Sa, 08.Feb 2020, 00:09
von moronikus
Uraltfred. Aber wenn die FKs schonmal dabei sind, wieder was beizusteuern...
Hunde bei mir von Hause aus kein wirkliches Thema nie gewesen.
Erster Hund bei Session ? Lady Peggy ( oder so ähnlich ) in der Stahl in Essen. Da oben nördlich am Kopfende :- ))
Moro voll der unerfahrene Anfänger.
Irgendwatt zog mich in dieses Zimmer. Den recht kraeftigen Hund sah ich erst, als es schon zu spät war :- )) Wobei, fixiert auf der Liege war es fast schon wieder egal. Und er tat ja nixx, ausser gefaehrlich auszusehen und hin und herzulaufen. Und ich erinnere mich auch noch genau daran, wie die Lady erzaehlte, dass sie auch reitet.
Oha, reife Dom mit Hund und dann noch Reitherrin. Mir gefiel das. Und bis heute tut es das jederzeit.
Ansonsten zumeist Schosshunde. Gut erzogen und im Hintergrund. Für mich völlig unproblematisch.
Dann allerdings ein Boxerstaffordmischling ( glaub ich ) der irgendwann, nachdem ich Lady Faime, damals in Ddorf, schon etwas besser kannte, mit ins Vorgespräch einbezogen wurde ( lächel )... Oha, das war nicht ganz einfach am Anfang für mich. Und selbstredend wäre er angebunden oder auch woanders untergebracht worden, wenn ich diesen Wunsch geaeussert haette.
Aber im Gegenteil, nachdem ich mich eingelassen hatte... bin heute ein wirklich überzeugter Hundefan, liebe den Dogo Argentino genauso wie den Kampfdackel usw., und im Grunde fühle ich manchmal als weiterer Hund im Rudel, das der Herrin gehört. Hab auch ( m)einen Edelstahlfressnapf. Logo.
Denn das ist mal klar, so ein SM Hund hat ein echt geiles Hundeleben : - )
LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )