Sei unsere Toilexxe!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara

die große Erfahrung

Fr, 27.Mai 2011, 23:27
@ Domi

die Marfa, die sticht wohl gerade ein wenig der Hafer, und so hat sie sich unseren Fusslutscher aufs Korn genommen.

Damit du nicht lange suchen musst:

excerpere = (latein) herauspflücken

@Mistress Dominique
vielen Dank für die wunderbare Eröffnung dieses threads %gern%

so long

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Sa, 28.Mai 2011, 07:06
@DomHunter,

ich bedanke mich für die Worte eines offensichtlich sehr Erfahrenen und Weisen Mannes.

@Lady Marfa,

es ging doch hier generel um persönliche Einstellungen und Lebenserfahrungen und nicht ausschließlich um Erfahrungen im SM- Bereich. Glaub mir, ich bin kein grüner Junge mehr und hab schon einiges an guten und schlechten Erfahrungen hinter mir. Nur will mir nicht in den Kopf warum ich wegen schlechter Erfahrungen meine Lebenauffassung negativ einstellen sollte. Das macht nur unzufrieden und somit das Leben immer weniger lebenswert. Ich habe nur ein Leben und ich weiß auch nicht wann es zu Ende ist. Aber eins weiß ich genau, solange ich Lebe möchte ich mich am Leben erfreuen.
Und wenn ich wüßte das Morgen die Welt unterginge, so pflanzte ich Heute noch ein Bäumchen. Ich weiß nicht wo ich das mal gelesen habe, aber diese Aussage spiegelt meine Lebenseinstellung wieder. Dies sorgt für gute Gedanken und trägt zu einem zufriedenen erfüllten Leben bei. Und ob Du es mir nun glaubst oder nicht, zu dieser Erkenntnis kam ich bevor ich auch nur einen Tag Forumsmitglied war. Denk mal darüber nach und sag mir was daran falsch ist. %gern%
Bizarre Grüße Fußlutscher56

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )

Sa, 28.Mai 2011, 09:28
Ich finde Fußlutscher hat vollkommen recht. Wichtig ist vor allen Dingen, dass man sich auch mal was gönnt, wenn man dazu in der Lage ist. Irgendwann könnte es zu spät sein. Hatte mit einem guten Freund vieler solcher Gespräche, mittlerweile ist er aber verstorben. Seine Worte werde ich dennoch für immer im Hinterkopf behalten.
Denn das Leben besteht nicht nur aus Frust oder irgendwelchen Indiskrepanzen.
Bello e impossibile

So, 29.Mai 2011, 14:33
Mistress Dominique hat geschrieben:Und ich selbst bin einfach nur erstaunt oder vielmehr angewidert von solchem Verhalten ; natürlich habe ich Angst, dass dieses Verhalten irgendwann abfärben könnte und ich bin positiv überrascht von vielen Dominas die ihrer Linie treu blieben und das selbst nach vielen Jahren oder Dekaden.
Nur geht es mir so, dass mir diese Art Menschen unverständlich sind.
Sehr wahre und ehrliche Worte, welche sehr tief auf deine sympathische Persönlichkeit blicken lassen.
viele Grüße aus Hamburg
mark

Re: Die heutige Gesellschaft - oder einige Dominas???

So, 29.Mai 2011, 22:15
Mistress Dominique hat geschrieben:Die heutige Gesellschaft
Ich muss einfach mal meinen Standpunkt zur heutigen Gesellschaft loswerden, insbesonders natürlich wieder auf die SM-Gesellschaft.

Woran liegt es, dass die allgemeine Menschlichkeit heutzutage so auf der Strecke bleibt?

Ich erlebe immer wieder und vorallem vermehrt wie kaltherzig und geldbesessen die heutigen Dominas sind und es erschreckt mich zutiefst.

Mistress Dominique Plastique
Mistress Dominique hat geschrieben: @ cm
Kulturpessimismus ist in der heutigen "sozialen" Gesellschaft durchaus angebracht. Es wäre jedenfalls schlecht mit beiden Augen wegzusehen. Etwas Courage gehört schon dazu, durchaus. Natürlich möchte ich Niemandem an den Karren fahren, daher ist mein Beitrag auch sehr allgemein gefasst ; es geht mir nicht um Person XYZ. Mir geht es vielmehr darum, dass in dieser Subkultur durchaus etwas schief läuft - ungeachtet dessen, dass ich ein Teil davon bin.
Mistress Dominique Plastique
Stichworte , die mich piksen

"Die heutige Gesellschaft...
...die allgemeine Menschlichkeit ...auf der Strecke ...
...die heutigen Dominas...
Kulturpessimismus... angebracht...
Es wäre... schlecht mit beiden Augen wegzusehen. Etwas Courage gehört schon dazu,...
...Niemandem an den Karren fahren...deshalb... der sehr allgemeine Beitrag..."

Warum?

Hatte Erwartungen, so großvolumige Begriffe...ich schneid's raus.

Nur dies: "die heutigen Dominas" ?
Alle? 2- 5? paar mehr? etliche? nur die hier im Forum aktiven Damen...? Oder, vermute, Damen, die du kennst???

Weil es dir doch helfen könnte...

Ich stieß vor Wochen auf das Buch: "Die Kunst zu leben" - Plutarch hat's geschrieben, lebte 46 - 125 n. Chr...
Im Kapitel "Über die Seelenruhe", folgendes:

Der Philosoph Stilpo ließ sich durch den lockeren Lebenswandel seiner Tochter nicht ! davon abhalten, ein heiteres Philosophenleben zu führen. Es ist nicht bekannt, ob Töchterchen eine Domina, kaltherzig und sonst was war...

