Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Re: Covid-19: Neustart im PaySex. Wann und wie?

Di, 04.Aug 2020, 11:20
Hallo Meriten,

darauf möchte ich gerne eingehen. Zunächst mal haben diverse Großveranstaltungen der Vergangenheit gezeigt, dass sich diese überhaupt nicht auf das Infektionsgeschehen auswirken. Was ist der Grund? Das Virus ist um diese Jahreszeit einfach ganz tief in der Versenkung verschwunden, verständlich ausgedrückt, zur Zeit sind andere oben und auch nachweisbar. Corona hat seine Zeit von ca. Ende Dezember bis ca. Ende April. Jedes Jahr. Was sagt ein Professor aus Hamburg? Es ist wahrscheinlicher, viel Geld im Lotto zu gewinnen, als das sich in Hamburg einer zur Zeit mit Corona anstecken könnte.
Quellen und Belege zu allem hatte ich schon veröffentlicht. Jeden Facharzt, den du gezielt danach fragst, bestätigt auch, dass wir ganz einfach keine Coronazeit haben saisonalbedingt.
Ich nenne Black Lives Matter mit über 15.000 Menschen, mehrere Demos in Stuttgart und flächendeckend anderen Großstädten, Menschensammlungen an der Isar usw, usw. Ohne jede Auswirkung.
Inwiefern jene Demo, zu der in Wahrheit einige Hunderttausend erschienen sind, ein bekannter Anwalt übrigens vorneweg, der Branche nutzt? Erkläre ich gerne.
Es geht um die Quelle, um den ausgerufenen Notstand an sich. Dieser nach Meinung immer mehr Menschen, und es werden wirklich immer mehr, in keinster Weise mehr gerechtfertigt. Alle Statistiken, richtig gelesen und interpretiert, aber auch die nackten Zahlen geben das wieder.
Der epidemische Notstand ist nur auf mündliche Aussagen begründet, auch die Angst neuer " Wellen ", dem eigenen Drang, lieber vorsichtig zu sein und dann aber für diesen viel zu hohen Preis, den wir alle bezahlen und noch sehr verschärft zu bezahlen haben.
Es gibt eine Reihe anerkannter Fachleute: Ionnidis, Püschel, Hockertz, Bhakdi, auch Dr. Schiffmann und viele mehr, die immer richtig lagen von Anfang an mit deren Prognosen.
Es wird kritisiert, dass Presse und Fernsehen einseitig berichten. Es gibt auf jeder Demo Redner, die deren Motivation und Beweggründe erläutern. Schlaue Leute, gebildet und alles andere als Aluhutträger pp. Wo bitte sieht man dazu etwas in irgendeinem Medium? Die Berichterstattung zu allem, was mit Corona-Widerständlern zu tun hat, ist in Wahrheit eine Frechheit.
Deren nächstes Thema ist die als brandgefährlich eingestufte Impfung. Spätfolgen sind nicht absehbar, weil es in die DNA eingreift. Ein Impfstoff, der zum ersten Mal in die Zellen reingeht. Krebs zum Beispiel ist ja unnatürliche Zellenvermehrung, nur mal als Hinweis. Einige Jahre später freilich erst, sehr gut möglich: Man weiß es heute nicht, weil keine drei Jahre erprobt werden soll.
Welches Medium bitteschön greift auch dieses Thema mit Pro und Kontra mal auf?
Einige Hunderttausend Leute auf den Straßen Berlins wehren sich gegen die Beschneidung von Persönlichkeitsrechten, gegen Drangsal und dagegen, an der kurzen Leine von der Obrigkeit umhergeschubst zu werden.
Der Nutzen....
Wenn ein grundsätzliches Umdenken in der Gesellschaft erreicht wird, der Politiker den Eindruck bekommt, für seine Labor-Pandemie Erzeugung nicht mehr wiedergewählt zu werden, wenn Medien in sich gehen und wieder derem eigentlichen Medienauftrag zur objektiven, unparteiischen Berichterstattungt nachkommen, dann kann auch der Notstand aufgehoben werden.
Das ist sehr viel besser, als häppchenweise je nach BL die Branche wieder zuzulassen bei ständiger Sorge, dass sie morgen wieder dichtmachen müssen, weil z. B. Ich-will-Kanzler-Söder bei dann womöglich 1,5 Mio Tests doch noch ein paar mehr Positive gefunden hat.
In Wahrheit erfolgt hier eine sehr gute Zusammenarbeit oder Kombi aus zwei Dingen:
Die Frauen und Betreiber klagen erfolgreich ( Berlin, Bayern ), sie demonstrieren genauso erfolgreich ( siehe Nordländer ), halten sich selber von jeder Kritik am System fern, auf der anderen Seite demonstrieren die Menschen für unser aller Rechte. Beide Hälften können dann wirklich ein gutes Ganzes ergeben.

