Sei unsere Toilexxe!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat

Re: Wer verbreitet eigentlich immer dieses Klischee ?

Mi, 19.Feb 2014, 09:00
...., ich schließe mich dem UnArtigen an.

Diese Erfahrung habe ich so oder so ähnlich auch gemacht.

Man kann es ja kaum glauben, aber - wenn ein Arbeitstag einer professionellen Domina zu Ende geht - gehen die meisten in ganz normalen Klamotten nach Hause zu ihrer Familie, Freunde, Bekannte etc.

Als ich auf der Boundcon in München war - sah ich viele prof. Dominas dort und auch sehr viele Damen aus der privaten Szene. Diese Art "Kultstatuts" hatte dort niemand. Selbst die aus meiner Sicht sehr bekannten Damen aus den USA wie Claire Adams oder die Mädels von Jeff Gord - waren nie umringt oder umlagert von Fans, Unterwürfigen oder anderen Mädels die was über sie erfahren wollten. Und die haben an hunderten von SM-Filmen mitgewirkt (ob bei kink.com oder houseofgord.com, insex.com..etc.) und wohl schon so ziemlich alles mitgemacht - was im SM angeboten wird.

Am Ende des Tages sollte man die ganze Szene nicht zu Ernst nehmen und es eher genießen. Ob privat - oder bei einer professionellen Domina.

Beide Seiten haben ihren Reiz.

Gruß Pavarot

Mi, 19.Feb 2014, 09:42
Tja, BDSM ist wohl in nahezu jeder Hinsicht vielseitig:
Ob man nun auf eine lokale Party geht oder zu einer internationalen anreist, ob man als Gast von außen auf die Situation schaut oder als professionelle Person darin steckt, ob man sich gerne öffentlich zeigt, produziert, erlebt, austauscht ... was auch immer, oder seinen eigenen SM privat genießt, ...

Was auch immer andere machen, das sollte niemals das eigene Handeln und die eigene Haltung bestimmen; was gibt es besseres als Unabhängigkeit von der Wertung anderer.

La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Mi, 19.Feb 2014, 21:53
Ich würde zum Thema Privatsphäre etwas dazu sagen:

Menschen die etwas professionell und gewerblich betreiben, die davon leben bezw. dessen Job es auch ist, dies tagtäglich zu betreiben, die haben auch ein recht auf die Privatsphäre, ich meine z.B. eine Profi-Koch hat auch keine Lust nach der Arbeit noch für irgendjemanden ein 5.Gänge- Menü zu kochen....

Ähnlich verhält es sich mit der Profi- Domina im Studio, eine gute Domina die ihren Beruf mit leidenschaft betreibt, braucht auch in der Freizeit, mit Sicherheit einen Ausgleich, und wird sich kaum noch auf irgendeiner SM-Party mit der Peitsche aufhalten....

Deshalb aber eine Profi-Domina aus dem Studio als nicht authentisch oder geldgierig oder was auch immer hinzustellen ist nicht nur unfair sondern ist einfach nur eine unsachliche Kritik der privaten SM-Scene "die am liebsten mit der Peitsche einschlafen würden" die so SM-fanatisch sind das sie den Bezug zur Realität schon lange vergessen und verloren haben und deshalb meinen sie könnten über die Profi-Dominas so negativ und klischeehaft urteilen....

Natürlich gibt es gute und schlechte Dominas, aber deshalb diesen ganzen Berufszweig so negativ zu pauschalisieren, wie es die private SM-Scene tut....finde ich nicht richtig, und verletzt doch jedes Gerechtigkeitsempfinden.....

Ich sehe mich jedenfalls als SMer bezw. Studiogänger bezw. Gast bezw. Sklave zu den Profi-Dominas sehr verbunden, weil sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und dies gut und auch mit leidenschaft tätigen, und dieser Berufszweig ein viel besseres Ansehen verdient hat.....

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Do, 20.Feb 2014, 08:46
"aber deshalb diesen ganzen Berufszweig so negativ zu pauschalisieren, wie es die private SM-Scene tut....finde ich nicht richtig, und verletzt doch jedes Gerechtigkeitsempfinden....."

Sorry, Du pauschalisierst auch, den nicht die ganze private SM-Szene sieht "diesen Berufszweig" negativ, sondern nur einige. Zudem mit "verletzt doch jedes Gerechtigkeitsempfinden" hängst Du es viel zu hoch. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und wenn jemand die professionelle SM Szene negativ sehen will, ist es halt so. Es gibt wahrlich andere Ungerechtigkeiten, über die man sich aufregen kann, als diese Nichtigkeit.

Zudem habe ich nicht das Gefühl das professionelle Dominas, den ganzen Tag über diese "riesige Ungerechtigkeit" der fehlenden Akzeptanz von einigen in der privaten Szene nachdenken. Meine Einschätzung wäre eher, dies ist den meisten völlig egal. Die haben andere Probleme, wie unzuverlässige "Kunden", die nicht erscheinen, Stalker, unzuverlässige Kolleginnen, schwierige Vermieter, schwierige Nachbarn, Behörden, etc. etc.

