Genau. Es sagt sich leicht, wenn man nicht betroffen ist, und scheinbar wenig Ahnung von der Materie hat (das unterstelle ich Dir jetzt mal, da einige Deiner Fragen darauf schließen lassen).
Finde ich ganz schön ignorant.
Für nichtkonzessionierte Betriebe, die erwischt werden, sind ja auch "nur" Strafen von bis zu 50.000 Euro fällig.
Natürlich kann ich - wie im Baugewerbe oder in der Gastronomie so lange schwarz arbeiten - bis die Zollfahndung auf mich aufmerksam wird.
Und vielleicht komme ich damit ja auch noch 10 Jahre durch. Vielleicht....
Und auch ich weiß natürlich von Kolleginnen, die schwarz arbeiten, gleichzeitig Hartz4 kassieren und natürlich jetzt illegal weitermachen.
Klar. Machen bestimmt einige....
Ich möchte meine Existenz aber nicht aufs Spiel setzen, weil ich erstmal abwarte, ob ein inkraftgetretenes Gesetz auch umgesetzt wird.
Oder ignorierst Du beim Hausbau auch einfach sämtliche Bauvorschriften, in der Hoffnung, daß es der Kommune schon nicht auffallen wird, daß Dein Haus leider weder das vorgeschriebene Flachdach noch genug Abstand zum Garten des Nachbarn hat.
Klar, kann man machen. Und das Haus dann wieder abreißen.
Ist ja nur ein Hauskredit über 200.000 Euro...
Was soll`s...Hauptsache, ich wohne erstmal schön.
Da die Pflicht zur Anzeige eines zu konzessionierenden Betriebes erst ab dem 01.10.17 zu erfolgen hat, sind natürlich noch keine Fälle bekannt.Ist denn schon ein einziger Fall bekannt, wo eine Strafe verhängt wurde für Fälle die wir hier im Forum eigtl als seriös bezeichnen würden?
Und nur weil ein Studio "seriös" ist, heißt das noch lange nicht, daß es die Auflagen erfüllen kann.
Mein Vorschlag, wenn man sich mit einer Materie nicht auskennt, aber trotzdem klug daherreden will: Schlau machen z.B. https://berufsverband-sexarbeit.de/
Die Frage, warum niemand auf Experten gehört hat, die sich mit dem Thema auskennen, hat lederfreak ja bereits beantwortet. Danke dafür.
Gruß,
Lady Tanja