Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr

Re: Gibt es keinen "Domina-Nachwuchs" ???

Sa, 26.Nov 2016, 20:42
Flagheart hat geschrieben:Es geht mir NICHT darum jemand oder etwas abzuwerten, SONDERN es geht mir darum, das etwas authentisch bleibt, ich denke in diesem Punkt eben konservativ, mir ist es ja egal was Jemand unter SM genau versteht, jedem das seine, NUR warum muss ALLES unter SM laufen ?

Ich sehe es einfach so: was ihr nicht versteht oder verstehen wollt ? das diese sogenannte Vielfalt, den klassischen SM zerstört.... da werden Regeln, Vorstellungen und Tabus vernichten, die mal zu SM gehörten....

Es muss nicht, sondern kann. Die Definitionsmacht liegt da überhaupt gar nicht bei Dir, sondern bei den Leuten, die sich darauf geeinigt haben, etwas genau so auszuleben.

In deiner Ausführung stellst du erotischen SM authentischem SM gegenüber, was völliger Unfug ist. Nackte und/oder erotische Dominanz ist genauso authentischer SM, wie klassisch unberührbare. Der einzige Unterschied besteht darin, dass du mehr auf das eine, als auf das andere stehst.

Und diese sehr sehr seltsame idee, die eine Form des SM würde die andere Form des SM "vernichten" ist auch absoluter Quatsch. Niemand zerstört und vernichtet irgendwas, nur weil irgendwer sonst eine andere Form davon auslebt.
Das passiert höchstens in deiner Fantasie.

Source: Ich selber, die seit Jahren erfolgreich klassischen SM professionel anbietet.
Niemand zerstört mir irgendwas, nur weil manche meiner Kolleginnen (z.B. Johanna Weber) erotischen SM anbieten.

Ich empfehle eine zwischenlandung auf dem Boden der Tatsachen.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Sa, 26.Nov 2016, 21:52
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Flagheart hat geschrieben:Es geht mir NICHT darum jemand oder etwas abzuwerten, SONDERN es geht mir darum, das etwas authentisch bleibt, ich denke in diesem Punkt eben konservativ, mir ist es ja egal was Jemand unter SM genau versteht, jedem das seine, NUR warum muss ALLES unter SM laufen ?

Ich sehe es einfach so: was ihr nicht versteht oder verstehen wollt ? das diese sogenannte Vielfalt, den klassischen SM zerstört.... da werden Regeln, Vorstellungen und Tabus vernichten, die mal zu SM gehörten....

Es muss nicht, sondern kann. Die Definitionsmacht liegt da überhaupt gar nicht bei Dir, sondern bei den Leuten, die sich darauf geeinigt haben, etwas genau so auszuleben.

In deiner Ausführung stellst du erotischen SM authentischem SM gegenüber, was völliger Unfug ist. Nackte und/oder erotische Dominanz ist genauso authentischer SM, wie klassisch unberührbare. Der einzige Unterschied besteht darin, dass du mehr auf das eine, als auf das andere stehst.

Und diese sehr sehr seltsame idee, die eine Form des SM würde die andere Form des SM "vernichten" ist auch absoluter Quatsch. Niemand zerstört und vernichtet irgendwas, nur weil irgendwer sonst eine andere Form davon auslebt.
Das passiert höchstens in deiner Fantasie.

Source: Ich selber, die seit Jahren erfolgreich klassischen SM professionel anbietet.
Niemand zerstört mir irgendwas, nur weil manche meiner Kolleginnen (z.B. Johanna Weber) erotischen SM anbieten.

Ich empfehle eine zwischenlandung auf dem Boden der Tatsachen.
Die Definition von SM gibt es eben schon nicht mehr, die Definition gab es mal, aber mittlerweile ist SM einfach ALLES was Pervers ist, also somit gibt es auch keine Definition mehr.....

SM hatte normalerweisse ja etwas mit Macht und Unterwerfung zu tun, Die Dominanz der Frau sollte in diesem Zusammenhang ja etwas überlegenes darstellen, wo liegt bitte da etwas überlegenes ?, wenn sich eine Domina halbnackt oder nackt so präsentiert, als wäre sie für einen Mann leichte Beute, das hat doch mit Überlegenheit und Autorität nichts mehr zu tun.....also in sofern, kann ich da keinen authentischen SM darin sehen, tut mir leid.....

