Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Re: Wie sag ich es am Besten?

Mo, 17.Mär 2014, 18:13
Mit "... der Studienrätin" macht man m.E. grammatikalisch nichts falsch. Insofern sollte es die erste Wahl sein.

Für ein Rollenspiel hat natürlich "Frau Studienrätin" etwas mehr Pep.

Ich mag mich jetzt irren, aber "Frau Studienrat" ist nach meinem Dafürhalten eine veraltetete Bezeichnung aus dem 19. Jahrhundert. Gemeint ist damit eben NICHT eine Frau, die den Titel "Studienrat" innehat.
Statt dessen ist die Frau vom Studienrat gemeint. Der akademische Titel des Mannes wurde quasi auf seine Gattin übertragen. Ist aber - wie schon angedeutet - nur ein "educated guess" meinerseits.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Di, 18.Mär 2014, 18:09
Bei mir an der Hochschule wird die Leiterin unseres Fachbereiches mit "Referatsleiterin" bezeichnet. Also schon mit "in" am Ende.
Aber für ein Rollenspiel würde ich auch die Vormulierung nehmen die allen Beteidigten am meisen zusagt.

Grüße.

Di, 18.Mär 2014, 21:10
Von einer "Frau Hauptfrau" im Kampfanzug (oliv-grün oder flecktarn-farben) würde ich mich schon gerne durch den Schlamm jagen oder zu einer Disziplinarstrafe verdonnern lassen!

Obwohl: "Frau Stabsunteroffizierin" wäre auch nicht schlecht!

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Mi, 19.Mär 2014, 18:08
MWerner hat geschrieben: Frau Stabsunteroffizierin"

Werner
Wie heißt das so schön in freier Abwandlung des alten Spruchs: Sie war Stabsunteroffizierin und er hatte auch nichts gelernt!!

Schluetz
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht.
Allem auf Erden hat er Grenzen gesetzt,
nur nicht der menschlichen Dummheit.

Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“