Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Catherine Bizarr

Do, 26.Mai 2011, 11:09
@ Dominique: Bitte beginne in Deinem Alter nicht schon mit diesem Kulturpessimismus (à la "früher war alles besser"). Du hast anscheinend keine Ahnung wie man früher, sagen wir mal vor 20-30 Jahren, mit Menschen mit SM-Neigungen umgegangen ist oder mit Homosexuellen, Prostituierten, Alleinerziehenden, Geschiedenen, Ausländer, Arbeitslosen, Andersgläubigen, etc. etc. Geschweige denn vor 70 Jahren, etc.

Ich finde Lady Marfa hat in ihrem ersten Beitrag vieles richtig gesagt. M.E. ist es sowieso besser auf sich zu schauen anstatt sich mit idealisierten früheren Zeiten zu beschäftigen oder mit anderen Damen ständig zu vergleichen. Mache Dein Ding, suche Dir gute "Vorbilder" (im Studio Avalon in Berlin, wo Du tätig bist, gibt es sicherlich 1-2 davon oder natürlich auch in Hamburg) und falls Du mit bestimmten Strömungen nicht zu Rande kommst, musst Du Dir halt was anderes suchen. So ist das Leben! Dies gilt übrigens genauso für uns Gäste/Freier.

Do, 26.Mai 2011, 14:38
@
Vor Kurzem wurde mir ganz deutlich gemacht, wie hilflos man(n) dieser Situation ausgeliefert ist. Eine Session "der verpaßten Möglichkeiten" war nötig, um mich von dem Gedanken zu lösen "das kann doch noch nicht Alles gewesen sein" und die richtigen Prioritäten zu setzen.

Heiße Grüße
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Do, 26.Mai 2011, 16:34
cm hat geschrieben:@ Dominique: Bitte beginne in Deinem Alter nicht schon mit diesem Kulturpessimismus (à la "früher war alles besser"). Du hast anscheinend keine Ahnung wie man früher, sagen wir mal vor 20-30 Jahren, mit Menschen mit SM-Neigungen umgegangen ist......
Wie ist man den vor 20-30 Jahren mit SM zugeneigten Menschen umgegangen?

SM war doch nicht verboten, wurde auch nicht verfolgt oder sonst irgendwie geächtet.
Ich konnte damals, in den 80er, jedenfalls ungestört Dominas aufsuchen.
Und in den Sexshops gab es reichlich SM-Lektüre, und die Videotheken waren voll mit SM-Videos.

Deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht @cm.

Gruss, Runpax

Do, 26.Mai 2011, 20:49
Nach einer Weile Abwesenheit nun mal wieder eine Stellungnahme von meiner Seite aus.

Und jetzt noch ein ganz kurzes Statement von mir selbst - bevor hier noch falsche Eindrücke aufkommen:
Natürlich ist dieser Post und die allgemeine Frage dahinter für mich aktuell.
Auch gerade _jetzt_ im Moment. Doch dies war schon seit einiger Zeit der Fall und keine Handlung aus Affekt. Diese Gedanken plagen mich schon seit einer Weile und haben nicht´s mit meinem jetzigen Arbeitsumfeld zu tun ;-) ( um damit auf meine PN´s zu antworten) - vielmehr war meine Absicht ( gerade da dies ein "Forum" ist ;-) ) zu fragen, inwieweit es euch bezüglich diesem Thema geht.
Da derart Vieles - wie weiter Unten beschrieben, totgeschwiegen wird.
Obgleich es eine recht wichtige Sache ist, wie es Leib und Seele ergeht - jedenfalls für mich.

@ cm
Kulturpessimismus ist in der heutigen "sozialen" Gesellschaft durchaus angebracht. Es wäre jedenfalls schlecht mit beiden Augen wegzusehen. Etwas Courage gehört schon dazu, durchaus. Natürlich möchte ich Niemandem an den Karren fahren, daher ist mein Beitrag auch sehr allgemein gefasst ; es geht mir nicht um Person XYZ. Mir geht es vielmehr darum, dass in dieser Subkultur durchaus etwas schief läuft - ungeachtet dessen, dass ich ein Teil davon bin.
Und sicherlich kann ich nicht genau nachvollziehen, wie es im SM-Bereich vor 20-30 Jahren umherging. Oder vor 70 - wie du schriebst.
Dennoch hast du wohl in meinem Posting etwas missverstanden : kein "früher war alles besser" - vielmehr ein "warum ist es überhaupt so?"
Eine Frage an Alle - für sich selbst.

