Guenter. hat geschrieben: ↑Di, 27.Aug 2019, 21:00
Demütigersklave hat geschrieben: ↑Di, 27.Aug 2019, 18:05
(…)Das ist zumindest meine Einstellung zu Dominafotos, nur leider sehen das manche Gäste anders, und auch leider einige Dominas, sind da anderer Meinung, nunja, jeder hat halt seine Vorlieben.......
Auch wenn ich ein anderes Domina-Bild als du im Kopf habe, kann ich deine Einstellung verstehen und akzeptieren. Es gibt ja auch Frauen genau nach deinem Geschmack. Dein
"leider" und
"nun ja" in Bezug auf Kollegen und Frauen mit anderen Vorstellungen finde ich allerdings etwas abwertend.
Klassische Dominanz? Klassischer Masochismus? Das sind ziemlich untaugliche Konstrukte. Es ist doch nicht ungewöhnlich, wenn der dominante Mann mit seinen Sklavinnen vögelt. Warum soll es dann die dominante Frau nicht mit ihren Subs machen, wenn ihr danach ist? Lies mal die
"Venus im Pelz" von Leopold von Sacher Masoch. (1870 geschrieben.) Diese Novelle und der Name des Autors haben den Begriff "Masochismus" geprägt. Mehr Klassiker geht kaum.
Bezahlte Dominas und Bizarrladys erbringen eine Dienstleistung. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der Kunden, die sehr unterschiedlich ausfallen können. Mache Frauen haben sich auf bestimmte Jobs spezialisiert. In den letzten Jahren ist die Angebotspalette vielfältigerer geworden. Als Kunde freut mich dass, weil ich so MEINE Wuscherfüllerin finden kann. Vor 15 Jahren wäre das viel schwieriger gewesen.
Natürlich gibt Domina-Outfits und Bilder, die meinen Geschmack nicht treffen. Früher fand ich manches abtörnend. Heute sage ich mir, da gibt es bestimmt einige Kollegen, die genau darauf abfahren. Und das finde ich gut. Statt "leider" sage ich "toll", dass es heute so bunt im PaySex-BDSM geworden ist.
Lieber Günther
Ich bin einfach davon genervt davon, das man(n) es als Klassischer SMer, nicht mehr so leicht hat auch eine wirklich überzeugend wirkende klassische Domina zu finden, es mag sein das es früher nicht so viele Dominas gab ?, aber dafür war halt eine Domina, auch noch eine Domina, in ihrem ganzen auftreten, Fotos ect... da brauchte man(n) vermutlich nicht groß erklären um was es einen geht ?, heute muss man sich erst als klassischer SMer bei einer Domina erklären, um was es einen geht..... mittlerweile ist halt alles nur noch bizarr angehaucht, wem das gefällt OK, meins ist es nicht, ich fühle mich oft, fehl am Platze, obwohl ich eigentlich nur Dinge erleben möchte, die eigentlich zum Grundprogramm einer Domina gehören müssten......
Und "klassisch" ist nur ein Wort: für mich bedeutet dies eben eine Domina die, die Peitsche schwingt, etwas von Züchtigungen versteht, streng einen Sklaven in der Session erzieht, und in einem züchtigen strengen verschlossenen Leder oder Lackoutfit auftritt, und sich auch nach außen hin so auf Fotos und Profiltext präsentiert, man könnte auch sagen: eine Gouvernante in Lack und Leder, das beutet für mich klassisch, oder anders gesagt die Klischeehafte Domina, wie sie Filmen oder unter den gewöhnlichen Leuten so gesehen wird......es gibt schon solche Damen bezw. Dominas, aber leider viel zu selten...... lustigerweise ist es aber so, das viele Gäste so eine Domina schon zu schätzen wissen, denn diese Dominas haben genügend Gäste, das weis ich aus Erfahrung...... nur viele Dominas meinen, sie müssen bizarr oder kuschel-erotisch rüberkommen, um sich alle Gäste zu angeln, derweil braucht eine Domina ja nur freundlich, höflich und sich auch um einen Gast im zwischenmenschlichen vor und nach der Session bemühen, dann bekommt sie alle Gäste, aber eine Domina ist doch das Sinnbild für eine dominante Dame, und da finde ich Fotos mit Dessous oder so etwas, die nicht dominant wirken unpassend, denn wer keine dominante Dame möchte, braucht doch nicht zu einer Domina zu gehen, ich meine, ich gehe nur als Beispiel: auch nicht in ein Fußballspiel, wenn ich zum Eishockey möchte ...... und das ist nur ein BEISPIEL, ich achte, respektiere und liebe Frauen, mir geht es nur darum, das ich etwas authentisches erleben möchte, und nichts verwaschenes......
Und ich kenne Venus im Pelz sehr gut, das kannst du aber nicht mit einem Besuch im Dominastudio vergleichen, das ist eine Liebesgeschichte und ist auch nur so vom Autor zu verstehen,
Und wie gesagt jedem das seine, nur habe ich halt auch meine Meinung dazu....
Schönen Abend
Viele Grüße
DS