Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!

Wer verbreitet eigentlich immer dieses Klischee ?

Sa, 15.Feb 2014, 22:15
Hallo Liebe Leute,

Da ich mich auch oftmals in der privaten SM-Scene aufhalte, und mich auch als Studiogänger bezw. Gast einer Domina oute, erfahre ich immer wieder bei einem Gespräch darüber, das die privaten SMer eine Klischeevorstellung von den Profi-Dominas bezw. Dominastudios haben, die ich erstensmal NICHT bestättigen kann, und zweitens mir immer wieder negativ missfallen: es herrscht das Klischee in der privaten Scene vor: "von der oberflächlichen Domina, der es nur ums Geld geht, und die überhaupt nicht auf die Wünsche ihres Gastes eingeht, die zudem gar nicht wirklich dominant ist"... und ich bin immer ganz erstaunt darüber, da ich so etwas überhaupt NICHT bestättigen kann, meine Erfahrung über die Profi-Dominas und die Studios ist eine durchaus positive....

Ich Frage mich ? wer verbreitet so ein absolut falsches Klischee überhaupt ?

Sind das entäuschte Studiogänger, die sich mehr erwartet hatten, und dann so einen schwachsinn verbreiten ?

Oder ist es der Neid von den privaten SMern auf die Professionalität der Dominas und Studios, die solche falschen Klischees entfachen ?

Ich fühle mich jedenfalls als Studiogänger sehr wohl und auch verstanden...weshalb ich diese negativen und zudem falschen Klischees nicht nachvollziehen kann....

Schönen Abend

Viele Grüße
Flagheart
Zuletzt geändert von Flagheart am Sa, 15.Feb 2014, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Re: Wer verbreitet eigentlich immer dieses Klitsche ?

Sa, 15.Feb 2014, 22:20
Du meinst wohl "Klischee"???? Manche Studios sind vielleicht eine Klitsche, das mag sein. Aber du meinst sicher die Klischeevorstellung!!!!
Und was diese Vorstellung betrifft, ich kann diese auch nicht teilen. Ich fühle mich bei den professionellen Damen sehr gut aufgehoben. Gerade weil die Damen SM professionell betreiben haben sie die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen, da dürfte es bei so mancher Dame im privaten Bereich nicht ganz so gut aussehen.

MfG

Frank
Zuletzt geändert von Frank B. am Sa, 15.Feb 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer verbreitet eigentlich immer dieses Klitsche ?

Sa, 15.Feb 2014, 22:24
Frank B. hat geschrieben:Du meinst wohl "Klischee"???? Manche Studios sind vielleicht eine Klitsche, das mag sein. Aber du meinst sicher die Klischeevorstellung!!!!

Ja ich hab mich verschrieben.... kann ja vorkommen, sorry "Nobodys perfect"

Aber zurück zum Thema bitte !

Re: Wer verbreitet eigentlich immer dieses Klitschee ?

Sa, 15.Feb 2014, 22:46
Frank B. hat geschrieben:Schon geschehen!!!!! %hula%
Wie soll man(n) das jetzt verstehen ?

Soll heißen ?: du betrachtest manches Dominastudio als Klitsche ?

OK solange du das nicht pauschalisierst ist nichts dagegen zu sagen.....

Mich stört nur dieses negativ Klischee über die Dominas, das schnell mal pauschalisiert wird, und das haben die Damen einfach nicht verdient, denn jede ist bemüht ihren Job auch gut zu machen, zumindest sehe ich das so....
Zuletzt geändert von Flagheart am Sa, 15.Feb 2014, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Sa, 15.Feb 2014, 22:55
Flagheart hat geschrieben: Ich Frage mich ? wer verbreitet so ein absolut falsches Klitschee überhaupt ?

Sind das entäuschte Studiogänger, die sich mehr erwartet hatten, und dann so einen schwachsinn verbreiten ?

Oder ist es der Neid von den privaten SMern auf die Professionalität der Dominas und Studios, die solche falschen Klitschees entfachen ?

Ich fühle mich jedenfalls als Studiogänger sehr wohl und auch verstanden...weshalb ich diese negativen und zudem falschen Klitschees nicht nachvollziehen kann....

Schönen Abend

Viele Grüße
Flagheart
Tut mir leid, aber für mich ist das wieder so eine "Sinn des Lebens" Frage, über die man stundenlang palavern, aber nie zu einem Ergebnis kommen kann.
Lass den guten Leuten doch einfach ihre Meinung und sei mit Deinen positiven Erfahrungen glücklich.

