Re: Abgezockt oder nicht? - Eure Meinung
So, 27.Okt 2019, 07:22wenn ich mir die ganze Diskussion hier so ansehe, dann verstehe ich in Ansätzen, warum wir den BER nicht fertig bekommen.
Natürlich schätzen Dienstleisterinnen sowohl zuverlässige langfristige Kunden als Eintagsfliegen. "Zuverlässig" ist aber etwas, das man erst mal unter Beweis stellen muss. Die Dienstleisterin hat sich auf den Termin eingestellt, warum soll sie den Verdienstausfall denn auf ihre Kappe nehmen? Wenn sie da schon den berühmten kleinen Finger reicht, wird diese Kulanz als Selbstverständlichkeit genommen und der ganze Arm abgerissen. Wie ich bereits schrieb: Alles schon erlebt. Du kannst natürlich gern glauben, dass alle Kunden super einfach sind, aber glaub mal nicht, dass die nicht die Ausnahmen, die man ihnen gewährt, künftig gerne mal als Standard erwarten und man selbst dann als Dienstleisterin mehr Abstriche macht als ein Gynäkologe.lord_of_the_board hat geschrieben: ↑Fr, 25.Okt 2019, 10:52In meiner naiven Art gehe ich selbstverständlich davon aus, dass DLs eher langfristige Kunden schätzen und als 'Wiederholungstäter' 'heranzüchten' möchten (dies funktioniert, das DF hat davon ein paar schöne Beispiele zu bieten), als 'Eintagesfliegen' zu kultivieren, die dann - wegen der oft bekannten Anlaufproblemen bei Erstterminen - eher unbefriedigt von dannen ziehen.
Wenn diese, meine Annahme stimmt, dann wäre 'Kulanz' angebracht. Ob man das so nennt, oder 'Investment' in eine Kundenbeziehung, bleibt jedem selbst überlassen. Auch in welcher Form (teilweises Anrechnen bei der nächsten Session?) oder Höhe (vielelicht 50% der Anzahlung?) kann ja variabel gestaltet werden.
In der von mir beschrieben Art und Weise gäbs dann vielleicht wirklich die so oft bemühte win/win Situation ... oder eben mit Deinen Worten ein Stück weit Zufriedenheit auf beiden Seiten der Gerte.
Und dennoch drängt sich durch diesen Beitrag der Verdacht auf, dass du dir ein zumindest geringes Interesse an diesem Thema nicht absprechen konntest. ;-)lederfreak hat geschrieben: ↑So, 27.Okt 2019, 10:28Alle diese Fragen nach Meinungen "was haltet ihr von" oder "was denkt ihr über " sind einfach Mist.
Da kommen jede Menge mehr oder wenige sinnvolle Antworten von jede Menge Usern. Und jeder hat Recht.
Unterm Strich kommt nix dabei raus.
Ich lösche die Beiträge zu solchen Laber Rhabarber Themen meist ungelesen.
Grüße vom
Lederfreak
Hm, also ob das Erstsemester zwischen Draufgabe und Anzahlung unterscheiden kann, ist sicher fraglichJD hat geschrieben: ↑So, 27.Okt 2019, 23:09Stimmt so nicht ganz - leider scheint diesen Beitrag noch kein Jurist gelesen zu haben - das ist ein Fall aus dem Erstsemester. Dann hätten wir zumindest Rechtssicherheit.
Alles andere obliegt natürlich jedem persönlich, wie er damit umgeht.
Ich gehe generell aufgrund der Risiken mit Anzahlungen sehr restriktiv um.
Im pay sex Bereich für mich ein no go.
VG
JD
Zurück zu „Offtopic Dominaforum“