Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

Mi, 18.Jul 2007, 22:25
DomHunter hat geschrieben:So haben wir jeder unsere eigenen Ansichten, was die Nicknamen angeht.
Nur, daß es darum gar nicht geht. Es geht um den Gebrauch bzw. Mißbrauch der Moderatorenstellung.

Ich kann schon verstehen, daß du dich nicht irgendwelchen Regeln (Stichwort "Ethikdiskussion") unterwerfen magst - wer tut das schon gern. Leider reglementierst du aber nur zu gern andere. Also: gleicher als gleich ? Sonderrechte ?

Ein Moderator hat größere Eingriffsmöglichkeiten (Sperren, Löschen, Verschieben, etc.) als ein normales Mitglied. Diese Asymmetrie muß m.E. dadurch ausgeglichen werden, daß der Moderator zurückhaltend und neutral ist. Anderenfalls wird ein moderiertes Forum zur Spielwiese der Moderatoren.

Das führst du mit deiner Adora-Hype vor. Ist das deine Idee von einem Forum ?

Gruß

irredentia

Mi, 18.Jul 2007, 22:40
Ihr macht ja aus so einem Forum eine höchst offizielle Angelegenheit. Hier schreibt der Privatmann und da der Moderator, was soll denn sowas? Ich hoffe mal stark, daß die Mod autentisch sind und hier nicht in gespaltener Persönlichkeit rumirren.
Die Moderatoren müssen nur einem Rechenschaft ablegen und das ist der Admin. Wenn der Admin nicht auf den Plan tritt, dann ist das Verhalten seiner Moderatoren für ihn in Ordnung. Wenn den Admin was nervt, wird er seinem Mods schon die Meinung des Boards mitteilen, nämlich seine Meinung. Wenn also ein Mod in den Augen der "normalen" User höchst suspekt ist, dann ist das eben so, dann ist das scheinbar gewollt.

Klar kann man als User hoffen, daß sich Moderatoren fair und neutral verhalten, ich hoffe das übrigens auch, einfordern kann man es nicht. Ich wüßte jedenfalls nicht wie. Man kann höchstens seine persönlichen Konsequenzen ziehen und das Board meiden.

In diesem speziellen Fall hier verstehe ich die Aufregung schon überhaupt nicht. Adora ist ne hübsche Frau und Dom Hunter nutzt sein Verhältnis zu ihr und postet uns diese Bilder. Ist doch gut. Bringt jedenfalls mehr fürs Forum als dieses ewige Angeprangere.
Conrad, nur echt mit dem C

Do, 19.Jul 2007, 07:59
Soviel Aufregung um ein paar Bilder.

Mal eine bescheidene Frage.

Wo findet man man diese Bilder überhaupt?

Grüße
Nightlover

Do, 19.Jul 2007, 13:22
@
Durch diverse Postings - zuletzt von Irredentia - nimmt die Diskussion wohl doch eine andere Richtung, wie ursprünglich von mir angenommen. Aus gegebener Veranlassung hatte ich Moderator Helmut eine PM geschickt, deren Inhalt ich hiermit veröffentliche. Die Antwort von Helmut ist nicht öffentlich und unterliegt dem Datenschutz.

PM Anfang
@Hallo Helmut,
sicherlich hast Du auch den peinlichen Auftritt von Roxana (ich stelle mir da ein mit den Füßen aufstampfendes trotziges Mädchen in der Pubertät vor) im Forum Düsseldorf mitbekommen und möglicherweise sogar auch darüber mit DomHunter diskutiert. Weshalb ich Dir schreibe? Ich wollte im Boardforum nicht auf den Zug „Kritik an DomHunter“ springen - genauso wenig, wie ich dies im Düsseldorfer Bereich bei JumpyCat getan habe. Mir sind auch die zu erwartenden, durchschaubaren und vorhersehbaren Antworten von DomHunter einfach zuwider. Aus ebenso durchschaubaren Gründen wird es auch nie (!) eine öffentliche Bloßstellung oder Rüge gegen einen Moderator geben – der entsprechende Thread (von „Stiefelknecht“?) hat nur Alibi-Funktion. Ich habe grundsätzlich etwas gegen Menschen, die ihre vermeintliche Stärke (hier als Moderator) gegen den/die vermeintlich Schwächeren (User) ausspielen. Die Schließung eines Threads ist insofern – wenn die parteiergreifenden Äußerungen von DomHunter ungerügt stehenbleiben – wie ein Schlag in´s Gesicht.