Die Vernichtung von klassischem SM, sehe ich damit begründet, das Tabus Vorstellungen ect. in Sachen klassischen SM, einfach nicht weitervermittelt werden, und somit verloren gehen......

Ich habe schon mehrmals erlebt, das man(N) sich als Klassischer SMer unter anderen SMern erstmal erklären muss, was draus schliessen lässt, das man mittlerweile als Klassischer SMer zu einer Minderheit in dem ganzen perversen Spektrum gehört, also ist schon vieles nicht mehr so wie es war....und somit zerstört,
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Sa, 26.Nov 2016, 23:47
guenter58095 hat geschrieben:
Flagheart hat geschrieben: (...)SM hatte normalerweisse ja etwas mit Macht und Unterwerfung zu tun, Die Dominanz der Frau sollte in diesem Zusammenhang ja etwas überlegenes darstellen, wo liegt bitte da etwas überlegenes ?, wenn sich eine Domina halbnackt oder nackt so präsentiert, als wäre sie für einen Mann leichte Beute, das hat doch mit Überlegenheit und Autorität nichts mehr zu tun.....also in sofern, kann ich da keinen authentischen SM darin sehen, tut mir leid.....

Die Vernichtung von klassischem SM, sehe ich damit begründet, das Tabus Vorstellungen ect. in Sachen klassischen SM, einfach nicht weitervermittelt werden, und somit verloren gehen......
@Flagheart

"Klassisches SM" und Leute die das angeblich verwässern. Hast du überhaupt Ahnung von diesem Thema? Ich würde dir die Novelle "Venus im Pelz" des Schriftstellers Leopold von Sacher-Masoch empfehlen.

https://www.amazon.de/Venus-im-Pelz/dp/3936428298

Sadismus und Masochismus als wissenschaftliche Begriff gehen auf den Psychiater Richard von Krafft-Ebing zurück. Dabei nahm er u.a. Bezug auf dieses Schlüssel-Werk von Sacher-Masoch. Eine Kurzfassung von "Venus um Pelz" findet sich z.B. bei Wikipedia:
(...) Nach mehrmaligem Bitten Severins willigt Wanda ein, seine Herrin zu sein, woraufhin Severin nach der Abreise aus dem Karpatenbad zu ihrem Sklaven Gregor verwandelt wird. Wanda erfüllt nun vollkommen Severins/Gregors Phantasie eines schönen Weibes, das seinen Sklaven despotisch unterwirft und (auch grundlos) physisch und psychisch quält. Doch sie fällt immer wieder aus ihrer Rolle und ist stundenweise die liebende, zärtliche Geliebte Severins/Gregors. (...)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_im_Pelz

Sacher-Masoch hat in hervorragender Weise die Ambivalenz von Macht und Unterwerfung erkannt und anschaulich beschrieben. Die Rollen unterliegen einem Wandel und sind nicht auf ewig so angelegt. Wer wie du vereinfacht und den Beteiligten stereotyp festgelegte Plätze und Verhaltensweisen zuweist, hat aus meiner Sicht überhaupt nicht verstanden, was den eigentliche Reiz von SM ausmacht.

Meine Lieblings-DL ist mir Domina und gelegentlich auch Geliebte. Mal in Leder mit Peitsche und mal nackt im Bett. Und manchmal muss ich zusehen, wie sie es genussvoll mit anderen Männer treibt. Auch diese Art der Demütigung findet sich in Sacher-Masochs Novelle. Das ist kein "Verrat an der Klassik". Im Gegenteil! Schau dir die Herrin Wanda und ihren Sklaven Gregor an ...
Danke *lächel*

Ich habe "Venus im Pelz" schon 3. mal gelesen, und kenne auch jede Definition von SM, auch die Medizinische Erklärung von SM..... (ich bin schon länger SMer)....

Allerdings ist Venus im Pelz nur ein Roman, und ist nicht die Vorgabe zum Ausleben des Sadomasochismus...... was bedeutet das nicht alles in dem Buch als Maßstab genommen werden kann.....

Ich beziehe mich hingegen, auf die klassische klischeehafte Vorstellung des SM, und den Regeln, Tabus und Vorstellungen diesbezüglich, natürlich ist und war auch immer schon viel individuell, denoch gab es mal eine Definition dazu, die ist aber eben aufgrund der hier immer wieder beschrieben "Vielfalt" nicht mehr möglich.....

