Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung

Re: Meldepflicht beschlossen

Do, 24.Mär 2016, 19:17
@ Xipolis

Wenn du zitierst, dann bitte ganz. Und noch weiter oben habe ich die 6 Monate Übergangszeit für bestehende Betriebe dann noch separat herausgestellt.

Und die Trennung ist ganz einfach: Alles, was bereits vor Juli 2017 als Betrieb angemeldet ist und existiert, fällt in die Übergangsfrist und diejenigen, die sich nach Juli 2017 neu anmelden, unterliegen auch gleichzeitig den Auflagen.
Keine Zulassung ohne Erfüllung.

- Sofern dieser ganze Quatsch halt wegen Datenschutzbedenken vom BGH nicht eh wieder gekippt wird -.

Und das jenes Gesetz abgesegnet wird von der Politik, ist auch intern beschlossene Sache.
Grüne, Linke ist das nicht populär genug, die Grünen wollen nächstes Mal unbedingt mit- regieren und legen sich deshalb nicht mit der CDU an, SPD ist ja bereits eingeknickt wie ein seit Monaten nicht gewässertes Bäumchen und die AFD fragt besser gar keiner.

Ich sagte ja schon, das ist reine Verhandlungsmasse im negativem Sinne geworden und niemand schert sich am Ende um Richtig oder Falsch - das alles wird genau so beschlossen, wenn halt nicht der BGH ein anderes Urteil fällt.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 24.Mär 2016, 19:37
Ich finde es höchst interessant, daß so viele Kolleginnen und Gäste immer noch davon ausgehen, daß dieses Gesetz keinerlei Konsequenzen für sie haben wird.

Dabei reicht schon die Auflage "zwei Sanitärräume" aus, um kleinen Dominastudios das Genick zu brechen.

Und das ist ja nur eine der vielen, vielen Auflagen...

just my 2cts,
LadyTanja

Fr, 25.Mär 2016, 15:03
Tanja hat geschrieben:Ich finde es höchst interessant, daß so viele Kolleginnen und Gäste immer noch davon ausgehen, daß dieses Gesetz keinerlei Konsequenzen für sie haben wird.

Dabei reicht schon die Auflage "zwei Sanitärräume" aus, um kleinen Dominastudios das Genick zu brechen.

Und das ist ja nur eine der vielen, vielen Auflagen...

just my 2cts,
LadyTanja
Lady Tanja,

schau Dir den von der Regierung beschlossenen Entwurf an. Bezüglich der Sanitärräume gibt es Ausnahmeregelungen, die meines Erachtens genau auf kleine Dominastudios zutreffen, so daß dort keine getrennten Sanitäranlagen/-räume notwendig sind.

Fr, 25.Mär 2016, 15:29
Xipolis hat geschrieben:schau Dir den von der Regierung beschlossenen Entwurf an. Bezüglich der Sanitärräume gibt es Ausnahmeregelungen, die meines Erachtens genau auf kleine Dominastudios zutreffen, so daß dort keine getrennten Sanitäranlagen/-räume notwendig sind.
Ja klar, allerdings ist "angemessen" durchaus Auslegungssache, was je nach Bundesland, Kommune und politischer Mehrheit wieder sehr unterschiedlich gehandhabt werden kann. Wie sich das in der Praxis entwickelt - falls es denn tatsächlich in Kraft tritt - bleibt abzuwarten. Diese Regelungen bieten aber je nach politischer Willkür Ansatzpunkte für massive Repressalien bis hin zur Existenzvernichtung. Und der Rechtsweg ist sowieso wertlos, da man den schon rein zeitlich und finanziell eh nicht durchhalten kann.

winke winke

Fr, 25.Mär 2016, 16:00
schau Dir den von der Regierung beschlossenen Entwurf an. Bezüglich der Sanitärräume gibt es Ausnahmeregelungen, die meines Erachtens genau auf kleine Dominastudios zutreffen, so daß dort keine getrennten Sanitäranlagen/-räume notwendig sind.
Wenn der zuständige Sachbearbeiter in der noch zu benennenden Behörde das dann genauso sieht, ist ja alles in Butter. *kopfschüttel*

Glaub mir, ich hab mir diesen Entwurf (und auch die Entwürfe davor) sehr genau durchgelesen (und im Übrigen mit dem Berufsverband seinerzeit eine Stellungnahme für die Politik erarbeitet).

