Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Re: Frust in kölner Dominastudios

Mo, 08.Apr 2019, 19:00
Hallo @pascal,

ich bin froh, dass ich wohl doch nicht der einzige bin, dem die jetzige Situation in Köln so auffällt. Ich habe meine Erfahrung im SM-Bereich fast ausschließlich im Kölner Raum bei professionellen Studios gemacht (Cologne Decadence, SM-Art) und das seit jetzt über 8 Jahren. Ich hatte sehr, sehr positive Erfahrungen, aber manchmal halt auch mittelmäßige und schlechte. Es ist natürlich auch von der Chemie zwischen einem Selbst und der Dame abhängig (Vorlieben, Fantasien), sowie von der momentanen Stimmung (Dame überlastet, weil zu viele Kunden etc.), ob die Session etwas wird oder eher nicht (Vor allem wenn man die Dame zu ersten Mal trifft). Je erfahrener die Dame ist, desto eher kann einem ein kompetenter Service geboten werden finde ich jedenfalls.

Eines ist aber essenziell wichtig. Die Dame kann dir nicht in den Kopf schauen. Du musst den Mund aufmachen und nicht bloß hoffen, dass evtl. exakt das drankommen wird, das du dir wünscht! Manche Damen bieten halt nicht alles an. Haben halt auch Tabus und Sympathieabhängigkeiten. Aber in letzter Zeit hat sich meiner Ansicht nach etwas in Köln verändert. Im Vergleich zu früher (ca. 5 Jahre) haben sich viele Damen entweder zurückgezogen oder in andere Städte begeben. Ich kann hier nur vermuten, dass es evtl. etwas mit dem ProstSchG zu tun hat (Namentliche Registrierungspflicht etc.) falls Dominas darunterfallen.

Meine Stammdame ist glücklicherweise noch im Geschäft. Aber der Abwechslung halber dachte ich mir Anfang diesen Jahres, dass ich mal eine der neuen Damen ausprobiere. Ein gewaltiger Fehler. Der Unterschied in Punkto Service und Fachkenntnisse zwischen der „neuen“ und der erfahrenen Stammdame sind wie Tag und Nacht. Mir ist durchaus bewusst, dass bei einer Stammdame natürlich mehr Erfahrung und Chemie zwischen einander herrschen aber in Punkto Service am Kunden (und mangelnde Kenntnisse) habe ich das bei einem professionellen Studio noch nicht vorher erlebt. Praktiken, die vorher per Mail direkt angefragt und bestätigt wurden sind am Tag des Besuchs plötzlich doch nicht bei der Dame im Angebot. Es ist ja nicht schlimm, wenn es Tabus, Stimmungs- und Sympathieabhängigkeiten gibt aber das dann bitte auch vorher so mitteilen und nicht den Kunden erst den ganzen Weg zum Studio hinlatschen lassen und das Blaue vom Himmel versprechen.

Die Session war als Special (2 Stunden) gebucht und wurde von Seiten der Dame mal eben abgekürzt. Hab dann am Ende erst erfahren, dass 50% der Gesamtzeit eigentlich Ruhezeiten sind (was aber so detailliert nicht auf der Homepage steht) und das obwohl auch die Länge der Spiel- und Ruhezeiten vorher explizit angefragt wurden. Letztlich wurde die wirkliche Spielzeit (von Seiten der Dame) einfach so am Stück gemacht und dann Session beendet ohne die Ruhezeiten. Damit habe ich mehr für den Zeitraum bezahlt als ich für eine reguläre Stunde hätte müssen. Ich bin diese „neuen“ und jüngeren Damen erst mal Leid, die urplötzlich in den Markt treten und bleib bei meiner Stammdame. Dort habe ich bei Anfragen bisher immer eine klare Antwort bekommen, wie auch von anderen Dominas in der Vergangenheit. Aber jetzt scheint es so, dass nur noch die „Alte Garde“ guten Servicegedanken und preislich angemessene Fachkenntnisse bieten kann oder will. Zumindest der Teil, den ich besuchen konnte (wäre sonst zu teuer).