Als User hatte ich den von JumpyCat eröffneten Thread gesehen und gedacht „Oh Mann, schon wieder eine Preisdiskussion“... – und die gewisse Lady legt immer wieder nach, damit ihre überdimensionierte Profilierungssucht befriedigt wird. Wie meinen Postings zu entnehmen war, hatte ich auch kein Verständnis für JumpyCat aufgebracht, der eigentlich wissen müßte, was solch eine Threaderöffnung für eine Lawine auslösen kann – eben genau dann, wenn diese peinliche Lady (?) angesprochen wird.

Insofern habe ich also lediglich meine Position als User vertreten und meine Meinung kundgetan. Wenn es zwischen JumpyCat und Roxana etwas Persönliches zu klären gibt, dann sollen sie es in einer Session oder per PM machen – wie es auch andere User sehen! Ich selbst halte mich, was Roxana betrifft, sehr wohl zurück = Ich übe keinen „nicht enden wollenden Terror“ aus, wie die Dame (?) es schrieb. Und ob ich für eine Session anrufe oder aus gesundheitlichen Gründen – ich bin tatsächlich seit Geburt schwerhörig – und auch aus „geschäftlichen“ Gründen auf einer Email beharre, ist doch wohl mein Recht als Kunde! Ich bin ja auch nicht der Einzige, wo es von Roxana´s Seite aus Organisationsschwierigkeiten gegeben hat – auch wenn sich derartige Vorwürfe in seltener Einmütigkeit und natürlich ganz öffentlich im Forum im Nachhinein in Luft auflösten. Rückgrat? – Fehlanzeige! Selbst wenn es in dem betreffenden Studio einen Flaschenzug über der Badewanne gäbe, würde ich dieses Etablissement nicht aufsuchen – das ist Rückgrat und dazu stehe ich!

Was ich nicht verstehe, ist die Untätigkeit der übrigen Moderatoren gegenüber DomHunter und/oder Roxana. DomHunter, der eindeutig Partei ergreift, weil er zum innigsten Fan-Club von Roxana gehört und von den mir gegenüber ausgesprochenen Beleidigungen seitens Roxana (krankes Individuum, armseliges Gebammsel zwischen den Beinen, Lusche etc.) angeblich nichts gesehen haben will. Wo waren da die übrigen Moderatoren – üben sich in feiner Zurückhaltung, weil ja „nur“ ein User beleidigt wird?

Das sich Spaßschreiber wie F-ras oder Jimmy zu Wort melden, nur um mal wieder meinen mit großer Sorgfalt ausgewählten Nick in den Schmutz zu ziehen... – das interessiert mich nicht wirklich, sozusagen Randfiguren im großen Spiel des Forums! Wo mir aber jegliches Verständnis fehlt ist, wenn hier eine gewisse Lady ihr peinliches Unwesen treiben kann und dabei ganz offensichtlich mit Unterstützung der Moderation Narrenfreiheit genießt.

Sicher kann und werde ich die von Roxana ausgesprochenen Beleidigungen als „pubertäres Mädchen-Geplärre“ abtun (deshalb väterlich Köpfchen streichelnd grüßend) – Ihr solltet aber schon wissen, wie ich wirklich darüber denke. Und ich bin da sicher nicht der Einzige...