Do, 20.Feb 2014, 09:21
@Flagheart

In deinem Eingangsthread schreibst du:
"von der oberflächlichen Domina, der es nur ums Geld geht, und die überhaupt nicht auf die Wünsche ihres Gastes eingeht, die zudem gar nicht wirklich dominant ist".

-Das private BDSMler professionelle Dominas als oberflächlich bezeichnen ist ein Klischee deinerseits. Das habe ich auch schon in diesem Forum hier von Studiobesuchern gelesen.
-Einer Domina geht es nur ums Geld. Na selbstverständlich. Glaubst du an die dominante Mutter Theresa ?
-Sie geht überhaupt nicht auf die Wünsche des Gastes ein. Das ist kein Klischee sondern einfach Blödsinn desjenigen der so etwas sagt. Wenn eine Domina sich derart verhält ist ihr Studio bald Geschichte.
-Die Domina ist gar nicht wirklich dominant. Auch kein Klischee sondern Realität und auch schon in diesem Forum durch die Professionellen bestätigt.

Letztlich forderst du mehr Wertschätzung und Akzeptanz für professionelle Dominas ein. Ich denke dass die Studiogäste hierin keine oder kaum Defizitte haben. Die Wertschätzung besteht doch für den Gast dass er seiner Domina den geforderten Obulus zahlt. Leg bei deinem nächsten Besuch einfach einige Euronen zusätzlich in die Hand deiner Angebetenen und alles ist schön für sie.
Mein Eindruck ist dass du versuchst da jemand auf einen Sockel zu heben was nicht angesagt ist und was diejenige Domina auch nicht will.

Das derjenige der in einer BDSM-Beziehung lebt und darin mit seiner Partnerin zufrieden ist, über Bezahl-BDSM bei professionellen Dominas die Nase rümpft und für sich als nicht akzeptierbar wertet, ist mir zumindest vollkommen klar. winke winke
Rüm hart - klåår kiming

Do, 20.Feb 2014, 10:59
Also es ist schon tut mir leid, wieder lächerlich: was da alles fälschlich reininterpretiert wird....

Ich habe weder vor: irgendjemanden auf den Sockel zu heben, und ich habe auch NICHT vor mich wo einzuschleimen, und mir geht es auch nicht darum die private SM-scene negativ zu pauschalisieren oder schlecht zu machen....

Überraschung ! ich bin AUCH ein Mitglied der privaten SM-Scene und bin zudem auch noch in der glücklichen Lage zwischen privaten Femdoms und Profi-Dominas wählen zu können, wobei ich die Profi-Dominas vorziehe... und ich weiss auch das nicht jeder pauschal schlecht über die professionellen Dominas denkt, aber eben denoch sehr viele, meist allerdings Leute die noch nie ein Studio von innen gesehen haben....

SONDERN mir geht einfach darum und das ist nunmal Fakt: das die Professionelle Domina im Studio, in der Aussenbetrachtung der privaten SM-Scene keinen guten Ruf genießt.... und das weiss ich erfahrungsgemäß, weil ich immer wieder negative Klischees zu hören bekomme.....und das stört mich eben, nicht mehr und auch nicht weniger.... denn wenn ich schon dazu stehe ein SMer zu sein, ob nun privat oder als Studiogänger dann sollte ich auch über soviel tolleranz verfügen, das ich nicht so negativ klischeehaft über die Profi-Dominas urteile...zumal wie gesagt viele keine Ahnung haben, zudem habe ich im Laufe der Zeit auch die Erfahrung gemacht, (und ich kenne beide SM-Scenen) das man nirgendwo so professionell, SM erleben kann wie in einem Dominastudio.... Privat ist doch alles nur improvisiert in sachen SM.... das fäng schon bei der Ausstattung an..... das jeder freude mit dem hat wie er persönlich SM erlebt ob nun im privaten Rahmen oder im Studio...das sei jedem ja auch vergönnt, ich werde hier auch nicht urteilen darüber was besser ist, denn es ist halt meine persönliche Meinung die hier vertrette, da muss deshalb niemand zustimmen... aber denoch stören mich eben solche falschen Klischees wie über die Profi-Dominas, denn so etwas ist unsachlich

Es ist schon tut mir leid lächerlich, wie mein Thread wahrgenommen wird, natürlich gibt es schlimmere Sachen wie dieses Thema....aber es steht auch nirgendwo geschrieben das man hier nur über weltbewegende Themen diskutieren darf....

Ich habe halt die Eigenschaft, das ich Dinge kritisch anspreche, die mich stören nicht mehr und auch nicht weniger....man kann auch zu allem ja und amen sagen wenn man keine eigene Meinung hat, aber dann frage ich mich für was man ein Forum braucht ? wenn diskussionen als "Aufregung" wahrgenommen werden.....

Also entspannt euch mal :-)

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“