Und ich weiß, daß viele Betreiberinnen bei den skurrilen Auflagen auf das reine "Goodwill" der Behörde angewiesen sein werden.

Ich kenne jedenfalls kein Dominastudio mit einem Notrufsystem in den Räumen.

Okay, wenn man einfach sein Handy in den Raum legen kann, ist die Sache ja einfach.

Ich persönlich kenne auch kaum ein Dominastudio mit abschließbaren Privatschränken /Räumen für die Damen...und ich kenne einige Dominastudios.

Okay, wenn das mit nem Vorhängeschloß geregelt werden kann, ist ja alles schön.

Ich kenne diverse Gastdominas, die natürlich bei ihren Gastauftritten im Studio schlafen, und sich kein Hotelzimmer leisten wollen.

Okay, wenn man dann einfach seine Matratze in die Küche legen kann, ist ja alles schön.

Ich kenne diverse Dominastudios (und andere Modellwohnungen), die sich in Wohn-oder Mischgebieten befinden.

Können alle dichtmachen, obwohl sich niemand dran stört.

Ich kenne diverse Kolleginnen, die sich ein Outing nicht leisten können.

Aber ist ja alles easy.

Ehrlich...

Ich nenne das Willkür!

Gruß,
LadyTanja

Fr, 25.Mär 2016, 18:15
@ Lady Tanja. Die von Dir angeführten Punkte (bis auf den letzten) haben allerdings durchaus einen berechtigten Sinn, den man nicht so einfach wegwischen kann. Wenn man Sexdienstleisterinnen als vollwertige Menschen betreachten will (und das tun wir hoffentlich alle) dann müssen sie bei der Arbeit auch die gleichen Rechte und Pflichten haben wie jeder normale Arbeitnehmer auch. Das macht natürlich bei Neueinführuing solcher Bestimmungen ganz massiv Probleme, da hat man wohl auch deutlich zu kurz gedacht, auch was Übergangazeiten betrifft. Nur Neueröffnungen haben es da organisatorisch leichter (aber auch teurer und dadurch schwieriger)

Ich weiß, ich habe leicht reden, da ich meine Studiobesuche eingestellt habe. Aber so sehr das Gesetz auch kranken mag, es hat einen durchaus ernsten Kern der allerdings typisch Deutsch alles zum Bürokratiemonster macht.

NICHTS zu tun wäre der falsche Weg.

Fr, 25.Mär 2016, 20:51
guenter58095 hat geschrieben:
Es gibt aber auch die andere Seite. Die Mehrzahl der Prostituierten sind Migrantinnen und der größte Teil von denen weiß nicht einmal, dass aktuell über so ein neues Gesetz diskutiert wird.

Kürzlich habe ich im Ruhrgebiet mal so einen sogenannten "Saunaclub" in Gelsenkirchen besucht. Eine neue Regel des Betreiber verlangt, dass die Frauen keinesfalls vor den getakteten 30 Minuten das Verrichtungszimmer verlassen - nicht mal dann, wenn der "Akt" zur Zufriedenheit des Kunden beendet ist.

Das ist mir neu, dass die Mehrzahl der Prostituierten Migrantinnen sind. Ich glaube nicht dass deine angegebenen Quellen seriös recherchiert sind. Auch können gewisse Misständ in NRW nicht auf Gesmtdeuschland übertragen werden.
Ich persönlich würde einen solchen Saunaclub nicht besuchen, da ich mir dabei mitverantwortlich vorkommen würde.

Gruß Paul

Fr, 25.Mär 2016, 21:07
Paul, ich vermute wir hier dir wir im SM-Bereich unterwegs sind, haben ganz generell weniger mit dem klassischen "Strich" zu tun.
Wenn ich wollte , wüsste ich drei Stellen, allesamt Wohnwagenetablissements, ich glaube bei keinem davon dass es hier mit wirklich menschwnürdigen Dingen zugeht. Der lokale Gesetzgeber konnte nicht viel dagegen tun, als sich Anwohner beschwert haben, außer die Arbeitszeiten auf eine Zeit zwischen 20 und 7 Uhr eingrenzen.

Im SM-Studio-Bereich reden wir auf einem ganz anderen Nievau als im 20€-Schnellwxxx-Bereich.

