Goddess Kara
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Di, 06.Jul 2010, 13:20
@rahed: Wie jetzt, heftig???

An den Email-Accounts ist klar und deutlich abzulesen, dass sie zur Domain des Studios gehören (german-femdom.com) und damit MEIN Eigentum sind.
Es steht den Damen vollkommen frei, sich eigene Adressen anzulegen und sie auch zu pflegen, oder unter dem Dach des Studios von meiner Domain und meinem Server zu profitieren.

Dass ich (manchmal) nachsehe, ob kritische oder bekannte Anfragen dabei sind, liegt doch wohl klar auf der Hand, oder?

Und dass ich dann manchmal mit Rat und Tat eine Antwort beeinflusse, ist natürlich auch klar. Ich kann den Spreu mit 95%iger Sicherheit vom Weizen unterscheiden. Die jungen Damen neigen gerade am Anfang noch dazu, zu euphorisch und hoffnungsvoll auf dummes Geschwätz zu antworten %red%

Das unterbinde ich dann - ist doch klar, oder?

Gruss
Lady MacLaine

PS: Ich kann dir übrigens nicht wenige Studios sagen, wo die Mitarbeiterinnen nicht mal einen Zugang zu ihrer Post bekommen.....

E- Mails mitlesen?

Di, 06.Jul 2010, 22:50
Geehrte Lady MacLaine,

da stimme ich rahed aber uneingeschränkt zu - das Lesen von Mails von Mitarbeitern ist tabu, es sei denn, es besteht begründeter Verdacht, dass der Mitarbeiter gegen Unternehmensinteressen in Form schwerer Verfehlungen verstösst.

Ihren Ausführungen nach ist das Mitlesen selbstverständlich - wenn ich dies bei meinen Mitarbeitern täte (was ich auch könnte), würden diese sicher davon laufen.

Sicher steht Ihnen als Arbeitgeber ein Einsichtrecht zu, wenn Sie aber die private E-Mail-Nutzung erlauben, sind die Kontrollmöglichkeiten stark eingeschränkt, denn in diesem Fall greift das Telekommunikationsgesetz und das Teledienstdatenschutzgesetz.

Sorry ob des oberlehrerhaften Tones, doch hier ging mir eben die Hutschnur hoch...

Freundliche Grüße,
Geniesser67
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Mi, 07.Jul 2010, 08:34
@ geniesser67: Ich sehe da überhaupt kein Problem. Erstens sind die Ladies informiert (nehme ich mal an) und haben diesem Vorgehen somit (implizit oder explizit) zugestimmt. Zweitens steht es jeder Frau offen eine eigene Email, Webseite, Mobile-Nummer zu haben und wie Du auf der Webseite siehst, ist dies anscheinend nicht unüblich. Und drittens wird keine dieser Frauen so dumm sein ihre private Emails an die Studio-Email senden zu lassen.

Wir können hier das Arbeitsrecht abhandeln, aber macht wenig Sinn und Deine Ausführungen gelten für Festangestellte und auch in diesen Fällen kann man, falls die Person informiert ist, Emails "mitlesen". Was denkst Du, was passiert wenn ich unterwegs bin ... meine Mitarbeiter lesen meine Emails, damit wichtige Anfragen, Bestätigungen beantwortet und überprüft werden. Jeder mit 2 Hirnzellen wird für private Sachen ein eigene Email by Gmail, Yahoo, etc. einrichten.

Aber ist ja schön zu sehen, dass einige den Beruf Domina juristisch genau gleich beurteilen wie ein Büroanstellungsverhältnis. Bin nur nicht ganz sicher, ob fest Arbeitszeiten, geregelte Mittagspause, Kaffee und Katinenessen zu Vorzugspreisen, 2 Pinkelpausen pro Schicht, bezahlte Ferien, 10-jähriges Arbeitsjubiläum mit goldener Uhr, etc. in Dominastudios schon üblich sind.

Mi, 07.Jul 2010, 19:07
@geniesser:
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen war ich ja bis jetzt der Annahme erlegen, dass du ein (bis auf wenige Schwächen) ganz kluges Kerlchen bist.......
Hab ich mich da so getäuscht?

