Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: Domina's die Ihre Foto's zuviel photoshoppen...

Sa, 29.Apr 2017, 10:19
Ich finde es absolut nicht gut. Aber:

Man kann extremes Photoshoppen leicht erkennen. Da dies massenweise gemacht wird, scheint es zu funktionieren. Es zieht die Gäste anscheinend eher an, als dass es sie vorsichtig macht.

Wie immer gilt: Angebot und Nachfrage.

Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Sa, 29.Apr 2017, 10:42
Mich würden die ehrlichen Meinungen dahingehend ebenfalls interessieren, bitte ohne Fingerzeig auf Frauen oder Fotografen.

Was denkt und empfindet ihr, wenn Schein und Sein zu sehr auseinandergehen?
Ist das nur eine kleine Sache oder gerät das zu echten Enttäuschungen, ist es nach der Session schon wieder aus dem Kopf raus oder wirkt es nach, so oder so?

Bewirken natürliche, erkennbar kaum verfremdete Bilder eher einen guten Eindruck und zwar so, dass man da lieber Kontakt aufnimmt oder hält es einen in Wahrheit eher ab - im Umkehrschluss:
Bewirken sehr hochgestylte Bilder den Drang zur Kontaktaufnahme oder ist das Gegenteil der Fall?

Wann empfindet ihr ein Domina-Bild als ansprechend, was macht es aus für euch und wonach geht ihr da?

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Sa, 29.Apr 2017, 11:03
Also, ich hatte gerade ein Erlebnis wo die Foto's auf der Homepage bei einer Stuttgarter Domina eine junge schöne Frau zeigten... und dann habe ich gemerkt an der Stimme dass Sie wohl nicht jung ist am Telefon... und dann auf Twitter gesehen dass Sie gar nicht aussieht wie auf der Website. Shock!

Andersrum hatte ich über Jahre eine Domina in Antwerpen die 10 oder 15 Jahre alte Foto's benutzt auf Ihrer Website, und also gar nicht mehr so aussieht; auch weil sie weiterhin plastische OP's hat machen lassen die eher eine Verschlimmbesserung bedeutet haben. Aber da ich sie privat kennengelernt habe wusste ich ja wie sie real aussieht... in diesem Fall kein problem für mich weil auch ihr Fachwissen enorm ist.

Ich meine Domina's sollten ehrlich sein was ihre Fotos' betrifft.

Sa, 29.Apr 2017, 11:15
Mich schreckt übertriebener Einsatz von Photoshop & Co. stark ab.
Ich bin noch nicht so lange dabei und kenne erst 3-4 Domsen aus eigener Erfahrung. Da habe ich allerdings die Erfahrung machen dürfen, dass in Natura eigentlich alle Damen, mit denen ich 'spielen' durfte oder die ich kurz zu Gesicht bekommen habe, deutlich attraktiver waren als in der aktuellen Webpräsenz. Manche sind per Bildbearbeitung total überzeichnet - und haben das überhaupt nicht nötig!
Würde ich die Dame nur von ihren aktuellen Bildern kennen, hätte ich sie nie kontaktiert, da ich Betrug gewittert hätte.
Auch vermitteln die Bilder oft nicht unbedingt den Eindruck, den ich persönlich dann von ihr hatte. Auf der Webseite: unschuldig dreinblickendes kleines devotes Girlie - in der Session dann ein durchtriebenes Miststück mit sadistischen Ansätzen, ein echter Quälgeist. Mittlerweile gebe ich auf Bilder nicht mehr viel; ich Suche aktuell aber auch nicht, da ich angekommen bin.
Life is too short to ignore your passions

Sa, 29.Apr 2017, 13:03
Mich ärgert das auch. Mit meine besten Bilder stammen von einem Analog-Fotografen, der in einer realen Session mit natürlichem Licht fotografiert hat. Da das meine 13kg plus Phase war, sind die Bilder auch nicht mehr aktuell, aber dafür finde ich sie extrem authentisch. Blöd nur, dass ich Schwierigkeiten habe, die meisten zu benutzen, Jugendschutz und so.

Dann habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit einen selbst titulierten Fetisch Fotografen für teuer Geld gebucht, der meine Bilder zur Unkenntlichkeit Glamour retuschiert hat. Grauenhaft. Verwende von diesem Shoot immer nur mal notgedrungen eines mit Bauchschmerzen. Auf meine Nachfrage, die Bilder weniger stark auf Plastik zu recherchieren, kam nur die lapidare Antwort: "Dann gefallen sie mir nicht mehr". Ja, zefix! Ich hab die Bilder bezahlt, ich werde sie verwenden.
Ich habe dann mit Mühe und Not die unbearbeiteten Original Aufnahmen bekommen und auch gleich erkannt, warum die Bilder so stark bearbeitet wurden: der technische Sachverstand des "Fotografen" war, sind wir mal freundlich, ungenügend.