So, 27.Nov 2016, 01:07
SM hatte normalerweisse ja etwas mit Macht und Unterwerfung zu tun, Die Dominanz der Frau sollte in diesem Zusammenhang ja etwas überlegenes darstellen, wo liegt bitte da etwas überlegenes ?, wenn sich eine Domina halbnackt oder nackt so präsentiert, als wäre sie für einen Mann leichte Beute, das hat doch mit Überlegenheit und Autorität nichts mehr zu tun.....also in sofern, kann ich da keinen authentischen SM darin sehen, tut mir leid....
Eine Frau/Domina/Bizarrlady kann mich komplett nackt oder züchtig in Leder, im Gouvernanten-Dress
oder notfalls auch in Jogginghosen dominieren und unterwerfen.
Wenn sie es drauf hat, mich fasziniert und sie dabei die richtigen Trigger findet.

Dieses ganze Gelaber vom einzig wahren SM und dem Verfall der Sitten im Gewerbe ist für mich hochgradig lächerlich.

Wir alle machen das doch, weil es uns Spaß und Freude bereitet - im Idealfall hat die Dom genauso oder gar mehr Vergnügen als das 'Opfer'

Ob das nun der hehren Lehre des 'Wahren SMs' entspricht, oder nicht, ist mir fatze.
Life is too short to ignore your passions

So, 27.Nov 2016, 09:04
Da muss ich doch auch mal wieder (gebetsmühlenartig) wiederholen, dass bezahlter SM nichts mit Authentizität zu tun haben muss. Die bezahlte Domina ist schon vor 30 Jahren durch den Reifen des Kundenwunsches gehüpft und hat seine Knöpfe bedient, damit er abspritzt.
OK - sie hat dabei "strenges" Leder getragen. Das wars aber auch.
Hinter verschlossenen Türen war es genauso "bizarr" wie heute. Nur halt nicht so öffentlich.

Flagheart wird es (leider) nie kapieren....

MfG
Lady MacLaine

So, 27.Nov 2016, 12:20
Am besten gefällt mir ja die Formulierung "klassisch klischeehaft". Lach. Als ob mich die Meinung irgendwelcher Ottonormierungswütender interessiert, wenn ich SM mit Leuten mache.

Aber das darf ja auch jeder halten wie er will, und wenn Flagheart die klischeehafte Absolution der Allgemeinbevölkerung benötigt, um sich in seinem SM wohl zu fühlen, nur zu!

Offensichtlich gehört da das hohe Ross aber dazu.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

So, 27.Nov 2016, 13:44
Lady Velvet Steel hat geschrieben:Am besten gefällt mir ja die Formulierung "klassisch klischeehaft". Lach. Als ob mich die Meinung irgendwelcher Ottonormierungswütender interessiert, wenn ich SM mit Leuten mache.

Aber das darf ja auch jeder halten wie er will, und wenn Flagheart die klischeehafte Absolution der Allgemeinbevölkerung benötigt, um sich in seinem SM wohl zu fühlen, nur zu!

Offensichtlich gehört da das hohe Ross aber dazu.
Ich kann dazu nur eines sagen: wenn in 10 Jahren auch noch die letzte klassische Domina in Rente gegangen ist, kann ich dann als Gast genauso gut zu einer Stino-Prostituierten gehen, und ihr erklären was ich unter SM verstehe, die hat nämlich dann genauso viel Ahnung davon wie der sogennante "Domina-Nachwuchs" die "Domina" ist dann überflüssig geworden, und auch nichts anderes wie eine Stino-Prostituierte nur der Name "Domina" bleibt dann noch übrig.....nur ist das dann der Schaden der Dominas, nicht des Kunden, denn eine Stino-Prostituierte bietet ihre Dienste günstiger an, weil sie mehr Kunden hat, zudem gibt es dann sowieso keinen Unterscheid mehr, (so wie die Dinge momentan laufen)....die Monopolstellung der Domina fällt dann weg....dann ist alles nur noch bezahlte Erotik, aber scheinbar wollt ihr das ? scheinbar wollt ihr das die Domina, zum Auslaufmodell wird ? finde ich traurig....

