Goddess Kara
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Re: Subs siezen was denkt ihr ?

Sa, 31.Dez 2016, 15:50
Grundsätzlich ist es für mich selbstverständlich, sofort geduzt zu werden während ich die Dame erst einmal sieze (später entwickelt sich das bei vielen Ladies auch zum du).

Wenn eine Lady bei der ersten kurzen telefonischen Terminabsprache mich mit Sie anspricht, ist das zwar ungewöhnlich, kommt aber auf den Gesamteindruck an. Wenn sie dabei eine hörbar befehlsgewohnte Stimme hat, dann muss es mich nicht abschrecken.

Wenn ich den Eindruck habe, dass es ein Zeichen von Unerfahrenheit und Unsicherheit ist lasse ich es sein.

Aber spätestens hinter der Haustür sollte der Siez-Spuk beendet sein.

winke winke

Sa, 31.Dez 2016, 16:30
Ich duze und wurde bisher auch von allen 'meinen' Doms geduzt.
In der Session natürlich nicht - da bin ich ganz der Untertan. Aber danach und davor finde ich das als richtig. Wen die Dom mich siezt, würde mich das irritieren.
In einem Vorausgegangenen e-Mail Austausch, wenn man sich noch nicht kennt und das gewünschte Szenario auslotet, ist das ok, aber spätestens im persönlichen Vorgespräch erwarte ich das Du. In Spielzimmer gelten dann (temporär) andere Regeln.
Life is too short to ignore your passions

Sa, 31.Dez 2016, 18:18
Ich finde es auch okay.
Und woanders wird man als Kunde auch mit ''Sie'' angesprochen. Und auch bei einer Therapeutin und bei einer Frau Dr. ist ein beidseitiges ''Sie'' gang und gebe.

Ich kann mit beiden Formen umgehen, wenngleich mir die Du-Form eher liegt.
Aber manchmal passt die ''Sie''-Form auch ganz gut fürs Abtauchen ins Rollenspiel.
Darf halt nur nicht gekünstelt rüberkommen und sollte zur Dame passen. Sonst kann es passieren, dass ich dabei anfange zu lachen. :-D

Gruß Paul
https://twitter.com/paulsupp99

Sa, 31.Dez 2016, 19:26
Das sind Probleme!! %lach%

Im Vor- und Nachgespräch je nach "Chemie" entweder Du oder Sie, ganz so wie es die Gelegenheit ergibt.
In der Session passend zum Spiel - fertig ist der Lack.

Und jetzt warte ich noch auf den Thread mit der Fragestellung, ob man eher bei Regenwetter oder Sonnenschein ein Studio aufsuchen sollte.
Und ob das abhängig ist von einer klassischen Domina oder einer obszönen Bizarrlady!? %lach% %lach%

Viele Grüße und guten Rutsch
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Mo, 02.Jan 2017, 22:06
Also das sehe ich genauso wie Leaderfreak.

Ob ich geduzt oder gesietzt werde bzw wurde bei Erstsessions, lag völlig im Ermessen der Lady.

Wenn ich an die ersten Sessions mit meiner Favoritin oder auch mit Ihren Kolleginnen denke, so war das überhaupt kein Thema. Es wurde geduzt und die Atmosphäre und die Austrahlung war so etwas von eindeutig, dass es überhaupt keinen Unterschied gemacht hätte. Es war so sonnenklar, wer hier der devote Sklave und wer die dominante Herrin war, das solche Äusserlichkeiten völlig nebensächlich waren.

Allerdings würde ich jederzeit zugestehen, dass es Situationen und Subs gibt, die diese Art von "verbaler Distanz" brauchen oder schätzen. Und warum auch nicht. Besonders wenn man sich evtl noch nicht so lange kennt, kann dies helfen, sich in die "richtige" Stimmung zu versetzen und die angemessene Distanz zu wahren.

Ich bin, ehrlich gesagt, manchmal ein wenig versucht gewesen, Ladies, die dies unbedingt einfordern, besonders sorgfältig zu studieren, weil ich, für meinen bescheidenen Teil, gelernt habe, dass echte Dominanz eigentlich wenig mit solchen Äusserlichkeiten zu tun hat. Aber wer bin ich, und was habe ich erlebt, um solche Aussagen verallgemeinern zu können ?

Jedem wie es beliebt und wie er es braucht. : - )

GLG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Mo, 01.Mai 2017, 20:02
Zu Lederfreaks Ansinnen bezüglich der Witterungsfragen, bevorzuge ich ganz klar Regenwetter, denn man kann sich dann schön aufwärmen lassen.-) Das geht tendenziell besser bei klassischen Flagelantinnen.