Persönlich habe ich nichts gegen Retusche, wenn aber jede Falte entfernt wird und die Beauty Retusche aus dem Ruder läuft, ist das fertige Bild halt ein Kunstprodukt, dass vielleicht der zu verkaufend wollenden Fantasie entspricht, aber mit der Realität nichts zu tun hat.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Sa, 29.Apr 2017, 14:14
Ich sehe es auch so wie Lady Velvet im ersten Absatz. Die besten Fotos sind für mich, wenn sie aus einer Session stammen.
Die sonstigen Fetischbilder wie sie zu 90 % auf den Webseiten zu finden sind, mit teils gestellten Abbildungen von hungerleidenden Plastikfrauen in Plastikkleidern und Plastik-Mondlandestiefeln turnen mich ab. :-D
Die persönliche Begegnung auch mittels Film ist mir immer noch am liebsten.
Daher suche ich bei meiner Wahl weniger nach Bildern sondern nach Clips und auch Film-Interviews.

Gruß Paul
https://twitter.com/paulsupp99

Sa, 29.Apr 2017, 14:51
Das ist ja wirklich nett von Euch, dass ihr auf "normale" Frauen steht und die Kunstbilder Scheiße findet.
Die Realität sieht aber anders aus: In den Jahren 2005 bis 2015 (als ich noch voll aktiv war) haben nur die Plastikfrauen richtig Geld verdient.
Die anderen haben oft in die Röhre gekuckt.

Darum haben die Männer diesen Boom der Kunstphotos nämlich selbst produziert: Weil die Mädels mit den geilen Bilder (und geborgten Klamotten) so erfolgreich waren, haben die anderen dann notgedrungen auch die Kohle zusammen gespart und sind nach München zum Shooting gefahren.

Das war eine Spirale.

Allerdings scheint eine Umkehr im Gange zu sein.
Das große, bekannte Studio in München verwendet wieder "normale" Bilder für ihre Damen. Finde ich schon überraschend.

Gruß
Lady MacLaine

Sa, 29.Apr 2017, 15:45
Lady MacLaine hat geschrieben:Allerdings scheint eine Umkehr im Gange zu sein.
Das große, bekannte Studio in München verwendet wieder "normale" Bilder für ihre Damen. Finde ich schon überraschend.
Das habe ich als Münchner ebenfalls bemerkt, zumindest die Richtung. Ich kann es aber verstehen. Ab einem gewissen Grad schlägt das Retuschieren ins Gegenteil um. Der Einsatz von z. B. zu viel Weichzeichner sorgt eigentlich nur dafür, dass ich schneller zum nächsten Bild klicke.

Die Frage ist aber, was "zu viel" ist und wie letztlich die Mehrheit der Gäste denkt. Schließlich werden Fantasien verkauft. Im Zweifel würde ich dazu raten, lieber geschickter zu Schminken und etwas mit dem Licht zu spielen. Beim z. B. Weichzeichner hingegen kommt man schneller in den Gefahrenbereich, dass das Fotomodell unnatürlich wirkt.

Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Sa, 29.Apr 2017, 15:47
Ich hatte letztes Jahr in Düsseldorf genau die umgekehrte Version der Erfahrung von slv4u67: auf der Website verruchte schöne Domina mit langen wallenden Haaren und viel Make-up... im Studio "live" aber ganz junges kleines Girlie mit nur schulterlangen Haaren mit kaum Make-up.. Da konnte ich auch nicht an die Session glauben, zumal auch die angegebene Erfahrung als Sadistin bei der Dame gar nicht vorhanden war.

Zwar glaube ich in diesem Fall dass der junge hübsche Girlie-look bestimmt vielen Kunden gefallen wird, nur halt mir nicht -und die Foto's versprachen halt eine ganz andere Domina.

Also am besten immer aktuelle ehrliche Foto's benutzen...

Sa, 29.Apr 2017, 20:33
Fazit also:

Ein guter Fotograf benötigt keine Bildverarbeitung, sondern erkennt den Momentund erfasst ihn optimal. Filterchen hier, zusätzliches Licht da, Ahnung von der technik (Belichtung etc.) und schwups produziere ich ein hervorragendes Bild (Analogfotografie). Leider verleitet die Digitalfotografie, die ich nicht verteufeln will, dazu, das sich eine anscheinend große Mehrheit von schlechten Hobbyfotografen herausnimmt qualität produzieren zu wollen (man muss auch hier nicht lange suchen). Dieser Hobbyfotograf, der keine Ahnung von Fotografie besitzt, versucht nun sein prouziertes Dilemma mit entsprechender Software zu retuschieren. Das kann doch nichts geben. Derjenige, der die Kunst des Fotografierens nicht versteht, der kann auch photoshop nicht. Auch das sieht man, nicht lange suchend, zu hauf.
Ein gut inszeniertes Portrait schlägt nun mal jede Nachbearbeitung. Die Damen deren "Echtheit" und Natürlichkeit über den Auslöser und dagestellt wird, schlägt für mich jede Bearbeitung am PC.
Das betrifft auch das Fotografieren einer "Plastikfrau", die man versuchen kann zu retuschieren oder aber fotografieren.
Auch hier gewinnt die Fotografie. Und dann finde ich auch dertige Fotos ansprechend.
-j-

So, 30.Apr 2017, 07:21
Wirklich gut fotografieren zu können, ist und bleibt eine Kunst für sich.
Wirklich gut mit nachbearbeitungsprogrammen umgehen zu können auch.