Helfen wird auch das Statement vom RKI dazu, inwiefern überhaupt Prostitution Relevanz zum " Infektionsgeschehen " hat. Schau mal:

https://www.dominaforum.net/bilder/pics ... pieren.pdf

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 04.Aug 2020, 11:50
so ganz stimmt das nicht bei ca 500 Neuinfektionen pro Tag hat Corona durchaus noch Saison.
Bei 80 Millionen beträgt somit das Risiko sich anzustecken ca 1 ; 158.000
beim Lotto sind die Chancen auf einen 5er mit Superzahl bei 1:542.000 und auf einen 5er 1:60.000 also liegt Corona zwischen 5er und 5 er mit Superzahl.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Di, 04.Aug 2020, 13:26
..... und die von Janus genannten 500 Infektionen haben wir trotz den uns allseits bekannten Auflagen und Maßnahmen.

Die von Domhunter geschilderte einseitige Berichterstattung kann ich nur unterstreichen.

Jedoch komme ich ins Straucheln wenn ich mir vorstelle, dass den Corona „Verweigerern“ mehr Medienpräsenz zu Teil wird.
Auch wissend das der Vergleich hinkt, das ging in Schweden und in den USA schon nicht gut.

Ich habe 3 Leute in meinem Bekanntenkreis die Corona hatten. Eine Person Ist bislang immer nicht nicht fit. Von den Dreien hätte ich nur mit einer Person getauscht. Den Krankheitsverlauf der anderen beiden wünsche ich niemandem.

Leider habe ich keine Person im Bekanntenkreis vorzuweisen, die einen hohen Lottogewinn zu vermelden hätte. Dies aber nur am Rande.

In persönlichen Gesprächen mit Ärzten und Krankenschwestern über Wochen hinweg konnte ich zu keinem Zeitpunkt eine Art „Entwarnung“ heraushören. Schilderungen von Krankheitsverläufen habe ich höflich unterbrochen.

Mir ist es schleierhaft, wie man sich auch noch ungeschützt wie zB in Berlin geschehen unter tausende von Menschen begeben kann.

Aber wie Domhunter schon mal im März 2020 geschrieben hat:
„Eine nutzlose Maske werde ich außer in SM Studios niemals aufsetzen....“

Da gehen die Meinungen eben auseinander.
Ich trage diese Scheissding weiterhin, Auflagenbedingt aber auch vor allem aus Überzeugung zum Schutze aller.
VG
JD

Di, 04.Aug 2020, 18:34
Kurz zu Schweden: Durchnittsalter 86 Jahre der Verstorbenen. Niemand lebt ewig und sei es, dass eben einige Tausend Leute auf rund 10 Mio Einwohner mit dem Corona Virus verblichen sind. Dafür nicht annähernd soviel Suizide wie in D oder aufgeschobene OPs, die wiederum weitere Todesfälle bewirkten, gesunde Wirtschaft, glücklich arbeitende Menschen, Kinder, die nicht am Maskenzwang in Schulen verzweifeln usw, usw. Was ist besser?
USA: Auf die Anzahl Testungen gerechnet liegen die recht weit unten. Kein Land testet so viel wie die USA.

Zum link des RKI:
Danach gibt es also keine oder kaum infektionsmäßige Relevanz zu Prostitution.
Die Frage stellt sich, warum denn Prostitution überhaupt in den Allgemeinverfügungen auftaucht, auf welchen Erkenntnissen sich die Politiker stützen?
Das RKI ist ja eigentlich die zuständige Beratungs - Institution, richtig?
Genau genommen dürfte nun nicht nur auf Re-Openings geklagt werden flächendeckend in jenen BL, in denen immer noch nicht gearbeitet werden darf, vielmehr sollten und werden Schadensersatzforderungen wegen entgangener Umsätze die Folge sein.
Es deutet alles darauf hin, dass Zwangsschl,ießungen und Berufsverbote eine willkürliche Entschedung der Politik gewesen ist - da wird einiges aufgearbeitet werden und gedanklich den Bogen zu spannen hin zu womöglich fehlenden validen Daten und Gründen betreffend Lockdown insgesamt ist zulässig.