Bei Sonne kann eine Session ohne Klimaanlage schon ganz schön fordernd sein. Ich entsinne mich an so manche durchgeschwitzte Stunde in der Linienstraße unterm Dach. Da sind dann auch NS-Duschen sehr wertvoll, also bei Sonne eher die Bizarrlady:-)

Damit wäre auch diese Frage abschließend geklärt.-)

Was DuSie angeht, legen viele Vertreterinnen der alten Schule Wert auf das "Sie" des Sklaven, zumindest während der Session. Als ich das das erstmals erlebte, war ich völlig irritiert. Da meine Herrin darauf bestanden hat, habe ich es wie befohlen getan. Nach einer Weile fand ich das richtig gut, um schnell in den Subspace zu kommen. Das war aber nur deshalb so, weil diese Herrin das wirklich einforderte und es hatte nichts Aufgesetztes. Seit dem mag ich es.

Sie hat übrigens auch total auf ausgiebiges rituelles Küssen und Lecken der Stiefel bestanden. Fand ich zunächst sehr albern. Als ich spürte, wie sehr sie darauf steht, habe ich es immer lieber gemacht. Seit dem mag ich es. Eine Herrin, die ich lange Zeit besucht habe und immer noch sehr verehre, konnte mit dem ausgiebigen Verehren der Stiefel zunächst gar nichts anfangen. Als sie merkte, wie sehr es meiner Verehrung für sie Ausdruck verleiht, hat sie es immer mehr genossen, bis sie selbst eines Tages nicht mehr darauf verzichten wollte.

Und so habe ich im Laufe der Zeit einige Marotten meiner Herrinnen angenommen und schätzen gelernt. Auch das "Sie" während der Session.

Und auch mich hat dieses Thema einige Zeit sehr beschäftigt.

Wenn hier nun einige Kollegen solche Themen überflüssig finden, ist das für mich weniger ein Zeichen von Souveränität dieser Vertreter, sondern eher ein Zeichen von geringer Tolleranz oder geringer Reflexion. Zumindest Tolleranz, so finde ich, sollte jedem hier möglich sein.

In diesem Sinne

Euer Lancelot

Mo, 01.Mai 2017, 20:10
Ach ja, und nochmal ganz auf Anfang:
Die Frage war ja, wie ich reagiere, wenn ich gesiezt werde.

Finde ich irre. Ist mir bei einer Domina noch nie passiert. Kann aber sehr spannend sein. Das "Sie" der Herrin kann ja auch zusätzliche Distanz ausdrücken, die eine weitere Komponente ins Spiel bringt.

Ja, klingt sehr spannend. Muss ich ausprobieren.

Wäre für mich auf keinen Fall ein Grund, an der Kompetenz der Herrin zu zweifeln.

Übrigens, besagte Luci hat mich bereits am Telefon sehr freundlich geduzt. Was auch ok ist.

Gruß Lancelot

Mo, 01.Mai 2017, 20:21
@Lancelot:

Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit einer sachlichen, nüchternen Betrachtung und Bewertung der Frage.

Wenn Du diese noch mal durchliest: Warum sollte ich eine Lady nicht aufsuchen, die mich duzt? oder siezt?
Was hilft das dem Fragesteller, wenn er von Anderen erfährt, wie die Kommunikation bei denen abläuft?

Deshalb meine Ironie, ich lege da eben Wert auf andere Dinge.

Und es wurde auch nach der Meinung von den Damen gefragt - da keine Äußerung dazu kommt - scheinen dort auch wohl andere, wichtigere Kriterien Anwendung zu finden.

Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Di, 02.Mai 2017, 06:55
Das "Sie-zen" gehört zu einer klassischen Domina, genauso wie Stiefellecken und Füsse küssen. Dazu passt am besten auch ein echter Sklave, also einer der sich primär unterwerfen will -kein Masochist wie ich es bin.
Mich selber würde ein "Sie" von der Domina nicht stören da es mir mehr geht um Schmerzen als um Unterwerfung.
Übrigens gehört es auch dazu dass man bei einer klassischen Domina seinen Namen mit kleinem Buchstaben schreibt, und Ihren Namen natürlich gross -das haben viele Domina's inzwischen vergessen, oder auch nie gelernt -dann sind es aber auch eher keine echten klassischen Domina's... eine klassische Domina weiss sowas und kennt auch den Unterschied zwischen einem Sklaven und einem Masochisten.
Das Problem ist heutzutage dass es nicht mehr so viele echte klassische Domina's gibt, sondern sehr viele Bizarrladies die sich Domina nennen... es aber nicht sind. Bei denen kann man ruhig ge-Siezt werden, obwohl eine Session bei einer Bizarrlady für mich eher sinnlos wäre wegen den meistens fehlenden Kenntnissen.