Persönlich schaue ich mir immer alles an Fotos vor einem dominabesuch an, was das netz so zu bieten hat, um alle vorhanden Facetten der Dame wahrzunehmen und um den ansatz einer Beurteilung abgeben zu können, ob da etwas von der bestehenden Realität abgebildet wurde.

Generell stehe ich auf sehr natürliche Damen, die sich zu totalen make-up, fetischklamotten, style Monster verwandeln können. (style-monster sehe ich hier als positiv) diese Fähigkeit hat auch nicht jede Dame.
wenn ich weiß, dass sie sowohl als auch ihren reiz hat, ist es mir dann auch egal, ob die session im styleoutfit oder in alltagsklamotten stattfindet.

den oben von MacLaine erwähnten ehemaligen trend habe ich so nicht wahrnehmen können, da ich selber immer zu eher natürlichen Damen tendierte und diese auch immer zur genüge im Angebot gefunden habe.
ich gehe aber auch mal davon aus, dass diese Grenzenlosigkeit und dieses stetige übertreiben bei schönheits-ops eher zu Aliens führt, die keiner mehr braucht, außer man steht drauf von jabba the hutt gezüchtigt zu werden. kleine brustvergrößerungen und alles, was noch halbwegs im rahmen ist und nicht zu besagtem mutieren führt, ist meines erachtens nach nicht zu verteufeln. ebenso sehe ich das bei Fotos, eine kleine Retusche - ok. völliges make over - nogo!

So, 30.Apr 2017, 08:52
Hallo

Interessantes gutes Thema ! da lohnt es sich auch wirklich einen Bericht dazu, zu schreiben.....

Ich persönlich habe zwar nichts dagegen, wenn Fotos der Dominas etwas bearbeitet sind, das gehört dazu. Aber im Januar hatte ich, eine Domina erlebt, die ich noch nicht vorher kannte und verlies mich auch auf die Fotos: die mich sehr ansprachen, denn es war eine junge attraktive Dame mit langen Haaren zu sehen, eine Dame bei der ich mir dachte, ja rein optisch, würde es schon mal passen. Als ich sie dann aber in echt sah, war ich total entäuscht, und dachte zuerst ich bin bei der falschen Domina gelandet, sie war nicht so jung wie auf den Fotos, ( wobei mir das Alter einer Dame, noch nicht mal als so wichtig erscheint) aber das schlimmste war für mich, das sie kurze, anstatt lange Haare hatte, bezw. eine komplett andere für mich unsympathische Frisur hatte, und total ungepflegt und ungeschminkt war, genau das Gegenteil wie auf ihren Fotos..... das es auch zwischenmenschlich mit dieser Domina eine Katastrophe war, (hatte ich schon in einem meiner Threads hier geschrieben)

Jedenfalls kann ich nur zustimmen, wenn es darum geht, das Fotos immer aktuell sein müssen, natürlich gibt es dazu einen Spielraum von ein paar Jahren, aber zumindest erwartet man(n) als Gast schon die Dame wie auf den Fotos, und keine komplett andere Frau. Ich denke das darf man(n) auch verlangen, wobei ich auch aus Erfahrung sagen muss: dass, das Aussehen bei einer Domina nicht alles ist, dazu gehört schon mehr, damit SM auch gut funktioniert, denn auch das zwischenmenschliche muss passen, die gegenseitige Chemie muss stimmten, und SM muss wachsen können.

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

So, 30.Apr 2017, 09:16
Ich habe da auch die gleiche meinung wie Flagheart.

Ich hatte wie gesagt jetzt in der letzten Zeit zweimal die Erfahrung dass ich beim ersten realen Treffen "live" eine komplett andere Frau traf als auf den Foto's. Das funktioniert für mich nicht.

Man könnte solche Enttäuschungen natürlich vermeiden wenn die Damen sich tatsächlich Zeit nehmen würden für ein "persönliches unverbindliches gratis" Gespräch (wie es ja auch oft auf den Website's angeboten wird) zum kennenlernen. Aber welche Domina macht das denn wirklich?

Das telefonieren mit der Dame vor dem ersten Date ist übrigens auch wichtig, wie ich gemerkt habe, wenn man sich schon nicht vorher einmal fysisch treffen kann. Ich hatte da mal ein Erlebnis in Amsterdam vor einigen Jahren mit einer Domina die inzwischen in London arbeitet als "Spezialistin"... die Foto's zeigten zwar die gleiche Frau, nur war sie in Wirklichkeit viel jünger (ich stehe selber nicht auf Girlies beim SM)... aber das schlimmste war die Piepsstimme die sie hatte... da hatte ich Mühe sie als Domina ernst zu nehmen. Hätte ich sie vorher einmal unverbindlich besuchen können oder sie wenigstens angerufen, hätte ich es vor der Session gemerkt.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“