Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter

Re: Ist die "klassische" Domina vor dem aussterben bedroht ?

Fr, 03.Jan 2014, 15:13
Chil:
Also mich mit solchen "negativen" Persönlichkeiten zu vergleichen, nimme ich schon persönlich und finde ich sogar unverschämt !

DENN ich bin ein absoluter freidenkender demokratischer Mensch ? und absoluter GEGNER von solchen despotischen diktatorischen Richtungen !

Zum anderen würde es dir nicht schaden, meine Berichte mal GENAU ! zu lesen, dann fällt dir nämlich auch auf, das ich NICHTS verbieten möchte, SONDERN es mir darum geht, das solche Dinge wie z.B. "menschlichkeit" NICHT in vergessenheit geraten.....

mich deshalb als "Diktator" zu vergleichen, ist schon fast eine üble haltlose Nachrede !

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Fr, 03.Jan 2014, 15:20
AV_ hat geschrieben:@cm

Von 1945 bis 1995 hat in der klassischen Organisationsentwicklung von Unternehmen hauptsächlich nur der Mensch gezählt!

Erst als sich das wirtschaftliche und gesellschaftliche Klima ab 1995 verschärfte, wegen Marktenge, Ressourcenknappheit und Zunahme der Globalisierung, rückten die Unternehmen davon ab. Viele heimische Unternehmen gingen schon vor der Finanzkrise in Konkurs und Andere stellten sich neu auf um ihr Überleben zu sichern. Dadurch wurde die Situation der Mitarbeiter zunehmend härter und das soziale Klima verschlechterte sich. Das Veränderungsmanagement (Change Management) ersetzte die Organisationsentwicklung. Fortan traten Kosten, Rendite und Durchlaufzeit in den Vordergrund! Die Unternehmenskultur und die Menschen waren nicht mehr wichtig!

Zugegeben eine nur auf den Menschen ausgerichtete Firmenpolitik sichert nicht das Überleben eines Unternehmens, aber auch das jetzige Extrem der Gewinnmaximierung ist ebenso der falsche Weg!

Wieso ist es nicht möglich ein Gleichgewicht zwischen Wirtschaft und Sozialen hinzubekommen? Sind wir Menschen nur im Stande extreme Verhältnisse zu schaffen, seien sie wirtschaftlicher oder sozialer Natur!?

Die Staatsausgabenquote hat nicht nur etwas mit dem reinen Kapitalismus zu tun, die gibt es auch beim rheinischen Kapitalismus!

Was aber den reinen Kapitalismus ausmacht, ist die Sichtweise der Gewinnmaximierung! In den 1980er Jahren gaben sich die Unternehmen mit einer Rendite von 6% bis 8% zufrieden und vertraten eine langfristige Orientierung.

Jetzt haben wir aber Leute in den Unternehmen sitzen die 20% bis 25% Rendite kurzfristig erwirtschaften wollen. Eine für die Bevölkerung fatale Entwicklung, die aufgehalten werden muss!
Dem kann man voll und ganz zustimmen!!!!!!!

Fr, 03.Jan 2014, 15:28
@Flagheart: Nun bleib mal locker. Ich hatte es mir doch gedacht, dass Du es nicht verstehst und eben doch persönlich nimmst. Es war nicht, wie explizit ausgeführt, an Dich persönlich addressiert! Akzeptiere es.

Es ging um die großen Menschen der Gesellschaft, von denen auch Du erzählt hast (über die Positiven), und ich habe Beispiele für andere Vorstellungen aufgeführt.
Allerdings möchte ich nochmal wiederholen, dass mir nicht ganz klar ist, welches Ziel Du hier eigentlich verfolgst, bzw. wie Du Deine Vorstellungen über Moral, oder Menschlichkeit, in die Gesellschaft zu tragen gedenkst? Du willst Dich nicht damit begnügen, dass Dinge sind wie sie sind, aber was stellst Du dir vor zu tun? Wie willst Du solche, in Deinen Augen negativen Entwicklungen, denn verhindern?

Und noch hinzugefügt: Genau die Freiheit, von der Du redest, die Bestandteil unserer Gesellschaft ist, sollte jedem, Dir und jeder DL und jedem Gast, zugestanden werden.

Fr, 03.Jan 2014, 15:48
AV_: Kennst Du überhaupt Definition von Kapitalismus? Und Du benutzt auch Wörter wie "Change Management", Unternehmenskultur, etc., die deren üblichen Definitionen widersprechen. Welche Art von Rendite meinst Du, auf Eigenkapital? Wann waren 6-8% üblich? Und wer hat ausser SAP, etc. eine von 25%? Und bitte komme nicht mit der Deutschen Bank, die haben eine viel tiefere und Ziel, welches aufgegeben wurde, war 25% VOR Steuern, was einer Nettorendite von 17% entspricht.

Von 45-95 nur Mensch gezählt? Klar, frage mal Leute, die in den 50-60ern in Kohleminen gearbeitet haben. Wie alt wurden die? Staublunge? .... Was war damals der Lohn, wieviele Stunden wurde gearbeitet, wieviele Ferien gab es in den 50er? Wie stand es um die Gleichberechtigung in den Betrieben?

Ja, früher war alles besser! (Ironie aus)

Fr, 03.Jan 2014, 16:13
Chil:

Ich weiss nicht was du immer hast ? ich habe NICHT vor jemanden etwas zu verbieten, es ist auch NICHT mein bestreben jemanden zu verurteilen....also bleib du mal locker, deine Freiheit nimmt dir niemand, wobei ich nicht ganz schlau draus werde, was du unter einer Domina verstehst ?

