Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!

Re: Das haben wir doch eigentlich immer schon gewusst.....

Do, 20.Feb 2014, 13:38
Ob es 100 oder 10'000 sind ist egal, sondern es hängt davon ab, ob diese repräsentativ für die Gruppe der Personen mit BDSM-Neigung ausgesucht wurde. Und das Problem ist, dass diese 900 Personen sicherlich nicht repräsentativ ausgesucht wurden und deshalb diese Studie ein Witz ist. Diejenigen mit SM-Neigung, die sich gemeldet haben, sind eben nicht der Durchschnitt aller denjenigen mit SM-Neigung. Diejenigen der "normalen", aber vermutlich eher. Im Bericht steht ja selbst
Da die Teilnehmer freiwillig an der Studie teilgenommen hatten, ist sie eher nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Also völlig unnütz.

Von Repräsentativität wird gesprochen, wenn sich aus einer Stichprobe zutreffende Rückschlüsse auf eine Grundgesamtheit ziehen lassen. Im engeren Sinne ist eine Stichprobe dann repräsentativ, wenn alle Merkmalsträger der Grundgesamtheit die gleiche Chance besessen haben, Teil dieser Stichprobe zu werden (siehe Selektivität).

Do, 20.Feb 2014, 15:40
@cm
Na dann dankeschön für die Erklärung von nichts.
Das steht doch bereits im Artikel dass es nicht repräsentativ ist. Des Lesens sind die meissten hier mächtig.
Apropos unnütze Studie, das kann man somit locker für dein Posting gelten lassen.

Der Ansatz der Studie, BDSMler nicht mehr weiter in der geistig gestörten Ecke stehen zu lassen findet bei dir leider keine Reflexion. %puh%
Rüm hart - klåår kiming

Do, 20.Feb 2014, 17:02
Eine Studie, die nicht repräsentativ ist, ist völlig unnütz und deshalb war wenn schon Dein Link "unnütz". Und nein, die meisten lesen sowieso nur Titel und verstehen "repräsentativ" nicht. Um es Dir verständlich zu machen, "meine" Umfragen unter weiblichen Top-Models ist, dass sie mehr verdienen als männliche Topmodels. Und die Schlussfolgerung ist: Frauen verdienen mehr als Männer. Und Berlinizer postet es und ist glücklich, dass die Gleichberechtigung erzielt worden ist.

Wenn Du als Bestätigung eine solche Studie benötigst, dass Du nicht "geistig gestört" bist, dann viel Spass. Es gibt von Sexualforschern genügend Studien, die dies besagen.

Zudem gibt es NULL Zusammenhang zwischen einer geistigen Störung und ob man eine stabilere Psyche hat. Homosexuelle haben z.B. eine viel höhere Suizidrate als Heterosexuelle (vermutlich vorwiegend aus gesellschaftlichen Gründen) und sind deshalb genausowenig geistig gestört wie BDSM Anhänger. Zudem ist der Hauptpunkt, dass BDSM einvernehmlich ist (zwei freien Menschen) und dies ist eben genau der Gegensatz zum Kommentar auf Huffingtonpost (habe es unten mal kopiert).

So ein Unsinn, andere Menschen und sich zu quälen ist an sich schon pervers und eine schwere psychische Störung, widerspricht der Würde des Menschen, Masochismus ist eine Selbsterniedrigung und eine schwere neurotische Störung. Mit Liebe zu sich selbst und anderen hat das nichts zu tun. Demnächst muss ich vielleicht noch lesen, dass pädophile psychisch stabiler sind?

Do, 20.Feb 2014, 17:44
Die Studie besitzt in meinen Augen die Beschaffenheit einer sympathischen Anekdote.

Man mag sicherlich die wissenschaftliche Sorgfalt und die tatsächliche gesellschaftliche Relevanz in Frage stellen, aber irgendwie sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich habe jedenfalls schmunzeln müssen als ich den Artikel gelesen habe und ich fühle mich bestätigt, dass meine sexuelle Orientierung meinem Wohlbefinden dient. :)
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Do, 20.Feb 2014, 17:59
Also das SMer psychisch stabiler sind, dem kann ich erfahrungsgemäß nicht zustimmen.... bei vielen merkt man nämlich eine ganz extreme Form von Narzissmus.... das geht schon los, das viele es nicht leiden können, wenn Kritik erfolgt, dann wird nämlich sofort gezielt versucht diese kritische Meinung zu unterdrücken, ins lächerliche zu ziehen oder den betroffenen als unzurechnungsfähig hinzustellen,und alles persönlich zu verwerten es entsteht automatisch eine Basis aus Erniedrigung und Erhöhung, anstatt sich mit dem Thema richtig auseinander zusetzten und es konstruktiv zu verwerten.....

Ich meine ich sehe mich selbst jetzt auch nicht als psychisch absolut maßgebend, ich tappe auch oft in menschlich emotionale Fallen, und Fettnäpfchen, kein Mensch ist eben vollkommen....aber als SMer sehe ich mich jedenfalls alles andere als besser wie irgend ein Stino.....

Ein Psychisch stabiler Mensch ist jedenfalls jemand der gelassen reagiert, das fällt mir zugegen auch manchmal schwer....aber es ist auch kein SM-Ideal

Ich denke man sollte sich einfach nicht so wichtig nehmen, was uns SMer von Natur aus schon mal nicht gelingt.....

Zudem ist SM eben nur eine sexuelle Orientierung und kein Charaktermerkmal....ich meine als Beispiel: Homosexuelle oder A-Sexuelle sind auch nicht alle Charakterliche gleich nur weil sie der gleichen sexuellen Orientierung unterworfen sind.....

Von dem hergesehen finde ich die Studie etwas überzogen,

Fakt ist für mich nur eines: SM ist für mich der besondere Ausdruck von: Zuneigung, Lust, Leidenschaft, Sexualität und von tiefer Verbundenheit und ich bin leidenschaftlich gerne SMer bezw. liebe es dies auszuleben, aber "man muss die Kirche auch im Dorf lassen"

Soviel zu meiner Meinung.... jeder hat seine eigene Meinung ....ich diskutiere ja auch nur.....

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“