Auch wenn ich nerve, oder über "dünnes Eis" gehe:
Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass im alltäglichen Betrieb eines Profistudios keine körperlich oder geistig Behinderten als Gäste erscheinen.
Dass es zu jeder Regel eine Ausnahme gibt, ist doch eigentlich überflüssig zu erwähnen.
Selbstverständlich haben wir eine große Zahl älterer Besucher (Die sind ja mit mir zusammen alt geworden) und nehmen genauso selbstverständlich Rücksicht auf deren körperliche Einschränkungen.
Dasselbe gilt für einige Gäste, von deren Krankheiten (Diabetes, Krebs, Herzprobleme usw) wir wissen.
Das war aber nicht das Thema!
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine
So, 23.Apr 2006, 10:44
...und vielleicht fühlen sich körperlich Eingeschränkte zukünftig ermuntert, auch mal ein Studio aufzusuchen, um ihre Neigungen ausleben zu dürfen.
Bestimmt trauen sich eine ganze Menge jener Menschen bislang nicht, also macht ihnen Mut!
Und noch mal zur Erinnerung - das Thema lautet:
"Was sollen geistig behinderte Menschen dürfen?"
Alle Beiträge zu diesem Thema können hilfreich sein.
DomHunter
Bestimmt trauen sich eine ganze Menge jener Menschen bislang nicht, also macht ihnen Mut!
Und noch mal zur Erinnerung - das Thema lautet:
"Was sollen geistig behinderte Menschen dürfen?"
Alle Beiträge zu diesem Thema können hilfreich sein.
DomHunter
So, 23.Apr 2006, 12:12
Guten Morgen,
natürlich dürfen - sollen- geistig behinderte Menschen Ihre Wege im SM gehen. Auch im Profi Bereich!
Die Fragen die sich da aber aufwerfen sind :
- Welche Domina ist in der Lage einen geistig behinderten Menschen sicher einzuschätzen und aufzufangen?
Es gehört einfach mehr dazu, als die "normalen" Spielereien miteinander.
Bei körperlich und sinnesgeschädigten Menschen ist es für uns einfach die Problematiken zu sehen, damit umzugehen.
Bei geistiger Behinderung ist uns im Vorwege überhaupt nicht klar, was passieren kann.
Stellen wir uns mal vor, es kommt ein Gast, dem wir das geistige Handycap nicht ansehen können, es muss nicht jede Störung mit äußerlichen Veränderungen oder Sprachhandicaps sichtbar sein!
Erzählt uns, dass er erniedrigt werden möchte und wir fangen an damit.
Im Vorgespräch kann er jedoch gar nicht so grundlegend überdenken, welche "No Goes" er nun hat.
Und dann kommen wir: beginnen das Spiel und ticken in der falschen Ecke etwas an.
Wer hat genügend psychologische Kenntnisse, um dann entsprechend reagieren zu können?
Klar, die Domina ist schon lange im Geschäft und verfügt (bei nicht gehandycapten Menschen) über superviel Emphatie und weiß dort die Situation vielleicht zu retten.
Jedoch reagieren je nach Behinderungsgrad und Ausgestaltung, geistig gehandicapte Personen oftmals total anders, als wir es vermuten würden.
Beispiel:
Ein Gast mit Downsyndrom.
Er kennt uns vielleicht eine halbe Stunde, vielleicht 1 Stunden, wir spielen, es geht etwas "schief", wir wollen ihn aufangen.
Jedoch in dem Moment wo etwas schief läuft, würde wir in den meisten Fällen gar nicht mehr an ihn rankommmen.
Gerade Leute mit Trisomie 21 sind in solchen Momenten extrem stur, lassen niemanden an sich heran, erst recht nicht, wenn sie jemanden kaum kennen.
Er muss da auf einmal mit Dingen fertig werden, die er nicht überschauen kann oder geht in dem Moment auf Angriff, wenn wir versuchen, ihn körperlich, seelisch, etc...aufzufangen.
Ich denke, man kann -sogar gut- auch mit Menschen mit geistigen Handycap egal welcher Art spielen, aber die Zeit, um dessen Stärken und Schwächen zu erkennen muss viel ausgedehnter sein.
Ein Vorgespräch reicht da sicher nicht.
Jemand ohne Handycaps kann uns erzählen, wo seine Stärken und Schwächen liegen, bei geistigen Handycaps müssen WIR es herausfinden und so etwas kostet Zeit.
Sollte etwas daneben gehen, was passiert dann mit ihm?
Er wird vielleicht gehen und versuchen allein damit fertig zu werden.
Vielleicht ist das Vertrauen zur Domina erschüttert und mit wem sollte er dann darüber reden? Scham, etc...?
Ich denke nich wirklich viele haben die Chance mit jemandem darüber zu reden, über "normale" Sexualität, sicher aber über SM?
Ich denke, gerade bei geistig gehandycapten Gästen muss man sich unheimlich intensiv um sie kümmern und einen gewissen Grad an Hintergrundwissen haben, der das "Alltägliche" weit übersteigt und sich der möglichen Folgen bewusst sein.
Maybe: immer Plan B bis F im Schrank haben...
Aber sollen? JA! Nur ob die "Profi" Szene dafür der richtige Ort ist? Ich denke eher NEIN!
Nicht aus Diskriminierungsgründen, sondern vom "machbaren" her.
Die Zeit die so ein Mensch von uns braucht, die ist im "Studio Alltag" einfach nicht lebbar.
Für dieses Posting habe ich mir die Hilfe einer Freundin geholt. Sie arbeitet mit geistig gehandycapten Menschen, tagtäglich. Ihrer Meinung nach: "Ja, mit "andersartigen" Menschen kann man super spielen."
Nur eben nicht auf den "üblichen" Wegen.
Körperlich versehrte Menschen sind jedoch im Studioalltag kein Problem.
Jede einigermaßen "sensible" Domina kann und wird damit Spaß haben.
Die Frage ist da eher, trauen sich körperlich eingeschränkte Menschen die Wege zu uns zu finden?
Das steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße
Lady Tara
natürlich dürfen - sollen- geistig behinderte Menschen Ihre Wege im SM gehen. Auch im Profi Bereich!
Die Fragen die sich da aber aufwerfen sind :
- Welche Domina ist in der Lage einen geistig behinderten Menschen sicher einzuschätzen und aufzufangen?
Es gehört einfach mehr dazu, als die "normalen" Spielereien miteinander.
Bei körperlich und sinnesgeschädigten Menschen ist es für uns einfach die Problematiken zu sehen, damit umzugehen.
