Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Who killed Laura Palmer ?

Di, 11.Jul 2017, 02:27
Hey Slave,

Also mit Twin Peaks revisited, ich könnte mir vorstellen, dass , ohne das Original gesehen zu haben, die aktuelle Staffel weniger "prickelnd" ist. Aber ich kann mich irren, ich schreib da mal was zu, wenn die erste Season der neuen Staffel durch ist und ich sie mir am Stück ansehen kann.

Finde immer interessant, wenn andere etwas empfehlen, was ich noch nie gehört habe. Billions ? Master of None ? Noch nie gehört, schaunmermal... Luther ? Sherlock ? Aber hallo ! :- ) Herzallerliebst !

Ich schaue gerade Bones Staffel 11 (!!) Ich gestehe es gerne zu, absolut Geschmackssache, und durchaus eher Durchschnitt insgesamt. Aber, um 11 Jahre auf Sendung zu bleiben, da ist meist etwas dran :- ) Und die 11. Staffel, soweit ich das bisher gesehen habe, ist besser als der Durchschnitt. Ist eben immer eine Frage, wer die Drehbücher gerade schreibt... Von mir eine Empfehlung !

Und dann "Victoria" Season One, mit Jenna Coleman.Staffel Eins, erschienen bei ITV.

Für Geschichtsinteressierte sicher lohnend. Bedenkt man, wie sehr Alexandrina ( Queen Viktoria) ihrer Zeit ihren Stempel aufgedrückt hat. Und wer kennt schon noch die Beziehung zu Sachsen-Coburg, die Heirat mit Prinz Albert von Sachsen und Coburg usw usf.

Bin noch nicht durch, und ITV ist nicht BBC, aber doch, sehenswert,
wie ich finde .- )

LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Sa, 15.Jul 2017, 20:34
Nachtrag: Spoileralert für Bones Season 11: mit dem Cliffhanger in der letzten Episode ist es so gut wie sicher, dass es auch noch eine zwölfte Staffel geben wird... wenn die so gut einfallsreich geschrieben ist wie die Elfte, dann lohnt sich das Warten....

Und im August wird Staffel zwo von Viktoria starten.

https://www.youtube.com/watch?v=oonCCJC ... 9lbPpKzV5g

LG Moro

Sa, 29.Jul 2017, 00:45
Also ich empfehle definitiv auch Staffeln 1 & 2 der Show VERSAILLES.

Herrliches Kostümkino mit geschichtlichem Background. Etwas befremdlich, dass dies nicht in Französisch gedreht wurde, und dann untertitelt. So etwas sehe ich mir sicher nicht auf englisch an. Ludwig der 14.. Datt gehört sich auf französelisch. Aber gut. Vermarktet sich wahrscheinlich schlechter international und einige der ( hervorragenden ) Hauptdarsteller sind nun mal nicht frz Muttersprachler. Also dann lieber auf Deutsch.

Für Freunde von Historienshows ein Must. Wirklich gut gemacht. Und wer schon mal in Versailles war... Immer wieder überwältigend. Ein bisschen viel Vögelei evtl.

Und wo ist eigentlich Mazarin in der ersten Staffel ? Colbert, Bossuet, aber so oder so anregend und aufregend. Habe mir direkt nochmal 2 Biographien des Sonnenkönigs kommen lassen. Sehr schillernd natuerlich auch sein Bruder, Phillip, Herzog von Orléans. Der " David Bowie" am Hofe Louis XIV.

Bis zu 500 Leute haben an den Episoden mitgearbeitet. Der Hammer, oder ?

Als Intro und Hintergrundmusik haette ich Lully erwartet, oder evtl. Marin Marais Gambensonaten oder natuerlich Couperin, Louis oder Francois, aber nein, das hat man wohl als zu "normal" oder "altbacken" empfunden und so wurde das Intro von M83 (!?) enworfen und die sonstige Filmmusik auch eher modern gestaltet.

Dennoch hat das Intro definitiv etwas :

https://www.youtube.com/watch?v=w0XoQM_Mmrg

Von mir eine klare Empfehlung !

LG Moro

Do, 05.Okt 2017, 23:02
Also z Zt ist bei mir "Justified", Season 1-3 angesacht.

Gute, überdurchschnittlich aufwendig in Szene gesetzte, Kentucky basierte, also "redneck"- lastige US Unterhaltung. Mit ziemlich guter Besetzung, wie ich finde. Wobei mir das FSK18 nicht so wirklich einleuchtet. Wahrscheinlich die gelegentlich eingepflegten "white supremacy" Symbole etc.

Nun ja.