Fr, 25.Mär 2016, 23:06
Das klingt für mich alles so reißerisch und selbstüberzeugt , dass ich dem wenig Glauben schenken kann.
Ich hätte gerne genauere Fakten und Zahlen.
Du sagst ja selber, dass es keine präzisen Zahlen über die Prostitution gibt.
Umso mehr verwundert es mich, dass du behauptest, dass die meisten Prostituierten Migrantinnen sind.
Ich denke auch, dass solche Zustände natürlich menschenunwürdig und kriminell sind und dagegen vorgegangen werden muss. Aber die anderen legalen Prostituierten gleich mitzukriminalisieren, zu überwachen und ihnen Steine in den Weg zu legen, halte ich für den falschen Weg.

Sa, 26.Mär 2016, 00:23
Du kennst dich aber gut in der Szene aus. :-D
Trotzdem überzeugt mich auch dieser Vortrag nicht. Und beantwortet auch nicht die Frage, woher du die Gewissheit nimmst, dass die Mehrheit der Prostituierten Migrantinnen sind.
Zudem bleibt die Frage offen, warum hier auch die legalen Prostituierten drangsaliert werden.
Zuletzt geändert von Gast 199 am Sa, 26.Mär 2016, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Sa, 26.Mär 2016, 00:56
paul49 hat geschrieben:Du kennst dich aber gut in der Szene aus. :-D
Trotzdem überzeugt mich auch dieser Vortrag nicht. Und beantwortet auch nicht die Frage, woher du die Gewissheit nimmst, dass die Mehrheit der Prostituierten Migrantinnen sind.
Zudem bleibt die Frage offen, warum hier auch die legalen Prostituierten drangsaliert werden.
So eine Frage kann man eigentlich nur stellen wenn man sich mit den Verhältnissen in der Prostitution bisher überhaupt nicht beschäftigt hat.

Und der Kollege Bügeleisen hat de Situation in Nrw meine rmeinung nach durchaus treffend analysiert.
Jede oder Jeder der oder die in den letzten Jahren mal einen Blick an den Strassenstrich , in ein Laufhaus oder einen Saunaclub geworfen hat wird nicht abstreiten das die überwiegende Zahl der Sexworkerinnen
Migrantinnen sind, überwiegend aus Rumänien und Bulgarien bzw bei Transsexuellen überwiegend aus Südamerika und Asien.
Deutsche Frauen findest du in der überwiegend nur noch dort wo mehr Sprachkenntnisse wie "Blasen 20€ , poppen 30€ " von nöten sind und das ist im Sm-bereich und auch im wohnungclubbereich der Fall.
Wobei ich mit Sicherheit nicht sagen will das Migrantinnen der deutschen Sprache nicht mächtig sind aber viele kommen direkt aus der heimat in die Clubs und müssen leider Deutsch erst lernen.
Schleisslich steht im Entwurf ja auch der Passus das die Beratung in einer Sprache erfolgen soll die die Prostituierten auch verstehen.

Daher erübrigt sich für mich auch die Frage des Kollegen
Bügeleisen128 hat geschrieben:Dann bring doch mal spaßeshalber den Gegenbeweis :) Und gegenfrage: kennst DU Dich in der Szene aus, gehst Du regelmäßg zu Wohnwagendamen? Oder woher nimmst Du Deine Überzeugungen?

Und: Entweder man regelt so etwas komplett für alle oder gar nicht. Dazu schrieb ich weiter oben schon was.
Und falls du fragst woher Ich meine Kenntnisse habe ? Ich habe eine ganze Weile in Clubs und am Strich gearbeitet.
Und wer mich ein bischen kennt weiss das Ich bestimmt keine Befürworterin des neuen Gesetzes bin
paul49 hat geschrieben:Das stimmt, ich kenne mich nicht so in der Szene aus wie ihr.
Im übrigen habe nicht ich Behauptungen aufgestellt sondern ihr. Und wer Behauptungen aufstellt, solte diese auch schon beweisen können.
Ansonsten ist das nämlich Bildzeitungs-Niveau.
Informiere dich bitte erstmal ein bischen über die Verhältnisse bevor du hier andere Schreiber angehst und Ihnen Bildzeitungsniveau unterstellst.
"Leide mit einem Lächeln"

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“