Ich versuche halt immer wenn ich einer Domina begegne, ihr höflichkeit, menschlichkeit, herzlichkeit, und respekt entgegen zu bringen, in der Hoffnung diese Werte auch zurückzubekommen, ( was eben leider nicht immer der Fall ist) das geht schon los, das ich "meine Herrin" mit einem Handkuss begrüsse, dieses Verhalten, verstehen aber gerade die "jungen" Dominas nicht, die schauen einem dabei an, als würde man(n) vom Mars kommen *lächel* eine erfahrene "klassische" Domina hingegen, weiss solche Ehrerweissung durchaus zu schätzen.....

Natürlich ist SM auch immer eine Sache von tiefer Sympathie zueinander, wenn einem eine Domina mag und auch als Gast schätzt, und wiederum man(n) als Gast auch die Domina mag ,entsteht natürlich ganz automatisch ein herzliches respektvolles rücksichtsvolles gegenseitiges Miteinander.....

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 16:28
Frank B. hat geschrieben:Hallo,

Das mit dem Handkuss finde ich jetzt ein schlechtes Beispiel. Der ist schon ewig aus der Mode, und deshalb gucken junge Damen da halt blöd. Aber mit einem Mangel an Respekt hat das nichts zu tun.
Für mich ist der Handkuss auch überholt.

MfG

Frank
OK dann bringen wir den Handkuss einfach wieder in die Mode ( es kommt alles mal wieder in Mode) *lächel*, zumindest tue ich das ! denn eine Dame ist für mich etwas besonderes, und diese Ehrerweissung die damals mal angebracht war, finde ich NICHT altmodisch, sondern eben auch etwas besonderes, ich begrüsse auch nicht jede Frau so, sondern nur "meine Herrin"

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 17:14
Frank B. hat geschrieben:@ Flaghaert

Das sei dir unbelassen. Und wenn eine junge Dame deine Vorliebe dafür kennt, dann wird sie diese auch honorieren. Nur es vorauszusetzen ist wohl falsch.
Und Respekt an solchen Verhaltensweisen alleine festzumachen, ist auch nicht korrekt.

MfG

Frank
Natürlich ist es NUR eine Geste... und es war nur ein (kleines) Beispiel das eben "alte" Werte zunehmend verloren gehen....bei allem respekt, aber du machst hier: "aus einer Mücke einen Elefanten" natürlich gehört zu respekt, etwas mehr, zum Benehmen ja auch: wie nur irgendwelche Gesten, aber es geht halt mit der Zeit alles verloren...und das meinte ich damit....wenn ich eben auch davon spreche bezw. schreibe " ist die "klassische Domina" vor dem aussterben bedroht ?" oder vieleicht sollte man(n) meine Threadsatz anders formulieren: "Gibt es irgendwann eine "klassische" Domina nicht mehr ? (die auch wert legt auf Benehmen, Rücksicht und Stil ) "

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 17:32
AV_ hat geschrieben:@cm

Ich lass es mal gut sein! Eine Diskussion mit jemanden von der FDP zu führen bringt nichts, da prallen Brutal-Kapitalismus und Sozial-Kapitalismus aufeinander!

Soll halt jeder so weitermachen wie bisher. %raucher%

Also zurück zum Thema!
Ich bin auch ein befürworter von "sozialer Gerechtigkeit" und stimme dir in machen Punkten auch zu... ABER über Politik wollte ich hier denoch nicht sprechen: denn dies hat ja mit meinem Thema nur bedingt etwas zu tun....

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 17:34
Sorry Flaghaert,

Aber langsam kann ich dir leider auch nicht mehr folgen. Was genau glaubst du denn geht verloren. Ich sehe da noch nichts, in meinen 25 Jahren, in denen ich mich in der professionellen Szene bewege. Vielleicht gehe ich zu den falschen Damen?????
Und Politik hat damit sehr viel zu tun. Wenn das Gewerbe nämlich durch den Staat verboten wird, dann hat sich das hier alles erledigt, zumindest weitgehend.
Und denn Kampf darum halte ich für wichtiger.

MfG

Frank

Fr, 03.Jan 2014, 17:47
Frank B. hat geschrieben:Sorry Flaghaert,

Aber langsam kann ich dir leider auch nicht mehr folgen. Was genau glaubst du denn geht verloren. Ich sehe da noch nichts, in meinen 25 Jahren, in denen ich mich in der professionellen Szene bewege. Vielleicht gehe ich zu den falschen Damen?????

MfG

Frank
Ich habe schon sehr viele Dominas erlebt, am Telefon bin ich schon öfters unhöflich behandelt worden ( obwohl ich wiederum sehr höflich war), des weiteren hatte ich schon so "einige" "junge" Dominas erlebt, die eben sehr wenig gastlich vor und nach der Session waren, und zudem vergeht es mir, wenn ich Profile lese von so manchen "jungen" Damen, NATÜRLICH durfte ich AUCH GUTE Erfahrungen sammeln, ich habe auch Dominas erlebt, die sehr freundlich höflich und respektvoll waren im zwischenmenschlichen Umgang, aber das waren eben meist immer erfahrenere Dominas eben der "alten Schule", was da eben hingegen an "jungen" Dominas nachrückt, da bin ich sehr wenig davon begeistert.... weil sie eben meist nicht die Ausbildung zur Domina hatten, wie es die Dominas der "alten Schule" mal hatten.

Viele Grüße
Flagheart

Fr, 03.Jan 2014, 18:11
Wie gesagt, ich kann es nur nochmals wiederholen, ich würde mir einfach wünschen vieles wird bei den Dominas auch als "konstruktive Kritik" verstanden....ich habe NICHT vor, die "jungen" Dominas, oder wenn auch immer, schlecht machen zu wollen,SONDERN es muss erlaubt sein auch mal verschiedenes kritisch anzusprechen....

Viele Grüße
Flagheart

Zurück zu „Dominas in München“