Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Was ist ein Masochist? :-)

Mi, 25.Jun 2014, 08:16
Liebe Forumsmitglieder,

ich hatte mich vor einigen Jahren hier angemeldet weil ich meine erste Erfahrungen im SM-Bereich suchte und schrieb meinen ersten Bericht als ich endlich das gefunden hatte was ich gesucht hatte, Stino-Sex war es nicht. ;) Nach meinen ersten Berichten hier hieß es, dass das was ich als Anfänger erleben durfte unglaublich ist und ich sah es genauso. Ich sehe mich ja eher als Fetischisten und Adorer, wobei es egal ist ob es sich um eine Domina, Bizarrlady oder Moneymistress handelte. Das größte Sexualorgan ist das Gehirn. Ich sah mich meist sehr schnell zumindest in Gedanken auf Knien rutschend. Und ja, auch Moneyslavery funktioniert, bei jemandem der kontktscheu ist umso besser. Man verliert sich in der Virtualität. Leider ist Treue nicht eine meiner Stärke. Zu sehr und zu schnell unterliege ich den Versuchungen der dominanten, schönen Ladies. Doch immer wenn ich merkte, dass ich zu sehr abrutsche und meiner grenzenlosen Geilheit unterliege, wand ich mich an eine bestimmte Lady die mich auf den Boden zurückholte. Ich sehe sie mittlerweile eher als Therapeutin und sie sich als Lebensberaterin, zumindest bei mir. ;)

Vor ca. 8 Wochen war ich wieder bei meiner Therapeutin. Sie zeigte mir wie schön die Realität sein kann, befahl mir mir dem virtuellen Sch... aufzuhören und mehr raus zu gehen und anzufangen real zu leben. Ich hatte genügend Zeit darüber nachzudenken, schließlich wurde ich wieder mal über Stunden gefangen gehalten. Funtioniert hatte die Therapie leider nur knapp vier Wochen und ich war wieder auf der alten, auch von mir unerwünschten Schiene. Vier Wochen sind wohl auch die max. Zeit an die ich mich an Befehle halten kann, ich versuche mich aber zu bessern.

Vor einer Woche war es dann wieder soweit. Ich hatte reichlich Fehler gemacht, auch noch die falschen Geschenke mitgebracht und sie per whatsapp verärgert, oder besser provoziert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich derart verschnupft war, dass ich die Session verschieben wollte. Anscheinend war es aber eine allergische Reaktion, im Studio war der Schnupfen wie weggeblasen und ein Punkt mehr auf der Minusliste.

Diesmal wurde mir nicht gezeigt wie schön das reale Leben sein kann. Wieder ging es zuerst in eine Art Kerker, anschließend an den Pranger. Doch anschließend wurde ich wie noch nie vertrimmt. Zuerst draußen, doch als ich ich zu laut schrie, holte sie mich rein. Ich bin kein Masochist, dachte ich bockig. Sie wußte, dass ich Angst vor Rohrstöcken habe. Neunschwänzige Katze oder Paddel mögen ja noch gehen, aber ein Rohrstock ist für mich die Hölle. Allein der Gedanke daran läßt mich frösteln. Es dauerte nicht lange und die Haut war auf, wurde desinfiziert und mit einem neuen Schlaginstrument weiter bearbeitet. Ich bettelte um Gnade, welche mir verwehrt wurde. Erst als ich am ganzen Leib zitterte und versprach von nun an zu gehorchen und alles zu tun was sie will, ließ sie von mir ab und baute mich langsam wieder auf. Sie desinfizierte nochmals die Wunden, windelte mich (die brauchte ich wirklich) und verabschiedete mich. Nicht ohne nochmals auf meine Ver- und Gebote einzugehen. Ich fuhr nach Hause und fing an alles zu löschen was ich in letzter Zeit aus dem Internet geladen hatte, auch die Favoriten und versuche seitdem anständig zu leben.

