Mistress Dominique hat geschrieben:Die heutige Gesellschaft
Ich muss einfach mal meinen Standpunkt zur heutigen Gesellschaft loswerden, insbesonders natürlich wieder auf die SM-Gesellschaft.
Woran liegt es, dass die allgemeine Menschlichkeit heutzutage so auf der Strecke bleibt?
Ich erlebe immer wieder und vorallem vermehrt wie kaltherzig und geldbesessen die heutigen Dominas sind und es erschreckt mich zutiefst.
Mistress Dominique Plastique
Mistress Dominique hat geschrieben:
@ cm
Kulturpessimismus ist in der heutigen "sozialen" Gesellschaft durchaus angebracht. Es wäre jedenfalls schlecht mit beiden Augen wegzusehen. Etwas Courage gehört schon dazu, durchaus. Natürlich möchte ich Niemandem an den Karren fahren, daher ist mein Beitrag auch sehr allgemein gefasst ; es geht mir nicht um Person XYZ. Mir geht es vielmehr darum, dass in dieser Subkultur durchaus etwas schief läuft - ungeachtet dessen, dass ich ein Teil davon bin.
Mistress Dominique Plastique
Stichworte , die mich piksen
"Die heutige Gesellschaft...
...die allgemeine Menschlichkeit ...auf der Strecke ...
...die heutigen Dominas...
Kulturpessimismus... angebracht...
Es wäre... schlecht mit beiden Augen wegzusehen. Etwas Courage gehört schon dazu,...
...Niemandem an den Karren fahren...deshalb... der sehr allgemeine Beitrag..."
Warum?
Hatte Erwartungen, so großvolumige Begriffe...ich schneid's raus.
Nur dies: "die heutigen Dominas" ?
Alle? 2- 5? paar mehr? etliche? nur die hier im Forum aktiven Damen...? Oder, vermute, Damen, die du kennst???
Weil es dir doch helfen könnte...
Ich stieß vor Wochen auf das Buch: "Die Kunst zu leben" - Plutarch hat's geschrieben, lebte 46 - 125 n. Chr...
Im Kapitel "Über die Seelenruhe", folgendes:
Der Philosoph Stilpo ließ sich durch den lockeren Lebenswandel seiner Tochter nicht ! davon abhalten, ein heiteres Philosophenleben zu führen. Es ist nicht bekannt, ob Töchterchen eine Domina, kaltherzig und sonst was war...
Als Metrokles den Vater!! rügte, fragte der:
„Ist es mein Fehler oder ihrer?“
„Ihr Fehler schon, aber dein Unglück“, entgegnete Metrokles.
„Wie denn – sind nicht Fehler auch Irrtümer?
„Ja, durchaus.“
„Dann sind die Irrtümer doch die Irrtümer derer, die sie begangen haben, und ihre Mißgeschicke?
Metrokles stimmte zu.
„Die Mißgeschicke sind also die Mißgeschicke derer, die sie begangen haben und deren Unglück?“
Viele Leute erregen und kränken sich nicht nur über die Fehler ihrer Freunde und Angehörigen...
Plutarch nennt sie Unverständige, die sich davon plagen und peinigen lassen.
Oder wollen wir jetzt feststellen, dass das doch menschlich sei...usw usw...?
Das wär so was wie kulturpessimistisch, oder?
Ich verstehe die Sache so: Kümmere dich um deine Angelegenheiten, deine Unebenheiten und all deine täglichen Katastrophen...oder die Website...
Das Büchlein heißt : Die Kunst zu leben.
Nein, nein, ich will niemanden überzeugen...
Forumszeit ist Lebenszeit. - ?????
Vor Urzeiten diskutierten Menschen ähnliche Probleme, wie sie „hier“ wieder und wieder erfunden werden. Spritzer "Kulturpessi... "
Bin gleich fertig.
Von Courage war da oben die Rede und von an den Karren fahren...Das "nicht" hab ich weggelassen.
Überzeugende Antwort auf die sermonisierten Kalamitäten steht auf Seite 3:
Lady MacLaine hat geschrieben:
Liebe Kollegin!
Wo ist denn das Problem?
Es ist dir doch ungenommen, die leidenschaftlichste, engagierteste und selbstloseste Domina zu werden - zu sein (und zu bleiben) die die Welt je gesehen hat.
Hundertschaften von dankbaren Gästen werden auf ewig an deine Studiotür klopfen und deine Passionen geniessen.
...
Mit freundlichen Grüßen
Lady MacLaine
Wenn jeder vor seiner Haustür fegt, wird die Straße sauber. (chines. Sprichwort)
Gruß
erodom