Zu Berlin:
Stufenmodell Berlin nach Beschluss vom 4.8.2020:

Ab dem 8.8.2020 ist wieder sexuelle Dienstleistung ohne GV erlaubt. BDSM Studios sind so klassifiziert.
Ab dem 1.9.2020 sind wieder sexuelle Dienstleistungen - mit - GV, dann unter strengen Auflagen, zulässig.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Di, 04.Aug 2020, 19:02
Es stimmt nur eben nicht, dass Großveranstaltungen wie die Demo in Berlin die Gesundheit anderer gefährdet. Mehr Belege und Nachweise zu Behauptungen machen stets Sinn. Von mir aber andersrum, dass es eben - nicht - so ist.

Entnommen aus Deutschlandfunk:

" Tausende auf einer Party am Berliner Landwehrkanal mitten in der Coronakrise. Zehntausende bei Anti-Rassismus-Protesten in Hamburg, München und anderen Städten. Solche möglichen oder tatsächlichen „Superspreader-Events“ haben für breite Diskussionen gesorgt und Ängste vor einem neuen Massenausbruch geschürt. Doch was ist – mit dem Abstand von ein bis zwei Monaten betrachtet – daraus geworden? Hörerinnen und Hörer haben danach gefragt. Wir haben uns bei den Behörden umgehört.
„Sehen die Befürchtungen massenhafter Verbreitung nicht bestätigt“

Am 16. Mai geriet Stuttgart in die Schlagzeilen, weil sich dort die größte Gruppe von Menschen versammelt hatte, um gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung zu demonstrieren. Im Nachhinein wurde auch darüber diskutiert, inwiefern solche Versammlungen verantwortungslos seien im Hinblick auf eine Verbreitung des Virus. Die Sprecherin der baden-württembergischen Landeshauptstadt, Jasmin Bühler, teilte nun auf Anfrage des Deutschlandfunks mit, wie sich das Demonstrationsgeschehen während der Corona-Krise bisher auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt habe, lasse sich nicht mit Gewissheit sagen. Aber: Für die Stadt Stuttgart konnten die Behörden bislang keine ungewöhnliche Zunahme der offiziell gemeldeten Erkrankungsfälle feststellen, führte sie aus. Das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg bestätigte die Einschätzung. Es liegen keine Hinweise auf COVID-19-Erkrankungen oder Infektionsketten im Zusammenhang mit der Anti-Corona-Demo am 16. Mai 2020 in Stuttgart vor, heißt es.

Ähnlich ist die Lage in Hamburg. Dort hatte man es am 6. Juni mit breiten Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt zu tun, ausgelöst durch den gewaltsamen Tod von George Floyd in den USA. Die Sprecherin der Hamburger Sozialbehörde, Anja Segert, erklärte, angesichts der aktuellen Infektionszahlen in Hamburg mit überwiegend niedrigen einstelligen Neuinfektionen in den vergangenen Tagen „sehen wir die Befürchtungen einer massenhaften Verbreitung gegenwärtig nicht anhand dieses Ereignisses bestätigt“. Der für Gesundheit zuständigen Behörde in der Hansestadt liegen nach eigenen Angaben keine näheren Erkenntnisse darüber vor, in welcher Weise sich das Ereignis auf die Entwicklung des Infektionsgeschehens ausgewirkt hat. Hamburg zieht aus seinen Erkenntnissen den Schluss, der verfassungsrechtlich gebotenen Versammlungsfreiheit so viel Raum wie möglich bieten zu wollen. Das heißt in dem Fall, dass seit dem 1. Juli eine aktualisierte Regelung in Kraft ist, die weitere Versammlungen zulässt, wie Segert erläutert, aber grundsätzlich und allgemein die Einhaltung des Abstandsgebotes und weitere Vorsichtsmaßnahmen fordert.

Auch München hat keine anderen Erkenntnisse: „Die Meldezahlen zeigen keine überdurchschnittliche Zunahme an Corona-Fällen in München nach der Anti-Rassismus-Demo am 6. Juni“. Das bestätigte auch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege. Bei der Betrachtung der bayernweiten Zahlen insgesamt lasse sich zunächst ohne weiteres kein signifikanter Anstieg der Fallzahlen in der Folge des besagten Events beobachten."