Bei geistiger Behinderung ist uns im Vorwege überhaupt nicht klar, was passieren kann.
Stellen wir uns mal vor, es kommt ein Gast, dem wir das geistige Handycap nicht ansehen können, es muss nicht jede Störung mit äußerlichen Veränderungen oder Sprachhandicaps sichtbar sein!
Erzählt uns, dass er erniedrigt werden möchte und wir fangen an damit.
Im Vorgespräch kann er jedoch gar nicht so grundlegend überdenken, welche "No Goes" er nun hat.
Und dann kommen wir: beginnen das Spiel und ticken in der falschen Ecke etwas an.
Wer hat genügend psychologische Kenntnisse, um dann entsprechend reagieren zu können?
Klar, die Domina ist schon lange im Geschäft und verfügt (bei nicht gehandycapten Menschen) über superviel Emphatie und weiß dort die Situation vielleicht zu retten.
Jedoch reagieren je nach Behinderungsgrad und Ausgestaltung, geistig gehandicapte Personen oftmals total anders, als wir es vermuten würden.
Beispiel:
Ein Gast mit Downsyndrom.
Er kennt uns vielleicht eine halbe Stunde, vielleicht 1 Stunden, wir spielen, es geht etwas "schief", wir wollen ihn aufangen.
Jedoch in dem Moment wo etwas schief läuft, würde wir in den meisten Fällen gar nicht mehr an ihn rankommmen.
Gerade Leute mit Trisomie 21 sind in solchen Momenten extrem stur, lassen niemanden an sich heran, erst recht nicht, wenn sie jemanden kaum kennen.
Er muss da auf einmal mit Dingen fertig werden, die er nicht überschauen kann oder geht in dem Moment auf Angriff, wenn wir versuchen, ihn körperlich, seelisch, etc...aufzufangen.
Ich denke, man kann -sogar gut- auch mit Menschen mit geistigen Handycap egal welcher Art spielen, aber die Zeit, um dessen Stärken und Schwächen zu erkennen muss viel ausgedehnter sein.
Ein Vorgespräch reicht da sicher nicht.
Jemand ohne Handycaps kann uns erzählen, wo seine Stärken und Schwächen liegen, bei geistigen Handycaps müssen WIR es herausfinden und so etwas kostet Zeit.
Sollte etwas daneben gehen, was passiert dann mit ihm?
Er wird vielleicht gehen und versuchen allein damit fertig zu werden.
Vielleicht ist das Vertrauen zur Domina erschüttert und mit wem sollte er dann darüber reden? Scham, etc...?
Ich denke nich wirklich viele haben die Chance mit jemandem darüber zu reden, über "normale" Sexualität, sicher aber über SM?
Ich denke, gerade bei geistig gehandycapten Gästen muss man sich unheimlich intensiv um sie kümmern und einen gewissen Grad an Hintergrundwissen haben, der das "Alltägliche" weit übersteigt und sich der möglichen Folgen bewusst sein.
Maybe: immer Plan B bis F im Schrank haben...
Aber sollen? JA! Nur ob die "Profi" Szene dafür der richtige Ort ist? Ich denke eher NEIN!
Nicht aus Diskriminierungsgründen, sondern vom "machbaren" her.
Die Zeit die so ein Mensch von uns braucht, die ist im "Studio Alltag" einfach nicht lebbar.
Für dieses Posting habe ich mir die Hilfe einer Freundin geholt. Sie arbeitet mit geistig gehandycapten Menschen, tagtäglich. Ihrer Meinung nach: "Ja, mit "andersartigen" Menschen kann man super spielen."
Nur eben nicht auf den "üblichen" Wegen.
Körperlich versehrte Menschen sind jedoch im Studioalltag kein Problem.
Jede einigermaßen "sensible" Domina kann und wird damit Spaß haben.
Die Frage ist da eher, trauen sich körperlich eingeschränkte Menschen die Wege zu uns zu finden?
Das steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße
Lady Tara
Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen
als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.
http://www.galerie-de-sade.de/Hamburg/L ... a2438.html
http//www.sm-feeling.de
http//www.sm-feeling.de
Geistig behinderte Menschen DÜRFEN!!!!
So, 23.Apr 2006, 12:44Guten Tag Forumer,
das "Spiel" geht weiter, ich mache mir Vorwürfe, das habe ich nicht gewollt, tut mir sehr leid. Ich übe Selbstkritik.
Ich war nicht fähig, Verantwortung zu begreifen, sie auf mich zu nehmen schon gar nicht. Ich bin beschämt. Ich will mich bessern.
Im Dienste der Aufklärung, für geistig behinderte Menschen, eine Podiumsdiskussion, erneut ausgerufen, Berufene und Unberufene, der Untergang des Abendlandes wird mit aller Macht verschoben, das Wesentliche ist erkannt, die Türen öffnen sich. Rechtliche Fragen werden kompetent und unaufdringlich aufgeworfen und.... Feinsinnige und fantasievolle Vermutungen aller Art sind willkommen, Meinungen und Ahnungen werden diskret und taktvoll erörtert, Wissen und Fachkenntnisse können mitgebracht werden, sind aber nicht Bedingung. Eigene Erlebnisse und Erfahrungen spielen keine Rolle, die Fähigkeit sich hineinzufühlen, Empathie, ist gefragt. Leser, eventuell Vorleser werden gesucht.
Moral und sonstige Geschmacksfragen bitte an der Garderobe abgeben.
So wurde ich vom Saulus zum Paulus, für andere Einschätzungen bin ich offen, Etiketten aus dem geistigen Frischhaltebeutel, rechtschreibgeprüft.
Ach ja, die Meinung von Charles Bukowski, Tagebücher, teile ich nicht, nur mit:
„ Es wird übertrieben. Sogar den Göttern kommt das große Kotzen. Die menschliche Rasse übertreibt alles. Ihre Helden, ihre Feinde, ihre Bedeutung“
Gruß
erodom
das "Spiel" geht weiter, ich mache mir Vorwürfe, das habe ich nicht gewollt, tut mir sehr leid. Ich übe Selbstkritik.
Ich war nicht fähig, Verantwortung zu begreifen, sie auf mich zu nehmen schon gar nicht. Ich bin beschämt. Ich will mich bessern.
