Switchluder Angela hat geschrieben:
irgendwann wird die Minute kommen, in der erodom's Wecker klingelt.
Niiie mehr.
Träume träumen ist traumhaft. Hab den Wecker in den Müll geschmissen. Hätt ihn besser verkaufen sollen. So dicke hab ich`s auch nicht. Seitdem träume ich den Tag. Da kommt das Leben nicht mit. Ich musste das erstmal begreifen. Klar.
Seit den letzten Ereignissen... Du stutzt – nein, nein, ich meine nicht die Finanzkrise, das ist schon ein dreistes Stück, was die Bankkerle uns abgezockt haben. Freiheit statt Sozialismus, weißt du noch,...Jetzt sozialisiern`s erst mal a bissel, ...das Gröbste, einige hunderte Milliarden... Vertrauen schaffen...so geht das also ...
da
und ..
hier war doch auch Wirbel. Schon vergessen? Ich auch, ich auch, ist ja besser so. Küsschen.
Da war einer, Traum natürlich, den muss ich dir kurz erzählen – das schnallst du nicht...
Ich wandelte über die Heide, versonnen, blinzelte in die Sonne ...vielleicht sang ich auch... Da stand SIE. Die EWIGE Domina. Urplötzlich stand sie da. Beschreiben geht nicht, war geblendet. Total.
Und was dann kam, glaubst du nicht. SIE kniete vor mir nieder! Stell dir das mal vor. - SIE. - Vor mir. - Und lächelte. So ein Lächeln, soo ein Lächeln...
Und dann sagte SIE: „Knie dich hin.“ Diese Stimme... „Tiefer, tiefer, noch tiefer...“ Ich sah zu ihr hoch...sie war ... Und dann, dann, ...jaaa......
Genug, mach allein weiter.
Ist doch besser als so`n Palaver, wie damals? Oder?
Träume sind Götterbotschaften. Muss man wissen. „Das Leben ein Traum.“ „Was ist Leben? Raserei...Hohler Schaum...“(Calderon) Na also, sag ich doch. Ich hab noch was zu erwarten.
Aber nicht, das du glaubst, ich träum nur so was. Nee, nee. Auch konstruktiv. Das Wort, siehste, hat doch ne Bedeutung, dass mir das grad jetzt einfällt. Weißt du z.B. wie konstruktive Kritik geht? Nee? Hab ich mir gedacht. Ich träum so. Nicht nur, keine Angst. Kriegst die Tür nicht zu. So was aber auch.
Das gehört sich doch nicht für einen Traum. Es war aber so. Mehr sag ich nicht.
Dieser Traum ist ein sog. Rundschwebetraum, der schwebt rum, zu dir , dem da, der da, über konstruktives Kritisieren. Na komm, guck nicht so, die Götter meinen es nur gut, Götterbotschaften, wann kriegst du so was schon mal. Gerade du.
Zum Schluss, ja, ich hör schon wieder auf. Dies will ich dir nicht vorenthalten. Am Freitag, WDR 5, Radio!, die quatschten über Träume und so. Aus der Ankündigung zur Sendung u.a. dies:
...„Der Traum ist nach Freud eine Form einfachen, urzeitlichen, primitiven Denkens, und damit ist er ein Schlüssel zum Verständnis der Entwicklung des Menschen. Er erlaubt einen Blick auf die Steinzeit in uns ...
Eine Kultur, so Christoph Türcke, die kein Träumen, kein „Nachsitzen“ erlaubt, ist eine unerträgliche Kultur. „Sie beginnt zu fiebern wie einer, der aus dem Wachzustand nicht mehr in den Schlaf zurückfindet und damit auch vom Hüter des Schlafs verlassen ist: dem Traum.
Wo aber kein Traum, da keine Ruhe, keine Besinnung und keine Hoffnung.“...
Das hört sich an, was? Sätze wie Hammerschläge. Der sollte nur andere Wörter benutzen, "Primitives Denken", „Steinzeit in uns“, mag ich partout nicht.
Woll`n nicht mehr davon reden. Ja?
Träum weiter, erodom.
Gruß