Du kannst doch wohl hier nicht im Ernst IRGENDTWELCHE "normale" Normen für unseren Job anlegen.
Weil: es gibt keine "Jobs"

Die Mädels kommen (oder auch nicht) machen ihre Termine, nehmen ihre Kohle und sagen "Auf Wiedersehen" und verschwinden. Ob heute, morgen, in einem Jahr oder nie wieder......Nobody knows. Es gibt keine Arbeitsverträge, kein Krankengeld, kein Urlaubsgeld, keine feste Bezahlung und kein Nix und kein Garnix

Hallo Geniesser: Wir reden hier über das "Rotlicht"
Da gelten deine (oder irgendwelche ) Regeln nicht.

Denk mal in einer ruhigen Stunde drüber nach.
Gruss
Lady MacLaine

@cm: aus unerfindlichen Gründen liegst du mit deinen Beiträgen (fast) immer richtig........

Mi, 07.Jul 2010, 19:33
cm hat geschrieben:Bin nur nicht ganz sicher, ob fest Arbeitszeiten, geregelte Mittagspause, Kaffee und Katinenessen zu Vorzugspreisen, 2 Pinkelpausen pro Schicht, bezahlte Ferien, 10-jähriges Arbeitsjubiläum mit goldener Uhr, etc. in Dominastudios schon üblich sind.
Nun ja, fürs Pinkeln werden einige Damen sogar explizit bezahlt...
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)

Mi, 07.Jul 2010, 23:19
Das schlaue Kerlchen mit den Schwächen hat wohl verkannt, dass das ein oder andere Studio nicht wie ein Unternehmen geführt wird - in der Tat, ein Rotlicht Experte bin ich nicht, sondern nur Studiogänger, der nicht hinter die Kulissen schaut.

Herzlich,
Geniesser67
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Do, 08.Jul 2010, 00:26
cm hat geschrieben:@ geniesser67: Ich sehe da überhaupt kein Problem. Erstens sind die Ladies informiert (nehme ich mal an) und haben diesem Vorgehen somit (implizit oder explizit) zugestimmt.
Der Mail-Schreiber hat aber nicht zugestimmt. Was ist mit seinen Rechten?

Do, 08.Jul 2010, 08:13
@ SpielerRolf: Mensch, bist Du wirklich so naiv? Du kennst nicht mal den (richtigen) Vornamen der Dame, aber erwartest, dass Deine Emails an sie wie ("Hallo Lady XY, machen sie auch Ponyerziehung") diskret behandelt werden? Wenn man nicht ganz dumm ist, schreibt man ja nicht mit seiner Firmen-Email, sondern mit Email wie SpielerRolf@yahoo.de, oder? Zudem schreibst Du nicht Deinen Nachnamen, keine Adresse und idR sogar einen falschen Vornamen. Auf der anderen Seite sendest Du einer Dame bzw. einer Phantasie mit der Email HerrinXY@studioZ.de eine Email ... Klar, kannst Du da erwarten, dass Deine "Rechte" genaustens eingehalten werden .... dies ist übrigens Rotlicht und Gewerbe ... Zudem wird es ja studiointern verwendet und nicht auf der Webseite veröffentlicht. Was denkst Du, was die Lady im "Aufenthaltsraum" nach einer Session mit Dir über Dich sagt? Nichts oder dass dies sie nichts sagen kann, da sie Deine Persönlichkeitsrechte nicht verletzen will? Überlege kurz .... Dominas sind Frauen ...

Do, 08.Jul 2010, 10:32
Lady Maclaine,

mit einem Grinsen habe ich Deine Beiträge gelesen, weil ich feststelle, daß nun auch bei Dir Regelwütigen Öko-Deutschen Datenschützer angekommen sind. Mit solch einem Scheiss darf ich mich jeden müssigen Tag herumschlagen. Es gab vorgestern einen netten Artikel dazu auf spiegel.de.

Eine Stunde kräftige Dresche auf dem Strafbock würde so manches bei diesen "Menschen" im Kopf wieder gerade rücken...