Im Großen und Ganzen kann ich nur raten zu einer wirklich erfahrenen Dame zu gehen, wenn man preislich angemessenen Service und auf Nummer sicher gehen möchte. Schaut euch auch im Vorfeld das Profil der Dame, Fotogalerie und etwaige Berichte im Internet an. Wenn plötzlich eine neue junge Domina gefühlt alles Mögliche anbietet (was selbst bei Veteraninnen bis heute nicht immer der Fall ist) und es trotzdem keinerlei Berichte oder sonstige Vorgeschichte gibt, dann frage ich mich woher diese „Talente“ auf einmal kommen. Normalerweise fangen Neulinge klein an und sammeln Erfahrung, sei es durch Ausbildung/Mentor oder die Arbeit in der Praxis. Aber Neulinge werden auch entsprechend im Studioprofil als Anfänger präsentiert, die i.d.R. eine begrenztere Auswahl an Praktiken und weniger Fachkenntnisse haben. Dabei weiß der Kunde aber vorher auch worauf er sich einlässt. Wenn aber eine neue Dame praktisch alles im Angebot und keine Tabus hat, lauter Barbie-Hochglanzfotos präsentiert und es trotzdem keine Info, Berichte oder Empfehlungen von vorherigen Kunden gibt, dann sollte man hier lieber zweimal hinsehen. Ansonsten hat man später das Nachsehen. Und in dieser Szene kostet dies einiges an Lehrgeld.

Persönlicher Tipp @pascal: Mit Raphaela in Köln kann man nichts falsch machen. Das können dir viele im Forum bestätigen.

Gruß
Colonia_2011

Do, 11.Apr 2019, 08:55
@ Pascal87

Ich achte zudem noch darauf, welche Dame das Studio führt. Das House of bizarre Dreams wird z.B. von Lady Nadja geführt, die schon sehr lange im Geschäft ist. Oder das Casa Casal in Essen das unter der Leitung von Lady Casal steht, die auch schon sehr lange als Domina tätig ist. Auf Köln bezogen ist es das SM-Art unter der Leitung von Lady Silvana de Maart, die ebenfalls schon sehr lange vertreten ist. Alle diese Damen haben die Gemeinsamkeit, dass sie darauf achten das die bei Ihnen tätigen Damen einen vernünftigen Service am Kunden leisten und falls dies nicht der Fall sein sollte auch als Ansprechpartnerinnen für Probleme zur Verfügung stehen. Entweder ändert die betreffende Dame dann ihre Vorgehensweise oder muss sich dann nach einem anderen Tätigkeitsort umsehen. Seitdem Lady Claire de Roissy sich zurückgezogen hat, habe ich für mich entschieden ihre ehemalige Wirkungsstätte nicht mehr aufzusuchen.

Ich verlasse mich da eher auf das Qualitätsbewußtsein der "Alten Garde", für die die Kundenzufriedenheit immer noch an oberster Stelle steht.

Do, 11.Apr 2019, 21:03
"Seitdem Lady Claire de Roissy sich zurückgezogen hat, habe ich für mich entschieden ihre ehemalige Wirkungsstätte nicht mehr aufzusuchen"

Tja, das hätte ich wissen müssen, als ich im letzten Jahr dort aufgeschlagen bin und anschließend meinen Frust über das verlorene Geld im "Päffgen" ertränkt habe.
Abhaken1
Gruß
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 61527 am Fr, 12.Apr 2019, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Fr, 12.Apr 2019, 09:21
Das ist ein interessanter Feed hier, wenngleich mich doch auch Namen interessieren würden. Nur dann wäre es so richtig hilfreich. Insbesondere interessieren mich Erfahrungen im Studio Divas Dome mit der Herrin des Hauses. Sie ist ja auch nicht gerade eine Newcomerin, aber es finden sich so gut wie keine Berichte hier im Forum. Aktuelle schon gar nicht.
Gibt es jemanden hier, der aktuelle Erfahrungen mit Diva Nova hat?

