Friseur-Slave hat geschrieben:Sehe es doch mal so: wenn du beim FC 300000 € verdienst und kannst aber woanders 2 Millionen bekommen, für wen würdest du dich entscheiden ???
Du hast sympathische Gehaltsvorstellungen von Bundesligaprofis. Ich bin absolut sicher, dass z.B. der Kölner Petit sicher für ein paar Euro (als 300.000) mehr im Jahr in Köln kickt.
Von außen betrachtet sind die Kölner grundsätzlich zu ungeduldig, aber zu Teilen auch zu weltfremd/ naiv. Ich bin beispielsweise auch absolut sicher, dass Poldî noch mal für den FC kickt, aber sicher nicht 2010. Realistisch gesehen 2020.
In Köln stimmt eigentlich alles. Tolles Stadion, wirtschaftlich starke Stadt, absoluter Rückhalt der Fans und Leute in der Führung, die mit dem Verein auch emotional verbunden sind. Vor ein paar Jahren habe ich auch die Trainingsanlagen sehen können, die waren damals zwar noch ziemlich daneben, aber, wie ich gehört habe, soll dort auch einiges seit Daum in die richtige Richtung gegangen sein.
Es ist nur eben so, dass in Köln, dass wissen die Kölner Fans besser als ich, in den 90ern einiges falsch gemacht worden ist, weswegen Köln nun ein riesigen Rückstand auf die Bundesligaspitze hat. Gibt man dem Verein ein paar Jahre Zeit und beschäftigt sich mit realistischen Dingen, hat Köln gute Aussichten, da wieder ran zu kommen. Aber warum man sich in solche Dinge so verbeißt, wie beispielsweise einen Polditransfer von Bayern zurück und dabei die bayerische Führung so reizt, dass die niemals Podolski zurück verkaufen würden, ich versteh es nicht. Muss ich aber auch nicht, denn für meine Mannschaft beginnt heute ja die CL, vielleicht schaffen wir ja gegen die Zyprioten mal einen Startsieg ...
dum spiro, spero....