Guenter. hat geschrieben:
Di, 04.Aug 2020, 18:54
DomHunter hat ja weiter oben eine aktuelle Stellungnahme vom RKI zu Risiken im PaySex verlinkt. Sehr fundiert und lesenswert. Initiiert übrigens durch den Bundesverband für erotische und sexuelle Dienstleistungen. Klasse Aktion, die auch an anderer Stelle zur Versachlichung von Diskussionen beitragen kann.
Ohja. Endlich sind wir einer Meinung. :-)

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Di, 04.Aug 2020, 19:31
Janus4252 hat geschrieben:
Di, 04.Aug 2020, 11:50
so ganz stimmt das nicht bei ca 500 Neuinfektionen pro Tag hat Corona durchaus noch Saison. ...
Bevor ich zu Zahlen komme (die ohne irgendwelchen Bezug für mich Null Aussagekraft haben) möchte ich kurz auf das Thema "framing" hinweisen: Vereinfacht bedeutet dies, daß man nur durch die Wahl von Worten beim Leser/Zuhörer bestimmte Reaktionen auslösen kann (wer es detaillierter wissen will: WIKI).
Was verbindest Du mit dem Begriff "Infektionen"? Was löst dieser Begriff in Dir aus: Angst vor Krankheit, Angst vor Ansteckung?
Wie würde eine Nachricht in der Form "Heute lieferte bei 500 Personen ein bisher nicht validierter PCR-Test ein positives Ergebnis" [1] auf Dich wirken? Löst das in gleichem Maße "Angst" aus wie die erste "Nachricht"?

Noch ein zweites Beispiel für framing: Wie hört sich für Dich "Alltagsmasken" im Vergleich zu MNS an?

Und jetzt zu den Zahlen: Pro Woche werden aktuell ca. 600.000 Tests durchgeführt. Leider sind die verwendeten PCR-Tests nicht validiert, daher kann für die sog. "false positive" Rate (= wie viele Tests liefern ein positives Ergebnis, obwohl die Person kein Corona-Virus in sich trägt) nur eine Annahme getroffen werden. Wer allerdings der Meinung ist, daß die bisher nicht validierten Tests (davon gibt es nämlich nicht nur einen, sondern Hunderte (?) unterschiedliche; damit fällt offensichtlich ein Vergleich der "Zahlen" in die Kategorie "Äpfel-Birnen") immer zu 100% ein "richtiges" Ergebnis liefern, den werden logischerweise folgende Zahlen nicht interessieren.
Mit der Annahme, daß sich "false positive" irgendwo zwischen 0,5 % und 1 % bewegt, ergeben sich pro Woche 3000 bis 6000 Personen, bei denen der PCR-Test ein positives Ergebnis liefert; die Division durch 7 für Anzahl/Tage bekommt jeder noch selbst hin.

Mit dieser Erkenntnis lässt sich [1] wie folgt fortsetzen: "Bei einer angenommen false-positive Rate von 1 % liegt diese Anzahl unterhalb des erwarteteten Ergebnisses von 850 Personen und es besteht daher kein Grund zur Besorgnis" [2]; das dann jeden Tag auf allen ÖR gesendet, und sehr viele könnten wieder angstfrei leben.
Spontan fällt mir dazu folgendes ein "Is a dream a lie if it don't come true, or is it something worse" (The River by The Boss aka Bruce Springsteen).

Bzgl. false-positive und Anzahl Tests gibt es übrigens auch ein Video des Bankkaufmanns Jens Spahn, der davor "warnt", die Anzahl Tests hoch zu fahren, weil man dadurch genau das erreicht, was man momentan hat: Mehr positive PCR-Tests! Der Mann könnte glatt Gesundheitsminister werden!

Um die Aussage von DomHunter noch einmal zu unterstreichen, daß die Corona-Saison beendet ist (der eine oder andere "glaubt" zwar etwas anderes: Für die Rechtfertigung der derzeitigen Maßnahmen reicht meiner Meinung nach "Glauben" nicht aus, hier sollten schon Fakten berücksichtigt werden!), ein Zitat mit Link: "Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise von SARS-CoV-2 mehr im Sentinel. " Selbstverständlich nur aus verlässlicher Quelle: https://influenza.rki.de/Wochenberichte ... 020-28.pdf
Ist damit Tierarzt Wieler als Chef des RKI ebenfalls ein Corona-"Leugner"? Konsequent wäre diese Behauptung; andere Personen, die sich auf diese Tatsache berufen, werden schließlich in den ÖR in die entsprechende Schublade gepackt.