Viele Grüße
der Fazer

Fr, 12.Apr 2019, 12:38
Seit über 25 Jahren als aktiver SMler gehe ich regelmäßig zu Dominas und war in all den Jahren schon mehrfach in allen Regionen Deutschlands unterwegs.
Rückblickend kann ich sagen, das meine bisherigen Sessions im Kölner Umfeld die waren, an die ich tatsächlich nicht so positive Erinnerungen habe.
Zumindest kann ich für mich sagen, das ich Köln aufgrund der bisherigen Erfahrungen meide.
Ebenfalls ohne Namen nennen zu wollen, versuche ich mal meine Erfahrungen und Gründe zu beschreiben:
Ich hatte bisher besonders in Köln immer das Gefühl, das es absolut nur um´s Geld ging und nicht so sehr darum was ich als Gast (Kunde) dafür möchte.
Nachhaltigkeit, also einen Gast zu gewinnen und als Stammgast zu halten ist absolut nicht zu erkennen.
Es fehlte mir auch etwas an Empathie, was aber durchaus an Wechselwirkungen liegen könnte.
Die bisherigen Sessions in Köln wirkten auf mich wie nach Schema durchgezogen, was ich nicht so sehr mag.
Es wurde extrem auf die Zeit geachtet und ich stand nicht selten bei 2-stündigen Sessions nach 1:50 mit Duschen usw. wieder vor der Studiotür.
Mit einem Satz: Ich fühlte mich bisher als Gast in Köln nicht so gut aufgehoben als anderswo.
Erstaunlich finde ich, das die dominanten Damen doch eigentlich ein hohes Interesse daran haben müssten, Stammgast die regelmäßig kommen zu gewinnen und zu halten. Genau das sehe ich aber besonders im Kölner Umfeld leider nicht.

Fazit:
Ich habe über die Jahre hinweg "meine" Stamm-Dominas gefunden, zu denen ich z.T. schon recht lange und sehr regelmäßig gehe.
Keine davon in Köln, obwohl es bei mir um die Ecke liegt.
Warum das offensichtlich nicht nur bei mir in Köln so ist, dazu habe ich letztlich auch keine passende Erklärung.

Di, 07.Mai 2019, 13:47
flyman hat geschrieben:
Fr, 12.Apr 2019, 12:38
Seit über 25 Jahren als aktiver SMler gehe ich regelmäßig zu Dominas und war in all den Jahren schon mehrfach in allen Regionen Deutschlands unterwegs.
Rückblickend kann ich sagen, das meine bisherigen Sessions im Kölner Umfeld die waren, an die ich tatsächlich nicht so positive Erinnerungen habe.
Zumindest kann ich für mich sagen, das ich Köln aufgrund der bisherigen Erfahrungen meide.
Ebenfalls ohne Namen nennen zu wollen, versuche ich mal meine Erfahrungen und Gründe zu beschreiben:
Ich hatte bisher besonders in Köln immer das Gefühl, das es absolut nur um´s Geld ging und nicht so sehr darum was ich als Gast (Kunde) dafür möchte.
Nachhaltigkeit, also einen Gast zu gewinnen und als Stammgast zu halten ist absolut nicht zu erkennen.
Es fehlte mir auch etwas an Empathie, was aber durchaus an Wechselwirkungen liegen könnte.
Die bisherigen Sessions in Köln wirkten auf mich wie nach Schema durchgezogen, was ich nicht so sehr mag.
Es wurde extrem auf die Zeit geachtet und ich stand nicht selten bei 2-stündigen Sessions nach 1:50 mit Duschen usw. wieder vor der Studiotür.
Mit einem Satz: Ich fühlte mich bisher als Gast in Köln nicht so gut aufgehoben als anderswo.
Erstaunlich finde ich, das die dominanten Damen doch eigentlich ein hohes Interesse daran haben müssten, Stammgast die regelmäßig kommen zu gewinnen und zu halten. Genau das sehe ich aber besonders im Kölner Umfeld leider nicht.

Fazit:
Ich habe über die Jahre hinweg "meine" Stamm-Dominas gefunden, zu denen ich z.T. schon recht lange und sehr regelmäßig gehe.
Keine davon in Köln, obwohl es bei mir um die Ecke liegt.
Warum das offensichtlich nicht nur bei mir in Köln so ist, dazu habe ich letztlich auch keine passende Erklärung.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Ich habe zwischen 2007 und 2012 im Rhein Erft Kreis und somit vor den Toren der großen Stadt gelebt, bin selbst gebürtiger Rheinländer und kam dennoch weder zwischenmenschlich, noch beruflich und auch mit den Damen des Pay6 + PaySM Bereiches nicht zurecht.

Der Gedanke des "schnellen Geld" machen's und bloß nicht zu viel dafür tun ist m.E. in der Region weit verbreitet.

Für die gemachten Erfahrungen in Studio's heißt dies konkret, dass diese bestenfalls mittelmässig waren. Vorgespräche fanden manchmal gar nicht statt oder nur sehr kurz, gleiches für Nachgespräche. Die Erfüllung von Wünschen oder auch nur das allg. eingehen auf die Vorlieben oftmals nur oberflächlich, gewünschtes Outfit fehlte immer ... da habe ich nie bekommen, worauf ich stehe. *seufz*

Jedoch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass dies natürlich immer nur an der jeweiligen Dame lag.

