Wernie1956 hat geschrieben: ↑Sa, 03.Feb 2024, 12:56
Wie mir eine DL erzählt hat, gibt es nächste Woche einen "Runden Tisch" mit dem Ordnungsamt, um das Verbot zurückzudrehen. Ansonsten geht es wohl vor Gericht.
Es wird niemals einen Runden Tisch zwischen dem Ordnungsamt und "der Straße" geben. Das ist ja schon fast lustig.
Das sind bundesweit geltende Gesetze, die überall in Deutschland gelten. Da wird das Ordnungsamt garantiert nicht sagen, dass die Gesetze in Essen nicht mehr gelten.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, waren die Vorführungen dort schon immer verboten. Das ist eine öffentliche Straße. Die Vorführungen wurden nur immer geduldet. Leider haben es einige Damen die letzten Jahre massiv übertrieben. Wenn nachts Gäste vor den Parkhäusern nackt angekettet werden und Passanten die Polizei rufen weil sie denken es ist etwas Schlimmes passiert, dann kann ich das Ordnungsamt vollkommen verstehen.
Aber einen Runden Tisch oder Einstellungen von OWi Anzeigen wird es garantiert nicht geben. Ich weiß auch nicht wo und in welche Form dort jemand vor Gericht gehen möchte.
Das Ganze geht natürlich vor Gericht, wenn die Dame am Ende Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegt. Dann geht die Sache automatisch vor Gericht. Das wäre aber sehr schlecht, wenn sich eine Dame dazu entscheiden sollte. Denn dann würden sich vor Gericht die Dame, eventuell die Hausbesitzer und der Gast wiedersehen. Dann darf der Gast als Zeuge vor Gericht in Anwesenheit aller Personen Angaben zu seiner Person mit allen Details machen. Ich glaube das möchte kein Gast.
Es wird den Damen und den Gästen nichts anderes übrig bleiben als die Sache zu akzeptieren.