Im Dienste der Aufklärung, für geistig behinderte Menschen, eine Podiumsdiskussion, erneut ausgerufen, Berufene und Unberufene, der Untergang des Abendlandes wird mit aller Macht verschoben, das Wesentliche ist erkannt, die Türen öffnen sich. Rechtliche Fragen werden kompetent und unaufdringlich aufgeworfen und.... Feinsinnige und fantasievolle Vermutungen aller Art sind willkommen, Meinungen und Ahnungen werden diskret und taktvoll erörtert, Wissen und Fachkenntnisse können mitgebracht werden, sind aber nicht Bedingung. Eigene Erlebnisse und Erfahrungen spielen keine Rolle, die Fähigkeit sich hineinzufühlen, Empathie, ist gefragt. Leser, eventuell Vorleser werden gesucht.
Moral und sonstige Geschmacksfragen bitte an der Garderobe abgeben.
So wurde ich vom Saulus zum Paulus, für andere Einschätzungen bin ich offen, Etiketten aus dem geistigen Frischhaltebeutel, rechtschreibgeprüft.
Ach ja, die Meinung von Charles Bukowski, Tagebücher, teile ich nicht, nur mit:
„ Es wird übertrieben. Sogar den Göttern kommt das große Kotzen. Die menschliche Rasse übertreibt alles. Ihre Helden, ihre Feinde, ihre Bedeutung“
Gruß
erodom
So, 23.Apr 2006, 21:00
Hallo Lady Tara,
das war ein sehr interessanter Beitrag, vielen Dank, dem kann ich nur beipflichten. Keine zwei Menschen sind so verschieden voneinander wie zwei geistig behinderte Menschen, und seien es Zwillinge (ich kenne persönlich welche). Ich glaube ja auch nicht, dass es viele geben wird, die als Gäste in ein Studio kommen, die meisten werden gar nicht erfahren, dass es diese Möglichkeiten überhaupt gibt.
Zu Nalas Posting: Auch diesen Beiträgen hier pflichte ich uneingeschränkt bei.
Zu Lady MacLaine:
Ich glaube nicht, dass ich der einzige Betroffene bin, der hier mitschreibt, nur vielleicht in diesem Thema bin ich der einzige von Geburt an Behinderte, der sich hier äußert. In einem anderen Thread der Themengruppe "Körperliche Einschränkungen und SM" hat Wolpadinger mitgeschrieben, der Rollstuhlfahrer ist und "dank Contergan" als Körperbehinderter geboren wurde.
Ich denke aber doch, dass es noch den einen oder anderen Körperbehinderten oder Sinnesgeschädigten mit SM-Neigung geben wird, und möglicherweise tauchen noch mehrere davon hier im Forum auf. Aber das ist ein anderes Thema.
Bis neulich: Dreiachser.
das war ein sehr interessanter Beitrag, vielen Dank, dem kann ich nur beipflichten. Keine zwei Menschen sind so verschieden voneinander wie zwei geistig behinderte Menschen, und seien es Zwillinge (ich kenne persönlich welche). Ich glaube ja auch nicht, dass es viele geben wird, die als Gäste in ein Studio kommen, die meisten werden gar nicht erfahren, dass es diese Möglichkeiten überhaupt gibt.
Zu Nalas Posting: Auch diesen Beiträgen hier pflichte ich uneingeschränkt bei.
Zu Lady MacLaine:
Ich glaube nicht, dass ich der einzige Betroffene bin, der hier mitschreibt, nur vielleicht in diesem Thema bin ich der einzige von Geburt an Behinderte, der sich hier äußert. In einem anderen Thread der Themengruppe "Körperliche Einschränkungen und SM" hat Wolpadinger mitgeschrieben, der Rollstuhlfahrer ist und "dank Contergan" als Körperbehinderter geboren wurde.
Ich denke aber doch, dass es noch den einen oder anderen Körperbehinderten oder Sinnesgeschädigten mit SM-Neigung geben wird, und möglicherweise tauchen noch mehrere davon hier im Forum auf. Aber das ist ein anderes Thema.
Bis neulich: Dreiachser.
Mo, 24.Apr 2006, 07:13
Guten Morgen Mr.Latex,
ich gehe auf einzelne Fragen aus deinem Posting gern noch einmal näher ein.
http://www.sm-outing.de/neu_m.html
http://www.puls-drugstore.com/sos/index.html
http://mayday.bdsm-info.de/201,0,0,0,0,0.htm
Um nur ein paar Adressen zu zeigen.
Ein geistig gesunder Mensch kann sich auch ohne grösseren Aufwand in die privat Szene begeben, um dort soziale Kontakte aufzubauen und mit seiner Neigung nicht allein da zu stehen.
Geistig behinderte Menschen gehen diese Wege so einfach nicht.
Sie brauchen viel länger um einem Menschen zu vertrauen.
Ich schrieb auch, dass dieses Thema mehr Wissen erfordert, als im "alltäglichen" vorhanden ist.
Das alles kann ich nur einschätzen, wenn ich denjenigen sehr lange kenne, wenn er vertrauen zu mir gefasst hat, sich von mir auch aufgefangen fühlt, wenn mal etwas schief geht. Im Allgemeinen meine ich nun- nicht speziell im SM allein gesehen.
Geistig behinderte Menschen brauchen oft Monate um sich einem ihm neuen Menschen vertrauensvoll zu öffnen.
Nur dann sind überhaupt auch Spiele im SM Bereich miteinander möglich.
Nicht im Profi Bereich und auch im privat Bereich nur unter Bedingungen, die kaum einem zur Verfügung stehen.
Und nein- es geht nicht um Geld dabei, sondern, dass wir den Kontakt zu diesen Menschen in dem erforderlichen Maß nicht finden und nicht aufbauen können.
Dafür fehlen mir persönlich die Möglichkeiten und das notwendige Wissen.
Sollte jedoch eine Domina im Privat Bereich, sich intensiv mit dem Thema Geistige Behinderung auseinander setzen, wird sie dort auch die Zugang zu diesen Menschen haben.
Dadurch sind dann auch für sie und Ihr Gegenüber SM überhaupt machbar.
Nein, es ist in diesem Fall keine Frage des Preises.
Es ist eine Frage des "Wissens".
Ich glaube ich habe auch in dem Ursprungsposting versucht deutlich zu machen, dass diese Menschen eine Art des Wissens von dem aktiven Part brauchen, welches uns in "der Regel" nicht zur verfügung steht.
Ich schrieb auch, dass ich um dieses Posting zu verfassen, mir Hilfe geholt habe, um die Thematik zu verstehen.
Die Frau die ich um Hilfe bat, ist SMerin und arbeitet mit gehandycapten Menschen. Und zwar tagtäglich!
SM und geistige Behinderung`JA!
Profi Domina und geistig behinderter Mensch: NEIN!
