Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

Re: Corona

Do, 12.Mär 2020, 23:02
Genauso! 👍👋
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!

Do, 12.Mär 2020, 23:04
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Do, 12.Mär 2020, 16:36
Es ist schön zu Lesen, dass manche Leute jetzt zuhause bleiben. Wenn ich mich mal im Kolleg*innenkreis umsehe, auch über den BDSM Bereich hinaus, sehe ich allerdings sehr viele Menschen, die sich nicht arbeiten nicht leisten können. Da hilft auch kein Aufstocken oder auf mögliche Entschädigungen warten.
Absolut richtig, das Virus wird auch die Erotik-Branche hart treffen. Hier wird es, wie in fast allen anderen Wirtschaftszweigen auch, eine Marktbereinigung geben. Nur wenige Branchen werden finanziell von der Krise profitieren. Was die SM/Erotikbranche betrifft, könnten Webcam und Erotikbilder-Portale von Umsatzsteigerungen profitieren. Als SM-Studiobetreiber würde ich mich schnellstens nach einer alternativen Einnahmequelle umschauen.

Was meine Person betrifft werde ich definitv eine Studio-Auszeit einlegen. Meine Entscheidung ist auch von der Branche selbst verschuldet mit geprägt worden. Zu oft habe ich in jüngster Zeit schlechte Erfahrungen hinsichtlich mangelnder Hygiene in Studios gemacht.

Bleibt Gesund!
JD

Fr, 13.Mär 2020, 08:33
Nun sollte diese Diskussion nicht zu Stimmungsmache gegen Anbieterinnen und Studios missbraucht werden - das kommt hier nicht in Frage. Wie schon geschrieben, kann ja im Bedarfsfall ein jeder sich von kompletter Desi kurz vor der Session überzeugen. Also zu benutzendes Equipment, Mobiliar, Domina selbst ( und ich war über das WE in zwei Studios in Hamburg und hab da überall gefüllte Sagrotan-Flaschen gesehen! ).
Was wissen wir? Todesfälle ( 6 ) ausschließlich sehr alte Menschen mit Vorerkrankungen. Risikogruppen eben jene, dazu Chemo-Patienten, Diabetiker sowie alle mit schwachem Immunsystem.
Domina will nicht krank werden, Gast auch nicht.
2 Möglichkeiten:
1. Jeden Besuch vermeiden
oder
2. Mit Bedacht, Vorsicht und Verantortung agieren und dabei Berührbarkeiten wie Lecksklave und Co vermeiden.
Zu 2.
Studios sollten alte Menschen nicht mehr als Gast annehmen, bis der Spuk vorübergeht, genauso keine, die offenkundig Grippe haben sowie umgekehrt hat jeder, Gast, Domina und Risikogruppe, zu Hause zu bleiben, wenn er auch nur eine Erkältung hat. Risikogruppe grundsätzlich.
Im Alltag setze ich mich im Restaurant an einen Tisch mit Abstand zu anderen, mache um Grippe Leute einen Bogen, fasse nichts mehr an ( Handschuhe helfen, Desi im Auto oder, wenn verfügbar, Waschbecken ).
Ich meine, wer berufstätig ist, kann ja nicht einfach mal so zu Hause bleiben ( was ich aber dennoch vornehmen würde, würde ich zu einer Risikogruppe gehören ).
Interessant ist immer, was Ärzte z. B. in Krankenhäusern intern kommunizieren, fernab vom geschulten Patienten-BlaBla. Demnach ist ganz offenkundig jeder, der nicht zu den Risikogruppen gehört, - nicht - gefährdet.
Und hier bei mir im ländlichen Bereich hab ich einige mir bekannte ältere Leute gefragt, ob ich denen den Einkauf vor die Tür stellen soll - die belächelten mich milde und lehnten umgehend ab. " Einkaufen können wir schon noch alleine ", sagte man mir. Nicht jeder lässt sich verrückt machen.
Vorsicht ist gut, Konsequenz auch da, wo es angebracht ist - aber panikfrei und mit Augenmaß bitte.
By the way wird die GDS in den Sedcards die Punkte " Telefonerziehung " in Kürze mit aufnehmen. Online-virtuell ist ja garantiert nicht ansteckend ;-)

