Welches Studio ist für euch das Beste der Stadt?
Oder ist das Studio für euch insgesamt zweitrangig?
Mir persönlich gefällt die Studiosituation in Berlin aktuell nicht wirklich.
Klar ist das Atrium jetzt da, mir persönlich aber zu groß…
Gucke da aktuell etwas neidvoll nach München, da passiert ja aktuell einiges auf einem hohen Niveau!
Re: Wie gefallen euch die Studios in der Hauptstadt?
So, 14.Dez 2025, 10:14Berlin wirkt aus größerer Entfernung wie ein Paradies.
Ich kann nachvollziehen dass verschiedene Attribute passen müssen, damit man eine Einrichtung wirklich mag, aber nur weil es die in einer Stadt nicht gibt, heißt das nicht, dass die "Situation” dort nicht gut ist.
Ich kann nachvollziehen dass verschiedene Attribute passen müssen, damit man eine Einrichtung wirklich mag, aber nur weil es die in einer Stadt nicht gibt, heißt das nicht, dass die "Situation” dort nicht gut ist.
So, 14.Dez 2025, 11:28Wie immer ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich bin ein großer Fan des Atriums. Tolle, sehr unterschiedliche Räumlichkeiten. Üppige Ausstattung an Spielzeug für jeden Kink. Sehr sauber, sehr gepflegt. Der Empfangsbereich einladend und gemütlich.
Und für mich sehr wichtig: perfekte Abläufe und absolute Diskretion. Ich habe noch nie etwas von einem anderem Gast oder Gästin mitbekommen.
Vieles von dem oben Genannten habe ich in anderen kleinen, wie großen Studios schon schmerzlich vermisst.
Ich bin ein großer Fan des Atriums. Tolle, sehr unterschiedliche Räumlichkeiten. Üppige Ausstattung an Spielzeug für jeden Kink. Sehr sauber, sehr gepflegt. Der Empfangsbereich einladend und gemütlich.
Und für mich sehr wichtig: perfekte Abläufe und absolute Diskretion. Ich habe noch nie etwas von einem anderem Gast oder Gästin mitbekommen.
Vieles von dem oben Genannten habe ich in anderen kleinen, wie großen Studios schon schmerzlich vermisst.
So, 14.Dez 2025, 12:54Die Frage hört sich für einen Kölner nach Luxusproblem an.Waterlion08 hat geschrieben: ↑Sa, 13.Dez 2025, 20:17Welches Studio ist für euch das Beste der Stadt?
Der Antwort kann ich nur zustimmen.
Berlin hat verglichen zu Köln wirklich sehr viele Studios, mit SW für jeden Geschmack, ihr müsst wirklich im Paradies sein.
Hier gibt es nur noch ein Studio, und die Dame die mich ansprechen würde, teilt nicht meine Neigungen
Seid froh das Berlin eine so große Auswahl an Studios und SW hat.
Bei der großen Auswahl an Studios dürfte ja was dabei sein, welches für den einzelnen das Beste ist.
So, 14.Dez 2025, 21:13Das Atrium ist toll - die Räume sind sehr gut ausgestattet und abwechslungsreich. Dennoch merkt man den Räumlichkeiten noch etwas an dass man sich in einem zweckmäßigen Gewerbebau befindet. 8/10.
Die Fetisch Klinik indes profitiert natürlich enorm von dieser Zweckmäßigkeit.
Die beiden Standorte des Studio Lux sind ja in klassischen Altbauten - insbesondere das Studio in der Ringbahnstrasse hat für mich die schönsten Räume die ich je gesehen habe. So ein knarzender Holzboden ist eben nicht zu toppen. 10/10.
Das ehemalige Alpha Omega und Kates Palace waren auch toll - leider geschlossen.
Im Tartarus und im Fetisch Institut war ich noch nicht.
Die Fetisch Klinik indes profitiert natürlich enorm von dieser Zweckmäßigkeit.