Was mich während der Erziehungsmaßnahme stutzig machte ist folgendes. Während sie kurz draußen war, war ich sehr erregt. Das geht bei mir immer sehr schnell, aber nach der Prügel? Ich schiebe es darauf, dass ich es gut fand, dass der Schmerz nachließ. Zum anderen fühlte sich nach Bestrafung der Hintern gut an, er fühlt sich immer noch gut an wenn es auch leider immer weniger wird. Sie meint, dass ich masochistisch veranlagt bin, ich selbst muss es nur zulassen. Aber woher soll sie das wissen, sie steht schließlich auf der anderen Seite? Ich will gar kein Masochist sein, okay Strom mag ich aber Schläge überhaupt nicht.

Nach meinem "Fastbericht" nun endlich also meine Frage. Was ist ein Masochist? Wie erkenne ich das? Ist ein Masochist ein Mensch der eine Prügelei klaglos über sich ergehen läßt und dies auch noch geil findet. Ich weiß es nicht, möchte es aber gern wissen. Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von skorpi68 am Mi, 25.Jun 2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was ist ein Masochist? :-)

Mi, 25.Jun 2014, 09:38
Oje, Definitionen kannst Du ja auf Wikipedia, etc. nachschauen oder Googeln.

Dein Satz "Ich will gar keine Masochist sein, okay Strom mag ich aber Schläge überhaupt nicht." ist befremdlich. Neigungen sucht man sich nicht aus und hat rein gar nichts mit Wille zu tun. Ob man diese auslebt, kann man teilweise kontrollieren, aber sicherlich nicht die Neigung. Zudem sehe ich keinen Unterschied ob es Schläge oder Stromstösse sind.

Ob Du eine Erregung beim Auspeitschen hast oder im Nachhinein spielt doch überhaupt keine Rolle - entweder reizt es Dich und Du willst es oder eben nicht. Ob Du jetzt Masochist bist oder nicht, ist ja auch völlig egal, sondern wichtig ist, dass Du zufrieden bist, Deine Neigung auslebst (falls Du dies wünscht) und sonst nicht abrutscht (finanziell, psychisch, sozial, etc.).

Mi, 25.Jun 2014, 10:08
Lieber skorpi,

danke für Deine offenen Wort. Ich glaube ich konnte mich etwas in Deine Situation hineinfühlen und dabei hatte ich ganz die Überschrift vergessen. Die Situation wirft jede Menge Fragen auf und einige gingen mir durch den Kopf. Als Du dann am Ende die Frage wiederholtest war ich etwas fassungslos. So viele existenzielle Fragen und Du fragst "nur" nach einer Definition.
cm hat geschrieben:Ob Du jetzt Masochist bist oder nicht, ist ja auch völlig egal, sondern wichtig ist, dass Du zufrieden bist, Deine Neigung auslebst (falls Du dies wünscht) und sonst nicht abrutscht (finanziell, psychisch, sozial, etc.).
Da kann ich cm nur Recht geben und darüber würde ich mir eher Gedanken machen. Ich hoffe das war nicht zu anmaßend von mir.

Liebe Grüße
Stallsklave
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. (Vincent van Gogh)

Mi, 25.Jun 2014, 17:34
Hallo Ihr Beiden, natürlich habt ihr Recht. Wichtig ist, dass ich mich was immer sie mit mir anstellt, ich mich am Ende wohl fühle und ich in die von Ihr gewünschte Richtung laufe welche dieselbe ist die ich mir wünsche. Und im Moment läuft es ganz gut. :)

Und natürlich habe ich viel mehr Fragen, aber die muss ich mir selbst beantworten oder zumindest versuchen sie mir zu beantworten. Die wichtigste ist wohl: "Wo will ich hin? Will ich so weiter machen wie bisher" Nein, ganz sicher nicht. Ausleben ja, aber bitte real. Wie sagte sie nachdem sie mit mir fertig war: "Du wirst mich zwei, drei Tage hassen, aber anschließend verstehen." Ich hatte sie nicht eine Minute gehasst, eher war ich wegen der Windel dankbar, ich mußte schließlich noch Auto fahren. Dankbar dass sie mich duschen und trinken ließ. Dankbar dass sie meine Wunden desinfizierte, jetzt dankbar vor allem deshalb weil sie nicht abließ als ich Memme um Gnade bettelte. Die Strafe wäre wirkungslos an mir abgeprallt oder zumindest hätte sie nicht die Wirkung gehabt, die beabsichtigt war. Jetzt weiß ich was mir bevorstehen kann.