Liebe Grüße
Kreuzi

Do, 08.Jul 2010, 12:56
@geniesser67,

eine Interessante These stellen Sie auf,das ein Studio wie ein Unternehmen geführt wird;das dazu noch weit entfernt vom"Rotlicht" ist.Eine clevere
Studioinhaberin kann sich doch auf eine weit gefächerte S/M Szene stützen:
Dies fängt an bei der Vermarktung der eigenen Filmclips und DVds;geht über
Gastauftritten bei den einschlägig bekannten Messen(Boundcon etc),bis hin
zur Creation einer eigenen Produktpalette von Toys und Bekleidung.Die Liste
ließe sich mit Sicherheit noch weiter führen.Interessant ist auch,das es in Baden-Würtenberg eine Anzahl von Ladys gibt,die sich sehr um die Verquickung von S/M & Kunst/Kultur/Musik bemühen,mit dem Ziel,den
gesellschaftlichen Mainstream zu erreichen.Auch in Berlin und Hamburg
sind ähnliche Projekte zu beobachten.

Gruß rule

Do, 08.Jul 2010, 14:21
@ rule: Wenn Du von Verquickung von S/M & Kunst/Kultur/Musik schreibst muss ich nur lachen. In einem SM-Studio geht es um die sexuelle Befriedigung des Kunden/Freiers. Punkt. Was hat dies mit Kultur zu tun? Wenn das Studio bzw. die Domina mit anderen Sachen Geld verdienen kann, soll und wird sie es tun. Und wenn eine Domina Interesse an Musik, Kultur, etc. hat wird sie dies als Freizeitbeschäftigung machen oder promoten. Wenn ein Banker Interesse an bildender Kunst hat, spricht man ja auch nicht von Verquickung von Banking mit Kultur.

Und übrigens falls SM mal "gesellschaftlicher Mainstream" wird, werde ich mich verabschieden.

reger Geschäftssinn , kreative Ideen

Do, 08.Jul 2010, 14:53
@rule

Jeder Unternehmer versucht sein Geschäft auf eine breite Basis zu stellen

und sich auch passive und stetige Einnahmequellen zu sichern.

Viele Beispiele weltweit zeigen es auf , das Dominas ergänzend zu ihrem

Hauptgeschäft noch weitere Standbeine aufgebaut haben , u.a.

Clip-Sale bis hin zu ganzen Filmproduktionen ,

die Prioritäten somit stetig verlagern ,

ihren Bekanntheitsgrad ständig weiter erhöhen und damit erfolgreich am Markt bestehen bleiben.

Der Kreativität sind in dem Bereich keine Grenzen gesetzt.

Viele Grüße

Gast-H winke winke

Mo, 12.Jul 2010, 11:29
cm hat geschrieben:@ SpielerRolf: Mensch, bist Du wirklich so naiv?
Nein, bin ich nicht. Allerdings bin ich über die Art, wie unverblümt hier zugegeben wird, dass so ein Umgang mit den Daten erfolgt, sehr negativ berührt. Es scheint nicht einmal ein Bewußtsein zu geben, dass man etwas tut, was man nicht tun sollte/dürfte.

Dagegen versuche ich mich zu wehren.

Dass es im Hintergrund dann doch passieren dürfte ist mir absolut klar.

Daten

Mo, 12.Jul 2010, 12:15
Eine große Vorsicht im Umgang mit persönlichen Daten ist heutzutage leider in allen Bereichen notwendig , aber das dürfte eigentlich auch bekannt sein.

Viele Grüße

Gast-H winke winke

Heftiges & Deftiges

Mo, 12.Jul 2010, 13:11
Lady MacLaine hat geschrieben: Dass ich (manchmal) nachsehe, ob kritische oder bekannte Anfragen dabei sind, liegt doch wohl klar auf der Hand, oder?
Werte Lady McL.,

was für Sie klar auf der Hand liegt das ist in meinen Augen (und nicht nur in meinen..) wohl eine Sache die einer eindeutigen Regelung zwischen Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen bedarf.
Oder sind das etwas "Freelancer"...
dann wird es noch interessanter...

Sollten Sie das nicht schriftlich geregelt haben dann...
dann...
dann...
gilt wie meist üblich: Wo kein Kläger da kein Richter.

Aber Danke für die Antwort liebe Lady McL.
Ich glaube vieeeeeele Forumleser haben wieder - Dank Ihrer aufopferungsvollen Schreibtätigkeit - etwas gelernt ;-)

LG
Rahed

der sauer wird wenn seine Mails von Dritten geheim gelesen werden würden...
Antworten

Zurück zu „Dominanz - Das Forum der dominanten Herren und Herrinnen“