Machter hat geschrieben:o-bingo1963 hat geschrieben:@ Machter
Es gibt viele sehr gute Gründe warum sich die Dame nicht vollends zeigt. Z.B. aus privaten oder aus beruflichen Gründen.
Deswegen von "zwielichtig" zu reden ist völlig Fehl am Platz.
lg bingo
Lieber Ingo, in Zusammenhang mit der Vorkasse welche diese Domina verlangt schon sehr zwielichtig !
Es ist unüblich, aber sicherlich nicht zwielichtig. Zwielichtig sind ganz andere Dinge in dieser Branche. Hier handelt es sich in meinen Augen ausschließlich um eine Art Schadensersatz gegenüber unbekannten Erstkunden, die einen Termin blockieren, sie ins Studio fahren lassen, sie sich schminken und umziehen lassen, sie die Geräte vorbereiten lassen und dann einfach nicht erscheinen (was sehr häufig in dieser Branche vorkommt, wie ich schon oft aus erster Hand hören durfte). In einem z. B. Laufhaus wäre das kein Problem, da warten Kunden vor der Tür, bis sie als nächstes abgefertigt werden. Manche Studios schützen sich durch das dichte Drängen von Terminen vor finanziellen Ausfällen (bis hin gar zu Doppelbelegungen von Terminen, was für mich als Kunde ein großes Ärgernis und ein echter Stimmungskiller ist, ebenso, wenn man aufgrund Zeitdruck aus dem Studio gedrängt wird). Wenn man aber der einzige Kunde für diesen kurzen Zeitraum, in dem sie sich täglich im Studio aufhält, ist, dann ist das ein ärgerliches Problem. Soweit kann ich mich durchaus in die Rolle einer prof. Domina versetzen.
BE hat diesen Weg gewählt, sich wohl bewusst, dass dadurch der potenzielle Kundenkreis deutlich kleiner wird. Allerdings passt das letztlich auch in das positive Bild, welches ich von ihr gewonnen habe.
Kleiner Nachtrag: Diesen Sommer hatte ich einen Surfkurs gebucht mit 100% Vorkasse. Wenn ich eine Woche vor Kursbeginn abgesagt hätte, hätte ich meine gesamte Vorkasse verloren. Da die Surfschule schon seit zig Jahren besteht, hatte ich keine Bedenken. Mir ist auch bewusst, warum die Surfschule eine Vorkasse eingeführt hat. Dieses Beispiel lässt eine gewisse Analogie zu, ist aber dennoch nicht eins zu eins auf die Erotikbranche ummünzbar, da in der Erotikbranche viel mehr schwarze Schafe unterwegs sind. Deshalb agiere ich in dieser Branche bereits seit Anfang meiner Studiokarriere viel vorsichtiger, schalte mein Hirn ein und stelle meine Triebe während der Suche nach einer passenden Domina in den Hintergrund. Wenn ich aber eine in meinen Augen seriöse Dame gefunden habe, dann ist die Vorkasse für mich kein Hindernis mehr und dann greift mein Beispiel mit der Surfschule, denn da verstehe ich ja auch, wie bereits angemerkt, warum es die Vorkasse gibt. Hätte ich bei der Terminvereinbarung nicht ausreichend Vertrauen, dann würde ich diesen Termin gar nicht vereinbaren. Ein finanzieller Schaden in Höhe der Vorkasse ist bei weitem nicht das größte Übel, was passieren kann.
Das einzige Gegenargument, das mir tatsächlich beim Thema Vorkasse einfällt, ist, wie hier bereits erwähnt wurde, der Fall, wo man als ehrlicher Kunde seinen Termin einhält und vor Ort einfach merkt, dass die Chemie nicht passt. Für mich persönlich ist das kein Problem, weil ich in meiner Studiohistorie noch nie eine Session nach dem Vorgespräch platzen lies (wenn, dann schon nach dem Telefonat). Bei Anderen mag dies anders aussehen, daher erwähne ich diesen Punkt. Ein sachliches Abwägen in Diskussionen ist meist für alle fruchtbar und zielführend.
In diesem Sinne, schöne Grüße
Sommerbrise