Daher auch vielen Dank für die Erläuterung von Runpax. ;-)

@ Dunkles-Wesen
Danke für deinen tief blickenden Beitrag.
Genau dies war mein eigentlicher Anlass zu diesem Posting.
Die Darstellung dieser Verhaltensmuster - und durchaus gibt es mehr als 3. ;-)
Wäre schlimm, wenn man Persönlichkeiten in derart wenige Muster einordnen könnte. Da dies aber die 3 häufigsten Eigenarten sind, stachen diese mir heraus.
Und ich selbst bin einfach nur erstaunt oder vielmehr angewidert von solchem Verhalten ; natürlich habe ich Angst, dass dieses Verhalten irgendwann abfärben könnte und ich bin positiv überrascht von vielen Dominas die ihrer Linie treu blieben und das selbst nach vielen Jahren oder Dekaden.
Nur geht es mir so, dass mir diese Art Menschen unverständlich sind.

@ MissIsocyanat

Sicherlich ist der kommerzielle Gedanke in Jedem von Uns fest verankert und durchaus werden Stammgäste anders behandelt als Personen, die zwar etwas mehr Geld für Etwas ausgeben - nur eben einmalig.
Davon war bei mir ja auch nie die Rede - ich finde es auch schön, wenn ich langjährige Stammgäste habe und sie nach wie vor fasziniert sind von meiner Art, Persönlichkeit und wie ich spiele und nehme dies auch als großes Lob entgegen, komme Ihnen aber auch meinerseits entgegen ( Personen die hiermit gemeint sind wissen wovon ich rede ).
Von einem neuen Gast wäre dies wohl kaum zu erwarten - umgekehrt genauso.
Selbst wenn man sich auf anhieb im Vorgespräch versteht.
Ohja, die Person fährt wirklich gut, der es so ergeht.
Nur geht es mir leider so ( verdammt, mein Charma spricht zu oft aus mir heraus ), dass ich das Handeln dieser Personen, die eben "anders" fahren, nicht nachvollziehen kann.
Sicher gibt es dort auch Menschen, die ihre Arbeit gut machen. Jedoch ist es bei einem Großteil, die nicht mit "Herz und Verstand" bei der Sache sind, nicht so ganz der Fall. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen kann/will, vor und nach der Session selbst. Die Persönlichkeit eines Menschen kann sehr fragil sein.

@ Lolla Lux

"Was und wie es die anderen machen? Ich ignoriere es. Ich will damit nichts zu tun haben.

Als ich im prof. Bereich angefangen habe vor etwa 2 Jahren, habe ich schon seit 7 Jahren privat SM ausgelebt. Damals waren denke ich 70-80 Dominas in HH bei Galerie-de-Sade angemeldet. Heute sind es mehr als 100! Alle voller Leidenschaft? Ich wage es zu bezweifeln... Leider."

Leider. Genau das ist mein Standpunkt.
Na klar - ich könnte das alles getrost ignorieren, aber weshalb ist es in diesem "elitären" Bereich nicht gestattet, seine Gedanken in Wort und Schrift zu fassen.
Leidenschaft bei SM ist einfach wichtig.
Ich denke wir verstehen uns an sich so oder so.

Alles weitere an Erläuterung schon in deinem Kommentar vom "Verfasst am: Mi, 25.Mai 2011, 11:53 " auf Seite 1. :-)
Perfekt getroffen.

@ Reisender.

