Flagheart hat geschrieben:Es geht mir NICHT darum jemand oder etwas abzuwerten, SONDERN es geht mir darum, das etwas authentisch bleibt, ich denke in diesem Punkt eben konservativ, mir ist es ja egal was Jemand unter SM genau versteht, jedem das seine, NUR warum muss ALLES unter SM laufen ?
Ich sehe es einfach so: was ihr nicht versteht oder verstehen wollt ? das diese sogenannte Vielfalt, den klassischen SM zerstört.... da werden Regeln, Vorstellungen und Tabus vernichten, die mal zu SM gehörten....
Es muss nicht, sondern kann. Die Definitionsmacht liegt da überhaupt gar nicht bei Dir, sondern bei den Leuten, die sich darauf geeinigt haben, etwas genau so auszuleben.
In deiner Ausführung stellst du erotischen SM authentischem SM gegenüber, was völliger Unfug ist. Nackte und/oder erotische Dominanz ist genauso authentischer SM, wie klassisch unberührbare. Der einzige Unterschied besteht darin, dass du mehr auf das eine, als auf das andere stehst.
Und diese sehr sehr seltsame idee, die eine Form des SM würde die andere Form des SM "vernichten" ist auch absoluter Quatsch. Niemand zerstört und vernichtet irgendwas, nur weil irgendwer sonst eine andere Form davon auslebt.
Das passiert höchstens in deiner Fantasie.
Source: Ich selber, die seit Jahren erfolgreich klassischen SM professionel anbietet.
Niemand zerstört mir irgendwas, nur weil manche meiner Kolleginnen (z.B. Johanna Weber) erotischen SM anbieten.
Ich empfehle eine zwischenlandung auf dem Boden der Tatsachen.