Hi All:
Ich habe folgenden Text im Clinic-Forum gefunden und möchste ihn auch hier dem interesserten Leser zur Kenntnis geben:
Lippstadt (dpa) - Tragischer Tod nach einer Schönheits-Behandlung: Eine 30 Jahre alte Frau aus Anröchte in Nordrhein-Westfalen ist nach einer Kosmetik-Behandlung ins Koma gefallen und gestorben.
Anzeige
Gegen die 42-jährige Inhaberin des Kosmetik-Studios aus Lippstadt werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, sagte ein Sprecher der Paderborner Staatsanwaltschaft am Dienstag.
Die Frau war bei einer Schönheits-Behandlung am 15. Januar mit einer Spritze betäubt worden. Unmittelbar danach hatte sie einen Kreislauf-Schock und einen Krampfanfall erlitten. Der Notarzt hatte die Frau sofort in ein Krankenhaus bringen lassen. Dort lag sie eine Woche im Koma. Dann wurde der Hirntod festgestellt.
Es scheine nicht unüblich zu sein, dass bei Kosmetikbehandlungen wie beispielsweise einer Haarentfernung Betäubungsspritzen unter die Haut gesetzt werden, sagte der Sprecher. «Die Spritze hat aber eine Vene oder Ader getroffen». Das Mittel sei ins Blut gelangt und habe einen Kreislauf-Schock ausgelöst. In einem mündlichen Bericht machten Rechtsmediziner aus Münster diesen Schock für den Sauerstoffmangel im Gehirn verantwortlich, der als Todesursache diagnostiziert wurde. Details wollte der Sprecher nicht nennen. «Wir warten auf den schriftlichen Bericht.»
Die Inhaberin des Kosmetik-Salons habe die Frau selbst behandelt. Die 42-Jährige habe sich nicht zu den Vorwürfen geäußert. «Es ist noch nicht klar, ob das Medikament nicht möglicherweise verschreibungspflichtig ist», fügte der Sprecher hinzu. Weil das Mittel nicht unter die Haut, sondern direkt in den Blutkreislauf gelangte, bestehe der Verdacht, dass die Spritze unsachgemäß gesetzt wurde. «Ob eine Kosmetikerin überhaupt eine Betäubungsspritze setzen darf, wird noch geprüft.»
Vielleicht regt das doch den Einen oder Anderen zum nachdenken an.
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine
Fr, 01.Feb 2008, 15:09
Schlimme Sache!
Meiner Meinung nach gehören Spritzen nur in die Hände von Leuten, die eine entsprechende medizinische Ausbildung haben.
Alles andere ist grobfahrlässig.
Meiner Meinung nach gehören Spritzen nur in die Hände von Leuten, die eine entsprechende medizinische Ausbildung haben.
Alles andere ist grobfahrlässig.
Freiheitsberaubungen aller Art
Realität
So, 03.Feb 2008, 19:16- Wenn Kunden notgeil sind, setzt bei ihnen das Hirn aus.
- Wenn Doms wirtschaftliche Probleme haben, machen sie auch unsafe Praktiken.
- Wenn Doms wirtschaftliche Probleme haben, machen sie auch unsafe Praktiken.
So, 03.Feb 2008, 19:38
@Hermann
Ganz so düster würde ich es nicht sehen:
- Es gibt tatsächlich Kunden, die parallel mit Sch.... und Hirn denken können.
- Und es gibt Dommes, die trotz wirtschaftlicher Probleme vernünftig mit ihren Kunden umgehen und unsafe Praktiken ablehnen. (Siehe Lady MacLaines Buch.)
Vermutlich findet hier eine darwinsche Selektion statt ...

Ganz so düster würde ich es nicht sehen:
- Es gibt tatsächlich Kunden, die parallel mit Sch.... und Hirn denken können.
- Und es gibt Dommes, die trotz wirtschaftlicher Probleme vernünftig mit ihren Kunden umgehen und unsafe Praktiken ablehnen. (Siehe Lady MacLaines Buch.)
Vermutlich findet hier eine darwinsche Selektion statt ...
Freiheitsberaubungen aller Art
Mo, 04.Feb 2008, 06:05
Ausbildung ist überall wichtig, ob Kosmetikerin oder Domina oder sonstwo.
Kosmetiker ist kein Lehrberuf. Ob jemand " gut " ist, hängt davon ab, inwiefern Kosmetikerin zuvor bereit war, meist auf eigene Kosten eine umfassende und teure Ausbildung zu geniessen oder nicht.
Es gibt Wochenend- Crashkurse bei dubiosen Kosmetik- Salons oder 2 - jährige Ausbildungen bei anerkannten Instituten. Am Ende ist die Berufsbezeichnung dieselbe.
Wobei die eine dann aber gelernt hat, wo sie die Nadel zu setzen hat und die andere eben nicht.
Man sollte sich, - dies gilt bei Dominas besonders für Clinic und bei Kosmetiker für grenzwertige Eingriffe wie Unterspritzungen, Pigmentierungen usw. -, sich eben genau kennen oder es andernfalls ganz sein lassen, wie die Ausführungen von Lady MacLaine zeigen.
DomHunter
Kosmetiker ist kein Lehrberuf. Ob jemand " gut " ist, hängt davon ab, inwiefern Kosmetikerin zuvor bereit war, meist auf eigene Kosten eine umfassende und teure Ausbildung zu geniessen oder nicht.
Es gibt Wochenend- Crashkurse bei dubiosen Kosmetik- Salons oder 2 - jährige Ausbildungen bei anerkannten Instituten. Am Ende ist die Berufsbezeichnung dieselbe.
