Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine

Re: Inflation - Könnt ihr euch Studiobesuche noch leisten ?

Di, 29.Okt 2024, 16:24
DomHunter hat geschrieben:
Do, 26.Mai 2022, 08:54
Die Inflation hat ja gerade erst angefangen und insofern bemerkenswert, dass ganz oben bereits jetzt schon die Frage zur Bezahlbarkeit aufgeworfen wird.
Eigentlich sollte man sich freuen, dass die Damen / Studios weitgehend die Tarife halten, während um einen herum alles teurer wird - übrigens für alle, auch für die Anbieterinnen und Studios ;-)
Ob man es sich leisten kann, dürfte eine individuelle Geschichte sein, und zwar immer schon. SM ist und bleibt Luxus, die Gestaltung desselben muss halt jeder für sich selber handeln.

DomHunter
Naja, wohl eine Frage der Region in der man lebt.
Da wo ich lebe sind die Studiopreise von 200/220 seit dem Herbst 2023 auf 280/300 im Herbst 2024 gestiegen.
Bei mir hält sich die von Domhunter angesprochene Freude über "stabile" Dominapreise also in Grenzen, da das für mich weniger Besuche bedeutet, denn meine Einnahmen sind nicht in em Maße gestiegen.
Nach Auskunft der von mir besuchten Domina liegt das an den gewaltig gestiegenen Mietpreisen in den Studios für das sich die Damen einmieten müssen.
Die Heizkossten dürften diesen hohen Preisanstieg aber alleine nicht rechtfertigen.

Di, 29.Okt 2024, 17:08
See_U4 hat geschrieben:
Di, 29.Okt 2024, 16:10
Peitschenfutter hat geschrieben:
Di, 29.Okt 2024, 10:32

Ja, bei diesem Preisgefüge bin ich dann auch so langsam raus. Dann lieber ein Kurzurlaub in Portugal als solche Ausgaben für 1-2 Stunden Haua. :)
Ja, da ist was wahres dran. Für 300 oder 550 Euro kann man in aneren Bereichen länger als ein bis zwei Stundden Spaß haben.
Ja, GV bekommt man für lau, aber Prügel kostet leider immer deutlich mehr, obwohl die Vagina der Dame unberührt bleibt. :)

Di, 29.Okt 2024, 17:30
Fr, 25.Okt 2024, 21:18
Ich hab im Oktober 500 Flocken für Prügel ausgegeben, aber nur 50% Erfüllung erfahren. Preis/Leistung war also nicht der Knaller. Den November habe ich für mich zum prügelfreien Monat erklärt und kauf mal lieber schon Weihnachtsgeschenke.
Bei mir waren es 800 und 100% Erfüllung:-)

Eigentlich ist es doch überall so, auch beim Restaurantbesuch oder beim Kino und Konzerte wird man nicht immer zufrieden sein. Im übrigen finde ich auch dort die Preise mittlerweile unverhältnismäßig hoch. Und ich handhabe es genauso wie du, mal ein oder zwei Monate pausieren und schon relativieren sich die durchschnittlichen Kosten wieder.

Di, 29.Okt 2024, 20:26
slave79de hat geschrieben:
Di, 29.Okt 2024, 17:30
Fr, 25.Okt 2024, 21:18
Ich hab im Oktober 500 Flocken für Prügel ausgegeben, aber nur 50% Erfüllung erfahren. Preis/Leistung war also nicht der Knaller. Den November habe ich für mich zum prügelfreien Monat erklärt und kauf mal lieber schon Weihnachtsgeschenke.
Bei mir waren es 800 und 100% Erfüllung:-)

Eigentlich ist es doch überall so, auch beim Restaurantbesuch oder beim Kino und Konzerte wird man nicht immer zufrieden sein. Im übrigen finde ich auch dort die Preise mittlerweile unverhältnismäßig hoch. Und ich handhabe es genauso wie du, mal ein oder zwei Monate pausieren und schon relativieren sich die durchschnittlichen Kosten wieder.
Ja, Cost-Average greift bei allem mittlerweile, bei Kinobesuchen wie auch bei Dominasessions.

Do, 31.Okt 2024, 12:18
SM-Vampir hat geschrieben:
Di, 29.Okt 2024, 23:03
Ich finde es mutig das jetzt in München ein neues Studio erföffnet. Ich bin gespannt ob sich das Studio längerfristig halten kann.
Naja, in München gibt es durchaus eine betuchte Gesellschaft. In München seh ich das Risiko aus Sicht der Studiobetreiber(in) geringer als bspw. in Duisburg oder Essen, wo blanke Armut herrscht.

So, 10.Nov 2024, 17:12
Ich wollte vor drei Wochen zu einer Gemeischaftsession in Bayern, ca. 3-4 Stunden, 2 Dominas, 6 Sklaven á 400,- €. Da habe ich zu lange überlegt und durfte nicht dabei sein. Jetzt gibt es in FFM ein ähnliches Event, 5 Stunden, 3 Damen, 6 Sklaven, á 800,-€. Da will ich dann nicht dabei sein. Irgendwo gibt es auch Grenzen, an denen ich mich mit meinen Fetischen ausgenutzt fühle.

So, 10.Nov 2024, 18:23
dorianheisenberg hat geschrieben:
Ich wollte vor drei Wochen zu einer Gemeischaftsession in Bayern, ca. 3-4 Stunden, 2 Dominas, 6 Sklaven á 400,- €. Da habe ich zu lange überlegt und durfte nicht dabei sein. Jetzt gibt es in FFM ein ähnliches Event, 5 Stunden, 3 Damen, 6 Sklaven, á 800,-€. Da will ich dann nicht dabei sein. Irgendwo gibt es auch Grenzen, an denen ich mich mit meinen Fetischen ausgenutzt fühle.
Momentan ist auch nicht mehr mit den Ausgaben zu spaßen. Bei 800 Euro ist es einfach aus. Und ja, in gewissem Sinne muss man aufpassen, dass unsere Fetische nicht ausgenutzt werden.