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 13.Mär 2020, 10:36
Hallo DomHunter,
darf man als einfaches Mitglied Deiner Meinung sein, teilweise andere Meinung haben, oder gar ganz andere Meinung haben?
Auf jeden Fall muss man sehr gute Argumente und Belege dazu haben und man sollte nicht polemisch gegen die SDL haten.
Ich versuche mal den Post des großen Senior Moderator vorsichtig anzuschauen:

Aktuelle Situation in D ist IMHO richtig beschrieben, es fehlt mir die extreme Wichtigkeit der nächsten 2 Wochen für die Ausbreitung in D. Wollen wir "italienische Verhältnisse"? Alle Fachleute sagen, "soziale Kontakte aktuell eingrenzen" ist das wichtigste Mittel. Die führende fachlich-medizinische Instanz in Deutschland, das Robert Koch Institut, warnt eindringlich:

Aktuelle offizielle Empfehlungen für ganz Deutschland:

Privater Bereich und Öffentlichkeit

- zu Hause bleiben, wann immer möglich; Zimmer regelmäßig lüften
- nicht notwendige Reisen absagen oder verschieben
- möglichst nur für Versorgungsgänge rausgehen; Abstand von 1 bis 2 m zu anderen Personen halten
- private Kontakte auf das Notwendigste reduzieren bzw. Möglichkeiten ohne direkten/persönlichen Kontakt nutzen (Telefon, Internet etc.)
- Risikogruppen durch Familien- und Nachbarschaftshilfe versorgen; aktiv Hilfsangebote machen
- Umgang mit Erkrankten im Haushalt festlegen (Schlafen und Aufenthalt in getrennten Zimmern; Mahlzeiten getrennt einnehmen; räumliche Trennung von Geschwisterkindern)
- gemeinschaftliche Treffen/Aktivitäten absagen (Vereine, Sportgruppen, größere private Feiern)
- enge Begrüßungsrituale vermeiden (Küsschen, Händeschütteln)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... erung.html

Und da gibt es m.E. eigentlich nicht mehr viel Interpretationsspielraum.

P.S. ich für meinen Teil war schon mehrere Wochen nicht mehr bei SDLs und werden es auch in der nächsten Zeit definitiv nicht sein!

BLEIBT GESUND!
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!

Fr, 13.Mär 2020, 11:31
wenn ich mir das alles hier und noch mehr in den anderen sozialen und auch asozialen Medien ansehe, dann komme oder besser müsste ich zu folgendem Schluß kommen:
- über uns rauscht eine Pandemie hinweg, gegen die sich die schwarze Pest (auch Schwarzer Tod, eine der verheerendsten Pandemien der Weltgeschichte , die in Europa zwischen 1346 und 1353 geschätzte 25 Millionen Todesopfer – ein Drittel der damaligen Bevölkerung – forderte) wie wie ein laues Lüftchen im Frühling anfühlte.
- wir werden innerhalb der nächsten Wochen verhungern bzw an der eigenen Scheisse sterben (Klopapiermangel)
- Die Mortalitätsrate von Corona ist über 95% ( 5 Tote, bei bei ca. 2000 nachgewiesenen Infizierten von 80 Millionen Menschen in DE)
- Wir werden niemals mehr zur Normalität zurückkehren ?
das ist so der Eindruck, der sich aufdrängt wenn man alles das liest was geschrieben und verbreitet wird.
Ach nicht zu vergessen -- Vegane Ernährung hält Cororna fern wie hier jemand schrieb.
Geschieht mir Carnivoren auch recht wenn ich verrecke
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Fr, 13.Mär 2020, 11:54
@ Janus
Zumindest hier im Forum wird doch das Thema sehr vernünftig und sachlich diskutiert. 👍

Jeder von uns wird ein Entschluss fassen, wie er die nächste Zeit am sozialen Leben teilnehmen wird, staatliche Massnahmen inbegriffen.

Ich sehe mich in nächster Zeit nicht in der geliebten Position des Stiefelleckers, Spucknapfs und NS-Toilette.
VG
JD

Fr, 13.Mär 2020, 12:06
JD hat geschrieben:
Fr, 13.Mär 2020, 11:54
@ Janus
Zumindest hier im Forum wird doch das Thema sehr vernünftig und sachlich diskutiert. 👍
VG
JD
Hallo @JD, da kann ich Dir beistimmen. Die offiziellen medizinischen Veröffentlichungen zu posten, kann ja wohl nur richtig und NO FAKE sein. Warum gibt es Menschen, die auf diese Fakten so aggressiv und hasserfüllt reagieren? Was man sich nicht wünscht, darf nicht sein und das wird brutalst verteidigt.