Oder tot-schweigen. ;-)
Je nachdem wie es einem beliebt.
~In der Kunst ist nur das Bizarre wunderschön~
Charles Baudelaire

www.mistress-dominique.net
Termine unter: 0174-8866792

Fr, 27.Mai 2011, 05:25
Liebe Kollegin!
Wo ist denn das Problem?
Es ist dir doch ungenommen, die leidenschaftlichste, engagierteste und selbstloseste Domina zu werden - zu sein (und zu bleiben) die die Welt je gesehen hat.
Hundertschaften von dankbaren Gästen werden auf ewig an deine Studiotür klopfen und deine Passionen geniessen.
Soweit - sogut %klatsch%

Den Rest der professionellen SM-Welt (und klar gesagt: damit ist das "Milieu" gemeint) wirst du mit deinen Grübeleien nicht ändern. Und wenn dir das Bauchschmerzen machst, solltest du den Rat von cm befolgen und dir etwas anderes suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Lady MacLaine

Fr, 27.Mai 2011, 08:35
Es ist einfach schön, dass es noch Ladys gibt, die noch Freude an ihrem Beruf haben und diesen auch als Berufung ausüben.

Es ist wirklich schade, dass es Ladys gibt, die so richtig verbittert sind und nicht einmal merken, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.

Es ist schön zu wissen, dass es noch Ladys gibt, welche offen und ehrlich sich Gedanken zu einigen Themen machen.

In diesem Sinne...

Gruss Torch

PS: @ Mistress Dominique

Machen Sie sich nicht zuviele Gedanken darüber. Bleiben Sie einfach Ihrer Linie Treu, dann haben Sie mit sicherheit immer viel spass bei Ihrer Arbeit.

Fr, 27.Mai 2011, 09:30
Wo ist denn das Problem?
Es ist dir doch ungenommen, die leidenschaftlichste, engagierteste und selbstloseste Domina zu werden - zu sein (und zu bleiben) die die Welt je gesehen hat.
Hundertschaften von dankbaren Gästen werden auf ewig an deine Studiotür klopfen und deine Passionen geniessen.
@LML,

ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass Du irgendetwas positiv siehst und es verkündest. Nur immer alles schlecht machen und andere positive Meinungen oder Einstellungen in den Dreck treten. Nun mag es sein das dies Deine Art der Dominaz ist und Du es so ausleben möchtest. Vielleicht bist Du einfach zu lange in diesem Job, oder hast zu wenig Urlaub gemacht, dann solltest Du eine Auszeit nehmen und Dich wieder zu einem Lebensbejahenden Leben führen. Ich würde es jedenfalls so machen, da ich keine Lust hätte mein Leben so verbiestert und verbittert zu verschwenden.
Ich kann nichts verwerfliches daran finden, dass Mistress Dominique eine positive Einstellung zu ihrem Beruf hat. Wenn sie ihre positive Stimmung in die Session einfließen lässt, kann das nur gut für sie und ihrem Gast sein.
Mann könnte glatt zu der Annahme kommen das Du neidisch auf ihre Fähigkeit bist, den Job und das Leben positiv zu sehen.
So, ich setzt mir jetzt schon mal einen Helm auf, da ich davon ausgehe ordenlich was auf die Glocke zu bekommen. %puh% %red%
Bizarre Grüße Fußlutscher56

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )

Fr, 27.Mai 2011, 11:00
Werte Lady Marfa,

Alter ist kein verdienst. Älter werden wir alle auf dieser Welt, jeden Tag werden wir 24 Stunden älter, ob wir Arm sind oder Reich, ob Domina oder Sub, ob Forummitglied oder nicht. Es ist doch völlig gleichgültig wie lange ich im Forum bin. Ich habe meine Meinung zu diesem Beitrag von LML und die hätte ich auch genau so kundgetan wenn ich doppelt solange Forenmitglied wäre wie die gute LML. Ich könnte aber vorher meinen Betrag Dir zur Zensur vorlegen, weil Du ja auch schon erheblich länger Forenmitglied bist. Was meinst Du, ist das eine Lösung?
Bizarre Grüße Fußlutscher56

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )

Fr, 27.Mai 2011, 11:19
Schätzelein, auch du darfst meine Beiträge gerne exakt lesen und verstehen.
Dass Alter allein kein Verdienst ist ist eine bereits vor einiger Zeit von mir selber hier eingebrachte Idee; da du ja noch ein absoluter Neuling hier bist, war das vielleicht vor deiner Zeit, aber definitiv und nachlesbar in meinem Beitrag habe ich NICHT!! auf das Alter abgestellt, sondern auf die Erfahrung / Erfahrenheit.
Oder bist du etwa ein sehr weit entwickelter Siebenwöcher ;-)

Lady Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“