Liebe Grüße
Kranker
PM Ende
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Do, 19.Jul 2007, 14:48
@ Kranker

Ich empfinde es als schwach, an dieser Stelle auf Roxana rumzutreten und in die mich betreffende, thematisch ganz andere Diskussion einzubringen.

Dein Beitrag strotzt von Polemik und billiger Effekthascherei, - versuchsweise zu meinen Lasten-, dass ich nicht willens und bereit bin, hier an dieser Stelle auch nur auf ein Wort Deines Beitrages einzugehen.

Dein Verhalten, nunmehr auf den fahrenden Zug aufzuspringen ( gut gestärkt durch einige andere Stimmen hier ), anstatt Dein Ansinnen separat an der richtigen Stelle vorzutragen, spricht für sich.

Insofern bist Du mir am heutigen Tage in der Tat auch nicht symphatischer geworden, aber das ist ja auch nicht nötig.

Der Thread in PLZ 4 wurde im übrigen von mir geschlossen, weil Ihr Euch direkt und persönlich öffentlich via Forum angegangen seid UND von bestimmter Seite dauernd nachgelegt wurde....Hintergrund waren persönliche Dinge, die im Forum rein gar nichts zu suchen haben.

Du hast offensichtlich ein Problem damit, diese persönlichen Dinge auch so zu behandeln, nämlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also nötigst Du mich oder uns Moderatoren permanent, Forumsinteressen wahrzunehmen und einzugreifen.

@ all
Ich wiederum war bis zu dieser Stelle bereit, sachlich und thematisch auf die Kritik von einem User, dessen weitere Nicknamen mir absolut geläufig sind und von der / dem ich weiß, um wen es sich handelt, einzugehen.

Diese Dinge sind nun ausführlichst besprochen worden. Nun meint der eine oder andere, er kann seine persönliche Abrechnung hier und an dieser Stelle betreiben, der Nächste versucht, wegen ein paar von mir geposteten, erotischen Bildern einer schönen Frau, mich in abwegige Diskussionen zu verzetteln.

Wie gesagt - alles wegen einiger hochgeladener, sexy Bildchen.
Was für eine Dramatik!

Es schweift merklich ab und auch, wenn es einige wenige von Euch zum Anlass nehmen werden, abermals entrüstet aufzubegehren - ich schließe das jetzt und hier.

Denn auch mich betreffend gelten die Forumsregeln, die da Sachlichkeit - und Themenbezogenheit einfordern.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 19.Jul 2007, 17:22
@ Kranker

Dein Posting zu diesem Thema hat mir völlig die Augen geöffnet.

Ich sehe ein, wir Moderatoren sind ganz schlechte und machtbesessene Menschen, die im Alltag nicht dazu in der Lage sind, aufrecht durchs Leben zu gehen !!!
Wir nutzen unsere Macht des Moderatorenstatus dazu,um von unseren Schwächen abzulenken !

Wir sind nichts.........

Das hättest du wohl gerne, du Weichwurst !!

Wir sind die Intelligenz, die Elite schlechthin, die die Welt vor solchen Leuten wie dich zu schützen gedenkt !!!

Zu deinem mit Müll gefülltem Beitrag zu diesem Thread kann ich nur sagen:
Lass die Finger von Themen, von denen du nichts verstehst !!

Keine Lust dazu, hier im Forum noch für Abfallentsorgung zu sorgen.
Der Job ist schon anstrengend genug !!

Und um seine zarte Haut zu schützen, wird der böse Stiefel diesen Thread jetzt schließen !!!
winke winke

Sa, 21.Jul 2007, 12:43
Auch wenn ich ein andere Tonart bevorzuge, möchte ich jetzt hier auch noch meine Meinung kund tun. Ich habe jetzt 2 Tage mit mir gerungen, ob ich hier etwas schreibe oder nicht. Ich habe die Situation analysiert. Ich habe mich entschieden, auch hier Stellung zu beziehen.