Die beiden Standorte des Studio Lux sind ja in klassischen Altbauten - insbesondere das Studio in der Ringbahnstrasse hat für mich die schönsten Räume die ich je gesehen habe. So ein knarzender Holzboden ist eben nicht zu toppen. 10/10.
Das ehemalige Alpha Omega und Kates Palace waren auch toll - leider geschlossen.
Im Tartarus und im Fetisch Institut war ich noch nicht.
Mo, 15.Dez 2025, 08:44Für mich war das Sweet Tabu das perfekte Studio. Schade, dass niemand dieses übernehmen wollte nach Estelles Ausstieg.
Fr, 02.Jan 2026, 15:51Leider ist Berlin da recht arm ausgestattet. Früher gab es noch Kate's Palace und Avalon....heute alle geschlossen.
Ich denke mit Abstand das schönste, exklusivste und stilvollste Studio ist das Garden of Eden.
Im neuen Atrium war ich noch nicht, macht den Eindruck als Standard Sammelort für Damen aus anderen Studios. Soll aber auch attraktiv aufgrund der geringeren Mietkosten für die Damen sein.
Eigentlich würde ich mir das gerne mal anschauen, genauso wie die verbundene Fetisch Klinik wo ich einige Damen super attraktiv finde, insbesondere Frau Tanya.
Aber solange da Herr Vera Schulz arbeitet und auch nur theoretisch die Chance besteht, dass er mir über den Weg läuft,....allein die Vorstellung ist schon der absolute Lust-Killer.
https://dominastudio-berlin.com/
https://fetisch-klinik-berlin.com/
Ich denke mit Abstand das schönste, exklusivste und stilvollste Studio ist das Garden of Eden.
Im neuen Atrium war ich noch nicht, macht den Eindruck als Standard Sammelort für Damen aus anderen Studios. Soll aber auch attraktiv aufgrund der geringeren Mietkosten für die Damen sein.
Eigentlich würde ich mir das gerne mal anschauen, genauso wie die verbundene Fetisch Klinik wo ich einige Damen super attraktiv finde, insbesondere Frau Tanya.
Aber solange da Herr Vera Schulz arbeitet und auch nur theoretisch die Chance besteht, dass er mir über den Weg läuft,....allein die Vorstellung ist schon der absolute Lust-Killer.
So, 05.Apr 2026, 19:51Bis jetzt war ich nur in drei Dominastudios und paar Mitstudios in Berlin. Atrium war für mich bis jetzt eines der besten Studios. War top ausgestattet, sauber und sehr viele Räume, in denen man sich austoben konnte. Zudem gibt es auch eine Dachterasse, was ich im Sommer auch interessant finde. Ansonsten war die Fetish Suite in Berlin auch super. Natürlich nicht annähernd so groß wie das Atrium aber von der Ausstattung auch top. Im Fetisch Institut war ich leider noch nicht, was hoffentlich auch noch bald folgt. Ansonsten war ich noch im Tartarus, was auch ganz gut ausgestattet war, aber leider etwas klein und wenige Räume.
Mo, 06.Apr 2026, 08:13Also ich war 2x im "Garden Eden" (das Studio in der Otto-Suhr-Allee). Die Räumlichkeiten sind sehr auf "Prachtvoll" getrimmt - so wie man sich ein altmodisches Klischee-Luxus-Bordell vorstellt. Klingt jetzt vielleicht negativer als es gemeint ist - die Ausstattung, Sauberkeit etc. dort sind top. Letztendlich Geschmackssache.Knappe2000 hat geschrieben: ↑Fr, 02.Jan 2026, 15:51Leider ist Berlin da recht arm ausgestattet. Früher gab es noch Kate's Palace und Avalon....heute alle geschlossen.
