Hallo Leute,
in der Tat bin ich ungefragt gelöscht worden. Das ist sehr bedauerlich, da meine beiden Statements einige Mühe verursachten und außerdem in keiner Weise Negativ-Darstellungen enthielten (zumindest keine beabsichtigten).
Es ist für aufmerksame Leser klar, dass ich hier meine außerordentlich hohe Meinung von einer anbetungswürdigen Top-Herrin aus einem bekannten Bonner Studio nicht völlig verheimlichen kann und will.
Trotzdem bin ich hier nicht im Auftrag sondern aus privaten Gründen, um mit Ähnlichdenkenden zu diskutieren. Bisher hatte ich auch den Eindruck, dass meine Meinungen selbst von der Redaktion positiv gesehen wurden.
Was die Person "lichtgestalt" betrifft, so kamen von dieser Seite schon ein paar interessante Bemerkungen. Ich teile hier für alle ersichtlich mit, dass ich "lichtgestalt" nicht kenne und daher über eine PM zu ihr Kontakt aufnehmen wollte (bisher vergeblich). Schließlich gibt es durchaus auch bilaterale Diskussionsmöglichkeiten, die nicht notwendig gleich öffentlich ausgetragen werden müssen. In meist sehr angenehmer Form habe ich dies beispielsweise mit "Richard III" und anderen so gehalten.
Zu Lady Saskia habe ich mich nicht negativ geäußert, da ich sie aus Ihrer sechsjährigen Bonner Zeit gut in Erinnerung habe. Im übrigen konnte ich nicht feststellen, dass "lichtgestalt" unsachlich argumentiert hatte.
Da auch "bingo" - ein bekennender Verehrer Lady Saskias - hier entfernt wurde, gehe ich aber davon aus, dass es vielleicht doch nur ein technisches Versehen gewesen war.
Löschen von offensichtlich unlauten Darstellungen - JA. Mundverbot von kritischen Meinungen, die sich nicht wesentlich von einigen Meinungen bei anderen Unterforen unterscheiden, bitte NEIN. Das kenne ich nämlich noch aus Zeiten, die spätestens 1989/90 in Deutschland beendet sein sollten.
Viele Grüsse, Bart Simpson