Alle Klischees ( = unbedacht übernommene Meinungen ) sind Blödsinn, ändern kannste daran nix!
Oder macht es Dich auch unglücklich, das alle Blondinen angeblich doof sind, Du aber eine intelligente Blondine kennst????

Schönes Wochenende
Lederfreak winke winke
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Sa, 15.Feb 2014, 23:01
@ Lederfreak: das stimmt so nicht ! man kann durchaus auch falsche Klischees richtig stellen, was ich auch tue, viele in der privaten SM-Scene wundern sich dann, das ihre Klitschees eben falsche Klitschees sind, und nicht der Wahrheit entsprechen.....
Zuletzt geändert von Flagheart am Sa, 15.Feb 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sa, 15.Feb 2014, 23:20
Frank B. hat geschrieben:Das mit der Klitsche habe ich nur geschrieben um dir den Unterschied zwischen den Worten "Klischee" und "Klitsche" vor Augen zu führen. Erst dann habe ich mich zum Thema geäußert.

MfG

Frank
*lächelt* lieber Frank ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen "einer Klitsche" und "einem Klischee".....ich hab mich nur verschrieben... nicht mehr und auch nicht weniger.... und ich denke ich bin auch nicht der einzige hier, der sich mal verschrieben hat.... das kommt eben mal vor.... "Nobodys perfect"

Aber bitte wieder zurück zum Thema !

Re: Wer verbreitet eigentlich immer dieses Klischee ?

So, 16.Feb 2014, 03:09
Hallo,

ich bin auch in beiden "Szenen" - privat und professionell - involviert und habe ähnliche Erfahrungen wie Flagheart gemacht.

Es gibt tatsächlich mancherseits gewisse Vorurteile seitens der "privaten" Szene gegenüber der "ProDom"-Szene, m. E. allerdings eher gegenteilig wie im ET postuliert:

Flagheart schrieb: "von der oberflächlichen Domina, der es nur ums Geld geht, und die überhaupt nicht auf die Wünsche ihres Gastes eingeht, die zudem gar nicht wirklich dominant ist".

Die Geld-Sache wird oft hochmütig toleriert, aber häufig kommt - und hier als gegenteilige Feststellung zu Flagheart - der Vorwurf, die ProDom sei eine "Wunschzettel-Dommse".

Nun kann man über Wünsche, Fantasien und deren konkrete, teils bis ins kleinste Detail gehende, Erfüllung unendlich lange diskutieren, aber gerade in der SZ, die ja die größte deutschsprachige BDSM-Community ist, liest man oft, daß "Wunscherfüllung" für Geld verwerflich sei, ein privates (d. h. non-profitables) BDSM-Spiel hingegen nicht!

Und da genau liegt m. E. die Crux:
Wo fängt Wunscherfüllung an, bzw. hört sie auf?
Streng genommen beginnt sie bereits beim Finden des geeigneten Partners bzw. da, wo beide Seiten einen Konsens finden - ob mit oder ohne Codewort, sei es SSC, RACK, 24/7, TPE, DEBRIS o. ä.

Und da können sich sowohl Top als auch Bottom im Grab umdrehen: Egal ob "privat" oder "ProDom", egal ob TPE oder 24/7: Wenn einer von beiden aussteigt, ist Schluß - voraugesetzt, es handelt sich nicht um irgendwelche fragwürdigen "Knebelverträge" (mit Überschreibung des Vermögens, Blackmailing, o. ä.).

Fazit: Geld oder Nicht-Geld: Scheiß drauf!!! Hauptsache, beide Seiten haben was davon!

Herzlich

Severin

PS: Wer für meine SZ-bezüglichen Aussagen Beweise sucht, kontaktiere bitte den lieben Gott oder drucke dieses Posting aus, falte es zusammen und stecke es sich an den Hut!
Beweise hierfür kann ich nicht liefern - Gespräche, Forumsbeiträge und empirische Erfahrungen sprechen für sich!

So, 16.Feb 2014, 09:40
severin247 hat geschrieben:Und da genau liegt m. E. die Crux:
Wo fängt Wunscherfüllung an, bzw. hört sie auf?
Streng genommen beginnt sie bereits beim Finden des geeigneten Partners bzw. da, wo beide Seiten einen Konsens finden - ob mit oder ohne Codewort, sei es SSC, RACK, 24/7, TPE, DEBRIS o. ä.
Sehr gute Bemerkung. Das sehe ich ähnlich. Die Neigungen sind so vielfältig im BDSM-Bereich, dass man/frau es erst einmal schaffen muss, den sich ergänzenden Partner, die Partnerin zu finden. Und das hat durchaus etwas mit Wünschen zu tun.