Es gibt bestimmt Damen, die hier besser und korrekter Arbeiten.

Auch ein wesentlicher Aspekt sind die bereits genannten "Lifestyle" Damen, die plötzlich da sind. Absolute Fetisch-Supermodels ... nett anzusehen, keine Frage. Nur wenn diese es nicht einmal schaffen eine Email zu beantworten oder am Telefon abwürgen oder nur pauschale Antworten geben.

Naja ... quo vadis, sage ich da nur.

Was habe ich für mich aus den gemachten Erfahrungen mitgenommen? ... genau prüfen zu wem man geht.
Wie ist der Auftritt im Netz, sprich die Werbung? ... was findet man z.B. in Foren über die Dame? ... wie ist der Kontakt insgesamt? usw.

Dies kann ich nur jedem als Tipp an die Hand geben.

Geilheit für einen Moment zurückstellen und mit Vernunft eine Dame wählen.

Besten Gruß
Nachtfalter

Mi, 19.Jun 2019, 23:51
Hallo miteinander
Bin neu hier im Forum und jetzt gerade auf dieses Thema gestoßen
Komme eigentlich aus der Frankfurter Gegend fand aber das in Köln doch die ein oder andere interessante Dame zu Hause ist
Also mal Kontakt aufgenommen und auf den Weg gemacht
Ich bevorzuge auch eher reifere Damen und so führte mich mein Weg zu der Domina Die Rote Zora und ich muss sagen ich war sehr zufrieden
Privates Ambiente und gutes Preis Leistungs Verhältnis
Dann hab ich dieses Jahr auch noch bei Lady Gaby einen Termin gehabt und auch das war eine positive Erfahrung zu einem fairen Preis
Also als Orts fremder scheint mir Köln gar kein so schlechter Ort zu sein um seinen Devoten Neigungen nachzugehen
Vielleicht hatte ich auch nur Glück wenn ich die doch eher negativen Aussagen hier lese
Herrin Eva hab ich noch ins Auge gefasst was Köln angeht
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung gesammelt mit der Dame?
Schöne Grüße aus Mannheim nach Köln

So, 23.Jun 2019, 15:04
Hallo zuasammen,

ich bin als passiver(e) seit 30 Jahren in vielen Staedten unseres schoenen Landes SM-seitig unterwegs gewesen.

Auch in Koeln gab es positive Begegnungen:

Lady Scarlett Flag (++)
Madame P
Lady Alina
Madame Bianca

Dazu noch zwei tolle juengere Damen im Cologne Decadence die aber LEIDER nicht mehr praktizieren (Vana de Sade und Maya de Sade).

Und falls es "thematisch" passen sollte Lady Johanna (habe ich allerdings in ihrer Zeit in Hamburg erlebt und nicht in Koeln).

Sind allerdings allesamt eher Dominas als "Bizarrdamen" und teilweise schon im reiferen Alter, eher mit eingenem Studio (die ersten drei auf meiner Liste) als "Mitarbeiterinnen"

Mit den "huebschen jungen Bizarr-Maedchen" (optisch WOW und unter 30) die im bizarren Bereich unterwegs sind, habe auch ich in Koeln wie h in anderen Staedten, nicht die tollsten Erfahrungen gemacht, aber ich suche auch eher die Domina als das erotische Bizarrerlebnis.

Kommmunikation mit der Dame ist in jedem Fall das das A und O, wobei die erfahrenen (hier zaehlt das Alter im "Geschaeft", nicht das Lebensalter) oft deutlich besser darin sind, zu erkennen worum es dem Gast geht.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen unter euch.

Liebe Gruesse

Claire(TV)

Fr, 05.Jul 2019, 16:09
Ich kann Calea Toxic als Empfehlung beitragen.

Ich war gestern bei ihr. Sie arbeitet fair und mitSpaß. Man merkt, sie ist tatsächlich Smmerin. Und natürlich ist sie eine Hammerbraut was Aussehen und Stimme angeht. Hier liest man ja nur sehr wenig von ihr. Finde ich schade. Für mich ist sie eine Bereicherung. Ich werde sie auf jeden Fall wieder sehen. Sie geht wunderbar auf Wünsche ein, interpretiert sie individuell und tastet sich langsam aber sicher ran.
Antworten

Zurück zu „Dominas in Köln“