Und meine Frage ist für mich auch beantwortet, wurde in einem anderen Thema so beschrieben, dass auch ich es verstehe. Fazit: Da ich (noch) keine Glückshormonausschüttung hatte und jeden Schlag spürte, bin ich (noch) keiner. :)

Fr, 27.Jun 2014, 15:39
Hallo,

Also mal Kurz und Knapp auf deine Frage zu antworten " Was ist ein Masochist": ein Masochist ist ein Mensch der Schmerzen Lustvoll empfinden kann. Die Betonung liegt bei "kann", denn Masochisten erleben auch einen negativen Schmerz wenn sie keine Lust dazu aufbauen können. Natürlich kann man beim Masochismus noch weitergehen und die Lust an Demütigungen auch noch als "masochistisch" zu betrachten, aber dies ist in der Praxis gesehen eher eine andere Sparte: die "Devoten" eben, natürlich sind die Grenzen von Masochisten und Devoten fliessend, und es gibt natürlich auch Mischungen aus beiden.....

Fakt ist jedenfalls das die Lust am Schmerz nicht nur durch Schläge verursacht werden kann, ich wiederum bin aber zugegeben schon ein Flag-Masochist der nur Schläge als lustvolle Schmerzzufügung betrachtet, ABER denoch sehe ich auch den Sinn und Zweck einer Bestrafung darin, es ist für mich mehr die Lust an der Bestrafung, weniger die Lust nur am Schmerz, mir geht es eben darum von der Herrin bestraft zu werden so das sie mir ihre Überlegenheit zeigt, der Sinn und Zweck einer Bestrafung bezw. Erziehung ist somit auch gegeben, weil ich sie somit auch als meine Herrin respektieren und achten kann, ich möchte ihre Bestrafung bezw. Hiebe aushalten, und das bereitet mir dann erst die Lust , denn eine Herrin die nicht streng genug ist, vor der würde ich auch den Respekt verlieren, genauso geht es mir bei einem sinnlosen reingedresche ohne Sinn und Zweck, ich möchte den Schmerz schon als besondere strenge Gabe meiner Herrin spüren....denn dann erst entsteht bei mir der SM-Flow....

Also ich denke mal du bist auch masochistisch veranlagt, denn Masochismus bedeutet nicht grundlegend das man(n) deshalb den Schmerz nur als absolute Lust wahrnehmen kann.....es gibt auch Masochisten die darin den Sinn und Zweck sehen wollen......

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Fr, 27.Jun 2014, 18:33
Also Flagheart 's Ausführungen treffen es in meinen Augen ziemlich richtig. Auch wenn ich "kein absoluter Masochist" bin, so gibt es mir einen gewissen Kick - also Adrenalinausstoss- der für jeden anders ist. Es kommt allerdings auch immer auf die eigene Verfassung an. Manchmal kann man echt viel ertragen oder man will es zumindest für die Herrin ertragen und dann kann man auch bei den ersten Schlägen sich wie ein Weichei aufführen.

Ich selber bin alles andere als ein Masochist, aber die Fantasien und spiele die ich im Kopf habe, erfordern nun einmal manchmal schmerzen.

Um aber auf Deine wirkliche Frage zurück zu kommen:

In meinen Augen bist Du in etwa genau gleich wie ich. Du brauchst einen gewissen Schmerz um das Spiel oder die Session als Real zu empfinden.
Kurzum, wir Geniessen die Mischung aus Devotiation und Masochismus.
Bei mir kommt auch noch Fetisch hin zu.

LG Torch

Sa, 28.Jun 2014, 10:44
Ah Torch, Fetische habe ich jede Menge. Ich liebe z.B. Frauen in Latex. Wie sage ich immer: Die Frau, also Gottes zweiter Versuch ist ihm deutlich besser gelungen. Und Latex kann unterstreicht nun diesen Vorteil nochmal, da kann man(n) ja nur schwach werden. ;-)

Irgendwie arbeite ich aber auch direkt darauf hin bestraft zu werden, habe ich doch in den ersten Tagen nach der Bestrafung keine Zeit vergeudet mein Strafbuch so füllen, dass eigentlich die nächste fällig ist. Nun aber wo das Werk vollbracht ist, bin ich ruhig. Komisch. :)

Di, 01.Jul 2014, 19:34
Hallo skorpi68

Ich muss gar nicht erst für Bestrafungen direkt darauf hin arbeiten, denn Gründe für eine Bestrafung kommen von alleine bei mir. Und ja, Eine Frau in Leder oder Latex sieht einfach nur ...
Aber es gibt noch sehr viele Fetische mehr bei mir.