Weiter mit framing: Wenn nun die ÖR [2] noch um folgendes ergänzen "Zusätzlich gab es lt. RKI seit Mitte April keinen Nachweis von SARS-CoV-2 mehr" [3] (ich mache auch mal einen auf Lückenpresse und lasse das für viele sicher unverständliche "im Sentinel" weg: Ich bekenne mich schuldig bzgl. framing!), dann wäre die Bevölkerung endgültig beruhigt.
Irgendwie hätte "man" dann aber ein Problem, den Leuten die Masken und sonstige Maßnahmen zu "verkaufen". Von der Schwierigkeit, bei einer Nachrichtenlage [1] bis [3] einen Impfstoff unters Volk zu bringen, mal ganz abgesehen.

"Unthinking respect for authority is the greatest enemy of truth." (Albert Einstein)

Di, 04.Aug 2020, 21:22
paraglider hat geschrieben:
Di, 04.Aug 2020, 19:31
...möchte ich kurz auf das Thema "framing" hinweisen: Vereinfacht bedeutet dies, daß man nur durch die Wahl von Worten beim Leser/Zuhörer bestimmte Reaktionen auslösen kann (wer es detaillierter wissen will: WIKI).
Was verbindest Du mit dem Begriff "Infektionen"? Was löst dieser Begriff in Dir aus: Angst vor Krankheit, Angst vor Ansteckung?
Corona ist eine Krankheit und ein bestimmter Prozentsatz der Infizierten stirbt daran. Je höher die Anzahl der Infizierten ist, desto höher ist demnach auch die Anzahl derjenigen, die daran sterben.

Nehmen wir Herman Cain. Republikanischer Politiker und ein Vertrauter von Donald Trump. Cain hat sich gegen Corona-Schutzmaßnahmen ausgesprochen.
Cain wurde am 29. Juni 2020 positiv auf Covid-19 getestet. Am 1. Juli 2020 wurde er in das Krankenhaus eingeliefert.
Am 2. Juli 2020 twitterte er noch (im Vorfeld des Trump Events am Mount Rushmore): "Masks will not be mandatory for the event, which will be attended by President Trump. PEOPLE ARE FED UP!”
Am 30. Juli 2020 ist Cain mit Covid-19 verstorben.
Cain hatte am 20. Juni 2020 an dem Wahlkampfauftritt von Trump in Tulsa teilgenommen. 9 Tage vor seiner Covid-19 Diagnose.

https://www.straitstimes.com/world/unit ... r-covid-19

Am 20. Juli 2020 twitterte Donald Trump mit einem Bild, auf dem er eine Maske trägt:
"We are United in our effort to defeat the Invisible China Virus, and many people say that it is Patriotic to wear a face mask when you can’t socially distance. There is nobody more Patriotic than me, your favorite President!"

https://twitter.com/realdonaldtrump/sta ... 15?lang=de

Das alles sind Fakten. Die Schlüsse daraus kann auch jeder selbst ziehen. Ich bin vom Typ her kein Cain und kein Trump. Patriotic-Populismus-Dampfplauderei interessiert mich nicht. Ich weiß, wie sich das Corona-Virus überträgt und ich achte darauf, dass ich mir diesen nicht einfange. Ich muss nicht wissenschaftlich nachweisen, ob sich Cain beim Wahlkampfauftritt tatsächlich angesteckt hat oder nicht. Die Logik spricht schon aus meiner Sicht dafür, dass ich solche Menschenansammlungen meide, wenn man sich ansieht, wie sich diese Viren verbreiten.