Das Atrium als "Standard Sammelort" zu bezeichnen hat in meine Ohren fast schon etwas abfälliges. Ich denke es gab einfach Bedarf an weiteren Rämlichkeiten in der Stadt. Man darf nicht vergessen dass das Atrium vom Dominus (Kolja Nolte) geleitet wird. Ich habe bislang nur positives über ihn gehört und wenn ich ihm mal begenet bin machte er einen super sympathischen Eindruck. Darüber hinaus wird er unterstützt von Johanna Weber, einer ebenfalls hochgeschätzten Persönlichkeit in der Sexarbeit. Kombiniere das mit einer guten Studioausstattung und fairen / günstigen Konditionen und man muss sich nicht wundern dass die Sexworker*Innen in Scharen ins Atrium wechseln.
Insbesondere vom Lux sind viele zum Atrium gewechselt. Das Lux hat den Weggang dieser vielen Sexworker*Innen aber anscheinend bestens verkraftet - für jeden Weggang kamen gefühlt zwei Neuzugänge hinzu.
P.S.:
Wenn es Dir wichtig ist, dass du deine Spielpartnerinnen zu 100% weiblich lesen kannst dann ist das völlig in Ordnung. Aber deine gehässigen, abfälligen Bemerkungen zu Frau Dr. Vera Schulz kannst du dir sparen.
Di, 07.Apr 2026, 13:09Atrium ist im Moment eigentlich die Nummer 1 in Berlin, das stellt wirklich alle anderen in den Schatten. Sowohl von der Größe her als auch von der Hochwertigkeit der Räume und der Sauberkeit (gut, sauber sind die meisten).
Die Damen sind aber halt nicht wirklich ausgewählt, es scheint so ziemlich jede dort auftreten zu dürfen, die bereit ist die Tagesmiete zu bezahlen. Eine echte Qualitätskontrolle gibt's leider nicht. Man muss schon wissen, zu welcher Dame man hingehen kann.
Die Damen sind aber halt nicht wirklich ausgewählt, es scheint so ziemlich jede dort auftreten zu dürfen, die bereit ist die Tagesmiete zu bezahlen. Eine echte Qualitätskontrolle gibt's leider nicht. Man muss schon wissen, zu welcher Dame man hingehen kann.
Di, 07.Apr 2026, 16:52Hmmm, wie soll die Leitung des Studios denn die Qualität eines Dienstleisters/einer Dienstleisterin denn beurteilen? Mit Scorecards den ersten 10 Sessions beiwohnen?
Qualität ist subjektiv.
Davon abgesehen bin ich mir sicher dass jemand der z. B.
- Drogen konsumiert hat
- Praktiken so durchführt dass jemand zu Schaden kommt
- zu vielen Kundenbeschwerden führt
Do, 09.Apr 2026, 21:40@Antagonist Du widersprichst Dir innerhalb von einem Posting. Was denn nun, hat die Leitung eine Ahnung oder keine?Antagonist hat geschrieben: ↑Di, 07.Apr 2026, 16:52Hmmm, wie soll die Leitung des Studios denn die Qualität eines Dienstleisters/einer Dienstleisterin denn beurteilen? Mit Scorecards den ersten 10 Sessions beiwohnen?
Qualität ist subjektiv.
Davon abgesehen bin ich mir sicher dass jemand der z. B.
- Drogen konsumiert hat
- Praktiken so durchführt dass jemand zu Schaden kommt
ganz schnell auf der schwarzen Liste im Atrium landet.
- zu vielen Kundenbeschwerden führt
Mi, 22.Apr 2026, 09:16Ich gönne mir leider viel zu selten den Luxus einer Session, daher war ich bisher nur 2 Mal im Studio LUX. Einmal im Holzraum mit Lina Twist und einmal im Kursraum mit Lara Vixette.
Den Holzraum fand ich von der Atmospähre her wunderbar! Der Holzboden knarzt, wenn sich die Schritte nähern und zum Knien ist er auch ganz angenehm
Ich war auch überrascht wieviele Spielmöbel / Fesselmöglichkeiten in dem Raum "versteckt" waren. Das habe ich am Anfang gar nicht gedacht.