Finde ich auch super, dass Du Deine SDL-BDSM-Pause ganz offen und klar kommunizierst.

Fr, 13.Mär 2020, 15:43
Switchman:

60 - 70 Prozent wird es ereilen, früher oder später. Ich nehme nur die bis dahin bekannten Fakten: Die Allermeisten von uns werden es noch nicht mal merken. Es geht nur darum, die Kurve flach zu halten, Zeit gewinnen, damit a) die Krankenhäuser im Extremfall ( 5-10 Prozent ) die Patienten zur Not an die Beatmung anschließen können sowie b) genug Zeit gewonnen wird für einen Impfstoff.
Du hälst es für dich so, wie du mehrfach geschrieben hast. Bravo, du kannst es dir offenbar leisten, dich zu Hause einzuschließen oder gehörst zu einer Risikogruppe oder bist einfach nur sehr vorsichtig.
Ich bin eben der Auffassung nach allem, was bekannt wurde, und ich habe gut aufgepasst, dass man auch weiter am Leben teilnehmen kann, aber nur so, wie von mir oben ausgeführt.
Ich war heute bei einigen Terminen, auch bei einer Behörde - die arbeiten alle, keiner blieb rein aus Furcht zu Hause, freilich überall Desi in den Räumen.
Am Ende entscheidet das jeder für sich selber.
Und deinen " großen Seni Moderator " kannst du dir gerne irgendwo hinschieben - passt überhaupt nicht ;-)

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Fr, 13.Mär 2020, 16:21
SwitchMann hat geschrieben:
Do, 12.Mär 2020, 14:40
Da kuschel ich mich lieber daheim mit Wein, Weib und Gesang (Sortiere die alte LP Sammlung), schmeiss meinen Weber Grill an, lies meine alten Schinken fertig, mach' einen online Sprachkurs, arbeite vom Home Office aus, schau NETFLIX und räum meinen Keller oder meine Fotodateien auf! Ich bin gerne gesund, und mach gerne eine Auszeit! [/b]
BLEIBT GESUND!
@DomHunter, erst mal vorab: Finde ich gut, dass Du nicht auf deinem Status bei dem Thema rumreitest, Du kannst ja auch durchaus mal die ganz grosse Keule auspacken, wenn Du merkst es läuft provokant gegen das Forum oder gegen SDLs.

Ich bin v.a. im Home Office (siehe oben) (oder auch in einem Office, zZt ohne Drittkontakt). Home Office wie 100.000e andere deutsche Angestellte oder Selbständige. Dabei bin ich vernünftig vorsichtig und kenne Südtirol und die Lombardei. Das sind dort grossartige, feine Menschen und ich drück Ihnen die Daumen.

Ich bin selbst keine Risikogruppe, aber ich habe Freundinnen und Freunde, Familie, Umfeld ... und wie bei wohl (fast) jedem sind da (Klein)kinder, Senioren, Diabetiker oder auch welche dabei die letzte Woche bspw. einen Zahn raus bekommen haben oder sonst etwas hatten ... kurz, genug Leute für die es massiv doof wäre, jetzt eine beidseitige Lungenentzündung mit evtl. nicht ganz optimaler med. Versorgung zu bekommen.

Unverständlich fand und finde ich Menschen, die - ohne Rücksicht auf andere Menschen - aktuell Hochrisikokontakte eingehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir hier nur ein paar davon zum Nachdenken oder besser zur Zurückhaltung bewegen konnten, finde ich das gut.

Und mir ist wichtig keine Über- oder Untertreibungen zu machen, sondern nur die offiziellen und wichtigsten Punkte zu betonen, ja auch zu wiederholen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n=13490888

BLEIBT GESUND!
Zuletzt geändert von SwitchMann am Fr, 13.Mär 2020, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Fr, 13.Mär 2020, 16:34
Ein Problem stellen u.a. die Wege dar, die ein Mensch mittels Bus, Bahn und U-Bahn mit anderen Menschen auf engsten Raum zurücklegt. Nicht alle Bundesbürger besitzen einen eigenen Wagen, um diesen Risiken aus dem Weg gehen zu können.