Wobei die eine dann aber gelernt hat, wo sie die Nadel zu setzen hat und die andere eben nicht.
Man sollte sich, - dies gilt bei Dominas besonders für Clinic und bei Kosmetiker für grenzwertige Eingriffe wie Unterspritzungen, Pigmentierungen usw. -, sich eben genau kennen oder es andernfalls ganz sein lassen, wie die Ausführungen von Lady MacLaine zeigen.
DomHunter
Mo, 04.Feb 2008, 10:16
Die beste Ausbildung und ein punktgenaues Setzen der Injektion bewahrt am Ende auch nicht vor einer allergischen Reaktion des Behandelten.
Das ist genauso unvorhersehbar, wie der epileptische Anfall eines Studiobesuchers.
Bloss - dass Domme im letzten Fall keine Anzeige wegen Körperverletzung droht.
Gruss
Lady MacLaine
Das ist genauso unvorhersehbar, wie der epileptische Anfall eines Studiobesuchers.
Bloss - dass Domme im letzten Fall keine Anzeige wegen Körperverletzung droht.
Gruss
Lady MacLaine
Fr, 08.Feb 2008, 16:14
Werte Lady MacLaine,
hier wird ein Einzelfall aufgebauscht, der mit SM nun wirklich nichts zu tun hat. Bei etwas genauerer Recherche hätten Sie nachlesen können, dass diese Frau von ihrer Kosmetikerin mit Botox behandelt wurde. Botox ist ein ehemaliges Nervengift und wird nun in der Schönheitsbranche eingesetzt ... Das sagt eigentlich schon alles. Habe noch nie davon gehört, dass es im SM-Bereich eingesetzt wurde.
Lieben Gruß
JumpyCat
hier wird ein Einzelfall aufgebauscht, der mit SM nun wirklich nichts zu tun hat. Bei etwas genauerer Recherche hätten Sie nachlesen können, dass diese Frau von ihrer Kosmetikerin mit Botox behandelt wurde. Botox ist ein ehemaliges Nervengift und wird nun in der Schönheitsbranche eingesetzt ... Das sagt eigentlich schon alles. Habe noch nie davon gehört, dass es im SM-Bereich eingesetzt wurde.
Lieben Gruß
JumpyCat
Fr, 08.Feb 2008, 23:27
Aufbauschen hin oder her, Jumpycat, ich finde es aber gut, dass Lady Maclaine aufrüttelt - ich habe mir noch nie Spritzen setzen lassen und wenn ich sehe dass manche User prahlen, wie toll sie sich spritzen lassen, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.
Wenn nur einer von den Lesern dadurch aufgerüttelt wird, dann hat siche der Beitrag mehr als "bezahlt" gemacht.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass viele Domsen fast alles machen, wenn es Geld bringt - ist ihr gutes Recht, was ich ihnen nicht absprechen will - aber dazu bedarf es adäquater Ausbildung und da gibt es viele, die mich nicht überzeugen...
Bitte Ladies, keine Entrüstung - ich schrieb "viele" und nichts anderes!
Herzlich,
Geniesser67
Wenn nur einer von den Lesern dadurch aufgerüttelt wird, dann hat siche der Beitrag mehr als "bezahlt" gemacht.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass viele Domsen fast alles machen, wenn es Geld bringt - ist ihr gutes Recht, was ich ihnen nicht absprechen will - aber dazu bedarf es adäquater Ausbildung und da gibt es viele, die mich nicht überzeugen...
Bitte Ladies, keine Entrüstung - ich schrieb "viele" und nichts anderes!
Herzlich,
Geniesser67
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.
die Spielsachen werden nur teurer.
So, 10.Feb 2008, 17:41
30 Jahre, Schönheitsoperation hmmmm
Sicher der Umgang mit einer Spritze ist nicht unproblematisch. Aber auch in der Händen der Profies passiert da ab und an etwas.
Trotzdem Danke an Lady McLaine für den Hinweis.
Sicher der Umgang mit einer Spritze ist nicht unproblematisch. Aber auch in der Händen der Profies passiert da ab und an etwas.
Trotzdem Danke an Lady McLaine für den Hinweis.
Re: Realität
Sa, 16.Feb 2008, 16:11Ein Tragischer Fall jedenfalls sollte die Domina erkennen ob das mit dem Gast möglich ist oder nicht, bzw, wie weit sie gehen darf, wenn der Gast mit speziellen Wünschen kommt muss sie sich im klaren sein was gehen tut und was nicht. Nun sicherlich wenn man Geil ist setzt der Verstand aus, aber ich frage mich liegt die Verantwortung in dem Moment nicht bei der Domina die dann sagt nein das mache ich nicht zu gefährlich. Man hört es ja oft von den Hinrichtungsspielen am Hals aufhängen Stuhl wegziehen etc. klar Lebensgefahr aber eine erfahrene Domina überlegt sich ob sie das Risiko eines lentalen Falles eingehen wird oder nicht. Der Gast hat offtmals Wünsche die im Grenzbereich liegen, um so mehr ist es dass die Domina da einen klaren Verstand behält und den Gast in seine Schranken verweist. Wenn ich Poxxxxxxx genommen habe dann setzt bei mir der Kopf auch aus und ich will Dinge erleben die mit Sicherheit nicht ganz ungefährlich sind und wenn dann eine Domina dabei ist die sagt nein das mache ich nicht. dann mus ich im nachinein sagen, Danke das war völlig OK das ihr mich in meine Schranken verwiesen habt.