In meinen Augen bist Du etwa genau gleich gepolt wie ich. Du willst Deine Fetische Geniessen, aber damit das ganze Szenario in Deinem Kopf stimmt, brauchst Du auch einen gewissen schmerz. Kurzum; " Wir sind beide halb Masochisten!" Wir wollen schmerzen erleben und doch sehnen wir uns nach unseren Fetischen und wollen diese Geniessen.

LG Torch

Was ist ein Masochist? :-)

Do, 10.Jul 2014, 22:47
Was ich mich immer frage:

Kann man folgende Fälle eigentlich alle drei als Masochisten bezeichnen?
Oder ist es nur der Fall 3) ???

1) Der Gast findet allein den Gedanken lustvoll, von einer aktiven oder attraktiven Dame gequält zu werden. In Wirklichkeit soll es aber nicht wirklich weh tun, sondern die Schläge sollen eher wie eine Massage empfunden werden.

2) Der Gast möchte ganz gezielt den Grenzbereich zwischen Wohlbefinden und Schmerz erleben. Die Schmerzreaktionen des Gastes hören sich dabei gerade noch lustvoll an.

3) Der Gast möchte echt den Schmerz erleben, bei dem er jede Beherrschung verliert und regelrecht das Studio zusammenbrüllt. Genießen kann der Gast allenfalls die gekonnt gespielte Rolle der Gouvernante, Lehrerin, Zuchtmeisterin, Domina. Oder der Gast genießt es, anschließend wieder aufgefangen zu werden.

Übrigens habe ich alle drei Arten von Behandlung schon erlebt und bin dann zufrieden nach Hause gegangen.

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Fr, 11.Jul 2014, 00:11
Auch ich strebe immer Punkt 3 an. Hatte aber auch schon tolle Sessions wie unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
Aber ich denke um die anfängliche Frage zu beantworten, der durchschnittliche Masochist ist eher bei Stufe 3 angesiedelt... der wahre Masochist jedoch, wird sich irgendwo bei Stufe 4 einfinden ;-)
gefangener

Fr, 11.Jul 2014, 21:10
Man hat ja fast schon den Eindruck, als ob die Flaggelanten den Begriff ,,Masochismus'' für sich gebucht haben. :-D
Die Lust am Schmerz ist aber schon variabler und nicht nur aufs Popokloppen bezogen.
Auch ist es so, dass es den Masochisten in Reinform gar nicht gibt, sondern
die Neigung mehr oder weniger partiell zu sehen ist. Und selbstverständlich hat jeder Mensch auch sadistische Anteile.
Und so ist es auch bei den Dominas. Eine Domina kann im Spiel sadistische Emotionen empfinden (wie jeder andere Mensch auch) , aber in Reinform wird das nicht zu finden sein. Also mir persönlich ist noch keine rein sadistische Domina begegnet. Dann wäre sie auch im falschen Beruf.
Und alle Dominas haben mehr oder weniger auch masochistische und devote Anteile , was vollkommen menschlich ist.

Sa, 12.Jul 2014, 15:29
Also meiner Meinung nach ist "Masochismus" ein nach innen gewandter "Sadismus" ein "Sadismus" gegenüber sich selbst sozusagen....
soll auch heißen jeder "Masochist" kann auch sadistisch sein, und eben auch umgekehrt, von dieser Betrachtungsweisse aus, ist es ganz klar das jeder SMer beide Seiten in sich trägt, nur eine Seite davon dominiert halt ( außer bei "Switchern" da sind beide Seiten aktiv).....

Und Flagellanten betrachten sich NICHT automatisch als die einzigen Masochisten, es ist halt diese Form von Masochismus und Sadismus sehr beliebt, was dazu führt das häufig nur Flagellantismus mit Masochismus und Sadismus verbunden wird..... natürlich ist die Bandbreite von SM, aber noch sehr viel größer.....

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“