Wenn ich daran zurückdenke, wie oft ich mich im Bus oder in der Bahn mit einem grippalen Infekt angesteckt habe, weil jemand seine Bazillen durch den Raum gehustet hat. Und die Leute hat man gewähren lassen. ohne sie gleich zu lynchen.

Bei der Influenzasaison 2017/2018 starben laut dem Robert Koch-Institut sogar mehr als 25.000 Menschen in Deutschland an den Folgen der bekannten Grippe.

Vorsicht ist angebracht, nur sollte man das Ganze nicht überdramatisieren wie es die Medien zur Zeit tun. Wir haben es ja schließlich nicht mit einer neuen Form der Pest zu tun.

Re: Corona / Stuttgart verbietet Sexgewerbe auf unbestimmte Zeit

Fr, 13.Mär 2020, 16:59
AV_ hat geschrieben:
Ein Problem stellen u.a. die Wege dar, die ein Mensch mittels Bus, Bahn und U-Bahn mit anderen Menschen auf engsten Raum zurücklegt. Nicht alle Bundesbürger besitzen einen eigenen Wagen, um diesen Risiken aus dem Weg gehen zu können.
Wenn alle Home Office machen, die das können und alle Autofahren, die das können, sind schon mal viele sicher(er). Und in immer mehr Städten werden sowieso gerade viele Themen verboten, Geschäfte und Firmen geschlossen und die Arbeitnehmer brauchen auch nicht mehr in den ÖPNV. Übrigens auch Prostitution ist nun - logischerweise - auch dabei. Da gehören vermutlich SM Studios mit dazu, oder? Weitere Städte im Süden folgen bzw. sind jeweils der Landeshauptstadt und der Landesreg. gefolgt..

Die Landeshauptstadt Stuttgart untersagt wegen der Corona-Infektionen und zum Schutz der Bevölkerung mit sofortiger Wirkung Veranstaltungen in Kultur, Bildung, Sport und Freizeit sowie Versammlungen, auch unter 1.000 Teilnehmenden. Der Betrieb von Clubs, Bars und Tanzlokalen ist untersagt. Nicht betroffen davon ist der Betrieb von Speiselokalen. Die städtischen Bibliotheken, das Planetarium, die Musikschule und das Stadtarchiv werden geschlossen. Der Betrieb der vhs stuttgart, von Museen, von Kinos und von Bädern wird untersagt. Prostitution jeder Art ist untersagt. Besuche in Alten- oder Pflegeheimen sind untersagt, Ausnahmen hiervon nur bei begründeten Einzelfällen möglich. Alle Maßnahmen gelten unmittelbar und bis auf Widerruf. Das hat die Stadt am Freitag, 13. März, bekannt gegeben.
https://coronavirus.stuttgart.de/

AV_ hat geschrieben:
Ein Problem stellen u.a. die Wege dar, die ein Mensch mittels Bus, Bahn und U-Bahn mit anderen Menschen auf engsten Raum zurücklegt. Nicht alle Bundesbürger besitzen einen eigenen Wagen, um diesen Risiken aus dem Weg gehen zu können. Wenn ich daran zurückdenke, wie oft ich mich im Bus oder in der Bahn mit einem grippalen Infekt angesteckt habe, weil jemand seine Bazillen durch den Raum gehustet hat. Und die Leute hat man gewähren lassen. ohne sie gleich zu lynchen.
Bei der Influenzasaison 2017/2018 starben laut dem Robert Koch-Institut sogar mehr als 25.000 Menschen in Deutschland an den Folgen der bekannten Grippe.
Vorsicht ist angebracht, nur sollte man das Ganze nicht überdramatisieren wie es die Medien zur Zeit tun. Wir haben es ja schließlich nicht mit einer neuen Form der Pest zu tun.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... erung.html <<-- Das ist die Info und die Empfehlung, alles andere Unter- oder Übertreibung.