Ausser eine Domina traut sich das zu? Hat diese Erfahrungen, kann mit Situationen fertig werden die mein persönliches Können und Wissen (und das der meisten Anderen Menschen) überschreitet. D
iese Möglichkeit gäbe es unter Umständen?
Bislang ist mir jedoch so eine Domina nicht bekannt.
Wenn es sie jedoch gibt, wird sie sich sicher melden.
Schönen Tag noch
Lady Tara
ich gehe auf einzelne Fragen aus deinem Posting gern noch einmal näher ein.
Die Suche nach Hilfe, für einen Menschen ohne Handycap im geistigen Bereich, ist doch relativ einfach, wenn er diese dann, für sich als Notwendig erachtet.Mister Latex hat geschrieben:
nun ist auch hier die relation anzuwenden, wieviele nicht-behinderte können sich frei äussern?
http://www.sm-outing.de/neu_m.html
http://www.puls-drugstore.com/sos/index.html
http://mayday.bdsm-info.de/201,0,0,0,0,0.htm
Um nur ein paar Adressen zu zeigen.
Ein geistig gesunder Mensch kann sich auch ohne grösseren Aufwand in die privat Szene begeben, um dort soziale Kontakte aufzubauen und mit seiner Neigung nicht allein da zu stehen.
Geistig behinderte Menschen gehen diese Wege so einfach nicht.
Sie brauchen viel länger um einem Menschen zu vertrauen.
Ich schrieb auch, dass dieses Thema mehr Wissen erfordert, als im "alltäglichen" vorhanden ist.
Ich persönlich denke, dass Spiele mit geistig behinderten Menschen durch Vertrauen zu- und miteinander im Privat Rahmen entstehen. Noch einmal versuche ich zu erklären, dass auch vom "gesunden" Part ein Wissen da sein muss, wie ich mit dem Betreffenden umzugehen habe. Wie reagiert er wenn etwas passiert? Wie reagiert er wenn er verängstigt ist? Wie reagiert er wenn er panisch wird?Mister Latex hat geschrieben: "ich kann es nicht, meine beste freundin kann es nicht und ich habe noch nicht gehört, dass es irgendjemand kann"
auch hier gilt es unbedingt: wieviele besucher/gäste/sklaven/mitspieler sagen öffentlich wie sie es wirklich empfunden haben? wurden sie wirklich gut aufgefangen?
wenn ein "profi" nicht mit einem behinderten spielen kann, ja wer sonst?
ah ja, ein "profi" deckt nicht alle bereiche ab. klar.
und in einem solch speziellen fall wende ich mich dann an einen "nicht-könner"?
Das alles kann ich nur einschätzen, wenn ich denjenigen sehr lange kenne, wenn er vertrauen zu mir gefasst hat, sich von mir auch aufgefangen fühlt, wenn mal etwas schief geht. Im Allgemeinen meine ich nun- nicht speziell im SM allein gesehen.
Geistig behinderte Menschen brauchen oft Monate um sich einem ihm neuen Menschen vertrauensvoll zu öffnen.
Nur dann sind überhaupt auch Spiele im SM Bereich miteinander möglich.
Meiner persönlichen Ansicht nach, ist diese Zeit nicht zu leisten.Mister Latex hat geschrieben: hier kommen wir der sache wesentlich näher. faktor zeit.
die domina als profi schlechthin verkauft ja nicht sich selbst und/oder ihren körper.
sie verkauft zeit und erfahrung. (ob sie letztere auch immer hat, steht auch auf einem anderen blatt)
und genau hier ist der knackpunkt:
wieviel zeit muss der/die profi aufwenden, um sich mit einem/einer behinderten zu befassen?
hat er/sie generell ein interesse dran?
Nicht im Profi Bereich und auch im privat Bereich nur unter Bedingungen, die kaum einem zur Verfügung stehen.
Und nein- es geht nicht um Geld dabei, sondern, dass wir den Kontakt zu diesen Menschen in dem erforderlichen Maß nicht finden und nicht aufbauen können.
Dafür fehlen mir persönlich die Möglichkeiten und das notwendige Wissen.
Sollte jedoch eine Domina im Privat Bereich, sich intensiv mit dem Thema Geistige Behinderung auseinander setzen, wird sie dort auch die Zugang zu diesen Menschen haben.
Dadurch sind dann auch für sie und Ihr Gegenüber SM überhaupt machbar.
Ich gehe noch einmal darauf ein:Mister Latex hat geschrieben: brauche ich für einen "normalen" insgesamt 90 minuten um tatsächlich 30 minuten aufmerksamkeit und reelle spielzeit zu gewähren, bedarf es bei einem behinderten wesentlich mehr.
kann dieser behinderte diese zeit überhaupt bezahlen?
früher "in der guten alten zeit, als die welt noch in ordnung war" gab es mal eine fernsehsendung deren titel die antwort gibt:
"wenn der preis stimmt"
Nein, es ist in diesem Fall keine Frage des Preises.
Es ist eine Frage des "Wissens".
Ich glaube ich habe auch in dem Ursprungsposting versucht deutlich zu machen, dass diese Menschen eine Art des Wissens von dem aktiven Part brauchen, welches uns in "der Regel" nicht zur verfügung steht.
Ich schrieb auch, dass ich um dieses Posting zu verfassen, mir Hilfe geholt habe, um die Thematik zu verstehen.
Die Frau die ich um Hilfe bat, ist SMerin und arbeitet mit gehandycapten Menschen. Und zwar tagtäglich!
SM und geistige Behinderung`JA!
Profi Domina und geistig behinderter Mensch: NEIN!
Ausser eine Domina traut sich das zu? Hat diese Erfahrungen, kann mit Situationen fertig werden die mein persönliches Können und Wissen (und das der meisten Anderen Menschen) überschreitet. D
iese Möglichkeit gäbe es unter Umständen?
Bislang ist mir jedoch so eine Domina nicht bekannt.
Wenn es sie jedoch gibt, wird sie sich sicher melden.
Schönen Tag noch
Lady Tara
Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen
http//www.sm-feeling.de
http//www.sm-feeling.de
Mo, 24.Apr 2006, 10:10
Nun mal ein Beispiel aus meinem Verwandtenkreis.
Mein Cousin ist geistig behindert.
Der Grund Sauerstoffmangel bei der Geburt.
Ihm sieht man keinesfalls seine Behinderung an.
Es sei denn man spricht mit ihm.
Nur langsam weil er sonst schwierigkeiten hat zu folgen und keine
komplizierten Worte.
Ansonsten lebt er selbstständig ist verheiratet und hat gesunde Kinder.
Ihn treibt das verlangen nicht SM auszuüben aber wenn er
es wollte
Warum nicht??