Den Trailer, den kann ich mir immer wieder anhören :- ) Bluegrass. Jo.Kannte ich und hat was, wenn gut aufgeführt. Amerikanisch eben. So viel gibt es ja nicht, eigentlich, kulturell, auf das man dort zurueckblicken könnte. Von daher, geben wir ihnen noch ein paar Jahrhunderte , verzeihen ihnen Donald, der sicher als der unwürdigste POTUS aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird und geniessen das, was sich wirklich zu geniessen lohnt .-)

Aber Gangstergrass, dh Rap mit Country, dass kannte ich noch nicht, und kommt eigentlich ganz gut :- )

https://www.youtube.com/watch?v=L9BEoG0e-L8

LG Moro

So, 26.Nov 2017, 03:31
OK, die 5. Staffel von "Justified". Reichte wohl. Wie so oft. Irgenwann sind alle "Konstellationen" ausgelutscht und wirken dann leicht "gekünstelt". Insgesamt aber dennoche eine sehenswerte Show, ein wenig 'Südstaatenfeeling" für outsider. Gute Unterhaltung in jedem Fall. Und Walton Goggins... der Hammer immer wieder :- ) ( Auch in the h8ful8 von Tarantino, und soooooooooooo gut !)

Und dann ? - Protectors. Skandinavische suspense Unterhaltung für kleines Geld aber vergleichbar gutem Tiefgang. Nur 2 Staffeln. Mir haben sie sehr gefallen. Wobei die deutschen Synchronsprecher ziemlich unterirdisch rüberkamen. Viel lieber wäre mir der dänische OT gewesen mit dt Untertiteln.

Aber Ok. Von mir 3,5 von 5 Sternen :- ) Schon allein wg Cecilie Stenspil. Hmmm !

Dann... MinikurzzweiDVDshow : Jane Austen's Pride & Prejudice. Stolz und Vorurteil. BBC 1995 mit Colin Firth und Jennifer Ehle (!).

Also 9,99 bei Mediamarkt. Mit englischem Titel. Und dann, man glaubt es kaum, und so klein gedruckt dass in meinem Alter ohne Lupe völlig unerkennbar... NUR AUF DEUTSCH ! Eine Frechheit sowas.

OK sogar nur auf deutsch war es ein Genuss und wie so gut wie immer bei BBC Produktionen, ein Augenschmauss. 270 Minuten. Regency, 1790 ca. Love and Money. Hervorragende Darsteller, tolle Settings, herrliche Kostüme.

Und dann, wohl jedes englische Schulkind liest diesen Klassiker, den meistgelesensten Roman Englands gar... Kitschig ? Lovestory ? Altmodisch ? Ohha, weit gefehlt, bis zur 265sten Minute habe ich mitgefiebert, fast Tränen in den Augen spürend, ob Lizzy nun Mr D'Arcy noch küssen wird oder nicht. Und wenn es nun kein happy-end gegeben hätte?. OMG ich glaube , ich hätte den Glauben an die Menschheit verloren :- ))

Nur schön. Einfach schön und zeitlos.

So gut, dass ich mir die komplettBox der Jane Austen Romane in feinem Leinen zu 20GBP habe kommen lassen, weil so etwas Schönes muss man doch irgendwann im Original gelesen haben.

1995 ist lange her, besser verfilmen als in dieser BBC Besetzung kann man es wohl kaum.Von mir 5 von 5 Sternen :- ) Aber wenn, dann doch bitte im Original mit Untertiteln. Selbstredend.

GLG Moro

Mi, 29.Nov 2017, 13:09
Deadwood.

Amerikanisches Kaff so um 1875 ... Hmmm. Anfangs nicht ganz ohne Reiz. Aber nach dem 50sten "Cocksucker" fragt man sich schon irgendwo, ob es wirklich kein anspruchsvolleres Vokabular gab seinerzeit. Calamity Jane. Na ja.

Also, meiner bescheidenen Meinung nach, muss man sich nicht wirklich antun :- )

8 Emmies !? hmmm, Golden Globe Award !? nochmals hmmm. Wofür, fragt sich der geneigte Zuschauer, aber na gut, watt versteh ich schon von Cineasmus.

Aber watt langweilig ist, bzw wird, datt glaube ich zu wissen :- )

Von daher, von mir, 2 von 5 rotten tomatoes... max ... :- )

LG Moro

Mi, 20.Dez 2017, 16:31
BBC

The Charles Dickens Collection.

1) Great Expectations....

Gefühlte 200 Minuten auf 2 DVDs. Engelisch mit dt UT.

Sicher man kennt ihn. Charles Dickens. Zumindest Oliver Twist. Xmas Carol. etc.

