@ Roxana Sallés:
Dann habe ich Sie mißverstanden,

!
Bzgl. Outing: Das ist ja immer eine heikle Frage, wem soll mans erzählen, wem kann mans erzählen, wem nicht! Gut, wenn man auf Verständnis stößt. Aber manchmal kann man schon in einer bestimmten aufgeregten Phase versehentlich zu viel preisgeben.
@ cm:
Ich stimme Dir zu. Mir ging es vor allem um die Intoleranz und das Vorurteil "pervers" = krank! Jeder soll doch so glücklich sein, wie er es mag. Auch wenn man mit SM nix am Hut hat, sollte man so feinfühlig sein und diese Variante der Spielart zumindest akzeptieren. Aber leider haben die Medien da ziemliche Vorurteile geschürt. Es gibt ja kaum eine vernünftige, aufklärende Sendung dazu!
Und wenn von "Vanilla"-Seite solche Sprüche kommen, fühle ich mich manchmal veranlasst, was zu sagen. Im Extremfall führt das dann zu einem eigenen Outing (was man gar nicht wollte).
Habe mit "meiner" Lady im November eine Vorführung gehabt: Ziel war unter anderem, zu zeigen, daß SM (auch wenn er hart gespielt wird) auch Zärtlichkeiten und Nähe und Vetrauen beinhaltet. Ich glaube, wir haben den Leuten einiges zeigen können. Alle waren sehr berührt (und hatten Verständnis).
Aber ich würde natürlich nicht auf Teufel komm raus "missionarisch" wirken wollen. Manche wollen damit einfach nix zu tun haben, und das ist in Ordnung so. Das Ganze rabiat in die Öffentlichkeit zu tragen, wäre m. E. auch nicht der richtige Weg! Man überfordert damit viele Leute!
Viele Grüße und einen guten Rutsch Euch allen
Severin