http://www.lady-marfa.com/interview-dnff.php
Ein schönes WE wünscht
Lady Marfa
Moderatoren: o-bingo1963, DomHunter, LadyLia
Das ist doch nicht meine "Idee". "Idee" klingt so nach "ist mir mal eben so einfach in den Sinn gekommen". Du leitest deine Überzeugungen aus archetypischen Rollenbildern ab, in denen die unterschiedlichen Talente und Fähigkeiten der Menschen in ein enges Korsett gezwängt werden, manchmal bis sie gar nicht mehr hineinpassen.Lady Marfa hat geschrieben: Zum einen ist es deine Idee, dass spezifische charakterliche Dispositionen nicht am Geschlecht hängen würden. Sie tun es, aber anders, als deine Ablehnung dieser wissenschaftlich untermauersten Theorie es anscheinend annimmt, denn sie sind nicht aufgrund der Chromosomen entstanden, sondern aufgrund von in der Menschheitsgeschichte derart lange praktizierter Lebensumstände, dass sie sich auch heute noch in den Verschiedenheiten der Geschlechter ausdrücken.
Also von Verachtung habe ich nirgends gesprochen. Aber dass Dir diese Schiene missfällt und Du deine Auffassung von SM untergraben siehst, hast Du ja in vielen Beiträgen zum Ausdruck gebracht. Vielleicht bist Du da noch nicht einmal die vehementeste Verfechterin (Zarah, L. MacLaine etc.).Lady Marfa hat geschrieben: Zum anderen unterstellst du mir ohne jeglichen Anhaltspunkt Verachtung gegenüber Bizarrladies, und dagegen verwahre ich mich entschieden. Was auch immer in dir dich zu dieser Annahme bringt, das musst du schon mit dir selber abmachen.
Unterschiede zwischen den Geschlechtern habe ich nie bestritten. Ich denke aber, dass es keine wesentliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, was geistige, kommunikative sowie seelische Fähigkeiten und Beschaffenheiten betrifft. Allerdings äußern sich diese geschlechtsspezifisch anders. Männliche Dominanz oder Devotheit z.B. sieht anders aus als weibliche. Diese Männer-Frauen-Klischees á la "Frauen sind empathisch, Männer sind durchsetzungsstark etc." sind für mich abgedroschener Mumpitz und haben sich in meiner persönlichen Lebenserfahrung schon häufig widerlegt. Du findest alles auch beim anderen Geschlecht, es sieht vielleicht nur anders aus.Meriten hat geschrieben:Natürlich bestehen Unterschiede zwischen den Geschlechtern, auch wenn nicht jeder Mann die Empathie(un)fähigkeit eines Disko-"Rausschmeißers" hat.
Was meinst Du damit genau bzw. wie äußert sich das?Meriten hat geschrieben: Deshalb habe ich auch kein Problem, wenn die Frau in einer Beziehung die Hosen anhat
Zurück zu „Dominas in Hamburg“