Great Expectations ? Ich hatte erst mal keine wirklich grösseren Erwartungen.
19Jhdt. Soziakritikhierundda. Schaunmermal.

Und dann ? Wer hatte schon Zeit in der Schule fuer solche Klassiker ? Und welcher Lehrer die Chuzpe, solch Begeisterung zu wecken ?

Also, wenn jemand erzaehlen kann, Spannungsboegen erstellen kann, Emotionen wecken kann, zeitlose Themen aktualisieren kann. Dann Dickens. Was fuer ein Gigant ! Bis zur letzten Minute spannend, mitreissend, emotionalisierend, ruehrend.

Ich bin jetzt absofort :- ) Fan.

Manche Dinge entdeckt man spät. Und bereut, sich nicht frueher damit beschaeftigt zu haben.

Hier lernt man kennen, was es heisst, wirklich erzaehlen zu koennen. Und das zeitlos !

Begeisterte Empfehlung, natuerlich voellich subjektiv, wie immer !

LG Moro

Mi, 27.Dez 2017, 02:04
Immer noch BBC

Charles Dickens 200th Anniversary Collection Box.

Dieses Mal daraus : Little Dorrit - 4 DVDs - gefuhlte 4- 5 Std insgesamt !?
Genau richtig fuer die Feiertage.

Und wieder, BBC Edition allerfeinst sowieso in jeder Hinsicht, Besetzung, Kostueme, Locations usw.

Story ? Erstaunlich.

Also dafür, dass das Thema eher insgesamt düster ist, Schuldgefängnis und seine Konsequenzen im frühkapitalistischen, und frühviktorianaischen England ( Debtor's prison / Marshalsea in London gab es wirklich, und Dickens' Vater und auch Mutter mussten dort einige Monate "absitzen" während der 12jährige Dickens in einer Fabrik Kinderarbeit leisten musste. )

Und der Einfluss des Geldes auf das Verhalten der Menschen. Und natürlich Liebe. Standesdünkel. Zu vielfältig und vielschichtig die Aspekte der diversen Erzählstraenge. Überschäumend. Abundant. Und eben daher so fesselnd und faszinierend. Lehrreich und zum Nachdenken anregend, auch heute, 200 Jahre später wieder und immer noch. Wird Mensch sich jemals zum Guten ändern ? Es hat den Anschein nicht, in wesentlichen Zügen.

Little Dorrit scheint auch in England nicht der bekanntest Roman Dickens' zu sein. Diese BBC Adaption ist, wie ich finde, ein wunderbarer Einstieg. Spannung und Interess bis zur letzten Minute für mich.

4,5 von 5 rotten tomatoes !

Ah, und Amanda Redman als die steinreiche Ms Merdle lässt das devote Dickenszuschauerherz sogleich ungleich höher schlagen :- )) wenngleich nur in einer Nebenrolle. ( Ob diese strahlend blauen und strengen Augen echt oder Kontaktlinsen waren, wen kümmert das wirklich ... )

http://www.bbc.co.uk/littledorrit/chara ... rdle.shtml

Doch ja, must see !

LG Moro
Zuletzt geändert von moronikus am Mi, 27.Dez 2017, 02:32, insgesamt 2-mal geändert.

Mi, 27.Dez 2017, 02:20
Im krassen Ggsatz zu Dickens : The Blacklist - Redemption - Staffel 1

2 DVDs, Preis überhöht. Aber OK, Story schien spannungsgeladen. Versuch.

Blacklist selber war ganz nett fuer eine Weile.
So bis 3. Staffel. Dann das übliche Leid, uns fällt nixx mehr ein.

Also ein Spin-off. Ähnliche Backgroundstory. Blackops.
Die SuperNSAdivision für die ganz schwierigen Fälle.

Mässig besetzt. Bisschen 24 Multiscreen Gedöns.
Story(ie)s dünn und oft vorhersehbar.
Erzaehlt wird wenig. Entwickelt wird wenig.
Action. Indoors. Hitech. Na ja.

Mir war das zu wenig. Viel zu wenig, um mir auch noch eine zweite Staffel anzutun.
Bei aller Actionliebe.

Vergleicht man so was mit obiger BBC Verfilmung ( und im 19Jhdt waren die Wochenzeitschriften mit ihren Episoden aus grossen und kleinen Romanen eben die Soaps/Shows unserer Tage ) dann wird man sich wirklich des qualitativen Unterschiedes gewahr in der Kunst des Erzaehlens und des ernsthaften Verfilmens natürlich auch...

