Di, 15.Aug 2006, 15:40
von Mercedes
Du hast Recht. Ich bin auch äußerst vorsichtig bei der Lagerung meiner Latexkleidung. Trotz aller Vorsicht ist mit z.B. gerade heute ein schwarzer Latexhandschuh gerissen und ich bin tot traurig.
Doch man sollte doch wissen, dass bei richtiger Pflege solche ärgerlichen Ereignisse seltener sind als bei fehlender oder falscher Pflege.
Wenn Du Dir also einen Anzug holen möchtest, solltest Du nicht unbedingt die Tips Deines Bekannten anwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob Babypuder schädlich ist, doch vorstellen könnte ich es mir schon. Es ist oft mit Parfümstoffen versetzt und enthält auch Öl. Ich würde es mit Vorsicht genießen. Zur Verwahrung pudere ich es, wie auch überall empfohlen, mit Talkumpuder ein.
Ansonsten verwende ich ebenfalls Silikonöl zum Anziehen. Ich sehe es genauso wie Lady Marfa, es ist angenehmer und während der Session und auch danach hat man kein Problem mit der weißlichen Puder-Lösung, die sich nun einmal nicht vermeiden lässt, wenn man Talkumpuder benutzt.
Getragene Kleidung wasche ich mit warmem Wasser aus. Das reicht in der Regel. Sollten doch mal hartnäckige Verschmutzungen zurück bleiben, gebe ich einen Tropfen Spüli oder Shampoo zum Wasser. Danach gut ausspülen und trocknen. Das hat sich bis jetzt immer bewährt.
Liebe Grüße
Mercedes