DomHunter hat geschrieben:Gefährlich sind derartige Beschreibungen deshalb, weil oft nur eine Seite ausgeleuchtet wird und unter Umständen Nebenwirkungen unter den Tisch fallen.
Nun mal zur Sache kommen! Statt politischer Stimmungsmache könntest du mal konkret etwas über die Risiken der IV-Anwendung schreiben, aber fundiert mit Dosierungsangaben (je Kilogramm Körpergewicht und Zeiteinheit) für die Risiken. Das wäre eine echte Bereicherung für das Thema und auch keine Werbung, da damit ja vor Überdosierungsrisiken geschützt wird. Fehlt dieses Wissen?
Und ein Vergleich mit Amylnitrit oder Butylnitrit ist sinnlos, dann könntest du auch einfach würfeln und andere Präparate wählen.
Beitrag von Gasmaske2 (vormals Gasmaske): Procainhydrochlorid, Lidocain, Xylocain und Scandicain sind als Lokalanästhetika (= örtliche Schmerzausschaltungsmittel) keine Drogen (nur unwissende können so etwas schreiben) und machen weder abhängig noch süchtig oder dumm - im Gegensatz zu Poxxxxxxx! Daher muss bei wiederholter intravenöser Anwendung die Dosis auch nicht erhöht werden. Wirkungsdauer von Proxxxxx intravenös etwa 15 Minuten.
Mein Anliegen: Falls jemand das Gegenteil belegen kann oder Fehler erkennt, bitte unbedingt hier posten! Sie fallen als Anästhetika unter das Arzneimittelgesetz, nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Keine Vervechselung also mit Cocain, Fentanyl (letzteres etwa 150 mal stärker wirksam als Morphium) etc. etc.
Die Betäubungsmittel sind daher vom Gesetzgeber in der Anwendung durch den Arzt äußerst stark eingeschränkt sind (Höchstgrenzen, Betäubungsmittelrezept usw.). Ich bezweifele ernsthaft, dass eine verantwortungsvolle und/oder klinisch ausgebildete Dame diese Betäubungsmittel appliziert - selbst wenn der Gast diese sogar selbst mitbringen sollte.
Hier ein Warnhinweis an die Studiobetreiber, Dominas etc.: Die Dogenfahndung liest auch in diesen Seiten. Und sollte ein Gast anrufen und/ oder im Studio nach der Applikation fragen - wenn er diese BTMs selbst mitbringen würde - sofort ablehnen oder auflegen. Es könnte ein VX (verdeckter Ermittler) sein. Klar, dass Betäubungsmittel in Studios weder vorhanden sind noch sein dürfen.
Eure medizinisch ausgebildete Domina (ausschließlich Ärztin oder Anästhesistin) wird euch beraten und nach Risikoerkrankungen, Unverträglickkeiten und Allergien befragen und Kontraindikationen (=Gegenanzeigen) feststellen, was unerlässlich ist. Das geht allerdings nicht in 2 Minuten!! Betäubungsmittel sind dabei in der Anwendung vollkommen ausgeschlossen! Sie würden sonst ihre Approbation verlieren und damit Berufsverbot und ein Strafverfahren erhalten! Das riskiert wirklich keine!
Über die Anwendung von Anästhetika entscheiden die betroffenen Personen natürlich in eigener Verantwortung in Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, ob die Mittel in das Spiel integriert werden oder nicht.
Wie gesagt, nur in diesem Bereich un(aus)gebildete oder unwissende Dominas und andere Meinungsmacher argumentieren hier in "politischer" Art.
Wenn es denn unbedingt ein Mittel sein soll, das einen Flash erzeugt, wären meiner Meinung nach intravenöse Proxxxxx-Inektionen dem Poxxxxxxx zu bevorzugen. Hier aber unbedingt eine Domina konsultieren, die ein Medizin-Studium abgeschlossen hat. Sie wird im Einzelfall beraten und erklären, dass auch bei Proxxxxx usw. Risiken bestehen und welche für euch persönlich. Auch die Wirkungsweise und -Dauer. Da die meisten Dominas keine intravenösen Injektionen vornehmen können und dürfen, haben sie natürlicherweise diesen Praktiken gegenüber Vorurteile bzw. greifen lieber auf Schnüffelstoffe zurück, die keine Nadeln notwendig machen und deren Anwendung "leicht" handhabbar ist. Aber eben hier liegt ein hohes Risiko.
In dem am phantasievollsten ausgestattetsten Studio Deutschlands in München (die Kenner wissen schon, welches es ist) arbeiten derzeit zwei Damen mit einem abgschlossenen Medizin-Studium. Ein Anruf dort derzeit
tagsüber montags, dienstags, donnerstags und samstags hilft weiter. Ich schreibe hier
nicht, dass diese damit arbeiten!
Interessantes über Proxxxxx (DAS Mittel auch bei Heilpraktikern): Anwendung in der Neuraltherapie und Homöopathie.
Zusätzliche Infos:
http://www.dafh.de/mitglieder/baldauf/neural/allgem.htm
Über weiteres berät Euch Eure - ausschließlich Ärztin oder Anästhesistin - Domina.
Zur Person: Ich persönlich lehne die Appklikation ab (habe mir daher die Wirkungsweisen von einer Ärztin lediglich beschreiben lassen) und mache keine Werbung. Dennoch sollte hier sachlch darüber geschrieben werden - gerade im Vergleich zu Poxxxxxxx usw.