Fand ich :- )

Von daher, nö. 1,5 von 5 Schattengewächsn max. Stell ich ganz schnell wieder ein bei ebay. Manche Sachen schaut man sich definitiv nur einmal an ...

LG Moro

Mo, 15.Jan 2018, 13:22
SIX ( Erste Staffel )

Walton Googins kannte und mochte ich bereits aus "Justified" Und das war eigentlich auch der Hauptgrund warum diese DVD Staffel im Einkaufswagen landete. Denn eigentlich habe ich meinen Teil an US Navy Seals oder Special Forces Kampf gegen das Böse bereits gesehen: Homeland ( nach 3 Staffeln nicht mehr wirklich ertraeglich ) Akte Jane ( Demi Moore ! ) , Full Metal Jacket ( der Klassiker ! Unübertroffen !) , Sniper Themen, Black Hawk Down und vor allem natuerlich " The Unit" alle 4 Staffeln mit Dennis D e x t e r Haysbert, mehrfach gesehen, wobei ich die unerträglich überzeichneten Machoszenen/-episoden mit Max Martini aka Master Sergeant Mack Gerhart geflissentlich im Schnelldurchlauf an mir vorbeigleiten liess. Man kann echt nur soviel Klischee ertragen, bis es irgendwann zu viel wird.

Aber gut. Man mag Helden, Action, Teamgeist, häufige Happy Ends usw.

Also insofern, have been there, seen it....

Und eigentlich bringt "SIX" auch im Vergleich zu den genannten Vorgaengern nicht wirklich Neues.

Und eigentlich ist dies auch nicht wirklich erstaunlich. Das Thema ist eben ausgelutscht. Wie viele Varianten der immerselben Mechanismen will man noch ausleuchten ?

Dass es dennoch kein völliger Reinfall war und ja auch eine 2.Staffel in Arbeit ist, liegt eben auch an den guten Darstellern und einer etwas (!) verfeinerten Erzaehllinie.

Weil Hptfeind Nr 1 nun nicht mehr nur der barbarische Boko Haram Anführer ist, sondern eben der in 2.Generation in den USA herangewachsene, akademisch gebildete Systemhasser, der vereinnahmt und in seiner ideologisch verblendeten und religiösen Sehnsucht nach einfachen Weltbildern ausgenutzt wird.

Wie es heutzutage auch schonmal in Europa passiert und mit Sicherheit auch wieder passieren wird.

Insofern. Fuer Leute die dieses Genre mögen, keine schlechte Unterhaltung.

Spoileralert fuer die erste Staffel. Die letzten 5 Minuten haben trotz allem irgendwie weh getan :- ) Wer haette das erwartet. Aber doch ja, unrealistisch ist es wohl nicht. Leider.

Also 3 von 5 Rotten Tomatoes von mir.

Geldwert ? Kann man gut noch ein Jahr drauf warten, wenn es nur noch die Hälfte kostet. Muss man jetzt nicht unbedingt sofort gesehen haben, meine ich :- ) Oder nagtuerlich es bei ebay ersteigern wenn Leute wie ich es vertickern, weil 2mal ansehen ? Nö nich wirklich...

LG Moro

Mo, 15.Jan 2018, 13:57
Six steht noch auf meiner Liste. The Unit war eine tolle spannende Serie, die oft in einer Folge 3 Handlungstränge bot. Super.
Ebenfalls sollte Strike Back nicht unerwähnt bleiben. Ein cooler Brite und ein „frauenverstehender“ Ami als Teamkammerad. Spielt vielleicht noch eine Liga höher als The Unit.

P. S.: Wer Walton Goggins mag, kommt um The Shield nicht rum!

Mo, 15.Jan 2018, 14:03
Hey Francois !

Strike Back habe ich bereits gesehen und fuer ganz gut befunden.
Warum FSK18 ? Nicht ganz einsichtig. Doch ja. Hat gefallen insgesamt und die naechste Staffel wird wohl noch bestellt ! Gutes Actionkino.

The Shield ? Absolut. Alle Staffeln gesehen, und auch hier, wie so oft nach 3-4 Staffeln erschöpft sich einfach der Plot. Deshalb schon wieder vertickert, aber insgesamt auch von mir ein Empfehlung an Cop/Action Fans.

Beste Gruess M.

Fr, 19.Jan 2018, 13:05
LIMITLESS

Erste Staffel / 22 Episoden 2015

Plot eigentlich bereits hinlänglich bekannt aus diversen Kinofilmvorgaengern, deren Namen mir aber gerade nicht einfallen wollen. Neuroenhancing Drug. Mach was draus.

Schauspieler ? Unbekannt , aber der Hptdarsteller ist gefällig ausgewaehlt und macht seine Sache nicht uebel.