Mo, 11.Nov 2024, 14:04
Ja ich sehe das genau so es gibt überall Grenzen was man bereit ist zu bezahlen. Und ich werde das so machen Summe X möchte ich bezahlen und dann halt von Studio zu Studio wer möchte das Geld + Wellnessurlaub haben.

Höre immer mehr das Geld wird knapper und auch bei einigen Studios ist das jeden Tag so viele Kunden wohl mehr Phantasie als Realität.
So, 10.Nov 2024, 18:23
dorianheisenberg hat geschrieben:
Momentan ist auch nicht mehr mit den Ausgaben zu spaßen. Bei 800 Euro ist es einfach aus. Und ja, in gewissem Sinne muss man aufpassen, dass unsere Fetische nicht ausgenutzt werden.

Mo, 11.Nov 2024, 14:22
Wenn die bereits laufende Kündigungswelle in der Industrie so richtig in Fahrt kommt, werden auch die Studios Einbußen hinnehmen müssen. Zwar stammen viele Kunden naturgemäß aus dem oberen Management oder sind Anwälte etc., aber auch der Durchschnittsverdiener, der sich über Monate das Geld für eine Session beiseite legt, gehört zu den Stammkunden. Und in diesem wirtschaftlichen Umfeld werden es sich viele überlegen, 300 Euro für eine Stunde Session zu investieren.

Mo, 11.Nov 2024, 16:40
Ein regulärer Stehplatz bei einem Taylor Swift Konzert kostete in Wien 99 Euro und ein Stehplatz vor der Bühne 180 Euro. Ganz ehrlich, da würde ich ihr lieber 300 Euro geben, wenn sie mir dafür den Po versohlt. %lol%

Ich verstehe, dass bei manchen Studiobesuchern die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist. Allerdings leben wir in Zeiten, in denen Leute für 0,7 Liter Whisky 300 Euro und mehr, für Konzertkarten bis zu 600 Euro und für das Champions League Finale bis zu 710 Euro hinblättern. Das alles sind Luxusgüter und dazu gehört irgendwo auch der Domina-Besuch. Letztlich werden sich die Preise marktwirtschaftlich einpendeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sinken. Wenn, dass sie wieder über einen längeren Zeitraum stabil bleiben, wie ich es z. B. lange in München gesehen habe.

Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mi, 13.Nov 2024, 23:25
Meriten hat geschrieben:
Mo, 11.Nov 2024, 16:40
Ein regulärer Stehplatz bei einem Taylor Swift Konzert kostete in Wien 99 Euro und ein Stehplatz vor der Bühne 180 Euro. Ganz ehrlich, da würde ich ihr lieber 300 Euro geben, wenn sie mir dafür den Po versohlt. %lol%

Ich verstehe, dass bei manchen Studiobesuchern die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist. Allerdings leben wir in Zeiten, in denen Leute für 0,7 Liter Whisky 300 Euro und mehr, für Konzertkarten bis zu 600 Euro und für das Champions League Finale bis zu 710 Euro hinblättern. Das alles sind Luxusgüter und dazu gehört irgendwo auch der Domina-Besuch. Letztlich werden sich die Preise marktwirtschaftlich einpendeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sinken. Wenn, dass sie wieder über einen längeren Zeitraum stabil bleiben, wie ich es z. B. lange in München gesehen habe.

Grüße
Meriten
Ja, es sind schon krasse Summen, die für manches Event entrichtet werden.... Die Frage ist halt, in welcher Frequenz man das bewusste Erlebnis braucht. Ein Tailor Swift-Konzert findet in der Regel der Fälle maximal 1x pro Jahr statt. Eine Domina muss man als Sub oder Masochist in der Regel der Fälle öfter aufsuchen.

Do, 14.Nov 2024, 09:11
Eine Domina muss man als Sub oder Masochist in der Regel der Fälle öfter aufsuchen.
das muss ist hier deplaziert oder was soll denn dann ein Sodomist sagen?????????????????
wie jede "Sucht" kann man lernen diese zu kontrollieren.

was die Preise und Summen angeht, ist das schon sehr individuell.
Oscar Wilde schrieb mal:
Geld alleine macht nicht glücklich
warum sollte ein mensch der 30 millionen auf dem Kontohat wesentlich glücklicher sein als einer der nur 15 Millionen hat
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Do, 14.Nov 2024, 14:23
Janus4252 hat geschrieben:
Do, 14.Nov 2024, 09:11
Eine Domina muss man als Sub oder Masochist in der Regel der Fälle öfter aufsuchen.
das muss ist hier deplaziert oder was soll denn dann ein Sodomist sagen?????????????????
wie jede "Sucht" kann man lernen diese zu kontrollieren.

was die Preise und Summen angeht, ist das schon sehr individuell.
Oscar Wilde schrieb mal:
Geld alleine macht nicht glücklich
warum sollte ein mensch der 30 millionen auf dem Kontohat wesentlich glücklicher sein als einer der nur 15 Millionen hat
In diesen Dimensionen wäre es mir fast wurscht, wie viele Millionen ich hätte. Das Schöne wäre nur, dass ich jeden, wirklich jeden verdammten Tag von Dominas verprügelt werden könnte und würde es nicht mal am Kontostand bemerken.

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“