Zum Eingangsposting:

"von der oberflächlichen Domina, der es nur ums Geld geht, und die überhaupt nicht auf die Wünsche ihres Gastes eingeht, die zudem gar nicht wirklich dominant ist"

Das gibt es, aber ist sicher nicht verallgemeinerbar. Ich kann mir dieses Klischee gegenüber gehobenen professionellen Studios auch nicht wirklich vorstellen.

Außerdem kenne ich Damen aus dem privaten Bereich, die gegen ein "Taschengeld" ebenfalls Dienstleistungen anbieten. Das sind dann keine professionellen Studios aber der Übergang ist fließend.

So, 16.Feb 2014, 10:01
Danke Severin, endlich wird zum Thema diskutiert und nicht mehr über Wortbedeutungen.....

Natürlich hast du recht: es wird in der privaten SM-Scene auch fälschlicherweisse dieses Klischee verbreitet eine Studio-Domina wäre eine "Wunschzettelerfüllerin" was ich auch als schwachsinn betrachte, dieses Klischee kommt auch noch dazu....denn es wird in der privaten SM-Scene nichts ausgelassen, was man den Professionellen Dominas und den Studios fälschlicherweisse nachsagen kann....

Die Frage ist doch ? woher kommt dies alles ?

Es gibt ja auch Dominas die in beiden Scenen zuhause sind, in der privaten SM-Scene sowie in der Studio-Scene, gelten die dann als authentischer in der privaten SM-scene ? nur weil sie auch in der privaten SM-Scene unterwegs sind ? wahrscheinlich ist eine ignorante betrachtungsweisse der privaten SM-Scene, das alles was außerhalb dieser Scene abläuft nicht echt sein kann....

Oder verbreiten frustrierte Studiogänger solche negativen Klischees um sich in der privaten SM Scene wichtig machen zu wollen ?

Fakt ist für mich eines: das man(n) nirgendwo so professionell, SM erleben kann, wie bei einer Domina im Studio..... und das es mich einfach stört: mich als aktiver SMer bezw. Studiogänger in der privaten SM-Scene immer rechtfertigen zu müssen, und falsche Klischees immer richtig stellen zu müssen....denn ich betrachte mich einfach als SMer egal ob ich es nun im privaten Rahmen oder im Studio erlebe....SM ist SM..... und ich stehe dazu das ich eben Studiogänger bin...

Viele Grüße
Flagheart

So, 16.Feb 2014, 11:22
@flagheart:

Ich lese die Antwort von severin ganz anders. Du hast sie nur falsch verstanden. Sieh doch mal nach, was er als Fazit geschrieben hat.
Das angebliche Problem liegt ausschließlich bei dir, du bist der Meinung, gegen Klischees vorgehen zu müssen.
In deinem vorigen Thread " Ist die klassische Domina vom Aussterben bedroht" war das genauso.

Was hindert dich daran, anderen ihre Meinung zu lassen und selbst nach deiner Fasson zu leben?

Du verbreitest doch selbst das Klischee, das nur professionelle Domsen top sind. Die Wahrheit liegt eben wie immer in der Mitte! Es gibt gute und sehr gute Dominas, Newcomer mit Potential usw. Es gibt aber auch Ladys, die es nie lernen, andere die die Dollarzeichen in den Augen haben ( "pervers kostet extra" ) und auch Wunschzettelerfüllerinnen oder Abzocktanten , die nur die Kohle abgreifen wollen.
Im privaten Bereich mag der Schwerpunkt anders liegen - gerne doch, jeder so wie will oder kann!

Ich kenne einige Forumsteilnehmer persönlich. Da ist alles dabei: von privat über Studio bis Laufstrasse und alle haben unterschiedliche Neigungen und auch Wünsche. Aber jeder lässt dem anderen seine Meinung, keiner versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Klischee hin oder her.

Einen Weltverbesserer vom Typ Wanderprediger, der andere unbedingt von seinem Standpunkt überzeugen will, hätten wir aus diesem Kollegenkreis längst entfernt.

Schönen Sonntag noch

Lederfreak winke winke
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“