Sein einziges Handicap wäre womit eine Domina umgehen müßte
das es in gewissen Situationen zu epileptischen Anfällen kommen
kann.
Deswegen kann er auch nicht Auto fahren
Kann sie darauf richtig reagieren?
Mittlerweise weiß er genau wenn es zu Anfällen kommt
aber alle die mit ihm zu tun hatten wissen und wußten wie
sie sich in dem fall zu verhalten haben.
Seine Frau,Kinder,Verwandte,Freunde und Arbeitskollegen.
Wenn sich das eine Profidomina zutraut
Kein Problem.
Grüße Jürgen
Mein Cousin ist geistig behindert.
Der Grund Sauerstoffmangel bei der Geburt.
Ihm sieht man keinesfalls seine Behinderung an.
Es sei denn man spricht mit ihm.
Nur langsam weil er sonst schwierigkeiten hat zu folgen und keine
komplizierten Worte.
Ansonsten lebt er selbstständig ist verheiratet und hat gesunde Kinder.
Ihn treibt das verlangen nicht SM auszuüben aber wenn er
es wollte
Warum nicht??
Sein einziges Handicap wäre womit eine Domina umgehen müßte
das es in gewissen Situationen zu epileptischen Anfällen kommen
kann.
Deswegen kann er auch nicht Auto fahren
Kann sie darauf richtig reagieren?
Mittlerweise weiß er genau wenn es zu Anfällen kommt
aber alle die mit ihm zu tun hatten wissen und wußten wie
sie sich in dem fall zu verhalten haben.
Seine Frau,Kinder,Verwandte,Freunde und Arbeitskollegen.
Wenn sich das eine Profidomina zutraut
Kein Problem.
Grüße Jürgen
Di, 25.Apr 2006, 00:04
@Lady McLaine: Mag sein, dass dies in Ihrem Studio bisher so war, aber ich habe erst vor kurzem irgendwo die Seite eines Studios gesehen (URL ist mir leider entfallen), wo ein Kleinwüchsiger sogar zum Team gehört und dort als Attraktion "Der Zwerg" oder so ähnlich angepriesen wird. Wieso auch nicht ? ;)Lady MacLaine hat geschrieben:@dreiachser
Nein. Ich hatte noch keinen Blinden, Taubstummen, Querschnittsgelähmten, Spastiker, Verkrüppelten oder Kleinwüchsigen.
@ALL: Muss meinen Beitrag wohl relativieren. Wenn wie Lady Nala andeutet, auch sowas wie Tourette-Syndrom oder kleine Lernschwächen, Legasthenie und ähnliches für euch bereits geistige Handicaps sind, die einen Behinderten ausmachen, dann war mein letzter Beitrag zu krass. Dann will ich differenzieren und sagen, dass ich damit nur geistig Behinderte gemeint habe, die nicht selbstständig leben können. Also schliesse mich doch Lady Nala an, dass es vom Grad der Behinderung abhängt. Ob diese Vormundschaft voraussetzt oder nicht. Und dieses legt der Gesetzgeber fest.
@Dreiachser: Wer wie ein Kind aussieht, aber geistig erwachsen ist, mit dem darf man auch Sex haben, sich in ihn verlieben usw. Ob man das kann, ist ne andere Frage, die jeder individuell für sich beantworten muss.
Di, 25.Apr 2006, 09:03
@ marty mcfly
Ich glaube, an dem Tag, an dem ich es nötig habe, einen kleinwüchsigen Menschen in meinem Studio als "Attraktion" anzupreisen, gehe ich lieber friedlich in Rente!
Gruss aus Berlin
Lady Maclaine
Ich glaube, an dem Tag, an dem ich es nötig habe, einen kleinwüchsigen Menschen in meinem Studio als "Attraktion" anzupreisen, gehe ich lieber friedlich in Rente!
Gruss aus Berlin
Lady Maclaine
Di, 25.Apr 2006, 09:38
Marty, der Unterschied zwischen Tourette-Syndrom und Lernschwäche oder Legasthenie ist enorm.kleine Lernschwächen, Legasthenie
Eine Lernschwäche bezieht sich häufig lediglich auf die schulischen Leistungen, die mir - als Domina - egal sind (schliesslich ist die Schule bei den meisten Gästen schon viele Jahre "her", sodass dies nicht tangiert.) Häufig hat die Lernschwäche etwas mit der "Art des Lernens" zu tun. Nicht alle Menschen können dieses "schulische Lernen", manche müssen anders lernen um ans Ziel zu kommen. Insofern ist es keine geistige Behinderung, denn es "behindert" ja nicht wirklich.
Legasthenie ist vielleicht dann von Bedeutung, wenn im Rollenspiel Textverarbeitung vorkommt und man für jeden Fehler bestraft. Das könnte freilich für jemanden, der unter Legasthenie leidet, sehr schmerzhaft sein.
Ich würde auch Legasthenie nicht als geistige Behinderung sehen.
Das Tourette-Syndrom hingegen prägt unterschiedliche Ticks aus (meist zu Beginn der Pubertät). Da gibt es zum einen die körperlichen Ticks (zucken, zwinkern, Kopfschütteln - noch die leichtesten, bis hin zu hüpfen, "setzen-stehen", - um die heftigeren zu beschreiben) und zum anderen die sprachlichen Ticks (Wortlaute - als leichteste, Schimpfworte - als eines der heftigsten Ticks).
Meist verflüchtigen sich diese Ticks nach der Pubertät wieder. Bei manch einem bleiben sie aber bestehen, man vermutet, dass gewisse Hirnsynapsen, welche sich während der Pubertät noch verbinden sollten, nicht verbinden.
Im Prinzip kann man einteilen in
- geistige Schwächen/körperliche Schwächen (zB. Lernschwäche/Diabetes/Bandscheibenprobleme) Es sind "Schwachpunkte" des Körpers, auf die Rücksicht genommen werden sollte, sie schränken aber nicht so sehr das Leben ein.
- geistig Zurückgeblieben/körperlich Zurückgeblieben (Die Entwicklungen sind einfach verzögert - als Bsp. die "Kindsmenschen"-sehen aus wie Kinder, sind aber erwachsen, wenngleich die Geschlechtsspezifischen Merkmale nicht ausgeprägt sind; oder aber die Körpergrösse eines Kindes, während die geschlechtsspezifischen Merkmale ausgeprägt sind.)
- geistige Behinderung/körperliche Behinderung (Das Leben, der Umgang mit den Menschen wird anders gestaltet als üblich - als Bsp: Authismus/Taubheit)
Sämtliche Bereiche können übrigens auch nur Vorrübergehend sein (während der körperlichen und geistigen Entwicklung, durch Unfälle, Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch).