Ich fand es total praktisch, dass das Bad direkt gegenüber war. Das machte es irgendwie gemütlicher.
Bei meiner Session mit Lara war ich in dem großen Altbau im 3. Stock. Ich hätte auch den Fahrstuhl nehmen können, aber ich war zu einer Playfight Session da. Da bin ich lieber gelaufen :D
Der Standort ist viel größer - wie eine gigantische Altbau Wohnung eben. Oder eher 2. Im Kursraum war super viel Platz, perfekt für das erotische Ringen auf den Matten. Und es war immernoch Platz für andere Spielmöbel drumherum wie zum Beispiel der Turnbock, auf den ich danach geschnallt wurde...
Insgesamt fand ich beide Räume / Bäder sehr sauber und super ausgestattet. Die Nähe zur Ringbahn bzw. U-Bahn ist auch ein absoluter Pluspunkt!
Den Holzraum fand ich von der Atmospähre her wunderbar! Der Holzboden knarzt, wenn sich die Schritte nähern und zum Knien ist er auch ganz angenehm
Ich war auch überrascht wieviele Spielmöbel / Fesselmöglichkeiten in dem Raum "versteckt" waren. Das habe ich am Anfang gar nicht gedacht.
Ich fand es total praktisch, dass das Bad direkt gegenüber war. Das machte es irgendwie gemütlicher.
Bei meiner Session mit Lara war ich in dem großen Altbau im 3. Stock. Ich hätte auch den Fahrstuhl nehmen können, aber ich war zu einer Playfight Session da. Da bin ich lieber gelaufen :D
Der Standort ist viel größer - wie eine gigantische Altbau Wohnung eben. Oder eher 2. Im Kursraum war super viel Platz, perfekt für das erotische Ringen auf den Matten. Und es war immernoch Platz für andere Spielmöbel drumherum wie zum Beispiel der Turnbock, auf den ich danach geschnallt wurde...
Insgesamt fand ich beide Räume / Bäder sehr sauber und super ausgestattet. Die Nähe zur Ringbahn bzw. U-Bahn ist auch ein absoluter Pluspunkt!
Do, 23.Apr 2026, 19:09Ich habe mir nach reichlicher Überlegung eine Session mit Lady Ekstasy Dark im Fetisch Institut gegönnt. Klar mag das AMbienten nicht mit dem Atrium mithalten, aber es kommt sehr auf die Lady an. Ekstasy Dark hat mich dort 1,5 h in Latex mit Stiefeln und einer ARoma Maske von Rubbers Finest behandelt, wie ich es noch nirgendwo erlebt habe, Völlig in Trance beherrscht sie es, den Abschluss hinauszuzögern. Kann ich nur empfehlen
Wenn schon Gummi, dann am ganzen Körper.
Außerdem bin ich für eine Maskenpflicht beim Besuch einer Domina : Gasmaske, Heavy-Rubber-Maske oder Latexmaske
Außerdem bin ich für eine Maskenpflicht beim Besuch einer Domina : Gasmaske, Heavy-Rubber-Maske oder Latexmaske
So, 03.Mai 2026, 21:33Das Atrium durfte ich heute etwas näher kennenlernen, im Rahmen einer Backstagetour. Ich kannte bisher nur 1-2 Spielräume und so bekam ich einen umfassenderen Einblick. Ich bin froh, dass es dieses Studio gibt, da ich das Avalon immer noch schmerzlich vermisse.
Grade die Fetischklinik ist schon Hammer, aber auch der Paradiesraum hatte einen eigenen Charme. Man lernt auch ein paar Hintergrundgeschichten einzelner Damen kennen. So eine Backstagetour wäre sicher auch für die anderen Studios mal ganz interessant.
Grade die Fetischklinik ist schon Hammer, aber auch der Paradiesraum hatte einen eigenen Charme. Man lernt auch ein paar Hintergrundgeschichten einzelner Damen kennen. So eine Backstagetour wäre sicher auch für die anderen Studios mal ganz interessant.