Fr, 13.Mär 2020, 17:34
@ Switchman: Nur als Korrektur: Kinder (sowie übrigens auch Schwangere) sind KEINE Risikogruppe. Die "normale Grippe" ist für Kinder anscheinend viel gefährlicher als Corona, wo praktisch kein Risiko besteht, ausser natürlich, dass sie ihre Grosseltern, etc. anstecken .... Aber beim Rest gebe ich Dir natürlich Recht - es geht insbesondere darum Ältere, chronisch Kranke, etc. zu schützen.

Ich bin selbst keine Risikogruppe, aber ich habe Freundinnen und Freunde, Familie, Umfeld ... und wie bei wohl (fast) jedem sind da (Klein)kinder, Senioren, Diabetiker oder auch welche dabei die letzte Woche bspw. einen Zahn raus bekommen haben oder sonst etwas hatten ... kurz, genug Leute für die es massiv doof wäre, jetzt eine beidseitige Lungenentzündung mit evtl. nicht ganz optimaler med. Versorgung zu bekommen.

Fr, 13.Mär 2020, 19:29
Klar, das "Alles nicht so schlimm" Gerede halte ich für gefährlich, insbesondere in der aktuellen Situation, in der es um "Containment" geht, aber in Hysterie muss man auch nicht verfallen.

Bezüglich Corona-Infektionsrisiko hilft es ja schon, die Kontakte zu reduzieren. Überall, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, besteht ein Corona-Infektionsrisiko – je mehr Menschen, desto höher das Infektionsrisiko. Auch wenn man keinen Sex hat.
Ein einzelnes Sex-Date finde ich insofern weniger „gefährlich“, als den Besuch eines Supermarkts oder eine Fahrt mit einem vollen Bus, U-Bahn oder whatever.

Für den Fall, dass als nächstes alle Rotlicht Etablissements geschlossen werden, was stark zu befürchten ist, sollte man vielleicht vorsichtshalber mit seinen lokalen Stammdamen oder Favoritinnen auschecken, ob denn notfalls auch eine andere Location möglich wäre. Ich nehme zur Kenntnis und verstehe natürlich, wenn manche sehr besorgt sind und deshalb erst mal aussetzen wollen. Doch wie gesagt, sehe ich ein einzelnes Sex-Date (für mich) als überschaubares Risiko. Aber vielleicht rede ich mich da auch leicht, weil ich zu keiner Risikogruppe gehöre. Möglicherweise wird es noch Monate dauern, bis wir wieder zur Normalität zurückkehren können und wenn dann nach wer-weiß-wie-langer-Zeit alles wieder öffnet, sind die Rotlicht Läden sicher nicht ganz vorne dabei.

Oha, wie ich gerade gelesen habe, ist Stuttgart vorgeprescht und hat gleich die gesamte Prostitution untersagt und nicht nur einzelne Läden geschlossen. %oh%

Grüße
Lorem Ipsum

Fr, 13.Mär 2020, 19:55
Langsam kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass in der Politik auf Landesebene doch Panik ausbricht. Gerade die Schließung von Kitas ist eine ziemlich undurchdachte Maßnahme. Die Kleinen müssen betreut werden und wenn dann das medizinische Personal zur Kinderbetreuung zu Hause bleiben muss, ist das fatal und kontraproduktiv. Noch schlimmer wäre es, wenn die Kleinen dann zu Oma und Opa gebracht werden.

Das hat eine ganz andere Qualität als die sicherlich gerechtfertigte Schliessung von Tanzlokalen und die vielleicht ebenso gerechtfertigte Schließung von weiterführenden Schulen, deren Schüler keine Ganztagsbetreuung mehr brauchen.

Fr, 13.Mär 2020, 19:56
Stuttgart will Prostitution schon lange komplett weghaben und es ist kein Zufall, dass die mit Totalverbot anfangen. Es unterscheidet leider niemand zwischen normal-erotischer Dienstleistung mit vollem Körperkontakt ( was auch für mich bedenklich wäre ) und klassischen SM, der vom Ursprung her überhaupt keine Nahbarkeit zulässt.
Bei SM gäbe es einiges an Vorstufen, bevor man gleich die Keule rausholt. Bleibt abzuwarten, ob woanders mit mehr Augenmaß angeordnet wird, was unser Thema angeht.
Und wenn man auf die Art vorgeht, hätte man in Stuttgart als Erstes Bahn/ Busbenutzung verbieten müssen sowie Arbeitsaufnahme in allen Büros, das sei dazu angemerkt von meiner Seite.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“