Deshalb sollte man vielleicht noch unterscheiden zwischen
- Behinderungen von Geburt an (Geburtsfehler, Gendefekte - bleibt meist bestehen als Behinderung.)
- Behinderungen durch falsche Entwicklungsförderung (zB. Hospitalismus bei stark vernachlässigten Menschen. Kinder bspw. beginnen meist mit dem Kopf gegen die Wand oder das Bett zu schlagen um einschlafen zu können, erwachsene Menschen bewegen sich monoton vor und zurück um sich selbst zu beruhigen. Dieses legt sich häufig wieder, sobald die Vernachlässigung ein Ende nimmt.)
- Behinderungen durch Unfälle während der Kindheit
- Behinderungen durch Unfälle während der Pubertät
- Behinderungen durch Unfälle im Erwachsenenalter
(die letzten drei Punkte sind insofern wichtig, als dass hier eben schon eine sexualität ausgeprägt wird - beginn - mittendrin - reif - und diese Sexualität natürlich häufig auch nach dem Unfall bestehen bleibt, je nach schwere des Unfalls und deren Folgen.)
Wie man sieht - kompliziert!
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
Nala
Hallo,
Di, 25.Apr 2006, 10:45.. zu diesem Thema könnte ich jede Menge an Erfahrungen beitragen. Allerdings nicht in der "Rolle" als dominante Frau, sondern als Betreuerin von geistig Behinderten.
Es gibt den großen Unterschied zwischen einer Behinderung und einer Beeinträchtigung!
Sicher, es hat Jeder das Recht auf Sexualität und dazu gehört auch das Ausleben von SM-Phantasien, aber kann ein geistig Behinderter das Recht auch wahrnehmen?
Trotz meiner langjährigen Erfahrungen in diesem Beruf und dem direkten und täglichen Kontakt mit den Betroffenen, würde ich mir weder die Verantwortung noch das Können im SM mit diesen Menschen zutrauen.
Alles, was ich auslösen "könnte" wäre mir zu riskant, da ich weiß, wie ein geistig Behinderter bei Panik reagiert.
Wie gesagt, es geht um geistig Behinderte!
Diabetis ist kein Problem im Studio, wenn man sich mit dem Krankheitsbild auskennt. Da mein Mann seit unzähligen Jahren spritzt und ich jede Form von Schocks kenne, bin ich da versiert.
Kleinwuchs, Holzbeine, Blind- und Taubheit usw. sind keine Gründe für mich, einen Gast abzulehnen.
Bei stummen Menschen wäre ich wieder unsicher .. !
Noch etwas in eigener Sache. Ein Forum lebt von den Usern und deren verschiedenen Meinungen und Denk- und Sichtweisen.
Streitgespräche wären sehr konstruktiv, wenn man nicht ständig die Fähigkeiten zu diskutieren mit persönl. Abneigungen oder "Besserwisserei" vermischt.
Man verliert hier die Lust ein eventuell interessantes Thema zu posten oder sich an einer Umfrage zu beteiligen.
Das wars von mir .. herzliche grüße von Lady_Antonia
Es gibt den großen Unterschied zwischen einer Behinderung und einer Beeinträchtigung!
Sicher, es hat Jeder das Recht auf Sexualität und dazu gehört auch das Ausleben von SM-Phantasien, aber kann ein geistig Behinderter das Recht auch wahrnehmen?
Trotz meiner langjährigen Erfahrungen in diesem Beruf und dem direkten und täglichen Kontakt mit den Betroffenen, würde ich mir weder die Verantwortung noch das Können im SM mit diesen Menschen zutrauen.
Alles, was ich auslösen "könnte" wäre mir zu riskant, da ich weiß, wie ein geistig Behinderter bei Panik reagiert.
Wie gesagt, es geht um geistig Behinderte!
Diabetis ist kein Problem im Studio, wenn man sich mit dem Krankheitsbild auskennt. Da mein Mann seit unzähligen Jahren spritzt und ich jede Form von Schocks kenne, bin ich da versiert.
Kleinwuchs, Holzbeine, Blind- und Taubheit usw. sind keine Gründe für mich, einen Gast abzulehnen.
Bei stummen Menschen wäre ich wieder unsicher .. !
Noch etwas in eigener Sache. Ein Forum lebt von den Usern und deren verschiedenen Meinungen und Denk- und Sichtweisen.
Streitgespräche wären sehr konstruktiv, wenn man nicht ständig die Fähigkeiten zu diskutieren mit persönl. Abneigungen oder "Besserwisserei" vermischt.
Man verliert hier die Lust ein eventuell interessantes Thema zu posten oder sich an einer Umfrage zu beteiligen.
Das wars von mir .. herzliche grüße von Lady_Antonia
**Nichts ist so billig, dass es umsonst wäre.** -- Japanische Weisheit --
Zustimmung
Di, 25.Apr 2006, 21:25Hallo zusammen,
Lady MacLaine: Ich stimme Ihnen zu: Wenn ein Studio wohl damit werben muss, einen Kleinwüchsigen als "Zwergenatraktion" anbieten muss, dann soll es zumachen.
Hallo Nala,
für die ausführlichen Erläuterungen über die verschiedenen Behinderunen und ihre Auswirkungen.
Zu Martys Antwort auf einen meiner Beiträge:
Ich bin vor einigen Jahren einer kleinwüchsigen Frau begegnet, sie war bei der Hochzeit eines meiner besten Freunde eingeladen. Sie ist Akademikerin und hat eine feste, sichere Altstimme, ist aber nur 1,06 m groß. Und trotz Doktortitel und Amt ujnd Würden wird sie von den meisten Menschen einfach nicht für voll genommen, zumindest nicht von denen, die ihr zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. Sie hat damals u.a. gesagt, sie hat schon mitbekommen, wie Männer, die nicht wussten, dass sie zufällig das Gespräch mithörte, über sie in solcher Art sprachen, dass sie sich nach der Stimme am Telefon ein "richtiges Rasseweib" vorgestellt haben, "das man nicht so ohne Weiteres von der Bettkante schubsen würde", und man begegnete sich und er dachte: Na klasse, ein Liliput. So hat sie es damals erzählt. Ich weiß, dass sie immer noch alleine ist, da eine Partnerschaft mit einem ebenfalls kleinwüchsigen Mann aus beruflichen Gründen gescheitert ist.
Ich wollte das nur erwähnen, damit ich hier nicht falsch verstanden werde.
