So, 23.Feb 2014, 19:28
von DomHunter
Das war ja schon vorher mehrfach Thema und ich kann nachvollziehen, dass der Eindruck entstehet, man wäre hier und da zu einseitig.
Dennoch ist unser Vorgehen, bei meinem Mit- Moderatoren und bei mir einheiltlich, immer dasselbe.
Wir haben Boardregeln, die von jedermann einsehbar sind, welche ein Mix aus eigenen Erfahrungswerten - Stichworte: Gezielte Verunglimpfung und Stimmungserzeugung, womöglich durch interessensgesteuerte und gleichzeitig anonyme User des DF - und Persönlichkeitsrechten darstellen.
Die Boardregeln sind auch deshalb wichtig, weil das der einzig gültige rote Faden darstellt, an dem sich alle halten können, unbeeinflusst von Studios oder Dominas, die auch Geld für Werbung ausgeben.
ALLE wissen, dass es im Forum nach diesen Regeln geht.
Wir müssen nun jedenfalls jedes Mal einschätzen, was objektiv aus Gast- Erfahrungen heraus und unbeeinflusst geschrieben wird und was nicht ( siehe oben ).
Beides ist Realität.
Hinzu kommt: Die Dominanten sind bekannt, man weiß, wo sie agieren, Adresse, Telefon - und es sind Existenzen, die ganz schnell zerstört werden können durch die Bekanntheit des Dominaforum.
Das war vor 10 oder 7 Jahren hier noch nicht so, die Problematiken kamen und wir mussten dazulernen, uns mit Gesetzen, Rechten vertraut machen und ganz nebenbei, immer mehr Zeit ehrenamtlich investieren.
Das geht auch weit über Forumsarbeit hinaus, setzt sich fort via persönlicher Kontakte usw.
Bei alldem kann man es nicht jedem Recht machen, ich persönlich versuch das auch gar nicht - solange es genug Menschen gibt, die das verstehen, ist auch alles in Ordnung.
Insofern wird eben auch mal gelöscht, verwarnt oder gesperrt - wir machen nichts ohne Grund und vor allem: Wir wollen Austausch zu Dominas, Studios, SM Thematiken, alles in vernünftigem Umgang miteinander.
Wir sind froh, dass sich dahingehend viel entwickelt hat gemeinsam mit genau diesen Forumsnutzern und auch Dominanten.
Und gleichzeitig wollen wir - nicht - Menschen, die dies mit allen Mitteln torpedieren und nicht nachvollziehen können oder wollen.
Und was nun die Frage, warum ein Thema gelöscht wurde, angeht - die ist bereits beantwortet. Dies geschah in Übereinstimmung mit der Betroffenen.
DomHunter