Ich vertrette jedenfalls die Auffassung, das die klassische Domina, NICHT von der Bildfläche verschwinden sollte, egal welcher Trend gerade angesagt ist.....und ich habe auch etwas GEGEN die Vielfalt in Sachen SM, weil das für mich mit eigentlichen SM gar nichts mehr zu tun, dabei ist mir aber vollkommen egal, ob das anderen gefällt, ich habe diese Meinung und werde sie vertretten, ich bin SMer, aber kein"Perverser Vielfalt Fetischist", für den jede perverse Sauerrei eine neue Bereicherung darstellt.... haltet mich von mir aus, für einen SM-Fundamentalisten, oder was auch immer ? das interessiert mich nicht..... soviel zu diesem immer wieder persönlichen Angriffen......

Jedenfalls, wird sich sowieso nichts ändern, den Angebot und Nachfrage bestimmt alles, und richtige SMer gibt es eben kaum mehr......

Viele Grüße
Flagheart

So, 27.Nov 2016, 14:23
Ach, Flagheart, nur weil Du da ein paar Sachverhalte nicht anständig auseinander klamüsern kannst, heisst das noch lange nicht, dass der "klassisch klischeehaften" Domina der Untergang geweiht ist. Ist aber schon irgendwie niedlich, wie der Amateur der ganzen professionellen Zunft die Deutungshoheit und vor allem auch die analytische Expertise abspricht.

Ich wäre ja auch mal total gespannt, welche "Monopolstellung" die klassische Klischee-Domina haben soll? Das Monopol, von dir als Dienstleisterin in betracht gezogen zu werden? Nun ja.

Das dürfte ja wohl als insignifikant gelten.

Deutlich wird in deinen Posts jedoch immer wieder dein unverhohlener Hurenhass, diese inheränte Abwertung, mit der du all den anderen Formen der Sexarbeit begegnest. Das finde ich äusserst ekelhaft, wie du Menschen und vor allem Frauen und die weibliche Sexualität verurteilst.

Pfui.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

So, 27.Nov 2016, 14:33
Ich will hier niemand abwerten aber um auf die Eingangsfrage zurück zukommen.

Meine rein persönliche Meinung und Erfahrung der letzten Jahre.
Bei den Ladys die nachkommen und sich Dominas nennen hatte ich für mich keine zufriedenstellende Sessions.
viele waren fachlich inkompetent, die anderen waren mir einfach zu überdreht und vom anderen Stern,
für mich ist diese Entwicklung nicht mehr meine Vorstellung von SM und einer Domina.

Was nützt das schönste Hightech Studio mit Melkmaschine, allem technischem Pipapo oder wenn die Lady aufgepimmt ist bis zum geht nicht mehr wenn sie es nicht mit ihrem Auftreten und Ausstrahlung rüber bringt.

Der Mainstream mag so sein das Stino und SM sich vermischen und die klassischen Dominas weniger werden, jedem wie es gefällt ich finde es traurig und meine SM Welt ist das nicht mehr.

MA69

So, 27.Nov 2016, 14:44
Lady Velvet Steel hat geschrieben:Ach, Flagheart, nur weil Du da ein paar Sachverhalte nicht anständig auseinander klamüsern kannst, heisst das noch lange nicht, dass der "klassisch klischeehaften" Domina der Untergang geweiht ist. Ist aber schon irgendwie niedlich, wie der Amateur der ganzen professionellen Zunft die Deutungshoheit und vor allem auch die analytische Expertise abspricht.

Ich wäre ja auch mal total gespannt, welche "Monopolstellung" die klassische Klischee-Domina haben soll? Das Monopol, von dir als Dienstleisterin in betracht gezogen zu werden? Nun ja.

Das dürfte ja wohl als insignifikant gelten.

Deutlich wird in deinen Posts jedoch immer wieder dein unverhohlener Hurenhass, diese inheränte Abwertung, mit der du all den anderen Formen der Sexarbeit begegnest. Das finde ich äusserst ekelhaft, wie du Menschen und vor allem Frauen und die weibliche Sexualität verurteilst.

Pfui.
Liebe Lady Velvet Steel !

Zum Monopol: ich bin nicht er einzige Klassische SMer , meine Überzeugung, gab es schon immer und gibt es auch, nur sind das eben weniger geworden......sonst gäbe es die Klassische Domina erst gar nicht.... soviel dazu.....

