet dann zwischen den beiden Gegenpolen.

Ich habe mich in meinem Berufsleben oft mit Prognoserechnungen beschäftigt - daher weiß ich, wie leicht man an den richtigen Stellschrauben aus einem Katastrophenszenario ein Erfolgsszenario herbeirechnen kann und umgekehrt. Es macht mich ungeheuer wütend, wenn dann die Crash-Propheten unter ungünstigsten Umständen mit gigantischen Totenzahlen hantieren. Wenn Morgen ein Asteroid in einer großen Multimillionenstadt einschlägt, dann wird es mindestens 10, vielleicht aber auch 100 Millionen Tote auf der Welt geben, Wenn der Supervulkan Yellowstone explodiert sind die Folgen unabsehbar. Wenn die schon lange erwarteten Supererdbeben Tokio oder San Francisco erschüttern, dann ....

Wir verdrängen vieles - es geht nicht anders im Leben - und doch starren wir jetzt die Worst-Case-Szenarien an wie das Karnickel die Schlange.

Und noch eines sollten wir nicht vergessen: Wissenschaft heißt nicht Wissen. Wissenschaftliche Untersuchung bezieht sich auf Methoden - trotzdem müssen die Erkenntnisse nicht allgemeingültig sein - weder in die eine noch in die andere Richtung. Man schaue sich nur mal an, mit welch teils schon glaubenskriegähnlichen Behauptungen wir durch die sogenannten Ernährungswissenschaftler überzogen werden. Alles Wissenschaft, auch wenn alle paar Wochen mal wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird. Auch Meteorologie - im Grunde auch eine Wissenschaft - die es aber immer noch nicht schafft, das Wetter von Morgen zuverlässig vorherzusagen. Was ich damit sagen will? Dass man auch Wissenschaft oder angeblich wissenschaftliche Erkenntnisse nicht als bare Münze nehmen sollte, sondern dass es absolut gerechtfertigt ist, solche wissenschaftlichen Erkenntnisse mit einer gesunden Skepsis zu betrachten, eigene Überlegungen anzustellen, zu hinterfragen, wer denn der Auftraggeber ist.

Schon vor vierzig Jahren habe ich im Gespräch mit einem Controller Aussagen gehört wie "Der Vorstand will 10% Personalreduzierung - ich muss jezt in einer Personalbedarfsrechnung begründen, warum das richtig ist" - Wissenschaft? Neutral? Ergebnisoffen?

Prof. Drosten ist mir da übrigens ganz sympathisch - er gibt offen zu, dass vieles auf ungewissen Annahmen beruht.
So sehe ich es auch, dieser Stillstand und diese teils zu massiven Einschränkungen machen die Leute depressiv und panisch. Spätestens nach 3 Wochen Beschränkung so wie sie jetzt ist, werden die Leute frustriert und motzig.

Do, 02.Apr 2020, 10:02
Ein Vorschlag:
vielleicht würde es einiges hier vereinfachen, wenn man(n) und frau nicht endlose Abhandlungen zitieren, nur um dann am Ende von (gefühlten 10 Seiten Zitaten) zwei realitv belanglose und nichtssagende Zeilen zu schreiben, wie zB unser Light to Seduce tat (siehe den Beitrag unter diesem Beitrag)
das Resume ist dann doch eher wenig, im Verhältnis zur Zitatlänge.

Do, 02.Apr 2020, 13:26
So sehe ich es auch, dieser Stillstand und diese teils zu massiven Einschränkungen machen die Leute depressiv und panisch. Spätestens nach 3 Wochen Beschränkung so wie sie jetzt ist, werden die Leute frustriert und motzig.
Das ist wie bei dem Spiel Rollercoaster Tycoon, wenn die Achterbahnen schließen.
Bello e impossibile

Do, 02.Apr 2020, 21:04
echt interessanter Beitrag ich habe mir auch ein paar von den Links mal angeshen und zB in bayern alleine meldet das DIVI von über 180 Klinkiken mit invasiven Beatmungsbetten nur 25 eine Auslastung im roten Bereich, heisst am oberen Ende der kapazität alle anderns sind GRÜN = weniger als 50% Auslastung

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“