Was Geistig behinderte und SM angeht, stimme ich, wie gesagt, Lady Tara und Lady Antonia uneingeschränkt zu. Es ist wohl schlicht fast unmöglich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Streng genommen bin ja auch ich eine Ausnahme; die meisten Leser meiner Sessionberichte werden sich fragen, was ich bei einer Session empfinde, wo ich doch nicht abspritzen kann, weil eben nicht genug Masse vorhanden ist. Ich verstehe diese kopfschüttelnde Frage und kann sie beantworten, und zwar ganz einfach: Mir ist das Erleben der Situation an sich, das Umsetzen der Phantasien im Kopf viel wichtiger, das gibt mir viel mehr als der "Schuss", der sowieso nicht kommen wird. Und das dürften auch die meisten Dominas wohl kaum verstehen, denn der Orgasmus gilt ja meistens als wichtigstes und entscheidendes Ziel einer Session. Ich sage auch ganz entschiededn: Bei mir nicht. Ich mag für die anderen 99 % der SMer ein Exot und Spinner sein, aber das ist mir so egal wie wenn in China ein Sack e Reis umfällt.
Fazit: Es ist nichts so verschieden wie SM, außer vielleicht Behinderung und SM. Wir sehen es ja hier, 10 Leute schreiben etwas dazu und haben 25 Meinungen. Wie soll man da je zu einem Ende kommen?
In diesem Sinne bis neulich: Dreiachser.
Lady MacLaine: Ich stimme Ihnen zu: Wenn ein Studio wohl damit werben muss, einen Kleinwüchsigen als "Zwergenatraktion" anbieten muss, dann soll es zumachen.
Hallo Nala,
Zu Martys Antwort auf einen meiner Beiträge:
Ich bin vor einigen Jahren einer kleinwüchsigen Frau begegnet, sie war bei der Hochzeit eines meiner besten Freunde eingeladen. Sie ist Akademikerin und hat eine feste, sichere Altstimme, ist aber nur 1,06 m groß. Und trotz Doktortitel und Amt ujnd Würden wird sie von den meisten Menschen einfach nicht für voll genommen, zumindest nicht von denen, die ihr zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. Sie hat damals u.a. gesagt, sie hat schon mitbekommen, wie Männer, die nicht wussten, dass sie zufällig das Gespräch mithörte, über sie in solcher Art sprachen, dass sie sich nach der Stimme am Telefon ein "richtiges Rasseweib" vorgestellt haben, "das man nicht so ohne Weiteres von der Bettkante schubsen würde", und man begegnete sich und er dachte: Na klasse, ein Liliput. So hat sie es damals erzählt. Ich weiß, dass sie immer noch alleine ist, da eine Partnerschaft mit einem ebenfalls kleinwüchsigen Mann aus beruflichen Gründen gescheitert ist.
Ich wollte das nur erwähnen, damit ich hier nicht falsch verstanden werde.
Was Geistig behinderte und SM angeht, stimme ich, wie gesagt, Lady Tara und Lady Antonia uneingeschränkt zu. Es ist wohl schlicht fast unmöglich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Streng genommen bin ja auch ich eine Ausnahme; die meisten Leser meiner Sessionberichte werden sich fragen, was ich bei einer Session empfinde, wo ich doch nicht abspritzen kann, weil eben nicht genug Masse vorhanden ist. Ich verstehe diese kopfschüttelnde Frage und kann sie beantworten, und zwar ganz einfach: Mir ist das Erleben der Situation an sich, das Umsetzen der Phantasien im Kopf viel wichtiger, das gibt mir viel mehr als der "Schuss", der sowieso nicht kommen wird. Und das dürften auch die meisten Dominas wohl kaum verstehen, denn der Orgasmus gilt ja meistens als wichtigstes und entscheidendes Ziel einer Session. Ich sage auch ganz entschiededn: Bei mir nicht. Ich mag für die anderen 99 % der SMer ein Exot und Spinner sein, aber das ist mir so egal wie wenn in China ein Sack e Reis umfällt.
Fazit: Es ist nichts so verschieden wie SM, außer vielleicht Behinderung und SM. Wir sehen es ja hier, 10 Leute schreiben etwas dazu und haben 25 Meinungen. Wie soll man da je zu einem Ende kommen?
In diesem Sinne bis neulich: Dreiachser.
Re: Zustimmung
Di, 25.Apr 2006, 23:03Servus Dreiacher !
Menschen bewerten andere oft zu schnell und zu oberflächlich. Eben nach äusserlichen Gesichtspunkten. Das ist ja nicht nur bei Deiner kleinwüchsigen Freundin so, sondern allgemein im Leben. Umso schöner ist es doch dann, seinen Mitmenschen zu zeigen, dass man mehr drauf hat als sie vorher vermutet haben, oder ? ;-)
Finde es ned so aussergewöhnlich, Dass Du keinen Orgasmus brauchst, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass ich darauf vermutlich Wert bei einer Session legen würde. Aber Du bist bestimmt nicht der Einzige, dem das Abspritzen nicht soooo wichtig ist. Wobei ich nicht ganz verstehe, was Du mit fehlender Masse meinst und wieso das so ist, aber ich kann verstehen, wenn Du darüber nicht sprechen willst.
Servus Lady McLaine !
Wenn ein Kleinwüchsiger in Ihrem Studio als Sklave/Diener/männliche Zofe odgl. mitagieren möchte, würden Sie ihn also ablehnen ? Verstehe ich nicht. Wieso soll der seine S/M-Neigungen nicht auch ausleben dürfen ? Der ist doch geistig auf der Höhe und weiss, was er will. Dass er dann eben auf der HP und im Studio "der Zwerg" ist, finde ich nicht bösartig, er bekommt halt nen passenden Nickname, der bestimmt mit ihm abgesprochen ist. Wieso wird von Ihnen und Dreiachser getan, als sei dies etwas Schändliches ? Er ist natürlich schon irgendwie ne Attraktion weil er was Besonderes ist, aber vielleicht braucht er ja diese Aufmerksamkeit und geniesst sie. Nur er kann wissen was gut für ihn ist.
Desweiteren hoffe ich natürlich für Ihre Kunden, dass Sie noch lange nicht in Rente gehen :D
EDIT: http://www.graefin-von-zollhaus.de/start2/Zwerg.html
Hier der Link !
