Ich denke auch, dass ich mich über kurz oder lang vom Ausleben meiner bizarren Leidenschaft zurückziehen werde. Sämtliche meiner Fantasien habe ich vom Anfang der 1990er Jahre bis heute ausgelebt, so dass ich mir alle Wünsche diesbezüglich erfüllt habe. Natürlich fließt in diese Entscheidung auch die Abnahme der Libido und meine sinkende Bereitschaft die neuen Preise zu zahlen mit ein.
Es gibt durchaus andere Möglichkeiten das Geld sinnvoller einzusetzen als zur bloßen Triebbefriedigung.
Wenn ich an die Summe denke, die ich im Laufe der Zeit für meine bizarren Leidenschaften ausgegeben habe, hätte ich mir heute auch einen Cadillac ATS Coupé 2.0 AWD Performance kaufen können.
Aber es ist auch kein Wunder wenn man sich mal die Preisentwicklung der Stundensätze ansieht, die jeder Kunde freiwillig im Laufe der letzten drei Jahrzehnte (1990er, 2000er, 2010er) zu bezahlen bereit war.
In den 90er Jahren lag der Preis bei 400 DM und wurde 2002 dank Euro auf 205 Euro angeglichen. Dann ab 2004/05 erhöhte sich der Preis auf 250/260 Euro und aktuell liegt er im Jahr 2016 bei 290/300 Euro.
(Ich möchte an dieser Stelle KEINE Preisdiskussion lostreten, sondern nur eine Entwicklung verdeutlichen)
Aber es gibt ja Gott sei Dank eine nachfolgende Generation von Kunden, die voll im Saft stehen und auch weiterhin den Markt bedienen werden. Auch nicht alle Älteren haben die Auswirkungen der Wechseljahre so beeinflusst wie andere.