Realisation ? Hmm. Auktoriale Erzaehlperspektive gemischt mit Comic/Storyboard clips on the shot ( zB glgtlchen analogen Sprechblasen ) was eigentlich ganz gut passt.

Wenngleich es irgendwo den aggro-eklektizistischen ( Oh mein Vorschlag für das Wort des Jahres 2018 !! ) Beigeschmack von , ein bisschen hiervon ein bisschen davon , nicht ganz loswerden kann.

Zu sehr fuehlt man sich erinnert an Sherlock/Elementary/Blacklist und dergleichen mehr. Insofern, sicher kein grosses Kino aber durchaus auch kein langweiliges Kino, jdfalls so weit ich dass nach 4 Epsioden beurteilen kann.

Interessant durchaus wie sich die Drehbuchautoren der jeweiligen Serien auf das jeweils "coolste" Neue stuerzen, das die Wissenschaft so gerade hergibt.

Wie zB auf einen Gentyp massgeschneiderten Virus oder dergleichen. Aber das ist wohl nur normal.

Soweit keine schlechte Unterhaltung.
Zu einem vernuenftigen Preis, mit vernuenftiger Untertitelung im Originalton.

Von Erzaehlqualitaet einer BBC Dickens Verfilmung meilenweit entfernt, goes without saying, aber es muss auch gutes Mittelmass geben.

3,5 von 5 rotten Moros :- )

LG M.

Di, 27.Mär 2018, 12:32
WAYWARD PINES ( 2015 )

Miniserie mit Matt Dillon - 3 DVDs - Staffel 1 - Staffel 2 wohl noch nicht auf DVD - Staffel 3 nicht geplant

Auf diese Show gestossen bin ich eigentlich nur, weil der Preis bei Mediamarkt unglaublich guenstig und der Plot mir nicht voellig abwegig erschien. Auch wusste ich da noch nicht dass es sich nicht um eine abgeschlossene Serie handelt. EIne 2. Staffel ist wohl schon abgedreht aber das war es dann auch.

Zu Anfang kann man nicht umhin, sich, zumindest atmosphärisch, an eine Mischung aus TwinPeaks und diversen anderen ( Fargo/True Detectives ) sowie Filmen, die ähnlich (zunaechst) verwirrende Set-Ups verwenden ( e.g. Devil's Advocate ) erinnert zu fühlen.

Von der ersten Minute an, ist es dem Zuschauer klar, dass etwas nicht stimmt , im pittoresken Wayward Pines in Idaho, USA. Matt Dillon gefällt, der Rest der Besetzung war mir nicht so bekannt obwohl Melissa Leo wohl schon Oscars bekam. Ist aber auch nicht wichtig.

Was mich ( etwas ) nervte war , dass es eine volle DVD lang dauert, dh 3 Episoden, bis man langsam aber sicher "eingeweiht" wird. Das ist lange und sicher absichtlich, fuehrt es doch zum ersten retardierenden Moment und Aha Erlebnis usw. Werde natuerlich keinen Spoiler bringen, soll es genuegen zu kommentieren, dass die Idee, der Plot insgesamt, wirklich nicht übel ist und man sich immer wieder fragt, wie kommen Leute auf solche Ideen :- )

Das Tempo der Handlung lässt dann etwas nach und man schaut die Episoden nicht mehr "so weg" Mal sehen, was die 2. Staffel bringt.

Insgesamt nicht schlecht fuer kleines Geld, aber fuer mich kein Kandidat für eine wiederholte Schau, dazu ist der mysteriöse Überraschungseffekt zu entscheidend für die Story insgesamt, finde ich.

LG Moro

Fr, 06.Apr 2018, 16:03
Person of Interest - 5th and final season...

Na endlich iss datt raus auf DVD. Eine meiner bevorzugten Shows. Guter Plot, intelligent inszeniert. Robin Hood Thematik in Cyberzeitalter und noch nicht mal so ganz voellig absolut weit hergeholt in diesem unseren Zeitalter der allgegenwaertigen Ueberwachung der einen oder anderen Art.

Erst 2 Episoden gesehen. Und bin dennoch schon gewiss, dass sich der Kauf gelohnt hat. Jo, irgendwann ist das Thema dann durch. Dennoch hat sich bei mir nirgends Langeweile eingestellt.

Von daher: 4 von 5 rotten Moro-tomatoes :- )

LG Moro

PS: Twin Peaks revisited box ist auch endlich raus. Warte noch auf den richtigen Moment und die richtige Stimmung diese Box genuesslich zu oeffnen :- ) Schaunmermal !
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“