Mi, 03.Mai 2017, 15:33
meine Meinung dazu: ich denke, dass es ganz wesentlich darauf ankommt wie man den Kontakt sieht. Sieht man ihn aus rein geschäftlicher Sicht kann man ein beiderseitiges siezen nachvollziehen, sieht man ihn aber aus SM Sicht, so würde ich annehmen das es den allermeisten subs sogar unangenehm wäre gesiezt zu werden. das passt irgendwie nicht und wirkt aus meiner Sicht vollkommen lächerlich. Aber wie alles im Leben ist auch das nur eine meine subjektive Meinung.

zero.sub
netter typ, KEIN Fake und KEIN Spinner aber devot fetischistisch veranlagt erhofft sich hier die Antwort auf einige Fragen...

Fr, 12.Jan 2018, 18:34
Hallo,
bei diesem Thema muss ich mich zu Wort melden. Also ich finde es richtig geil, wenn die Lady mich duzt, währenddessen ich die dominante Dame respektvoll sieze, auch schon im Vorgespräch und auch danach und beim Telefonkontakt/Email. Das regt mich so an, was soll ich sagen, da bekomme ich sofort ne Latte in der Buchse und wenn sie dann noch meine Wölbung in meiner Fussballhose sieht, Klasse Gefühl.
Auch hier im Forum siehe ich die Damen und freue mich, wenn sie mich cool duzen, bin ein Sklave fuehle mich dann in meiner Rolle akzeptiert, mein Status ist eben niedriger.

Das mit dem Siezen der Damen hier im Forum wird auch von vielen Kollegen so praktiziert, obwohl im Internet das gegenseitige Duzen ueblich ist.

Da würde mich mal interessieren, ob ihr das eher unbewusst geschieht oder auch andere das erregend finden von der Dame geduzt zu werden auch hier im Forum zum Beispiel.

Ich habe mal so einen Historienfilm über Elizabeth I von England gesehen und die hat so einen Lagen angemotzt 'Gib mir zu Trinken? Und der Typ mit Nebenrolle war ganz schnell zur Stelle. Er war ein absolutes Nichts gegenüber der Körnigin. Sowas hätte ich auch gern mal erlebt.

Liebe Gruesse Fussballsklave
-----------------------
BALLJUNGE
SKLAVE IM TRAINER

Fr, 12.Jan 2018, 19:21
Fussballsklave hat geschrieben:Hallo,
bei diesem Thema muss ich mich zu Wort melden. Also ich finde es richtig geil, wenn die Lady mich duzt, währenddessen ich die dominante Dame respektvoll sieze, auch schon im Vorgespräch und auch danach und beim Telefonkontakt/Email. Das regt mich so an, was soll ich sagen, da bekomme ich sofort ne Latte in der Buchse und wenn sie dann noch meine Wölbung in meiner Fussballhose sieht, Klasse Gefühl.
Auch hier im Forum siehe ich die Damen und freue mich, wenn sie mich cool duzen, bin ein Sklave fuehle mich dann in meiner Rolle akzeptiert, mein Status ist eben niedriger.

Das mit dem Siezen der Damen hier im Forum wird auch von vielen Kollegen so praktiziert, obwohl im Internet das gegenseitige Duzen ueblich ist.

Da würde mich mal interessieren, ob ihr das eher unbewusst geschieht oder auch andere das erregend finden von der Dame geduzt zu werden auch hier im Forum zum Beispiel.

Ich habe mal so einen Historienfilm über Elizabeth I von England gesehen und die hat so einen Lagen angemotzt 'Gib mir zu Trinken? Und der Typ mit Nebenrolle war ganz schnell zur Stelle. Er war ein absolutes Nichts gegenüber der Königin. Sowas hätte ich auch gern mal erlebt.

Liebe Gruesse Fussballsklave

Iss doch normal, dass Sklaven geduzt werden, davon eine Latte bekommen, alle Achtung!

Wegen der Nebenrolle, er war schnell zur Seite, aber hatte er auch eine Sporthose an? Sicher nicht unwichtig für das Verständnis der Gesamtsituation....

%lach%
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“