Die Praxis hat auch in unserem Land schon gezeigt, was für ein heißes Pflaster Menschenansammlungen sind:
05.03.2020:
HEINSBERG
Coronavirus: "Karneval war wie ein Brandbeschleuniger"
https://www.mainpost.de/ueberregional/p ... 2,10417142
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mi, 05.Aug 2020, 07:30
Meriten,
deinen Worte sind gut gewählt, deine Arguemnet auch schlüßig jedoch leider sind sie
DUST IN THE WIND......................
keiner dieser Corona Leugner, Rechts- oder Links- mehr oder weniger Radikaler wird sie lesen und wenn doch werden sie nicht in Gehien ankommen.
Die Impfgegener jaulen gleich auf weil die Exisitenz einer Krankheit anzuerkennen ja bedeuten würde, dass eine Impfung helfen könnte.
egal wie gut und wie sicher es inzwischen erwiesen ist, dass Impfzngen halfen und helfen werden gefährliche Krankheite in den Griff zu bekommen , es wird konstant geleugnet
DUST IN THE WIND
Alle lesen nur das was Sie lesen wollen
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Mi, 05.Aug 2020, 08:27
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob oder wo bzw. wie er sich informieren möchte. Zwingend sollte aber jeder für sich spätestens beim sicher recht bald anstehendem Impfen genaue Informationen einholen, was er sich da verabreichen lassen will.
Und nein, so lapidar, wie du es rüberbringst, Janus, ist es bei weitem nicht.
Es gibt Menschen, die hinterfragen und die Dinge abwägen, dann zu basierten Schlüssen kommen und es gibt andere, die direkt alles glauben und dem vertrauen, was sie von morgens bis abends im Fernsehen sehen.
Bleibt jedem selbst überlassen. Der Punkt ist - man muss dem anderen seine Meinung zugestehen, ihm zuhören, ohne ihn gleich in eine Ecke zu stellen. Sowohl die Einen, als auch die Anderen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Mi, 05.Aug 2020, 09:38
Mal eine andere Frage, wie schaut es in anderen Bundesländern mit Wiedereröffnungen aus. Bisher hört man ja nur von Berlin, München etc.

Mich würde interessieren wie es in Baden-Württemberg, Rlp weitergeht. Wundert mich das es da so ruhig ist, da gerade die Mädels vom Hekate anfangs viel Druck gemacht haben?!?

Mi, 05.Aug 2020, 10:12
In NRW gibt es gerüchteweise aich einige Initiativen von Seiten der Branche, aber wie weit die gediehen sind kann ich nicht sagen.
MP Laschet versucht ja z.Zt. sich auf einem neuen Feld zu profilieren, da es mit dem Krisenmanagement nicht so recht geklappt hat.
Von daher dürfte die Entscheidungsbereitschaft zum Neustart sehr gering sein.

Mi, 05.Aug 2020, 12:24
Es ist doch immer dasselbe. Corona Viren haben rund 10 Prozent aller Menschen, es kommt hoch ab Winter und bleibt bis Frühjahr. Das war schon immer so, auch Sars Cov 2 ist nicht neuartig, sondern wurde schon früher festgestellt. Viren verändern sich laufend, das ist nicht neu.
In Logik stellst man bei vielen Testungen auch mehr fest, im Winter noch viel mehr.
Nochmals: Die Menschen sterben an ganz unterschiedlichen Dingen, man stellt bei den Leuten eben - auch - das Vorhandensein jenes Virus fest.
Und ja, es gibt auch ( alters ) schwache alte Menschen, bei denen das Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet - da kann das Virus den Ausschlag geben. Aber genau so auch eine Grippe anderer Art.
Sie hatten Autounfall, sie stürzen vom Dach, sie haben eine x- beliebige Krankheit und in der Statistik landen sie als Corona-Tote, wenn das Virus festgestellt wurde noch dazu.
Die Statistiken suggerieren aber den Menschen, Corona sei ursächlich verantwortlich für das Ableben der Menschen - das stimmt ja so nicht.
Ein normal funktionierendes Immunsystem wird damit fertig, es gibt auch die sog. Kreuzimmunität, heißt, auch wenn das Virus sich verändert, wird der Körper damit fertig.
Gefährdet sind halt Leute mit Vorerkrankungen, alles, was zur Schwächung deines Systems führt ( Diabetes, Chemos usw ).
Das Virus gab es schon immer und das bleibt auch so - man kann es niemals ganz " verschwinden " lassen. Sagt ja auch Prof. Streeck - und der ist als Experte ja wohl unstrittig ( wenn man denn schon immer auf den Schiffmann rumhacken muss ).
Tu dir was Gutes und lebe wirklich gesund, lasse auch mal nen Schnupfen zu, halte deine Abwehr in Beschäftigung und versuche nicht ständig, vor den Realitäten davonzulaufen. Das Virus macht vor keiner Maske und keiner Grenze halt, es ist da und es tut den Allermeisten von uns nichts oder sehr wenig. Die Angst oder Panik davor und das, was mittels Lockdowns angerichtet wird, wirkt sich viel stärker negativ aus.
Das wars von mir, euch dazu noch gutes Weiterdiskutieren, sofern ihr das Bedürfnis habt.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“