Do, 20.Feb 2014, 17:59
von Flagheart
Also das SMer psychisch stabiler sind, dem kann ich erfahrungsgemäß nicht zustimmen.... bei vielen merkt man nämlich eine ganz extreme Form von Narzissmus.... das geht schon los, das viele es nicht leiden können, wenn Kritik erfolgt, dann wird nämlich sofort gezielt versucht diese kritische Meinung zu unterdrücken, ins lächerliche zu ziehen oder den betroffenen als unzurechnungsfähig hinzustellen,und alles persönlich zu verwerten es entsteht automatisch eine Basis aus Erniedrigung und Erhöhung, anstatt sich mit dem Thema richtig auseinander zusetzten und es konstruktiv zu verwerten.....
Ich meine ich sehe mich selbst jetzt auch nicht als psychisch absolut maßgebend, ich tappe auch oft in menschlich emotionale Fallen, und Fettnäpfchen, kein Mensch ist eben vollkommen....aber als SMer sehe ich mich jedenfalls alles andere als besser wie irgend ein Stino.....
Ein Psychisch stabiler Mensch ist jedenfalls jemand der gelassen reagiert, das fällt mir zugegen auch manchmal schwer....aber es ist auch kein SM-Ideal
Ich denke man sollte sich einfach nicht so wichtig nehmen, was uns SMer von Natur aus schon mal nicht gelingt.....
Zudem ist SM eben nur eine sexuelle Orientierung und kein Charaktermerkmal....ich meine als Beispiel: Homosexuelle oder A-Sexuelle sind auch nicht alle Charakterliche gleich nur weil sie der gleichen sexuellen Orientierung unterworfen sind.....
Von dem hergesehen finde ich die Studie etwas überzogen,
Fakt ist für mich nur eines: SM ist für mich der besondere Ausdruck von: Zuneigung, Lust, Leidenschaft, Sexualität und von tiefer Verbundenheit und ich bin leidenschaftlich gerne SMer bezw. liebe es dies auszuleben, aber "man muss die Kirche auch im Dorf lassen"
Soviel zu meiner Meinung.... jeder hat seine eigene Meinung ....ich diskutiere ja auch nur.....
Schönen Tag
Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm