Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Bizarrlady Medea

Mi, 18.Okt 2006, 19:42
Hallo Forum,

Ich habe mir gerade die Kerner-Sendung und das Interview mit Hera angehört. Naja, für Unsereinen war es wirklich nichts Neues, aber dafür war es ja auch nicht gedacht. Aber ich finde, das war eine der Sendungen, die dazu beitragen, SM beim Durchschnittsbürger gesellschafftsfähig zu machen.
In den Medien kommen SMer ja ansonsten schlecht weg, gerade die letzten Tage erst wieder: Hier ein Prozess gegen einen Mann, der seine Freundin während eines SM-Spiels mit Lautsprecherkabel erdrosselt hat, dort eine Meldung aus der Sächsischen Zeitung, wonach ein Gast vor Panik tatsächlich über den Balkon an einem Seil aus einem SM-Studio floh und hilflos am Seil zappelte und von der Polizei befreit werden musste, ein anderer wurde wegen Körperverletzung verurteilt, weil er seiner Spielpartnerin einen Latexknebel mit solcher Wucht in den Rachen rammte, dass die Speiseröhre verletzt wurde und die Frau fast gestorben wäre. Das habe ich vor einigen Wochen bei www.e110.de gelesen, der Seite von Aktenzeichen XY Ungelöst. Wenn Hans Meier und Lieschen Müller nur solche Meldungen über SM und im Zusammenhang mit SM hören und lesen, müssen sie Unsereinen ja mit Kriminalität und Perversion und wohl auch Satanismus und was weiß ich noch alles in Verbindung bringen. Da braucht es doch solche Sendungen wie gestern Kerner oder auch die Reportagen aus der Schweiz über die beiden Dominas in Zürich oder die Sendung über das Studio Shining Leather in Stuttgart, damit die Leute endlich kapieren, dass SMer keine perversen Monster sind.

Übrigens dreht das ZDF, wie ich gestern auf der Seite des Studios Avalon in Berlin gelesen habe, heute und morgen im Studio Avalon, das deshalb geschlossen ist. Da steht uns möglicherweise auch eine interessante Sendung ins Haus. Hoffentlich kriegen wir es rechtzeitig mit.

In diesem Sinne bis neulich: Dreiachser.

Mi, 18.Okt 2006, 21:44
Hallo an alle!!!
So, habe mir das Interview mit Domina Hera auch angesehen und
ich fand ihren Auftritt wirklich vollkommen gelungen!
Hera kam echt sympathisch rüber und ich fand sie sogar (es mag jetzt
komisch klingen) "süß"!!!

Also dass Hera unsicher gewesen sei, kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil, sie war sogar ehrlich "gerührt", als ihr Dirk Bach Kompli-
mente zwecks ihrer Tatoos machte....die ich im übrigen auch recht
attraktiv finde!!!

Was "cyrano1963" hier teilweise schrieb, will ich auch nicht unbedingt
unterstützen. Warum muss denn eine Dame, die als Domina tätig ist,
unbedingt in jeder Lage des Lebens eine dominante Rolle spielen.
Hey, Hera ist eine ganz "normale" Frau, die am WE in die Rolle einer
Herrin wechselt, weil sie Spaß am SM hat!!!
Da muss sie nicht an den anderen Tagen (und insbesondere nicht bei
JBK) auf dominant "machen"....

Und dass sie keine Ausstrahlung hatte....??? Ganz im Gegenteil: Sie
strahlte ein Selbstbewußtsein und eine Intelligenz aus, die ich toll fand!

Für Hera spricht auch, dass sie eine für Dominas wichtige Vorausset-
zung lebt, nämlich die Diskretion!
Sie hat sich nicht klar geäußert, ob denn nun neben den RA-Kollegen
auch Staatsanwälte und Richter zu ihr kommen.

Also da muss ich schon sagen: Das hätte mich jetzt auch interessiert;
und hätte ich mit einem Schmunzeln gehört!!!

Zusammengefaßt: Ein absolut gelungener Auftritt von Hera bei JBK!!!

Und auf die Reportage über's Studio Avalon freue ich mich auch schon.
Das Studio Avalon gehört für mich zu den seriösesten Häusern
(leider ist aber Lady Angela von Harnack nicht mehr dort tätig)!!!

Gruß, Benny77

Do, 19.Okt 2006, 08:18
ich kann michauch nur lobend äußern. wer erwartet hat, die im tollen sm outfit und mit peitsche dort sitzen zu sehen, hat halt pech gehabt. wir reden über kerner, eine quasi live sendung, live publikum, und millionen vor den fernsehern. da ist ein wenig aufregung erlaubt. ichfand sie authentisch und überzeugend. sie hat ihre neigung und den werdegang beschrieben. ihre berührung mit sm und freunden/ eltern/ kollegen. was will man denn noch hören? soll sie dort beschreiben, wie sie praktiziert? ne, finde ich zumindest nicht.

Do, 19.Okt 2006, 09:11
Es gibt ja auch verschiedene Aspekte, unter denen man das Interview sehen konnte.
Einer war bestimmt die Neugier - diese wurde zum Glück nicht bedient, ebenso wie die Sensationslust.
Auch die Hoffnung, einfach neues Wissen zu erfahren über SM oder Profi-SM war jedenfalls ganz bestimmt nicht meine Triebfeder, das wäre abwegig gewesen.
Aber unter dem Gesichtspunkt, wie derzeit in einem "führenden" TV-Format mit SM umgegangen wird, fand ich die Sendung durchaus sehenswert und informativ.

Insofern spiegelt jede Kritik hier eigentlich nur die Erwartungen von uns Zuschauern und deshalb fällt die Kritik hier wohl auch so gespalten aus.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Do, 19.Okt 2006, 18:20
Mal 'ne dumme Frage:
Als vor kurzem der Beitrag über das Studio in Stuttgart kam, hat ein netter Mensch einen Link gepostet, wo man den Film runterladen konnte.
Bin zu dusselig solch schöne Sachen im Netz zu finden.
Hat jemand so einen Link für diese Sendung?
Gruss
Lady MacLaine.
die es leider verschlafen hat:-((((

Do, 19.Okt 2006, 21:51
Hallo, verehrte Lady Maclaine!!!
Meines Wissens kann man sich immer noch die Sendungen von JBK
auf der HP des ZDF als Clip ansehen.
Bin jetzt zum Zeitpunkt des Schreibens hier allerdings überfragt, ob
das immer noch so ist???!!!

Ansonsten kann ich ihnen nicht weiterhelfen!

Mit einem Fußkuß
Benny77

Fr, 20.Okt 2006, 08:28
WOW!

Ich habe mir gerade den Film angesehen und ich muss sagen, von der Frau bin ich absolut begeistert!

Hera macht einen sehr klugen und souveränen Eindruck.

Dieser Auftritt dieser Frau in dieser Sendung bei diesem Moderator hat ganz sicher ein kleines Stück dazu beigetragen, dass SM weniger als "Schmuddel-Klischee" (wie Kerner es nannte) bezeichnet wird.

Tolle Frau!

Jeder sollte sich die viertel Stunde Zeit nehmen, den Film anzusehen.

Fr, 20.Okt 2006, 11:29
Ich habe mir den Bericht auch eben angeschaut, da ich an besagtem Abend selber noch unser gemeinsames Hobby genossen habe und schon entäuscht bemerken mußte, ihn verpasst zu haben.

Mir persönlich hat die unverkrampfte Art sehr gut gefallen. Was man über Hera persönlich denkt, tut dabei doch gar nichts zur Sache. Der eine kennt sie persönlich und findet sie gut oder schlecht. Der andere hat nur von ihr gehört und somit konnten Erwartungen (bezügl. ihrer Person) erfüllt oder, wie bei Cyrano, eben nicht erfüllt werden. Doch wenn man den Bericht mal ganz neutral betrachtet und es gar nicht von "der Domina Hera" abhängig macht, müsste er eigentlich jedem zugesagt haben. Es wurde schließlich so locker über das Thema SM geplaudert, als wäre es gesellschaftlich so akzeptiert wie ein Restaurantbesuch. Kein Versuch es in die Perversen-Ecke zu drücken, keine dummen Anspielungen. Ich fand es sehr entspannt. Hera hat das Thema gut rüber gebracht und Unsicherheit ist keine Schande. Ich denke nicht, dass man Kerners Fragen hätte besser beantworten können.

Doch jedem sei eine eigene Meinung gegönnt.............

..............Mercedes

Fr, 20.Okt 2006, 20:18
ich habe den beitrag leider auch verpasst und freue mich,ihn hier soeben angeschaut zu haben und muss sagen,dass ich ihn sehr interessant fand.

in anbetracht dessen,vor einem millionenpuplikum-sehr mutig- ein thema anzusprechen,welches ja in der öffentlichkeit immer noch sehr tabuisiert wird, darf doch eine gewisse unsicherheit niemandem vorgeworfen werden.ich empfand es als äusserst angenehm,wie natürlich über den oberbegriff sm gesprochen wurde ...-vielleicht ein kleiner schritt weiter aus der dunkelheit der klischees ins licht?!

..es wäre wünschenswert,

herrin karina
*jede begegnung,die unsere seele berührt,hinterlässt eine spur,die nie ganz verweht*

http://www.herrin-karina.de

Fr, 20.Okt 2006, 23:42
Allgemein betrachtet mag der Beitrag für völlig unbedarfte Zuschauer vielleicht ganz interessant gewesen sein. Hera kam zumindest symphatisch und intelligent rüber.

Übrigens habe ich seit dem ersten Fernsehauftritt überlegt wo Hera überhaupt arbeitet und sie nun gefunden. Nämlich auf der Webseite des Institut Shaka, aber nicht unter Dominas sondern unter den Bizarrladys aufgefürt.

Zum Beitrag selbst ist mir wieder die manchmal viel zu schnelle Sprechweise aufgefallen, wie schon bem Auftritt im Kölner Treff.

Inhaltlich aber finde ich hat Hera ein paar Sätze gesagt - da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

Mir kommt es so vor, als wenn sie nach ihrem Partybesuch von dem sie erzählte vielleicht ein paar mal im Studio war, mal den einen oder anderen Gast hatte ... aber nach mehr Einblick haben ihre Antworten nicht ausgesehen.

Kerner fragte sinngemäss: "Klischeehaft stellt man sich darunter vor, daß da einer ein Sklave ist, kniet und die Füsse (Schuhe) der Domina küsst usw. ... ist das so?" Bei Hera scheins nur so, demnach wie sie geantwortet hat.

Klar doch, genau so fängt jede Session an, Hera sitzt auf dem Dominathron und klar doch, daran wie der Gast vor ihr kniet und die Schuhe küsst erkennt Hera genau, wie sie die Session weiter gestalten wird, was der Gast braucht und sucht ... usw.
Bild
Warum hätte hier nicht mal auf die Vielschichtigkeit von erotischen Machtspielen hingewiesen werden können anstelle die von Kerner genannten Klischees extra noch zu dreschen?

Hera erzählt: Natürlich kommen "Berufskollegen" und zwar sogar ganz besonders gerne, denn man versteht sich, gerade weil man den Alltag des anderen kennt. Ja klar doch ...
Bild
Wenn ihr mich fragt: Es mag vielleicht mal passiert sein, daß sie als Gast einen Berufskollegen vor sich hatte, Ausnahmen bestätigen die Regel und - naja was soll der ihr sonst schon sagen ... .

Aber zu 99% wird meiner Meinung nach ein "Berufskollege" der tatsächlich Damen besucht es tunlichst vermeiden bei einer Juristen-Kollegin zu landen, die Abends noch als Domina anschaffen geht. Dabei ist Wortwahl "nebenbei als Domina anschaffen gehen" vermutlich genau das, wie die Juristen-Dominabesucher darüber denken.

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Sa, 21.Okt 2006, 00:05
@Lady Lotus:

Dein Geschreibse zu diesem Thema liest sich ja wie echte Stutenbissigkeit. Nach dem Motto: "Ich kenne sie nicht, aber ich fall mal über sie her ...!"
Mir kommt es so vor, als wenn sie nach ihrem Partybesuch von dem sie erzählte vielleicht ein paar mal im Studio war, mal den einen oder anderen Gast hatte ... aber nach mehr Einblick haben ihre Antworten nicht ausgesehen.
Sorry, aber das kommt wohl Dir nur so vor ... Ich bin etliche Male bei ihr gewesen und habe immer wieder eine super Session erleben dürfen. Auch wenn sie auf der HP vom Shaka unter den Bizarrladys geführt wird, so kann ich nur sagen, dass Hera eine klasse Domina ist, von der sicherlich andere, die sich so nennen, noch etliches lernen können ...

Gruß
JumpyCat
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupery)

Sa, 21.Okt 2006, 00:17
Hi Forum,

zuerst einmal möchte ich den Mut von Hera bewunden, sich einem Millionen Publikum zu stellen! Nebenbei kann man eine bessere Buch Promotion fast nicht bekommen. Weiter können wir "insider" froh sein, dass eine kompetente und intelligente Frau uns im TV vertreten hat. Man stelle sich so manche andere Vertreterin vor ! Neue Einsichten konnten wir wohl nicht gewinnen, war aber auch nicht zu erwarten.

Schade fand ich eine ihrer Aussagen, dass der Auslöser bei ihr zu SM über eine Szene SM-Party war, die mit Promis und VIPs bestückt war, und sie wollte absofort dazugehören. Klang zwischen den Zeilen sinngemäß "da ist das Geld", da will ich mich bewegen.

Jedoch hat sie damit auch Größe bewiesen und aufgezeigt, um was es den prof. Doms geht!

Grüße

Sa, 21.Okt 2006, 00:47
@ JumpyCat

Hera selbst habe ich als sympatisch und intelligent empfunden. Das habe ich bereits geschrieben und dabei bleibe ich.

Heras Auftritt bei Kerner habe ich gesehen und meine Kritikpunkte dazu geäussert. Ausserdem hätte ich keine Scheu meine Meinung zu ihrem Auftritt auch direkt mit Hera persönlich auszudiskutieren.
JumpyCat hat geschrieben: Sorry, aber das kommt wohl Dir nur so vor ...
Stimmt, und warum darf es das nicht? Klischees wurden bedient aber weiter nichts. Ich hätte mir nachdem sie beim Kölner Treff nicht richtig zu Wort kam vom Auftritt bei Kerner viel mehr als das erwartet.

Du machst dir anhand meines Beitrags eben auch ein Urteil über mich ohne mich persönlich zu kennen. So what ... mir ist das egal.

Die Bemerkung bezüglich der Auflistung auf der Shaka Webseite - tja nun, ich habe zwar schon eher irgenwo gelesen, daß sie bei Shaka ist aber sie nicht auf deren Webseite gefunden - bis mir jemand sagte ich solle mal bei Bizarrlady nachsehen, darüber habe ich mich ehrlich gesagt sehr gewundert. Wenn du aber jetzt aus dieser Tatsache ein riesen Belihu machen willst nur weil ich sie bemerkt habe - dann ist das dein Problem.

Eine Aussage darüber, ob sie ihren Job am Gast gut oder nicht gut macht habe ich jedenfalls nie gertroffen.

Übrigens frage ich mich auch, wieso alle sagen der Auftritt wäre mutig gewesen. Jeder Buchautor kann heute sein Buch bei den Redaktionen solcher Sendungen vorstellen und wird dann eingeladen und kann sein Buch promoten oder eben nicht.

Wirklich mutig finde ich das grundsätzliche Outing und die Offenheit von Hera gegenüber ihres Haupt-Arbeitsplatzes.

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“