Menschen bewerten andere oft zu schnell und zu oberflächlich. Eben nach äusserlichen Gesichtspunkten. Das ist ja nicht nur bei Deiner kleinwüchsigen Freundin so, sondern allgemein im Leben. Umso schöner ist es doch dann, seinen Mitmenschen zu zeigen, dass man mehr drauf hat als sie vorher vermutet haben, oder ? ;-)
Finde es ned so aussergewöhnlich, Dass Du keinen Orgasmus brauchst, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass ich darauf vermutlich Wert bei einer Session legen würde. Aber Du bist bestimmt nicht der Einzige, dem das Abspritzen nicht soooo wichtig ist. Wobei ich nicht ganz verstehe, was Du mit fehlender Masse meinst und wieso das so ist, aber ich kann verstehen, wenn Du darüber nicht sprechen willst.
Servus Lady McLaine !
Wenn ein Kleinwüchsiger in Ihrem Studio als Sklave/Diener/männliche Zofe odgl. mitagieren möchte, würden Sie ihn also ablehnen ? Verstehe ich nicht. Wieso soll der seine S/M-Neigungen nicht auch ausleben dürfen ? Der ist doch geistig auf der Höhe und weiss, was er will. Dass er dann eben auf der HP und im Studio "der Zwerg" ist, finde ich nicht bösartig, er bekommt halt nen passenden Nickname, der bestimmt mit ihm abgesprochen ist. Wieso wird von Ihnen und Dreiachser getan, als sei dies etwas Schändliches ? Er ist natürlich schon irgendwie ne Attraktion weil er was Besonderes ist, aber vielleicht braucht er ja diese Aufmerksamkeit und geniesst sie. Nur er kann wissen was gut für ihn ist.
Desweiteren hoffe ich natürlich für Ihre Kunden, dass Sie noch lange nicht in Rente gehen :D
EDIT: http://www.graefin-von-zollhaus.de/start2/Zwerg.html
Hier der Link !
Sa, 29.Apr 2006, 20:33
Hallo Marty und Gemeinde,
ich habe mir die HP der Gräfin von Zollhaus angesehen und muss dir Recht geben, Marty. Gegen die Art, wie hier für den "Zwerg" geworben wird, ist nichts zu sagen, wie ich finde. Ich hatte mir das bei deiner früheren Erwähnung anders vorgestellt, billiger und eben gewöhnlicher. Natürlich gebe ich dir Recht, dass es sein Ding ist, wenn er das freiwillig macht und nicht vielleicht aus der Not geboren, so wie viele kleine Leute zum Zirkus gehen, weil sie anderswo keinen Job finden.
Zu Martys Frage wegen Meinereinem: Ich kann keinen Orgasmus bekommen, weil ich schlicht nicht genug weiße mayo produziere. Mehr als dass ER bei der Erektion nass und glitschig wird ist nicht drin, das sind die medizinischen Fakten und das ist so und bleibt so. Warum sollte ich hier im Forum nichts davon erwähnen, wo es doch nun mal Tatsache ist? Natürlich weiß das außerhalb des Forums niemand, so wie niemand von meiner SM-Neigung weiß, und dass soll ja auch so bleiben.
Ich melde mich wieder. Nacht zusammen und bis neulich vom Überschweren, auch Dreiachser genannt.
ich habe mir die HP der Gräfin von Zollhaus angesehen und muss dir Recht geben, Marty. Gegen die Art, wie hier für den "Zwerg" geworben wird, ist nichts zu sagen, wie ich finde. Ich hatte mir das bei deiner früheren Erwähnung anders vorgestellt, billiger und eben gewöhnlicher. Natürlich gebe ich dir Recht, dass es sein Ding ist, wenn er das freiwillig macht und nicht vielleicht aus der Not geboren, so wie viele kleine Leute zum Zirkus gehen, weil sie anderswo keinen Job finden.
Zu Martys Frage wegen Meinereinem: Ich kann keinen Orgasmus bekommen, weil ich schlicht nicht genug weiße mayo produziere. Mehr als dass ER bei der Erektion nass und glitschig wird ist nicht drin, das sind die medizinischen Fakten und das ist so und bleibt so. Warum sollte ich hier im Forum nichts davon erwähnen, wo es doch nun mal Tatsache ist? Natürlich weiß das außerhalb des Forums niemand, so wie niemand von meiner SM-Neigung weiß, und dass soll ja auch so bleiben.
Ich melde mich wieder. Nacht zusammen und bis neulich vom Überschweren, auch Dreiachser genannt.
Do, 15.Jun 2006, 07:25
Ich habe selbst einen geistig und körperlich behinderten Menschen in meiner Familie. Er selbst ist durchaus in der Lage für sich selbst zu entscheiden und seine geistige Behinderung würde im Studio allenfalls dadurch auffallen, dass er nicht erscheint, da u.a. sein Orientierungssinn praktisch nicht da ist. Durch seine zahlreichen Krankenhaus- und Rehaaufenthalte habe ich viele Formen der geistigen Behinderung kennengelernt und denke, dass wir versuchen sollten, die Sache aus Sicht des Behinderten zu sehen. Wenn ein körperlich Erwachsener, z.B. auf dem geistigen Stand eines Fünfjährigen ist, so ist SM und Domina wahrscheinlich gar nicht in seiner Gedankenwelt vorhanden. Für viele geistig Behinderte ist das Leben selbst ein so großes Abenteuer, dass schon die gelungene Verrichtung alltäglicher Dinge für sie ist wie für uns die tollste Session.
Wäre ich Domina und hätte bei einem Gast nur den leisesten Zweifel, dass er geistig in der Lage ist, sein Handeln beurteilen zu können, würde ich die Session ablehnen; denn wer wüsste schon was zu tun ist, wenn er wirklich mal "austickt"?
Jede (erfahrene) Domina hat schon erleben dürfen, wie schwierig es schon bei geistig gesunden Menschen sein kann, wenn diese sich überschätzt haben, nicht richtig artikulieren, es ihnen plötzlich Übel wird, ... sie aufzufangen.
Mit Menschen, die praktisch in ihrer eigenen Welt leben kommen Fachleute mit jahrelanger Erfahrung in Normalsituationen kaum zurecht.
Wäre ich Domina und hätte bei einem Gast nur den leisesten Zweifel, dass er geistig in der Lage ist, sein Handeln beurteilen zu können, würde ich die Session ablehnen; denn wer wüsste schon was zu tun ist, wenn er wirklich mal "austickt"?
Jede (erfahrene) Domina hat schon erleben dürfen, wie schwierig es schon bei geistig gesunden Menschen sein kann, wenn diese sich überschätzt haben, nicht richtig artikulieren, es ihnen plötzlich Übel wird, ... sie aufzufangen.
Mit Menschen, die praktisch in ihrer eigenen Welt leben kommen Fachleute mit jahrelanger Erfahrung in Normalsituationen kaum zurecht.