Als Metrokles den Vater!! rügte, fragte der:
„Ist es mein Fehler oder ihrer?“
„Ihr Fehler schon, aber dein Unglück“, entgegnete Metrokles.
„Wie denn – sind nicht Fehler auch Irrtümer?
„Ja, durchaus.“
„Dann sind die Irrtümer doch die Irrtümer derer, die sie begangen haben, und ihre Mißgeschicke?
Metrokles stimmte zu.
„Die Mißgeschicke sind also die Mißgeschicke derer, die sie begangen haben und deren Unglück?“

Viele Leute erregen und kränken sich nicht nur über die Fehler ihrer Freunde und Angehörigen...
Plutarch nennt sie Unverständige, die sich davon plagen und peinigen lassen.

Oder wollen wir jetzt feststellen, dass das doch menschlich sei...usw usw...?
Das wär so was wie kulturpessimistisch, oder?

Ich verstehe die Sache so: Kümmere dich um deine Angelegenheiten, deine Unebenheiten und all deine täglichen Katastrophen...oder die Website...

Das Büchlein heißt : Die Kunst zu leben.
Nein, nein, ich will niemanden überzeugen...

Forumszeit ist Lebenszeit. - ?????

Vor Urzeiten diskutierten Menschen ähnliche Probleme, wie sie „hier“ wieder und wieder erfunden werden. Spritzer "Kulturpessi... "

Bin gleich fertig.
Von Courage war da oben die Rede und von an den Karren fahren...Das "nicht" hab ich weggelassen.

Überzeugende Antwort auf die sermonisierten Kalamitäten steht auf Seite 3:
Lady MacLaine hat geschrieben: Liebe Kollegin!
Wo ist denn das Problem?
Es ist dir doch ungenommen, die leidenschaftlichste, engagierteste und selbstloseste Domina zu werden - zu sein (und zu bleiben) die die Welt je gesehen hat.
Hundertschaften von dankbaren Gästen werden auf ewig an deine Studiotür klopfen und deine Passionen geniessen.
...
Mit freundlichen Grüßen
Lady MacLaine
Wenn jeder vor seiner Haustür fegt, wird die Straße sauber. (chines. Sprichwort)

Gruß
erodom

Di, 31.Mai 2011, 03:18
Als bekennender Kulturpessimist fühle ich mich ein wenig angesprochen.

Richtig ist freilich, dass es früher in vielerlei Hinsicht nicht besser oder sogar schlechter war, zurecht wurden alte Zöpfe abgeschnitten. Den Menschen geht es auch vielleicht erst seit hundert oder zweihundert Jahren wirklich gut, was ihre Lebensbedingungen betrifft. Das Problem liegt m.E. woanders, nämlich dass der Mensch aufgrund der schnellen kulturellen Veränderungen seine Wurzeln zu verlieren droht. In uns steckt - vereinfacht gesagt - noch der Steinzeitmensch, der sich in einer kleinen Gruppe wohl fühlt, der Fehler machen darf, weil er aus ihnen lernen kann und dessen Umwelt ihn zum Beispiel nicht gezielt verführbar macht.

Damit möchte ich keiner Steinzeit-Romantik das Wort reden, für Romantik hatte ein Mensch vor 10.000 Jahren sicher nichts im Sinn, selbst kleinere Fehler konnten tödlich sein, aber eben für den einzelnen oder, wenn es der Chef war, für die ganze Sippe. Heute kann durch einen Blödsinn die gesamte Menschheit bedroht sein.

Der Pessisimismus beruht darauf, dass der Mensch genetisch mit den rasanten kulturellen Veränderungen gar nicht Schritt halten kann. Möglicherweise bedeutet ein großes Hirn zu haben einen ähnlichen Nachteil wie (bei den Dinosauriern) besonders groß zu sein. Zum Beweis bedarf es möglicherweise keines Meteoriten, sondern es könnte (zum Beispiel) bereits dann unangenehm werden, wenn uns das Erdöl ausgeht oder wir doch kein sicheres Endlager für Brennstäbe finden.

Was den gegenwärtigen Zustand der Gesellschaft betrifft, fällt mir auf, dass unsere Gesellschaft m.E. Narzissten prämiiert, der kulturelle Zusammenhalt scheint nachgelassen zu haben.

Was speziell SM betrifft, kann ich allerdings wenig dazu sagen, ob es früher besser war. Vielleicht war es intimer und weniger durchkommerzialisiert, aber in erster Linie wohl auch schon vor 30 Jahren in erster Linie ein Geschäft. Aber, wie gesagt, reine Vermutung.

Odysseus

Di, 31.Mai 2011, 04:09
die Marfa, die sticht wohl gerade ein wenig der Hafer, und so hat sie sich unseren Fusslutscher aufs Korn genommen.
@n-boy,
dass täuscht. In wirklichkeit liebt mich Lady Marfa heiß und innig. Sie weiß es nur noch nicht. %gern% :) :-D

Di, 31.Mai 2011, 11:19
Hey Lutschie, hör jetzt endlich auf. Hab noch genug vom letzten Mal, als ich Dich von der VA abholen mußte, nachdem ich eine Kaution gestellt habe. Ich glaube es wird Zeit, dass Dich Lady Violetta wieder kräftig zwischen die Beine nimmt.

Kreuzi

Di, 31.Mai 2011, 11:40
@Kreuzi,

ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Ich und Lady Violetta? Nein sicher nicht, dass war doch eher Deine Baustelle.

Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“