Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Mommy Ultraviolence
Bizarrlady Annabel Schöngott
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Urheberrecht achten!

Di, 24.Jan 2006, 21:06
Über Google lässt sich eine Menge finden und auch andere Suchmaschinen helfen, wenn man gewisse Worte eingibt. Das ist auch in diesem Bereich "Gesundheit, Hygiene, Gesetze und Rechtliches zum BDSM" so.

Das Internet ist eine praktische Erfindung. Allerdings gilt auch hier: Urheberrecht achten.

Solltet ihr also eine spannende, interessante Passage in dieses Forum stellen, ohne den Autor und/oder Urheber anzugeben, so "behauptet" ihr mit eurem Posting, dass dieser Text von euch stammt. Dies kann vor allem dem Betreiber dieses Forums bitter hochgestossen kommen, falls der Autor und/oder Urheber dahinter kommt.
Abmahnung ist da keine seltene Reaktion - und diese Abmahnung kostet.

Um soetwas zu verhindern, könnt ihr entweder einen Link setzen (zB. weitere Informationen dazu findet ihr unter: www. ....) oder aber eine Quellenangabe zu dem Text angeben. (über oder unter dem Text zB.: Quelle: www. .... ;)

Solltet ihr Bilder von anderen Seiten entnehmen, so begeht bitte keinen Trafficklau. Also bitte nicht per Rechtsklick die URL des Bildes rauskopieren und hier ins Forum setzen, da dies für den Server (auf welchem das Bild liegt) Mehrtraffic bedeutet und der Seiteninhaber und Serveranmieter dies dann bezahlen muss.
Solltet ihr wirklich ein Bild benötigen, so kopiert es auf eure Festplatte und ladet es auf euren eigenen Server (Freehost gibt es bei Arcor, Freenet, Lycos, etc.) hoch.
Bitte vergesst auch hier nicht, eine Quellenangabe und/oder einen Urheber anzugeben.

Zu guter letzt bitte ich auch, Texte wie auch Bilder dem FSK16 zu verschreiben. Auch wenn wir alle hier relativ "schmerzfrei" den extremsten Praktiken gegenüber sind, so sind es Aussenstehende nicht.
Bilder von Verletzungen (die ausschliesslich der Dokumentation von Verletzungen/Krankheiten gelten) sind erlaubt.
Alles was sexuelle Praktiken oder eindeutige Posen hat (sprich: Schamlippen, steifer Penis, BDSM-Praktiken, mehr als Softcore) ist häufig bereits FSK 18 und sollte hier - dem Admin zuliebe - nicht veröffentlicht werden.

Ich sah mich aufgrund einiger Dinge aus den letzten Tagen veranlasst, einen derartigen Text zu schreiben, damit niemand mehr sagen kann, dass er das alles nicht gewusst hätte.

Sollte etwas unklar sein, oder sich jemand unsicher sein, so kann er gerne Rücksprache mit mir oder den anderen Moderatoren halten.

Das Urheberrecht wird häufig vergessen - das ist nicht in Ordnung, denn jeder hat sein Recht dazu, das, was er geleistet hat, honoriert zu bekommen.

Viele Grüsse
Nala
Gesperrt

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“