1) Auf den zweiten Blick ist vieles anders als es auf den ersten Blick wirkt. Nimmt man an, das bestimmte Nicks in dieser Diskussion mit bestimmten Personen etwas zu tun haben, dann wird klar, dass dieser Thread eindeutig geschäftspolitische Hintergründe hat. Wenn man dabei auch noch mögliche Querverbindungen zwischen bestimmten Nicks annimmt, bekommt die Diskussion ganz deutlich den Geschmack, in bestimmten Punkten gezielt abgesprochen zu sein.

2) Diese Diskussion, unschön wie sie ist, war bis zu einem bestimmten Punkt verhältnismäßig sachlich. Sie hätte danach durchaus zu ende sein können. Wenn nicht ein bestimmter User hier angefangen hätte, nach zu treten. Verbal hätte ich mich sicherlich anders geäußert als der Kollege Stiefel-Knecht, inhaltlich hätte ich es vermutlich noch schärfer verurteilt, wie Du, Kranker, Dich hier verhalten hast. Die Konsequenz aus Deinem Verhalten ist, dass wir sicher sehr genau hinsehen, was Du hier in Zukunft so austeilst.

3) Dass DomHunter, als der User, der die meisten Beiträge hat und irgendwie omnipräsent ist auch ein wunderbares Opfer abgibt, wenn man jemanden gezielt attackieren will ist logisch. Dass er sich angreifbar macht, da er ein sehr emotionaler Mensch ist und offen seine positiven Erlebnisse kund tut macht ihn umso angreifbarer. Umso perfider finde ich es, dies auszunutzen und ihm unterschwellig Vorteilsnahme zu unterstellen. Wer mal logisch drüber nachdenkt, wird merken, dass dies Blödsinn ist, diverse Damen müssten ihn dann ja auf ihrer Abschussliste haben, da könnte er sich doch nie mehr sehen lassen (Stella z.B., Roxana z.B.). Er hat schon viele Damen hoch leben lassen. Und wie sauer müssten die sein, dass er jetzt eine andere hochleben lässt.

4) Das Moderatoren mehr Möglichkeiten in einem Board haben, als normale User, ja, das ist so. Das ist auch so gewollt. Wir können löschen, sperren, sogar in gesperrten Threads Antworten schreiben, jemanden rausschmeissen usw. - tun wir i.d.R. aber nicht. Es sei denn jemand stellt sich gleich mit Verstößen gegen die Boardregeln vor (dann bekommt er normalerweise auch erstmal einen Hinweis per PM), er missbraucht das Forum für seine Zwecke oder er ist ein notorischer Querulant und Zwietrachtsäher. Solche werden entfernt - auch im Sinne der Ladys hier übrigens (erinnert ihr Euch noch an einen User Namens Bernd, der aus Bremens kam???). Wir Moderatoren sind aber auch angreifbarer (weil man uns ja so leicht immer Boshaftigkeit vorwerfen kann) und wir sind viel weniger als die User. Und es gibt auch noch einen Admin, der uns auch die Finger guckt, ob wir vielleicht Willkür walten lassen. Und dann gibt es auch noch Diskussionsbereich für Moderatoren, wo wir bestimmte Maßnahmen oft erst intern diskutieren, bevor wir sie umsetzen. Daraus sind schon ganz viele Verbesserungen, u.a. auch Regeln entstanden. Und Verantwortung tragen wir auch - dafür, dass im Board alles rechtlich sauber ist. Wieviele User stellen Bilder oder Links zu Bildern mit IMG-Funktion ein, die uns angreifbar machen. Solche Dinge müssen wir überwachen, das kostet Zeit und manchmal auch Nerven. Und nochmal: das alles ehrenamtlich. Hier bekommt kein Mod Geld oder sonstige Vorteile für sein Hobby - nicht mal einen Nachlass bei seiner Domina.

So das wars. Denkt mal drüber nach. Jedenfalls hab ich meinem Herzen jetzt Luft gemacht.
Grüße

Latexus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Board Dominaforum“