Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Velvet Divine
Gräfin Jolie von Sado
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: bedeutsames offtopic

Mi, 16.Mär 2016, 19:02
guenter58095 hat geschrieben: Der Akademiker aus einer bürgerlichen Wohngegend hat vermutlich andere Erfahrungen als z.B. ein Kleinverdiener, der aktuell auf Wohnungssuche in einer Großstadt ist und schon räumlich viel mehr von der Migrationsproblematik erlebt.
Aber beide lesen das AfD - Programm nicht und beide wählen diese/somd dort sogar Mitglied

Interessanter, wenn auch nutzloser Kommentar der "Zeit". Die, die s betrifft, lesen sowas leider nicht :(. Aber Danke für den Link

Mi, 16.Mär 2016, 19:15
Muss es hier jetzt auch noch politisch werden ? es reicht schon das man ständig mit diesem Thema überall konfrontiert wird, kein Tag vergeht wo man nicht etwas im Fernsehen darüber sieht oder in einer Zeitung darüber liest, es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Politik.....ich frag mich schon ? warum dieses Thema jetzt auch noch im "Dominaforum" besprochen werden sollte ?

Es gibt genügend Foren im Internet wo jeder zu diesem Thema, seinen Senf dazu geben kann..

Aber politische Themen in einem Forum, wo alle SM miteinander vereint aber denoch unterschiedlichen Menschen zusammen kommen, mit unterschiedlichem sozialen Stand, beruflichen Werdegang, politischer Meinung, oder unterschiedlicher Herkunft ect....halte ich für sehr gefährlich, und stört den Forums-Frieden.....

Aber nun gut wer politisch diskutieren will, soll es tun, ich werde an keiner politischen Diskussion teilnehmen.....

Schönen Abend

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Mi, 16.Mär 2016, 20:30
Es muss nicht politisch werden - das ist wie mit Poo, Puke, Blut, ... der eine mags lesen, der andere nicht und lässt es eben - aber es darf ganz offensichtlich (politisch werden); wie man an anderen Stellen hier lesen kann, sogar in einem viele Seiten fassenden Pfad.
Ein so wichtiges "So nicht!"-Statement kann gar nicht an genug Orten Raum haben.

Und zu diskutieren gibt es für mich zu den Unsäglichen sowieso nichts, ich wollte lediglich einen wertvollen Artikel zum Thema zur Verfügung stellen.

La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Mi, 16.Mär 2016, 23:02
Jeder hat seine eigenen Meinungen und Weltanschauungen - meine rein persönliche Meinung ist die, dass solche politischen Fragen in diesem auf SM und damit verbundene Themen bezogenen Forum nichts zu suchen haben. Denn wo soll man Abgrenzungen finden was wichtig ist oder nicht? Allein diese Frage kann und darf jeder für sich selbst definieren, den einen drückt der Veganismus, den anderen die soziale Gerechtigkeit, der Dritte will die Welt retten oder oder oder ...

Mi, 16.Mär 2016, 23:11
@ Bügeleisen: Sieht halt jeder anders - ich habe gesagt, dass ich rein persönlich der Meinung bin, dass Politik und Weltanschauungen nicht in dieses Forum gehören.

Und ja. ich sehe das grundsätzlich für ALLE entsprechenden Themen so - wie gesagt, rein persönlich und nicht als Moderator.

Hier ist ein SM-Forum und kein Forum für Weltanschauungen.

Mi, 16.Mär 2016, 23:29
Ne, ich will auch noch was sagen.

Ich finds auch gut, dass es in diesem Forum mal erwähnt wird.
Wenn das so weiter geht wird es nämlich nicht nur bei dem Hass gegen Flüchtlinge bleiben.
Irgendwann sind dann auch andere Bevölkerungsgruppen dran, z. B. Behinderte, Homosexuelle, Freier und nicht zuletzt Prostitutierte.

Do, 17.Mär 2016, 17:26
Ich bin auch der Meinung, dass man hier nicht im Detail über allgemeine Politik diskutieren sollte. Aber ich fand den Artikel extrem interessant und es sind 2 Punkte, die mich beschäftigen:
Erstens, stimmt es, dass viele Politiker, Journalisten, Kommentatoren und auch andere Menschen, bestimmte Erscheinungen wie Rassimus immer versuchen zu erklären - entweder direkt oder indirekt. Direkt wäre, dass der Hass auf Latinos in den USA (um es etwas von der deutschen Politik wegzunehmen - aber Latinos kann man leicht mit anderen Menschengruppen ersetzen) darauf beruht, dass es Latinos hat, die kriminell, böse, habgierig, etc. sein. Und indirekt wird erklärt, dass in den USA es diesen Hass aufgrund der sozialen Ungerechtigkeit, der unfähigen Politik, etc. gibt. Aber wenn man die Geschichte halbwegs kennt, sollte man wissen, dass es Hass auf Frauen, Homosexuelle, Juden, Katholiken, Schwarze, Einwanderer, Russlanddeutsche, etc. etc. und dies weder direkt noch indirekt begründet werden kann. Oder warum werden Menschen aus Bangladesch in den Emiraten so schlecht behandelt, warum Frauen im Jemen, warum Schwule in Nigeria, etc. etc. Oftmals sollte man sich lieber damit beschäftigen, dass wir Menschen "ohne Grund" rassistisch, sexistisch, böse und ungerecht sind und wenn sich nicht jeder selber einsetzt und in seinem Umfeld sich bemüht, wird es nicht besser. Aber es ist natürlich leichter einen direkten oder indirekten Sündenbock zu finden wie am Rassimus ist die Globalisierung Schuld, etc. etc. - würde es ohne Globalisierung weniger Rassimus geben, vermutlich kaum. Zudem weiss ja jeder, dass es für Antisemitismus (als Beispiel) gar keine Semiten braucht, der kann sich auch alleine entwickeln.
Und zweitens, und dies hängt damit zusammen, fehlt es oftmals an Empathie. Ja, jedem ist klar, dass nicht alle Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland aufgenommen werden können und eine "politische Lösung" für viele hart und sogar ungerecht ist, klar gibt es unter dieses Menschen böse, kriminelle und gute. Aber mir fallen oft Menschen auf, denen es eigentlich relativ gut geht (sie haben ein Dach über dem Kopf, Job, etc.) und die keinerlei Empathie für Menschen aufbringen können, die ihr Land aufgrund eines Krieges mit Kindern oder alleine verlassen mussten. Die viele Menschen, Familienmitglieder und Freunde haben sterben sehen, die ihre Eltern zurücklassen in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, etc. Und ja, mit solchen Menschen, die dies nicht aufbringen können, habe ich Mitleid.

Do, 17.Mär 2016, 20:14
Den Artikel hatte ich heute auch gelesen und ich bin wie La Marfa der Meinung, dass man es nicht genügend oft verbreiten kann.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass solche Leute inzwischen wieder eine solche Zustimmung erhalten.
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“