Aber was ich absolut unsachlich finde, und eine Unverschämtheit ist, ist deine Unterstellung ! da wäre eine Entschuldigung angebracht ! allerdings bist du ja eine "unfehlbare Domina" die immer Recht hat.... *ironie aus*

Also ich habe in KEINERSTERWEISSE eine Prostituierte beleidigt und ich habe auch KEINEN "Hurenhass" diese Unterstellung entspricht NICHT den Tatsachen, und ist sogar eine üble Nachrede !

Ganz im Gegenteil ich MAG ! Prostituierte und ich werte die Sexarbeit NICHT ab, sondern ich sehe nur einen Unterschied zwischen SM und Stino-Erotik..... des weiteren habe ich mit keinem Wort Frauen und ihre Sexualität verurteilt....

Also was du mir alles unterstellst, entspricht nicht den Tatsachen !

Du bist wie die "Blöd" Zeitung, irgendwelche Behauptungen aufstellen und die Tatsachen verdrehen...

Wenn das deine Form von Argumentation ist, tust du mir leid....

Jedenfalls mag ! ich Sexarbeiterinen ! und ich akzeptiere und respektiere ihren Job......wer etwas anderes behauptet sollte vielleicht meine Posts mal genauer lesen, wenn er denn lesen kann ?!

Viele Grüße
Flagheart
Zuletzt geändert von Flagheart am So, 27.Nov 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

So, 27.Nov 2016, 15:18
Auch zu eigentlichem Thema zurückkommend muss ich sagen, das dem Nachwuchs (für mich aus gesehen), oft schon eine Dominante Ausstrahlung fehlt.
Wenn ich die Profile hier bei GDS sehe, sind nur wenige dabei denen ich eine Dominante Ader zutraue. Den meisten fehlt meiner Meinung nach etwas, um die " klassische Domina " herüber zubringen.

Ich persönlich würde mich bei einer "klassischen Domina" unwohl fühlen, da ich damit nichts anfangen kann. Ich fühle mich bedingt durch meinen Fetisch mehr zu einer Bizarr / Fetisch-Lady hingezogen. Und von denen gibt es genug Nachwuchs, zumindest hier in Köln und Umgebung. Aber auch hier habe ich das Gefühl, das die Erfahrenen zu früh ausscheiden ohne den Nachwuchs "anzulernen".
Auch wenn es einige versuchen Nachwuchs auszubilden .

Kann mir aber auch vorstellen das es in der 2. Jahreshälfte 2017 einen sehr Großen Einbruch beim Nachwuchs gibt und das gleichzeitig viele der alteingesessenen Damen die als Domina/Bizarr-Lady im Zweitjob tätig waren aufhören. Vielleicht auch welche die es hauptberuflich machten.

So, 27.Nov 2016, 16:16
Lady Velvet Steel hat geschrieben:Oh je, bei soviel "sachlicher Diksussionskraft" fehlen mir die Worte.

"Die wie die 'Blödzeitung' ist" geht sich jetzt einen hübschen Sonntag machen und lacht sich über Flaggi ins Fäustchen. Das dürfte so ungefähr das Niveau sein, dass er versteht.
Ja mach dir einen schönen Sonntag, und genieße den Tag, das ist immer noch besser, als hier deinen Frust abzulassen und andere hier zu beleidigen..... keine Sorge, ich werde mich nicht weiter auf DEIN schlechtes Niveau hier einlassen......

Viele Grüße
Flagheart

So, 27.Nov 2016, 16:28
Lady Velvet Steel hat geschrieben:Auweia, Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, auf das der Forentroll das Prinzip "Projektion" erkennt.

Ach, und Herr, wenn Du schon mal dabei bist, lass ihn auch verstehen, was "Monopol" bedeutet, daran haperst nämlich auch.
Scheinbar wird es nichts mit deinem schönen Sonntag ? ach mach nur weiter mich zu beleidigen und zu diffamieren, wenns Spaß macht ?! *lach* scheinbar bist du als Domina zu wenig ausgelastet ? und musst noch privat die Leute erniedrigen, naja wenn einem die Gäste fehlen, das ist dann schon frustrierend....ich kann dich da schon verstehen, vielleicht versucht du es mal mit etwas Freundlichkeit, Benehmen, Höflichkeit, das wird dir vielleicht dabei helfen ?
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“